1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

G
Zitat von Wasabix:
Nun ratet ob ich eingeladen wurde.
. wie würde es euch damit gehen?

Hallo Wasabix,
ich kenne das alles 1:1, mit der Ausnahme, dass dieTrulla nicht Hasi und Schatzi genannt wird. Mittlerweile habe ich es mir verbeten, mir langatmig von ihren A. rschgebrechen zu berichten. Ich kenne diese Frau nur von Bildern und dem Gewäsch. Zu Beginn unserer Beziehung hatte sie auch einen Partner, mit dem sie nun verheiratet ist, Aaaaber! ständig weinte sie ihrem besten Freund hinterher (die sich auch nur 2 Jahre länger kannten und er nix von ihr wollte.)
Ich habe wegen einiger weiblicher Bekannter meines Mannes gar kein WA mehr. Möchte nicht eine von vielen Karteileichen sein.

In meiner vorherigen On/Off Kagge hatte die Tochter über ihren Vater bestimmt... und 2-3x angeordnet, dass ich ganz kurzfristig ausgeladen wurde.

Ich wünsche ihr einfach auch solche Personen in ihrem Leben. Aber es ist schon Strafe genug, es mit sich selbst aushalten zu müssen.

In diesem Sinne: Lass‘ Dir nicht auf der Nase herumtanzen/die Butter vom Brot nehmen.

Lieben Gruß

21.06.2022 16:30 • x 4 #91


CocosPool
@Sonnenblume53 musste beim Lesen des Testes auch an eine Szene an How I met your Mother denken, bei der Lilly sich darüber beklagt das dieser Erzähler der Story (Name entfallen) ständig neue Frauen bei wichtigen freundschaftlichen Ereignissen dabei hatte, und diese dann für immer auf den Gruppenfotos verewigt waren...und keiner wusste mehr wer das überhaupt war! *hüstel* was jetzt nicht heißen soll das er so jemand ist der ständig neue anschleppt, aber wie schon erwähnt es sind erst 6 Wochen in denen TE und der Mann sich kennen...

21.06.2022 16:31 • x 4 #92


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


B
Zitat von Heike1307:
Da wird die Sache ja noch konfliktreicher. Ich sage mal so, selbst wenn sich die beiden einig sind, dass da eine Beziehung angebahnt wird. Das wissen ...

Ähm,sie kennen sich zumindest schon paar Stunden durch die Fahrgemeinschaft. Und,wenn mein bester Freund auch ständig wechselnde Freundinnen hätte wäre jede Einzelne herzlich Willkommen. Denn als beste Freundin habe ich es zu respektieren,dass ihm diese Frau in dem Moment wichtig ist. Da spielt es keine Rolle wie lange er diese kennt. Denn sein Leben und seine Lieben habe ich zu respektieren.
Dues heißt ja nicht,dass * ich* die Neue auch zu meiner Freundin machen muss.

21.06.2022 16:33 • x 7 #93


Heike1307
Zitat von Gärtnerin:
Ich kenne diese Frau nur von Bildern und dem Gewäsch


Du kennst sie nicht persönlich? Dann kannst du dir doch auch gar kein richtiges Bild von ihr machen. Und schließlich ist sie die beste Freundin deines Mannes. Mich würde schon interessieren, warum sich die beiden als Freunde verstehen. Das gehört doch zu seiner Persönlichkeit.

21.06.2022 16:34 • #94


Heike1307
Zitat von CocosPool:
und diese dann für immer auf den Gruppenfotos verewigt waren


Danke, genauso meinte ich das.

21.06.2022 16:36 • #95


tina1955
Zitat von Alixe1:
Zu der Feier sind 65 Leute eingeladen!

Eben.... und bei 65 Gästen fällt es wohl kaum auf, wenn er nicht erscheint .
Oder @Wasabix einfach mitbringt.

Wäre es tatsächlich nur eine liebe und langjährige Freundin, dann wäre sie natürlich auch daran interessiert, dass ihr Freund glücklich ist und hätte ihn selbstverständlich mit @Wasabix eingeladen.

21.06.2022 16:37 • x 6 #96


CocosPool
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich das jetzt auch einfach mal so stehen lassen, die Reise ist noch ganz am Anfang, auch für ihn! vielleicht ist es ihm auch zu früh, Wasabix in einem so großen Kreis vorzustellen, und ich finde nicht das man ihm daraus einen Vorwurf machen könnte, und was schlechtes hinein interpretieren muss. Finde es im Gegenteil sehr gesund wenn man sich da etwas zurück hält noch, und völlig in Ordnung....nichts desto trotz, mich würde es auch pieksen...würde da genau hinschauen mit dieser besten Freundin und was da noch in Zunkunft noch so passiert. Bei noch mehr so Dingern, besonders wenn es ernster wird, wäre ich raus!

21.06.2022 16:38 • x 9 #97


Umbra_
Zitat von CocosPool:
ständig neue Frauen bei wichtigen freundschaftlichen Ereignissen dabei hatte, und diese dann für immer auf den Gruppenfotos verewigt waren...und keiner wusste mehr wer das überhaupt war! *hüstel* was jetzt

Und selbst, wenn es so wäre. Was ist so schlimm daran?

Immerhin ist es hier keine Feier im kleinen Kreis, sondern eine Party mit 65 Personen. Die passen ohnehin nicht alle auf ein Gruppenfoto.

21.06.2022 16:40 • x 4 #98


S
Zitat von tina1955:
Wäre es tatsächlich nur eine liebe und langjährige Freundin, dann wäre sie natürlich auch daran interessiert, dass ihr Freund glücklich ist und hätte ihn selbstverständlich mit eingeladen.

Tina, absolut agree.

Aber es ist IHR Geburtstag. Und sie möchte vermutlich nur Menschen dabei haben, die sie will. Auch wenn das bei 65 eingeladenen Personen schon eine recht gewagte Annahme ist.

Natürlich sagt das auch so Einiges aus in Bezug auf Ihr Empfinden Wasabix gegenüber...

21.06.2022 16:42 • x 3 #99


CanisaWuff
Wenn es weitergeht mit den beiden, dann wird das immer wieder Thema sein...das wäre doch blöd
Wasabix.. gib mir die Nummer von dem Helden in Stumpfhosen, ich rufe den an und erzähle ihm, dass er Dich gefälligst mitnehmen soll.

21.06.2022 16:44 • x 4 #100


G
Zitat von Heike1307:
Das gehört doch zu seiner Persönlichkeit.

Na ja, sie war in ihn verliebt. Er hat ihr 3 oder 4 Umzüge gefahren. Und ihren erwachsenen Söhnen und Töchtern ganze Küchen und Schränke aufgebaut. Von den Erzählungen her schien das Ganze sehr einseitig.
WA - dat ganze Gejammere, von wegen Sehnsucht co. ging mir dermaßen auf die Eier oder die Knutschbilder und das ganze Drama drumherum.
Die ersten Jahre hatten wir eine Wochenendbeziehung. Kaum war er wieder zu Hause, fing sie ihn glatt ab, obwohl er zu mir wollte. Bähhh!

Das coole ist jedoch, dass er genauso eifersüchtig reagieren kann - erst letztens an meinem Geburtstag. Irgendwie wollen meine aktuellen Partner immer nicht so recht etwas mit meinen männlichen Freunden zu tun haben, obwohl ich nichts zu verbergen habe.

21.06.2022 16:44 • #101


B
Held in Strumpfhosen....,das trifft es gut.

21.06.2022 16:46 • #102


Umbra_
Zitat von CanisaWuff:
Wenn es weitergeht mit den beiden, dann wird das immer wieder Thema sein...das wäre doch blöd Wasabix.. gib mir die Nummer von dem Helden in Stumpfhosen, ich rufe den an und erzähle ihm, dass er Dich gefälligst mitnehmen soll.

Er will sie doch mitnehmen. Sie ist halt nur nicht eingeladen und er befindet sich im Dilemma.

21.06.2022 16:47 • x 2 #103


Heike1307
Zitat von Gärtnerin:
Na ja, sie war in ihn verliebt


Meiner Meinung nach, gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau auch nur ganz ganz selten. Ich persönlich kenne jedenfalls keine. Da waren auf einer Seite mindestens irgendwo Gefühle vorhanden. Das kenne ich auch von meinen Freunden. Alle miteinander.

21.06.2022 16:49 • x 4 #104


tina1955
Zitat von Alixe1:
Er will sie doch mitnehmen. Sie ist halt nur nicht eingeladen und er befindet sich im Dilemma.

Wenn er sich selbst in einer Zwickmühle fühlt, dann braucht er doch nur nicht zu diesem Geburtstag erscheinen.

21.06.2022 16:50 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag