Die beste Freundin meines neuen Mannes

715
Wasabix
Die Meinungen gehen also doch ziemlich auseinander.
Lieben Dank Euch.

Es hilft mir auch andere Perspektiven einzunehmen bzw zu betrachten.

Und ganz klar: nach 6 Wochen kann man nicht wirklich wissen wo die Reise hingeht.
Zumal er sehr gute Karten bei den Frauen hat..und sehr oft beim Tanzen ist.
21.06.2022 17:09 •
x 5

G
Zitat von Heike1307: irgendwo Recht

Ich möchte meinen Partner glücklich machen, jeden Tag.
Ich liebe sein Lächeln.


Seine angebliche beste Freundin war letztens mal wieder in der Stadt und wollte ihn sofort treffen. Aber seine Mama hat gesiegt, denn Sonntag ist Mama-Time.
Pflichttermin.

Hätte ich nicht gedacht.


Zitat von Wasabix: Zumal er sehr gute Karten bei den Frauen hat..

... meiner auch und ich glaube, er weiß und sieht das manchmal gar nicht. Das macht ihn noch S. für mich.
1,92/grau-blond/blaue Augen und sehr begabt und fleißig. Tänzer, kein Schwätzer, lässt sich aber gerne mal vor den Karren spannen. Sehr lieb, manchmal zu lieb.
... war ich auch mal.
21.06.2022 17:12 •
A
Die beste Freundin meines neuen Mannes
x 3

B
Zitat von Wasabix:Die Meinungen gehen also doch ziemlich auseinander. Lieben Dank Euch. Es hilft mir auch andere Perspektiven einzunehmen bzw zu betrachten. Und ganz ...

Ja,aber in unseren Alter sollte man so abgeklärt sein,dass die Welt nicht zusammen bricht,wenn es doch auf Dauer nicht klappt.
Ich persönlich lebe im hier und jetzt.
21.06.2022 17:15 •
x 3

CocosPool
@tina1955 DIR bzw euch ist es vielleicht Schnurzegal. Es gibt aber auch Menschen, die sehen sowas anders und möchten ihren 50. Geburtstag nur mit den Menschen verbringen, die sie selbst ausgewählt haben. Und das ist ihr gutes Recht. Da sofort böses zu unterstellen, finde ich verkehrt,auch fürs eigene Seelenheil.
Ich würde es jetzt einfach so akzeptieren, aber Zukunft ganz genau hinschauen, wie der neue Mann, Freund, Bald Lover, Was auch immer sich in zukünftig zu diesen Thema verhält...
Sie darf dich ja ablehnen Wasabix, wenn es so ist, kann dir Schnuppe sein, du bist sicher auch nicht scharf drauf mit einer anzubändeln die dich versucht rauszukicken (ALLES SPEKULATION).
Wichtig ist wie er sich verhält...und am Anfang des kennenlernens darf die Loyalität klar bei der Freundschaft liegen.
Sie hat sich ja nicht unmöglich verhalten...
Einfach Augen auf und beobachten
21.06.2022 17:16 •
x 7

J
Unschön, Wasabix, echt unschön. Gerade am Anfang, wenn alles noch frisch ist, tut das weh.

Wäre es eine Familienfeier, dann fände ich das eher tolerabel.
Als beste Freundin wird sie doch von deiner zunehmenden Bedeutung im Leben ihres besten Freundes informiert gewesen sein. Dich jetzt nicht einzuladen, mutet erst einmal kindisch und eifersüchtig an.

Ich bin selbst beste Freundin und war immer sehr neugierig, wer sich da meinen besten Freund angeln konnte. Er im umgekehrten Fall auch. Sprich: sofort mitbringen, das wird schon passen und ich freue mich doch, wenn ein mir sehr wichtiger Mensch glücklich ist. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.

Wenn die BF da jetzt einen auf Zickenkrieg und passiv-aggressiv macht, dann bleibst du gerade angenehm ruhig und hast sogar schon deinen Plan B! Sehr schön und hoffentlich wirst du diesen zeitnah ändern, weil dein Herzblatt eine direkte und eigentlich nur positiv zu beantwortende Frage an seine BF stellt. Oder es stellt sich als reines Missverständnis heraus. Ich weiß ja nicht, wie indirekt und über tausend Ecken dein Herzblatt gefragt hat.

21.06.2022 17:19 •
x 4

G
Zitat von Butterblume63:Ich persönlich lebe im Hier und Jetzt.

Du Hund, Du.
https://lebenskompass.eu/blogs/podcast/...-und-jetzt
21.06.2022 17:22 •

CanisaWuff
Zitat von Alixe1: Er will sie doch mitnehmen. Sie ist halt nur nicht eingeladen und er befindet sich im Dilemma.

Dann lass ich mir von ihm die Nummer von ihr geben und rufe da auch an.
21.06.2022 17:25 •

B
Zitat von Gärtnerin:Du Hund, Du.

Willst du mich beleidigen?
21.06.2022 17:27 •

booksmart
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen. Mich würde es auch fuchsen, da nicht eingeladen zu sein. Ob es ihre gesellschaftliche Pflicht ist, dich einzuladen, darüber kann man natürlich streiten.

Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass es eben ihr Geburtstag ist und sie auch darüber entscheidet wenn sie einlädt und wen nicht. An deiner Stelle würde ich da auch nicht mehr hingehen wollen, wenn ich da nicht willkommen bin (aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich finde es aber auch nicht dramatisch, wenn dein neuer Freund ohne dich hingeht. Es geht um einen Abend; er hat ja nicht vor, mit ihr zu einer dreiwöchigen Bergtour aufzubrechen. Lass ihn doch dort eine nette Zeit verbringen und nimm dir selbst etwas Schönes vor. Dann habt ihr euch auch hinterher etwas zu erzählen.

Um ihr Verhalten besser einordnen zu können, würde ich alles erst einmal beobachten. Dass die beiden sich mit Kosenamen ansprechen, finde ich persönlich befremdlich, aber da hat jeder ja seine eigene Grenze.
21.06.2022 17:27 •
x 2

CanisaWuff
Zitat von Wasabix: .und sehr oft beim Tanzen ist.

ähhh... vielleicht gehe ich dann mit ihm zur Feier
Sorry, aber Männer die tanzen können, die sind soooooooooooooooo selten... leider
21.06.2022 17:28 •
x 1

Heike1307
Zitat von CanisaWuff: Sorry, aber Männer die tanzen können, die sind soooooooooooooooo selten


Ich habe auch einen abbekommen Er tanzt für sein Leben gern
21.06.2022 17:30 •
x 1

G
Zitat von Butterblume63:Willst du mich beleidigen?

Hunde leben im Hier und Jetzt.

und

Hunde sind die besseren Menschen.

Zitat von JaNu: Ich bin selbst beste Freundin und war immer sehr neugierig, wer sich da meinen besten Freund angeln konnte. Er im umgekehrten Fall auch.

So muss das.
21.06.2022 17:31 •
x 1

B
Zitat von Gärtnerin:Hunde leben im Hier und Jetzt. und Hunde sind die besseren Menschen.

Da hast du vollkommen Recht.
21.06.2022 17:32 •
x 1

Zitat von Wasabix: Früher wollte sie mehr von ihm, berichtete er mir.
Aber da ist bei ihm kein Interesse da.
Er steht nicht auf sie.


Aha, sie wurde also gefriendzoned.
Wie nett, wusste gar nicht, dass sowas auch mit Frauen geht. Ich fürchte, die Frau könnte zu einem Problem werden.
Aber ich würde noch nichts tun und mir die Sache einfach aus der Ferne anschauen.
Immerhin bist du mit deinem Freund noch in der Kennlernphase.

Aber Schatzi und Hasi und das direkt vor dir?
Mein bester Freund ist auch männlich. Und wenn der endlich mal ne Frau kriegen würde, wäre die auf meinem Geburtstag natürlich eingeladen. Auch wenn ich sie persönlich noch nicht einmal kennen würde.

Aber was solls.. nimm dir an diesem Tag doch einfach selbst was vor. Und zwar was richtig Dolles.
Ich würde ja sowas von die Puppen tanzen lassen..
21.06.2022 17:43 •
x 7

Unterwegs
@Wasabix

Mit der Nicht-Einladung hat sie dir deutlich gezeigt, dass sie dich nicht mag.

Sie hat 65 Leute eingeladen. Da wird sehr viel Anhang dabei sein. Eine Person mehr oder weniger tut nicht weh, aber sie will explizit dich nicht dabei haben.

Und natürlich sieht sie dich als Konkurrenz. Denn am liebsten wäre sie doch die Partnerin an seiner Seite.

Warte mal ab, wie sich das entwickelt. Wenn es zu stressig wird, würde ich das Ganze nicht mitmachen.
21.06.2022 17:52 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top