1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Das mag ja durchaus so sein. Trotzdem habe ich schon eine Menge Klasse-Parties erlebt und veranstaltet. Ohne kleinliche Rumeierei mit der ...


Sei dir gegönnt. Sie will sie aber dennoch nicht dabei haben.

23.06.2022 16:24 • x 1 #481


I
Ich möchte noch eins dazu sagen, was diese Höflichkeit angeht…

Es kann mir keiner erzählen, dass bei 65 Gäste, viele davon natürlich mit Partner, alle so lieb gewonnen wurden von Hasi, und darum eingeladen wurden, sondern weil sie Paare sind.
Es mag ja sein das Hasi mit der Strichliste arbeitet, wer wie lange zusammen ist, und vielleicht dürfen auch nur diejenigen ihre Partner mitbringen, die mindestens 2 Jahre zusammen sind.
Halte ich aber für unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich das sie manchen Partner von einem Gast, häufiger getroffen hat, und er dadurch das goldene Ticket bekommen hat.

Und das man echt Partys gibt, wo auch der Ehepartner nicht erwünscht ist, mag ich kaum glauben, denn genau das hat etwas mit Höflichkeit und Anstand zu tun.
Da ginge ich nämlich gar nicht erst hin, so schön kann keine Feier sein.

23.06.2022 16:27 • x 3 #482


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


Wasabix
Zitat von MissLilly:
Eine letzte Frage noch wenn es gestattet ist @Wasabix An dem Abend als du und deine neue Flamme euch kennengelernt habt, war die BF da auch dabei ? ...


Nein

23.06.2022 16:40 • #483


S
Ich habe mich eben bis Seite 29 erst wieder eingelesen - mag sein, dass ich noch nicht so ganz im Bild bin.
Ich hole das gleich nach.

Aber was mir einfach immer wieder auffällt - und @Knutuschi hat das ebenfalls erwähnt:

Der Bekannte von Wasabix kuscht irgendwie vor Hasi-Schatzi. Er kann sie nicht direkt fragen - nach 15 Jahren Bekanntschaft (!), und dieses Hasi-Schatzi würde bei mir die Fussnägel aufrollen lassen.

Es ist doch wirklich gar nichts dabei, ganz locker mal eben anzubringen: Du, danke für die Einladung zum 50.sten, ich komme gern. Was dagegen, wenn ich Wasabix mitbringe?

Aber er kriegt das anscheinend nicht hin, und fragen kann er sie nicht - die Frage nach dem Warum ist hier mMn die Merkwürdigkeit!
Ich glaube, @Ema war es, die die Kumpelin von Wasabix` Neuem als raumgreifend beschrieb...ich denke, das trifft es.

23.06.2022 18:34 • x 7 #484


Jane_1
Kann auch sein, dass der neue Mann ganz froh ist, dass du @Wasabix nicht eingeladen wurdest und er will da gar nicht dran rühren.
Würde mir nämlich so gehen bei einer 6 wöchigen Bekanntschaft/Beziehung. Da er mit der Frau seit 15 Jahren befreundet ist, wird er sicher viele der anwesenden Gäste kennen. Bei solchen Parties freue ich mich immer, Leute (endlich) wiederzusehen, mich zu unterhalten, zu tanzen, Spaß zu haben. Mit einem taufrischen Partner an der Seite wäre ich nicht ganz so unbeschwert, denn dieser kennt halt niemanden dort. Auch wenn es ein extrovertierter Mensch wäre, der sofort Leute kennenlernt, würde ich doch immer wieder mal ein Auge drauf werfen, ob er sich denn wohlfühlt.

Und das zugeben würde ich bei einer 6 wöchigen Bekanntschaft auch nicht. (nach 6 Monaten würde ich das dann lachend erzählen).

23.06.2022 18:46 • x 6 #485


ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Und nicht weil jemand Anhängsel ist. Deswegen werden Partner eben auch explizit mit eingeladen. Als Person. Nicht als Mitbringsel. Oder halt auch nicht.

Kann man natürlich so machen - A bis G mit Partner, H bis L ohne. Kann ja auch so lange gut funktionieren bis einer von denen das dann nicht mehr so pralle findet. Oder die Partner von H bis L sich fragen, warum sie nicht zur Elite bei Z gehören. Und natürlich könnten bei den Uneingeladenen ja auch ein paar nette Leute sein.
Zitat von Isely:
Es kann mir keiner erzählen, dass bei 65 Gäste, viele davon natürlich mit Partner, alle so lieb gewonnen wurden von Hasi, und darum eingeladen wurden, sondern weil sie Paare sind.

23.06.2022 18:47 • x 1 #486


W
Zitat von Sonnenblume53:
Der Bekannte von Wasabix kuscht irgendwie vor Hasi-Schatzi. Er kann sie nicht direkt fragen - nach 15 Jahren Bekanntschaft (!), und dieses Hasi-Schatzi würde bei mir die Fussnägel aufrollen lassen.

Naja - ich habe schon in Büros gearbeitet wo sich Kollegen mit Schatzi bezeichnet haben. Das kann unter Freunden schon üblich sein.

Ich sehe es halt schon so. Meine Party - meine Einladungen - und der beste Freund mit so einer Dramaqueen die ihn dann bewacht würde ich auf meiner Party auch nicht brauchen.

23.06.2022 18:50 • x 2 #487


Umbra_
Zitat von weltwanderer:
Dramaqueen die ihn dann bewacht

Ohne Worte!

23.06.2022 18:54 • x 5 #488


Umbra_
Zitat von Jane_1:
Kann auch sein, dass der neue Mann ganz froh ist, dass du @Wasabix nicht eingeladen wurdest und er will da gar nicht dran rühren. Würde mir nämlich so gehen bei einer 6 wöchigen Bekanntschaft/Beziehung. Da er mit der Frau seit 15 Jahren befreundet ist, wird er sicher viele der anwesenden Gäste kennen. Bei solchen ...

Auszuschließen wäre das nicht.

23.06.2022 18:56 • #489


LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Kann man natürlich so machen - A bis G mit Partner, H bis L ohne. Kann ja auch so lange gut funktionieren bis einer von denen das dann nicht mehr so pralle findet. Oder die Partner von H bis L sich fragen, warum sie nicht zur Elite bei Z gehören. Und natürlich könnten bei den Uneingeladenen ja auch ein paar nette Leute sein.


Ich würde das eher so machen.

1. Will ich dabei haben
2. Hab ich ein gutes Verhältnis mit
3. Wird sich gut integrieren können in das bestehende Grüppchen
4. Hat selbst Bock zu kommen
5. Hab noch Platz

Dass man unbedingt zu einer Geburtstagsfeier von Jemandem will, wo man eh niemanden (außer den Partner) kennt, mit dem Gastgeber nix zu tun hat/ haben will und in meinem Fall eigentlich meistens eh nur Frauen anwesend sind und wir uns über Weiberthemen unterhalten, kam in meinem Fall jetzt so noch nie vor, glaub ich. Die Männer sind dann immer eher froh, dass sie mal sturmfrei haben. ‍️

23.06.2022 19:50 • x 3 #490


CocosPool
Zitat:
und der beste Freund mit so einer Dramaqueen die ihn dann bewacht würde ich auf meiner Party auch nicht brauchen.

Finde ich echt unterirdisch Wasabix jetzt ohne jegliche Hinweise, die zur Untermauerung dieser These beitragen würden, als Dramaqueen zu bezeichnen, die ihn nur bewachen möchte.

23.06.2022 20:10 • x 6 #491


CocosPool
@LeTigre Wasabix will nicht unbedingt zu dieser Geburtstagsfeier!
Sorry aber bei manchen Aussagen frage ich mich: Wurde hier überhaupt inhaltlich verstanden, worum es der TE geht?

23.06.2022 20:13 • x 7 #492


I
Zitat von LeTigre:
Will ich dabei haben
2. Hab ich ein gutes Verhältnis mit
3. Wird sich gut integrieren können in das bestehende Grüppchen
4. Hat selbst Bock zu kommen
5. Hab noch Platz



Dieters Frau kann kommen, die von Frank nicht, die ist ne Ziege, passt nicht.
Der Kerl von Sabine wird immer redselig beim 3. B., der wird auch nicht eingeladen.
Susanne meine EX Nachbarin hat einen neuen Mann, seit letzten Jahr, die Pfeiffe kann sie auch zuhause lassen.

Deine Einladungen per WA wie heut üblich, möchte ich nicht lesen.

Himmel…

23.06.2022 20:16 • x 4 #493


LeTigre
Zitat von CocosPool:
@LeTigre Wasabix will nicht unbedingt zu dieser Geburtstagsfeier! Sorry aber bei manchen Aussagen frage ich mich: Wurde hier überhaupt inhaltlich ...


Like war aus Versehen.

Also, ich frage mich bei manchen Aussagen hier ob die User mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Ja, ich habe den Eingangspost gelesen und lese heraus, dass Wasabix enttäuscht ist nicht eingeladen worden zu sein und fragt wie wir das sehen.

23.06.2022 20:16 • x 2 #494


LeTigre
Zitat von Isely:
Dieters Frau kann kommen, die von Frank nicht, die ist ne Ziege, passt nicht. Der Kerl von Sabine wird immer redselig beim 3. B., der ...


Naja, man muss ja auch nicht doof tun. So lade ich sicher niemanden ein. Ich glaube du hast auch nicht so richtig verstanden, was ich geschrieben habe.

Wie gesagt, bei mir gab es bisher keinen Stress bzgl der Art wie ich das handhabe. Also, scheinbar alles richtig gemacht.

23.06.2022 20:19 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag