1797

Die beste Freundin meines neuen Mannes

MissLilly

MissLilly


3030
1
5528
Zitat von CocosPool:
Wasabix will nicht unbedingt zu dieser Geburtstagsfeier!

Richtig und groß wundern würde sie sich auch nicht über die Nicht-Einladung, sofern sie die BF nicht vorher schon kennengelernt hätte und ihr der aktuelle Bewerber nicht geflüstert hätte, dass die BF mal scharf auf ihn war Ich finde die komischen Gedanken dazu sehr menschlich.
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum Wasabix bei der Info das die mal scharf auf ihn war, er aber nicht, nicht direkt genauer nachgefragt. Schließlich hat er das Thema ja (ungefragt!) angestoßen..

23.06.2022 20:19 • x 3 #496


LeTigre

LeTigre


1851
1
5376
Ich glaube ich bin auch mit einem Umfeld gesegnet aus lauter eigenständigen Menschen, wo keiner permanent seinen Partner im Schlepptau hat und sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, wenn er mal nicht eingeladen wurde. Oder wir sind alle nur gnadenlos unhöflich und ein Zirkel, wo niemand einfach so reinkommt. Kann ja nur so sein.

23.06.2022 20:22 • x 1 #497



Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


Mira

Mira


25
53
So lange ihr merkt, dass ihr eure eigenen Geschichten auf den Freund und die beste Freundin projiziert, ist alles gut, nech?

23.06.2022 20:25 • #498


Isely

Isely


11972
2
23619
Zitat von LeTigre:
Naja, man muss ja auch nicht doof tun. So lade ich sicher niemanden ein. Ich glaube du hast auch nicht so richtig verstanden, was ich geschrieben ...


also sorry, wenn man einen grossen Bekanntenkreis hat und Kollegenkreis , dann hat es automatisch auch Partner dabei, mit denen man nicht so ganz doll kann.
Die lädt man dann einfach nicht ein ?
Doch, dass tut man nämlich schon, weil der andere Partner sonst gar nicht käme.

So kenne ich das nämlich.
Ausser es wäre eine reine Mädelsfeier, und so auch angekündigt, alles andere ist nämlich nicht machbar.,
Ansonsten sollte man seine eigene Gesellschaftsfähigkeit mal überprüfen.

Das wäre nämlich unter aller Kanone.

23.06.2022 20:28 • x 3 #499


MissLilly

MissLilly


3030
1
5528
Zitat von LeTigre:
Ja, ich habe den Eingangspost gelesen und lese heraus, dass Wasabix enttäuscht ist nicht eingeladen worden zu sein

Nö nö..Wasabix ist nicht enttäuscht, dass sie nicht eingeladen wurde, sondern findet es lediglich komisch, dass sie (trotz dessen das ihr Freund sie angeblich gerne mit dabei hätte) einfach komplett ausgeblendet wurde. So als würde man von ihrer Existenz als neue Partnerin gar keine Kenntnis haben.

23.06.2022 20:31 • x 7 #500


LeTigre

LeTigre


1851
1
5376
Zitat von Isely:
also sorry, wenn man einen grossen Bekanntenkreis hat und Kollegenkreis , dann hat es automatisch auch Partner dabei, mit denen man nicht so ganz ...


Danke dass du mir die Augen geöffnet hast. Du hast recht. Ich und mein Freundeskreis sind einfach nur alle nicht gesellschaftsfähig. ‍️ Wow! So gehört sich das also. Entweder man lädt alle ein (ist ja sonst unhöflich) oder man ist einfach nicht normal und hat es so zu machen, wie du es für richtig hälst und auch bitte nur so, weil Das macht man so!. Und man macht es, wenn Leute es anders handhaben also so, dass man deren Gesellschaftsfähigkeit in Frage stellt oder deren Beiträge bewusst ins Lächerliche zieht? Ja? So verhält man sich als höflicher Mensch? Sorry Isely, an dem Punkt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen und empfinde dich gerade als sehr grenzüberschreitend und ja, unhöflich! Auf weitere Kommentare kann ich gut verzichten. An dem Punkt finde ich ein Austausch mit dir als sinnfrei!

23.06.2022 20:34 • x 1 #501


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6948
1
13175
Zitat von MissLilly:
So als würde man von ihrer Existenz als neue Partnerin gar keine Kenntnis haben.

Sechs Wochen sind ja angeblich zu wenig. Das muss da irgendwo eine Festlegung geben, ab wann ein neuer Partner dazu gehört. Youtube-Universität? Oder muss man seine Neue irgendwo registrieren lassen?

23.06.2022 20:34 • x 3 #502


Alixe1

Alixe1


4243
5426
Zitat von Isely:
also sorry, wenn man einen grossen Bekanntenkreis hat und Kollegenkreis , dann hat es automatisch auch Partner dabei, mit denen man nicht so ganz doll kann. Die lädt man dann einfach nicht ein ? Doch, dass tut man nämlich schon, weil der andere Partner sonst gar nicht käme. So kenne ich das nämlich. Ausser es ...

Ich stimme dir vollkommen zu.

Als Gastgeber stellt man sich doch selbst ein Armutszeugnis aus, wenn man Horst einlädt mit dem Zusatz, aber bitte ohne Gabi.

Wie handhabt man das bei schriftlichen Einladungen?

23.06.2022 20:37 • x 2 #503


LeTigre

LeTigre


1851
1
5376
Zitat von MissLilly:
Nö nö..Wasabix ist nicht enttäuscht, dass sie nicht eingeladen wurde, sondern findet es lediglich komisch, dass sie (trotz dessen das ihr Freund ...


Habe ich anders gelesen, aber ehrlich gesagt sehe ich da auch keinen großen Unterschied. Ist nur etwas verschwurbelt in andere Wörter verpackt. Aber lass gut sein, dann soll sie sich halt über Hasi ärgern, sich wundern, sich herausgefordert fühlen und auf der Hut sein. Wenn sie das so sehen möchte ‍️

23.06.2022 20:37 • x 1 #504


LeTigre

LeTigre


1851
1
5376
Zitat von Alixe1:
Ich stimme dir vollkommen zu. Als Gastgeber stellt man sich doch selbst ein Armutszeugnis aus, wenn man Horst einlädt mit dem Zusatz, aber bitte ...


Wir sprechen miteinander. Indirekt anderen zu sagen man sei ein schlechter Gastgeber usw, das ist eine Frechheit... die Leute die sich hier gerade als besonders offen und höflich darstellen wollen, empfinde ich gerade als subtil beleidigend und intolerant. Ich werde daher mal die @Forenleitung bitten über den Thread drüber zu schauen. Ich fühle mich hier nämlich persönlich angegriffen. Wenn du und Isely auch denken man sei zu blöd um zu raffen wen ihr meint, ich denke ich weiß es.

23.06.2022 20:42 • x 1 #505


Isely

Isely


11972
2
23619
Zitat von Alixe1:
Als Gastgeber stellt man sich doch selbst ein Armutszeugnis aus, wenn man Horst einlädt mit dem Zusatz, aber bitte ohne Gabi.

Wie handhabt man das bei schriftlichen Einladungen?


Bei schriftlichen Einladungen ?

Lieber Horst,
da ich weiss das du unter 3 Würstchen und 6 B. nicht bleiben kannst, lass Gabi bitte zuhause, die Zeiten sind hart, ich muss leider sparen, ausserdem hat mich Gabi letztens im Aldi nicht einmal gegrüsst..
Danke für dein Verständnis

23.06.2022 20:45 • x 3 #506


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6948
1
13175
Zitat von Alixe1:
Wie handhabt man das bei schriftlichen Einladungen?

Beider Namen - Elke und Erwin Ehlers, Carla Meyer und Thomas Krüger, Egon Erpel und Frau (wenn man deren Namen nicht weiß). Ihr macht euch Sorgen. Das kann man alles ganz easy handeln. Und ehe ich Gefahr laufe, dass einer sauer ist, wenn sein Partner nicht mitdarf, dann lade ich den mit ein. Und wenn im Kollegenkreis eingeladen wird, dann alle des Bereiches - auch wenn ich Gustav Gans und seine Tussie nicht so pralle finde.

Man kann sich das Leben wirklich völlig unnötig verkomplizieren. Deswegen hat offensichtlich für Wasabix ihre Nichteinladung ein Geschmäckle. Kann ich voll verstehen.

23.06.2022 20:46 • x 1 #507


MissLilly

MissLilly


3030
1
5528
@LeTigre
du könntest natürlich recht haben, aber letztlich wissen wir ja alle nicht, was Wasabix tatsächlich so alles im stillen Kämmerlein darüber denkt und fühlt.

Was wir allerdings wissen ist, dass sie sich bereits für die rege Beteiligung hier bedankt und ihr Bedarf an externen Meinungen nun ausreichend gedeckt ist;-)
Trotzdem hat´s (mir persönlich) viel Spass gemacht in diesen Thread hier mitzulesen/zu schreiben

23.06.2022 20:47 • #508


Isely

Isely


11972
2
23619
Zitat von LeTigre:
Ich fühle mich hier nämlich persönlich angegriffen. Wenn du und Isely auch denken man sei zu blöd um zu raffen wen ihr meint, ich denke ich weiß es.


Die einzige die hier leicht verbal um sich schlägt bist aber doch du selbst ?
Und das schon den ganzen Tag..
Sorry..

23.06.2022 20:47 • x 2 #509


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6948
1
13175
Zitat von LeTigre:
Ich werde daher mal die Forenleitung bitten über den Thread drüber zu schauen

Hä? Findest du das wirkich angebracht?

23.06.2022 20:48 • x 4 #510



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag