1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

tina1955
Ich weiß nicht, ob es etwas mit Eifersucht der beiden Frauen untereinander zu tun haben könnte, die Kürze der Kennenlernenzeit würde für mich als Argument nicht zählen, ausgeladen worden zu sein.
Mir gegenüber äußerte die Schulfreundin sogar mal, sie hat ja überhaupt kein Interesse an meinem Mann, ich bräuchte keine Angst zu haben....., sie hätte ihn längst haben können.
?, Wunschdenken?

24.06.2022 09:16 • x 4 #541


G
Tina, ich werde ja bald Oma. Da gibt es eine Frau, die mir die Hochzeitsfeier meines Sohnes madig gemacht hat. Die kirchliche Trauung fand 2017 im Ausland statt und ich hatte - als Mutter des Bräutigam - einiges zu absolvieren. Sie g eilte sich daran auf und versuchte mich 5 Tage lang bloßzustellen. Gedanklich hatte ich sie zu Boden gerissen, aaaaber...! Ich stand praktisch 5 Tage und Nächte lang unter Strom.

Mein Sohn entschuldigte sich Monate später bei mir, da einige ihrer Gehässigkeiten auf Video unmissverständlich sichtbar geworden sind.

Eigentlich möchte ich die nie wieder sehen und auch kein Wort mit ihr wechseln, aber meine Enkel sollen mich als fröhliche entspannte Oma kennen- und liebenlernen.

Was meinst Du? Gerne PN.

24.06.2022 09:19 • x 2 #542


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


LeTigre
Zitat von Isely:
Das darf man auch mal aushalten. Find ich.


Jemandem zu sagen, er solle seine Gesellschaftsfähigkeit prüfen ist in meinen Augen eine Beleidigung oder zumindest eine übergriffige persönliche Abwertung.

Mit anderen über eine Person schlecht zu reden, als wäre die Person nicht anwesend, ist eine Form von Mobbing.

Die Aussagen einer Person ins Lächerliche zu ziehen, wenn die schon deutlich gemacht hat, dass sie das nicht mehr lustig findet, ist auch keine Meinung.

Über private Nachrichten im Thread zu sprechen, wenn man es wie von der FL gewünscht privat klären will, sind Bloßstellung und Diffamierung.

Jemanden indirekt zu sagen, man stelle sich als Gastgeber ein Armutszeugnis aus, weil man es anders handhabt, ist eine Beleidigung.

Die finanziellen Einschränkungen von Personen in einen Witz einzubauen, ist respektlos und fragwürdig.

Das muss man nicht aushalten. Aushalten kann ich andere Meinungen recht gut und habe auch kein Problem damit zu diskutieren. Aber wenn jemand deutlich macht, dass er sich persönlich angegriffen fühlt und seine Grenzen überschritten wurden, dann sollte Schluss sein. Zumindest wenn man vorher mit Begriffen wie Höflichkeit und Rücksichtnahme um sich geworfen hat.

24.06.2022 09:20 • x 4 #543


tina1955
@Gärtnerin , wenn Du magst, gerne PN

24.06.2022 09:21 • x 1 #544


I
Zitat von LeTigre:
Jemandem zu sagen, er solle seine Gesellschaftsfähigkeit prüfen ist in meinen Augen eine Beleidigung oder zumindest eine übergriffige persönliche Abwertung.


Und du hast nirgends ausgeschlagen ? Schon im Vorfeld?
Aha
Da hast du eine andere Wahrnehmung, als ich.

24.06.2022 09:22 • x 2 #545


G
Ich freue mich. Lass Dir gerne ganz viel Zeit (1 Monat) für die Antwort. Danke, danke. Du bist lieb.

24.06.2022 09:23 • #546


LeTigre
Zitat von Isely:
Und du hast nirgends ausgeschlagen ? Schon im Vorfeld? Aha Da hast du eine andere Wahrnehmung, als ich.


Ja, die habe ich definitiv. Nein, ich habe nicht ausgeschlagen. Zumindest habe ich einige deiner zitierten Stellen keineswegs böse gemeint und wäre nicht mal drauf gekommen, dass das jemand so auffassen könnte. Und wenn ich schnippisch wurde, dann als Reaktion auf vorherige unfreundliche Antworten, was ich auch so zurückgemeldet habe. UND ich habe keinen persönlich abgewertet.

Aber wenn du meinst Ja du hast ja vorher auch... dann gibst du ja zumindest zu, dass sehr wohl von deiner Seite aus doch draufgehauen wurde und das ging deutlich über das hinaus, was du mir als ausschlagen unterschieben wolltest.

24.06.2022 09:27 • #547


I
Zitat von LeTigre:
Nein, ich habe nicht ausgeschlagen. Zumindest habe ich einige deiner zitierten Stellen keineswegs böse gemeint und wäre nicht mal drauf gekommen, dass das jemand so auffassen könnte. Und wenn ich schnippisch wurde, dann als Reaktion auf vorherige unfreundliche Antworten, was ich auch so zurückgemeldet habe. UND ich habe keinen persönlich abgewertet.


Ach so ich verstehe. Wenn du etwas kritisiert hast, war das ja nicht böse gemeint.
Ja dann… sind eben andere die genauso agieren, halt die bösen.
Alles klar.

24.06.2022 09:32 • x 4 #548


U
Zitat von tina1955:
ie waren schon zu 3. bei einem Evant. Längere Fahrt usw. Wasabix hat sich verabschiedet mit den Worten war schön, Dich kennengelernt zu haben, von der BF kam nichts....

Das war ein bekannt machen, bei einem Event kommt es sicher nicht zu einem guten Kennenlernen, wo man sich intensiv miteinander unterhalten kann, ebenso wenig ist da eine Autofahrt geeignet, wo man Mimik und Gestik (die nun mal wichtig sind) nicht aufnehmen kann.
Seine Freundin hatte doch auch nichts dagegen, dass sie zu dritt auf dem Event sind, warum soll sie ihr da eher feindlich als neutral gegenüber stehen?

24.06.2022 09:34 • x 2 #549


U
Zitat von Isely:
Ja dann… sind eben andere die genauso agieren, halt die bösen.

Von genauso kann nicht die Rede sein und ich denke, das weißt du auch...

24.06.2022 09:36 • x 1 #550


O
Zitat von LeTigre:
Ja, die habe ich definitiv. Nein, ich habe nicht ausgeschlagen. Zumindest habe ich einige deiner zitierten Stellen keineswegs böse gemeint und wäre nicht mal drauf gekommen, dass das jemand so auffassen könnte. Und wenn ich schnippisch wurde, dann als Reaktion auf vorherige unfreundliche Antworten, was ich auch so ...

Ich glaube du bist hier ganz ganz hart mit dem Thema getriggert. Ich finde deine Reaktionen hier echt etwas.. ich weiss nicht... Drübber ?
Du projezierst hier irgendwas ganz stark.

Vielleicht weil du auch schonmal in die friendzone gepackt wurdest , obwohl du mehr wolltest ?

Du nimmst hier eine komische Stellvertreterposition der Hasimausi ein ohne es zu merken.
Vielleicht solltest du dir eine Pause von dem Thread gönnen . Deine Aussagen hier haben auch nichts mehr mit dem Thema zu tun und müllen irgendwie den Thread von Wasabix voll, dass ist auch nicht fair von dir.

24.06.2022 09:36 • x 5 #551


I
Zitat von unfassbar:
Von genauso kann nicht die Rede sein und ich denke, das weißt du auch...


nö!

24.06.2022 09:37 • #552


Umbra_
Zitat von LeTigre:
Jetzt entspann dich doch mal. Ich hab doch nur auf einen anderen Kommi geantwortet. Meine Güte, wie unfreundlich

Hier ging das schon los.

Das war die Antwort aufmeinen Post:
' Es geht hier nicht um eine Hochzeitsfeier, sondern um eine Party zum 50 Geburtstag.'
Beitrag 389

Sehr freundlich diese Antwort. Völlig überzogen! Was bitte ist an meinem Satz bitte unfreundlich?

Wenn ich wirklich unfreundlich gewesen wäre, würde ich mich entschuldigen. Da war aber absolut nix.

Im Gegenteil, neben mir wurden auch @Isely, @Ema und @ElGatoRojo angegangen.

24.06.2022 09:40 • x 2 #553


ElGatoRojo
Mit welcher Vehemenz hier die Nichteinladung von Wasabix verteidigt wird kann schon verwundern. Als wären die besagten 6 Wochen irgendwie von Bedeutung. Sie ist jetzt die Partnerin vom Hasi-Freund und keine andere..

Will Hasi Wasabix nicht dabei haben? Wissen wir letztlich nicht genau, denn der Hasi-Freund hat es Wasabix nur vague vermittelt. Also ist doch der Freund von Wasabix der, der den scharzen Peter hat.

24.06.2022 09:43 • x 1 #554


LeTigre
Zitat von Otten82:
Ich glaube du bist hier ganz ganz hart mit dem Thema getriggert. Ich finde deine Reaktionen hier echt etwas.. ich weiss nicht... Drübber ? Du ...


Hä? Ich glaube ich bin hier die einzige Person die nicht getriggert ist. Sorry, aber bei mir gibt es ja solche Vorkommnisse mit beleidigten neuen Flammen und dergleichen nicht. Da sind alle cool miteinander. Wir erwarten halt einfach nicht solche Dinge voneinander und das funktioniert, wie ich schon mehrmals schrieb. Da liegst du mit deiner Einschätzung aber ganz falsch.

Ich sehe nur einfach keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass Hasi irgendwem eine Kampfansage oder sowas gemacht hätte. Seh ich einfach nicht und ich finde es besser Wasabix dahingehend zu beruhigen, als sie in ihrer Skepsis noch zu bestärken und den Konfikt damit zu verschärfen.

Wenn jemand mir gegenüber feindselig gestimmt ist, nur weil er am Anfang etwas zurückhaltend ist und mich nicht zum Geburtstag einlädt, dann würde ich aber eine Menge Leuten Unrecht tun.

24.06.2022 09:45 • x 3 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag