1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

meineMeinung
Vielleicht wäre es besser, wenn einige hier mal runter kommen und abwarten, was die TE nach dem Wochenende zu berichten hat, wenn es überhaupt etwas zu berichten gibt.

24.06.2022 09:49 • x 2 #556


LeTigre
Zitat von Alixe1:
Hier ging das schon los. Das war die Antwort aufmeinen Post: ' Es geht hier nicht um eine Hochzeitsfeier, sondern um eine Party zum 50 Geburtstag.' ...


Ich habe deine Nachrichten als sehr unfreundlich empfunden. So Das ist eine Geburtstagsfeier und keine Hochzeit! Hätte ich persönlich anders formuliert, aber da vorher schon mit ein Partner hat das zu akzeptieren (als ob ich etwas anderes behauptet hätte) in ähnlichem Stil geschrieben wurden, habe ich dich als unfreundlich und gereizt wahrgenommen. Mein Feedback, dass ich dich als unfreundlich mir gegenüber empfinde ist nun inwiefern eine Beleidigung? Hast du dich dadurch wirklich persönlich angegriffen gefühlt?

Ema hat mich zuerst angeschrieben, nicht umgekehrt.

Und mit el Gato Roda habe ich das per PN geklärt.

24.06.2022 09:50 • #557


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


Umbra_
Zitat von Alixe1:
Als Gastgeber stellt man sich doch selbst ein Armutszeugnis aus, wenn man Horst einlädt mit dem Zusatz, aber bitte ohne Gabi.

Dieser Satz von mir wird auch gerne herangezogen.

Was bitte ist daran beleidigend?

Das war ein Beispiel von mir, mehr nicht.

24.06.2022 09:53 • x 1 #558


U
Zitat von ElGatoRojo:
Mit welcher Vehemenz hier die Nichteinladung von Wasabix verteidigt wird kann schon verwundern. Als wären die besagten 6 Wochen irgendwie von Bedeutung. Sie ist jetzt die Partnerin vom Hasi-Freund und keine andere..

Die besagten 6 Wochen sind u.a. für mich von Bedeutung. Wasabix ist seine neue Flamme, als Partnerin würde ich sie noch nicht bezeichnen. Ich wünsche aber Wasbix von ganzem Herzen, dass es sich vertieft und er Mr. Right ist.
Was die Vehemenz angeht, wollt ihr der Frau etwas aufbürden, was sie nicht möchte. Und das sie es wahrscheinlich nicht möchte, ist völlig legtim. Ihr nur deswegen zu unterstellen, sie will ihr Revier markieren, sie gönnt dem Mann keine andere Frau, sie sei bösartig, ist völlig absurd.
Zitat von ElGatoRojo:
Will Hasi Wasabix nicht dabei haben? Wissen wir letztlich nicht genau, denn der Hasi-Freund hat es Wasabix nur vague vermittelt. Also ist doch der Freund von Wasabix der, der den scharzen Peter hat.

Es gibt für mich in dieser Geschichte keinen schwarzen Peter, ihr sucht nur jemanden, den ihr dazu machen könnt. Es liegt wahscheinlich außerhalb der Vorstellungskraft einiger, dass Menschen es unterschiedlich handhaben. Und wenn sie es anders handhaben als ihr, dass wird ihm schnell der schwarze Peter zugeschoben und das denjenigen auch sehr deutlich vermittelt.

24.06.2022 09:56 • x 6 #559


LeTigre
Findest du es ist ein Kompliment sich als Gastgeber ein Armutszeugnis auszustellen? Ist es eine neutrale Aussage?

24.06.2022 09:56 • x 1 #560


ElGatoRojo
Zitat von unfassbar:
Es liegt wahscheinlich außerhalb der Vorstellungskraft einiger, dass Menschen es unterschiedlich handhaben.

Nö - das behauptest du nur immer wieder fälschlicherweise. Klar kann man das unterschiedlich handhaben. Wurde ja in diesem thread schon einige Male festgestellt. Und weil man es unterschiedlich handhaben kann ist die Methode, die du gut findest, logischerweuse nicht die allein richtige.

Daher könntest du sich vielleicht mit den Gedanken vertraut machen, dass manchen Leuten die 6 Wochen völlig egal sind und dass manchen Leuten seltsam erscheint, dass Hasi oder der Hasi-Freund oder beide abgesprochen Wasabix nicht eingeladen haben.

24.06.2022 10:02 • x 3 #561


O
Meine Güte, muss man hier echt über Seiten immer und immer wieder seine eigenen Befindlichkeiten ausdrücken?
Die hat aber das geschrieben und die hat aber das geschrieben und hier fühle ich mich aber gemobbt und hier fühle ich mich aber missverstanden.

Das hat doch wirklich alles überhaupt nichts mit dem Thread oder Hasi oder Wasabix zu tun.

24.06.2022 10:04 • x 5 #562


LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Und weil man es unterschiedlich handhaben kann ist die Methode, die du gut findest, logischerweuse nicht die allein richtige.


Nee, aber es bedeutet dass es da kein richtig oder falsch geben kann, weil es eine individuelle Geschichte ist. Wenn Hasi nunmal eher so tickt wie ich und einige andere hier und Wasabix so wie du und ein paar andere hier, dann kann man da einfach nicht sagen, dass sich jemand falsch verhält oder irgendwelche bösen Absichten hat, sondern einfach nur akzeptieren, dass derjenige es anders hält. Ohne Be- oder Abwertungen.

24.06.2022 10:06 • x 3 #563


D
Ich stelle mir gerade die einfachste Variante vor.
Der Geburtstag bzw. die Feier ist morgen.
Also fährt Wasabix heute zu Hasi und stellt diese zur Rede: Wieso hast du graue Maus mich nicht zu deiner Party eingeladen, wo ich doch so viel attraktiver bin und so viel besser tanze und viel wichtiger bin als du? Denn XY und ich kennen uns schon seit sechs Wochen, ihr euch aber erst seit x Jahren!
Geht natürlich auch morgen, direkt bei der Party, quasi so als Überraschung.

Mannomannomann, nach gerade mal sechs Wochen Bekanntschaft so'n Uffriss wejen nischt ...

24.06.2022 10:07 • x 4 #564


LeTigre
Zitat von Otten82:
Meine Güte, muss man hier echt über Seiten immer und immer wieder seine eigenen Befindlichkeiten ausdrücken? Die hat aber das geschrieben und die ...


Hast du auch gelesen, dass ich das deshalb versucht habe per PN zu klären? Und dass dies abgelehnt wurde bzw lieber hier weiter geantwortet wurde? Bitte mal fair bleiben und nicht nur mir alle Schuld zu schieben.

24.06.2022 10:08 • #565


U
Zitat von ElGatoRojo:
Und weil man es unterschiedlich handhaben kann ist die Methode, die du gut findest, logischerweuse nicht die allein richtige.

Richtig kann doch in dem Fall nur sein, dass die Frau ihren Geburtstag so verbringen darf, wie sie es möchte, ohne deswegen auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.
Du dikutierst doch hier auch rege mit und das mE nur, weil du unbedingt deine Meinung als der Weisheit letzter Schluss dastehen lassen willst.

Hätte die BF es anders gehandhabt und Wasabix eingeladen, hätte ich hier sicher nicht diese Frau verurteilt, wie man nach so kurzer Zeit schon jemand Fremdes einladen kann, nur weil ich es anders handhaben würde.
Aber genau das passiert hier die ganze Zeit. Die Frau wird von vornherein böses unterstellt, weil sie nicht nach eurem Gusto handelt.

Und jetzt lies dir deinen oben zitierten Satz nochmal durch. Der trifft auf dich, aber nicht auf mich zu.

24.06.2022 10:10 • x 4 #566


O
Zitat von LeTigre:
Hast du auch gelesen, dass ich das deshalb versucht habe per PN zu klären? Und dass dies abgelehnt wurde bzw lieber hier weiter geantwortet wurde? Bitte mal fair bleiben und nicht nur mir alle Schuld zu schieben.

Ich habe hier NIEMANDEN die Schuld zugeschoben, hör jetzt mal bitte auf hier immer die Opferrolle einzunehmen.
Das nervt langsam echt.

Ich finde es nochmal ! unfair hier einen Thread vollzuspamen mit eigenen Befindlichkeiten. Und wenn jemand nicht auf deine PN antwortet, dann gib doch einfach Ruhe !
Das ist hier doch nicht dein Thread und deine Bühne.

24.06.2022 10:10 • x 5 #567


I
Zitat von DonaAmiga:
Der Geburtstag bzw. die Feier ist morgen.
Also fährt Wasabix heute zu Hasi und stellt diese zur Rede: Wieso hast du graue Maus mich nicht zu deiner Party eingeladen, wo ich doch so viel attraktiver bin und so viel besser tanze als du?
Geht natürlich auch morgen, direkt bei der Party, quasi so als Überraschung.


Das zb finde ich wirklich als beleidigend und abwertend gegenüber der TE.
Ist doch einfach unnötig so etwas.
Und das ist nicht das erstemal, dass du so etwas hier im Thread schreibst.

24.06.2022 10:10 • x 2 #568


I
Zitat von LeTigre:
Hast du auch gelesen, dass ich das deshalb versucht habe per PN zu klären? Und dass dies abgelehnt wurde bzw lieber hier weiter geantwortet wurde? ...

Geklärt hast du da gar nichts, ich möchte das hier sehr ungern wieder geben.
Weil es sich nicht gehört und nicht erlaubt ist!

24.06.2022 10:12 • #569


U
Zitat von Isely:
Das zb finde ich wirklich als beleidigend und abwertend gegenüber der TE.
Ist doch einfach unnötig so etwas.

Genau wie die Gästeliste, die man letigre unterstellt hat.

24.06.2022 10:12 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag