Die beste Freundin meines neuen Mannes

715
Umbra_
Zitat von LeTigre:Ja, tu ich. Indem ich ständig gebetsmühlenartig wiederhole, dass jeder feiern darf wie er will. Und du so? Lies mal deine Antworten. Freundlich war das nicht. Und wenn du jetzt weiter zanken willst, gerne privat. Das kann bei dir nämlich scheinbar länger dauern.

Antwort auf meinen Post 431
24.06.2022 10:12 •

LeTigre
Zitat von Otten82:Ich habe hier NIEMANDEN die Schuld zugeschoben, hör jetzt mal bitte auf hier immer die Opferrolle einzunehmen. Das nervt langsam echt. Ich finde es ...


Sie hat ja geantwortet, nur nicht per PN, sondern lieber hier und ob es dir genehm ist oder nicht: Ich muss nicht die Finger still halten, nur weil du mit anderen Leuten sympathisierst und du da gerne ein Auge zudrückst. Und wenn du nicht willst, dass hier weiter geschrieben wird, dann solltest du dich vielleicht selbst zurückhalten. Du machst nämlich im Moment nichts anderes.
24.06.2022 10:16 •
A
Die beste Freundin meines neuen Mannes
x 3

Zitat von unfassbar:Richtig kann doch in dem Fall nur sein, dass die Frau ihren Geburtstag so verbringen darf, wie sie es möchte, ohne deswegen auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden. Du dikutierst doch hier auch rege mit und das mE nur, weil du unbedingt deine Meinung als der Weisheit letzter Schluss dastehen lassen willst. Hätte ...

Also , ich als Frau sehe es wie folgt :
Eine andere Frau, die die beste Freundin von einem Mann ist , den ich gerade kennenlerne wurde von diesem Mann in die Friendzone gesteckt.
Soweit so gut/ ungut .
Ich möchte von einem Mann den ich gerade erste kennenlerne ein Gefühl von Sicherheit und Verbindlichkeit.
Und wieeeee oft liest man hier, dass Frauen gesagt wird : ich will keine Beziehung, nur F+ oder nur Beeppp oder nur Freundschaft, mehr nicht . Und zig bazillionen Frauen schreiben hier, dass sie zwar unglücklich verliebt sind und diese Männer das GANZ klar formuliert haben, aber man den Mann ja vielleicht doch noch umstimmen kann.

Das ist mit ganz ganz großer Sicherheit kein Einzelfall.

So und ich persönlich und das ist nur meine Erfahrung und Meinung würde in Hasilein genau so eine Frau sehen. Und ich fände es aus meiner Erfahrung mit meinem Freundes und Bekanntenkreis sehr befremdlich , wenn alle mit Partner eingeladen werden, aber eine Person nicht.

Und ja, ich hätte da an Wasabix Stelle auch ein blödes Gefühl. Mag auch sein, dass man sich täuscht, dann tut es mir leid dass ich Hasi so etwas unterstellt habe, aber in dem Alter in dem sich die TE, der Mann und Hasi bewegen finde ich so eine Nichteinladung einfach albern und ein Statement von Hasis Seite.
24.06.2022 10:17 •
x 6

LeTigre
Zitat von Alixe1:Antwort auf meinen Post 431


Richtig, und woraufhin ist dieser Post entstanden? Aktion oder Reaktion?

Sorry, aber um Ottens Wunsch nachzukommen, sollten wir das jetzt hier wohl dabei belassen und wie gesagt, sonst per PN. Ich brauche keine Rückendeckung um mich mit Jemandem auszutauschen. Also, wenn du mir etwas sagen möchtest, können wir privat machen.
24.06.2022 10:19 •

Ayaka
2 verschiedene Begründungen und Interpretationen - aber im Endeffekt dieselbe Handlungsempfehlung an Wasabix - oder?

mal näher schauen was die Beweggründe der BF sind und wie sich das weiter entwickelt - sonst passt ja alles. Was sie ja ohnehin schon vor hat und den Abend mal mit Freundinnen verbringt.

oder meint irgendjemand jetzt ernsthaft sie soll mit ihrem Schwarm Schluss machen, weil er keine Stellung bezieht oder sich in die Party hineindrängen weil es ihr gottgegebenes Recht ist als neue Flamme da dabeizusein?
24.06.2022 10:20 •
x 4

LeTigre
Zitat von Otten82: So und ich persönlich und das ist nur meine Erfahrung und Meinung würde in Hasilein genau so eine Frau sehen. Und ich fände es aus meiner Erfahrung mit meinem Freundes und Bekanntenkreis sehr befremdlich , wenn alle mit Partner eingeladen werden, aber eine Person nicht.

Zitat von Otten82: Ich möchte von einem Mann den ich gerade erste kennenlerne ein Gefühl von Sicherheit und Verbindlichkeit.
Und wieeeee oft liest man hier, dass Frauen gesagt wird : ich will keine Beziehung, nur F+ oder nur Beeppp oder nur Freundschaft, mehr nicht .



Verzeih, aber ist DAS nicht das Getriggert sein, was mir vorgeworfen wurde? Letztendlich sind das doch alles eher Interpretationen oder Gefühle aufgrund von Erfahrungen, und nicht wirklich Fakten.

Also, ich meine nur weil es solche Situationen gab, heißt das ja nicht, dass es immer so sein muss.
24.06.2022 10:23 •

Zitat von Ayaka:2 verschiedene Begründungen und Interpretationen - aber im Endeffekt dieselbe Handlungsempfehlung an Wasabix - oder? mal näher schauen was die Beweggründe der BF sind und wie sich das weiter entwickelt - sonst passt ja alles oder meint irgendjemand jetzt ernsthaft sie soll mit ihrem Schwarm Schluss machen, weil er ...

Nein, natürlich nicht.

Sie muss die Party jetzt erstmal aushalten.
Aber : ich persönlich hätte Hasi jetzt auf dem Schirm. Nicht mehr und nicht weniger . Ich wäre einfach vorsichtig und würde das Verhalten beobachten.
24.06.2022 10:24 •
x 6

Zitat von LeTigre:Verzeih, aber ist DAS nicht das Getriggert sein, was mir vorgeworfen wurde? Letztendlich sind das doch alles eher Interpretationen oder Gefühle aufgrund von Erfahrungen, und nicht wirklich Fakten. Also, ich meine nur weil es solche Situationen gab, heißt das ja nicht, dass es immer so sein muss.


Sorry, ich schrieb, wie oft liest man hier von Frauen die nicht ernst nehmen , dass ein Mann keine Beziehung mit denen will.
Ich schrieb nicht, dass ich in die friendzone gepackt wurde oder für beeeppp ausgenutzt obwohl ich Hoffnungen auf eine Beziehung hatte.
Ich bin definitiv nicht davon getriggert. Ich weiss nur aus Erfahrung, dass es diverse Frauen gibt, die als bff jahrelang ausharren um doch die Auserwählte zu werden.
24.06.2022 10:26 •
x 3

Zitat von Otten82: So und ich persönlich und das ist nur meine Erfahrung und Meinung

Da gehe ich mit dir durchaus konform. Aber das kann man der Frau doch nach so kurzer Zeit nicht einfach unterstellen und dem Mann auch nicht. Das ist eine jahrelang gewachsene Freundschaft, da ist nichts verwerfliches dran, auch nicht, dass sie Wasabix nicht einlädt. Ich kann daraus nichts ableiten.
Würde Wasabix schreiben, wir haben uns in einer kleinen Runde kennenegelernt, die Zwei waren sehr vertraut miteinander und ich stand eher am Rande, die Freundin hat mich ignoriert, ist mir über den Mund gefahren, er hat es zugelassen und als ich mir das verboten habe, stand er nicht zu mir, dann wäre das für mich ein richtiges Problem. Aber jetzt doch noch nicht.
Natürlich hat Wasabix ein klitzekleines Problem, da ist die BF und sie kann noch nicht einschätzen, wie tief diese Freundschaft ist und ob BF einfach eine Kumpeline ist, oder ob sie noch romantische Gefühle hegt. Das würde, glaube ich zumindest, uns allen so gehen.
24.06.2022 10:28 •
x 3

Ayaka
Zitat von Otten82: Aber : ich persönlich hätte Hasi jetzt auf dem Schirm. Nicht mehr und nicht weniger . Ich wäre einfach vorsichtig und würde das Verhalten beobachten.

Ich hätte sie auch auf dem Schirm - selbst mit Einladung, wegen dem Hasi

Würde aber versuchen nicht im vorhinein Bösartigkeit oder Besitzdenken zu unterstellen, sondern mal versuchen mit ihr klar zu kommen und das Ganze maximal unter holpriger Start abzuhaken.
24.06.2022 10:28 •
x 2

LeTigre
Zitat von Otten82: Sorry, ich schrieb, wie oft liest man hier von Frauen die nicht ernst nehmen , dass ein Mann keine Beziehung mit denen will. Ich ...


Ich wurde auch nie in die Friendzone gepackt und habe meine Erfahrungen, aber mir wurde gesagt ich bin getriggert. ‍️ Just saying

Ich kann wie gesagt keine eindeutigen Anzeichen erkennen. Man kann vorsichtig sein, ok. Sollte man sowieso immer. Aber vielleicht etwas weniger Interpretationen und Erwartungen wären sicherlich viel deeskalierender. Man sollte Menschen nicht zu schnell verurteilen. Nicht deswegen. Man kennt ja die Konstellation und ihre Gedanken dazu nicht. Wäre ich auf einen Mann scharf und würde seine Freundin als Störfaktor sehen, würde ich mich sicherlich nicht zweimal mit ihr treffen.
24.06.2022 10:34 •
x 1

Zitat von Isely:Das zb finde ich wirklich als beleidigend und abwertend gegenüber der TE. Ist doch einfach unnötig so etwas. Und das ist nicht das erstemal, dass ...

Es ist lediglich die Wiedergabe dessen, was Wasabix selbst über Hasi geschrieben hat und woraus sie offenbar den Anspruch herleitet, zu Hasis Geburtstag eingeladen zu sein. War das gegenüber Hasi etwa weniger abwertend?

Unnötig sind euer seitenlanges Gezicke über die Eigendynamik vom Scheixxdreck und die angestrengt diskutierte Diskussion der Diskussion.

Und stimmt, so was passiert hier nicht zum ersten Mal.
24.06.2022 10:35 •
x 2

LeTigre
Zitat von DonaAmiga: Unnötig sind euer seitenlanges Gezicke über die Eigendynamik vom Scheixxdreck und die angestrengt diskutierte Diskussion der Diskussion.


Sorry Dona!
24.06.2022 10:46 •
x 1

Brennessl
ihr lieben menschen!

letztendlich geht es hier doch nicht um den mann, seine beste freundin und auch nicht darum wie wir alle es mit einladungen bzw. nichteinladungen halten sondern um wasabix, um ihre gefühle und wahrnehmungen.

wasabix hat sich gekränkt und dieses empfinden sollte man ihr nicht absprechen, ausreden oder gar ins lächerliche ziehen, es ist nun mal da, auch wenn es so mancher nicht nachvollziehen kann.

ich kann sie verstehen, ich hätte mir an ihrer stelle auch gewünscht eingeladen zu werden, ich halte es für normal, dass man gerne von den freunden des freundes akzeptiert und gemocht werden will. auch nach 6 wochen schon.

mag sein, dass es menschen gibt denen das wurscht ist, wasabix ist es offensichtlich nicht egal und an dieser stelle sollten wir sie abholen (als brave forenteilnehmer ).



@Wasabix, ich schreibe schon wieder in der 3. person über dich, dass hasse ich eigentlich, tschuldigung!

du hast gut reagiert finde ich, bist ruhig geblieben und machst am samstag selbst was feines und wartest ab.

was auch immer die beweggründe der bf sein könnten, ich wünsche dir, dass auch bei euch beiden eine art frieden einkehrt, keine misstimmungen entstehen und ihr alle glücklich und zufrieden in den sonneuntergang reitet.
24.06.2022 10:59 •
x 4

LeTigre
Zitat von Brennessl: wasabix hat sich gekränkt und dieses empfinden sollte man ihr nicht absprechen, ausreden oder gar ins lächerliche ziehen


Macht ja auch keiner. Ich weiß aber nicht ob es besser ist sie in diesem für sie verletzenden Gedanken zu bestätigen, anstatt ihr eine andere Sichtweise aufzuzeigen, die nicht weniger realistisch ist und die Wogen eher glättet als umgekehrt.

Zitat von Brennessl: ich halte es für normal, dass man gerne von den freunden des freundes akzeptiert und gemocht werden will. Auch nach 6 wochen schon.


Hat Mögen und Akzeptanz denn etwas damit zu tun, denjenigen auch einzuladen?

Sie kennt sie nicht 6 Wochen, sondern er. Sie hat sie nur zweimal gesehen und so richtig warm sind sie noch nicht miteinander geworden. Mein Eindruck war jetzt nicht, dass Wasabix traurig ist, weil sie denkt nicht gemocht zu werden, sondern dass sie sich herausfordert und mit Hasi in Konkurrenz stehend fühlt.

Zitat von Brennessl: mag sein, dass es menschen gibt denen das wurscht ist, wasabix ist es offensichtlich nicht egal und an dieser stelle sollten wir sie abholen (als brave forenteilnehmer ).


Abholen kann auch sein, ihre Sichtweise ins Positive zu lenken. Ich sehe das alles nicht so eng. Da ist noch alles offen.
24.06.2022 11:06 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top