Zitat von Otten82: Und wieeeee oft liest man hier, dass Frauen gesagt wird : ich will keine Beziehung, nur F+ oder nur Beeppp oder nur Freundschaft, mehr nicht . Und zig bazillionen Frauen schreiben hier, dass sie zwar unglücklich verliebt sind und diese Männer das GANZ klar formuliert haben, aber man den Mann ja vielleicht doch noch umstimmen kann.
Das finde ich auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Allerdings würde ich die Nicht-Einladung in diesem Fall auch nicht als feindlichen Akt betrachten, sondern eher Selbstschutz. Da schmachtet sie (jahrelang?) einem guten Freund hinterher und dann verliebt er sich entgegen aller Hoffnung in eine andere Frau, die besser aussieht und auch noch besser tanzt. Welcher Masochist würde die denn dann auf seinem 50. Geburtstag sitzen haben wollen?
Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Fall ein Nicht-Einladung, das war auch doof. Ein Freund, der vor ein paar Jahren weggezogen ist und mit dem momentan nur loser Kontakt besteht, hat geheiratet.
Die Einladung kam per Post, nur mit meinem Namen. Mein Partner stand nicht mit drauf. Bei Hochzeiten ufert es mit den Gästen natürlich oft aus, allerdings hatte mein Partner ihm vor ein paar Jahren beim Umzug geholfen, wir haben uns öfters zusammen getroffen, etc.
Ich persönlich fand es doof, dass er nicht mit eingeladen war, zumal von dem alten Freundeskreis nur noch eine andere Freundin eingeladen war. Im Zweifelsfall wäre ich also alleine da gewesen, ohne jemanden zu kennen. Gut, ich bin relativ kontaktfreudig, aber komisch ist es schon.
Letztendlich habe ich aus verschiedenen Gründen abgesagt, das mit dem Partner war einer davon, aber nicht der Hauptgrund. Mein Partner war hinsichtlich der Nicht-Einladung entspannt, es war ihm komplett egal, wäre ich ohne ihn hingegangen.
Die Fälle sind nicht vergleichbar, aber es hat mich damals auch beschäftigt, weil es mich auch irgendwie gestört hat und ich mich selbst gefragt habe, ob das überzogen ist oder nicht.