1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

tina1955
Ich verstehe da tatsächlich den Mann nicht.
Keiner aus unserem Freundeskreis würde dazu tendieren, allein zu dieser Geburtstagsfeier zu erscheinen.
Demnach wären wir ja alle Sonderlinge.

Aber ganz ehrlich, wäre ich an Wasabix Stelle, würde ich jetzt nachträglich auch nicht mehr auf eine Einladung Wert legen.

24.06.2022 11:12 • x 3 #586


HerrZ
Zitat von Brennessl:
wasabix hat sich gekränkt und dieses empfinden sollte man ihr nicht absprechen, ausreden oder gar ins lächerliche ziehen, es ist nun mal da, auch wenn es so mancher nicht nachvollziehen kann.

Aha.
Ganz generell und nicht auf diesen Thread gemünzt. (Weil ich viele der Beteiligten hier nicht lesen kann und will und daher nur Teilzitate sehe)

Doch, man kann Reaktionen von Threaderstellern mit eigenen Augen betrachten. Und eben auch sagen Das ist überzogen, das ist Deine eigene Baustelle, das ist für mich nicht nachvollziehbar, etc. Das hat für mich nix mit Absprechen oder mit lächerlich machen zu tun, sondern damit, dass ein Thread von kontroversen Meinungen lebt und nur so leben kann. Außer es geht nur um Köpfchen streicheln. Was ok wäre, wenn man das anfragt- Und nicht Meinungen will. Denn die dürfen, sollen, müssen gar so divers sein wie die Menschen hier.

24.06.2022 11:13 • x 4 #587


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


LeTigre
Zitat von tina1955:
Demnach wären wir ja alle Sonderlinge


Keine Sonderlinge, sondern eher von der Fraktion Alle einladen. Beides ist normal und legitim.

24.06.2022 11:15 • x 3 #588


Brennessl
liebe leTigre!

Zitat von LeTigre:
Ich weiß aber nicht ob es besser ist sie in diesem für sie verletzenden Gedanken zu bestätigen, anstatt ihr eine andere Sichtweise aufzuzeigen, die nicht weniger realistisch ist und die Wogen eher glättet als umgekehrt.


ich weiß auch nicht was besser für sie ist. und jeder hier soll die sichtweisen darlegen die er zu dem thema hat. ich finde es nur schade wenn dann so gestritten wird.

damit ziehe ich mich auch wieder aus der diskussion. haut´s euch bitte nicht die schädln ein.

24.06.2022 11:18 • x 2 #589


LeTigre
Zitat von Brennessl:
ich finde es nur schade wenn dann so gestritten wird.


Kann ich auch drauf verzichten, das liegt aber nicht immer nur an der Einzelperson. Ich sag immer: Jeder ist Opfer und Täter. Wobei ich mich ungern in Rollen reindrücken lasse.

Ich glaube Wasabix entscheidet eh nach eigenem Gusto, was sie für sich annehmen mag und was zu ihrer Situation passt. Eine Antwort ist ja auch wie ein Geschenk. Kann man annehmen, muss man aber nicht.

24.06.2022 11:27 • x 2 #590


tina1955
@Brennessl, im Prinzip äußert hier und auch in anderen Threads jeder seine Sichtweise der Dinge und so, wie er/sie die Situation händeln würde.

24.06.2022 11:37 • x 1 #591


LeTigre
Was ich übrigens sehr witzig finde ist, dass in Elternforen sehr oft das Thema diskutiert wird:Kind A hat Geburtstag. Kind B einladen, obwohl Kind A nicht will? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Ausgangssitiationen (Kind zurückeinladen, weil es auch eingeladen hat/ Kind einladen weil man es sich mit den Nachbarn nicht verscherzen will/ Kind einladen, weil man mit den Eltern befreundet ist etc) und nicht minder unterschiedliche Denkweisen.

Fraktion A natürlich einladen. Das gehört sich so!

Fraktion B Kind soll einladen, wen es möchte!

Fraktion C Kind einladen, weil Konsequenz XY

Sicherlich gibt es da noch weitere Fraktionen...

24.06.2022 11:40 • x 2 #592


N
Warum kann man nicht einfach akzeptieren dass es völlig richtig ist wenn Geburtstagskinder auf ihren Geburtstag nur einladen wen sie einladen möchten.

Wir leben heute viel zu sehr für andere als für uns selbst. Das Forum ist voll von Menschen die Dinge über ihr Wohlgefühl tun damit man nicht schlecht von ihnen denkt. Freiheit sieht anders aus.

24.06.2022 11:53 • x 4 #593


B
Wasabix, mache Dir am Samstag einen schönen Abend und lass es Dir gut gehen!

Es ist halt jetzt nach 6 Wochen Sonnenschein der erste Störfaktor der eingetreten ist und weitere werden folgen, weil das halt immer so ist, wenn zwei Menschen neu zusammen kommen.

Dass Du Dich jetzt draußen' fühlst, verstehe ich. Und es sieht auch nicht danach aus, dass Du mit Hasi jemals eine engere Freundschaft führen wirst. Du bist verwirrt und auch ein wenig ängstlich, weil
Du sie und ihre Position nicht einordnen kannst. Du wirst das erst im Lauf der Zeit heraus finden.

Dein neuer Freund macht auf mich einen etwas hilflosen Eindruck und weiß vermutlich selbst nicht so recht, wie er sich verhalten soll. Da ist Hasi und da bist Du. Und Hasi spielt schon über Jahre eine Rolle, wobei keiner weiß wie eng diese platonische Freundschaft überhaupt ist. Es muss ja nicht bedeuten, dass er ständig mit ihr telefoniert und ihr alles Mögliche mitteilt.

Forderungen kannst Du keine stellen und das willst Du auch gar nicht. Aber Du bist skeptisch und das ist nachvollziehbar.
Jetzt schau Dir das mal in Ruhe die nächsten Wochen an und Du wirst mehr wissen. Dass Du über die Existenz dieser Hasi nicht gerade glücklich bist, ist nachvollziehbar. Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf. Aber es ist nun das erste Mal dass Du Deine Stellung und auch ihn und vor allem Hasi nicht einordnen kannst. Du kennst ihn ja auch erst seit 6 Wochen, also praktisch gar nicht und es ist ein langer Weg, bis ein Mensch den Anderen einordnen kann.

24.06.2022 11:54 • x 9 #594


B
Das sie nicht eingeladen wurde, zeigt doch eigentlich nur, dass die TE von dem Geburtstags-Besti als echte Konkurrenz angesehen wird. Das wiederum bedeutet, dass der Partner es wirklich ernst mit der TE meint und das der Besten auch so kommuniziert hat. Die ist eifersüchtig und spielt eben ne miese Karte aus. Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Er soll sich einen schönen Abend machen. Er kommt danach schließlich zu DIR nach Hause... Du hast gewonnen Alles andere wird die Zeit zeigen. Wenn sie nicht drüber stehen kann, dann kannst du deinem Mann beweisen, dass nichts zwischen EUCH steht und so ein Kindergartenverhalten schon zweimal nicht.

P.S. lädst sie dann zu deinem Geburtstag auch nicht ein.

24.06.2022 12:03 • x 2 #595


D
Zitat von Nostraventjo:
Warum kann man nicht einfach akzeptieren dass es völlig richtig ist wenn Geburtstagskinder auf ihren Geburtstag nur einladen wen sie einladen ...


Zitat von Nostraventjo:
Wir leben heute viel zu sehr für andere als für uns selbst. Das Forum ist voll von Menschen die Dinge über ihr Wohlgefühl tun damit man nicht schlecht von ihnen denkt.


Zitat von Nostraventjo:
Freiheit sieht anders aus.

24.06.2022 12:07 • x 2 #596


booksmart
Zitat von Otten82:
Und wieeeee oft liest man hier, dass Frauen gesagt wird : ich will keine Beziehung, nur F+ oder nur Beeppp oder nur Freundschaft, mehr nicht . Und zig bazillionen Frauen schreiben hier, dass sie zwar unglücklich verliebt sind und diese Männer das GANZ klar formuliert haben, aber man den Mann ja vielleicht doch noch umstimmen kann.

Das finde ich auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Allerdings würde ich die Nicht-Einladung in diesem Fall auch nicht als feindlichen Akt betrachten, sondern eher Selbstschutz. Da schmachtet sie (jahrelang?) einem guten Freund hinterher und dann verliebt er sich entgegen aller Hoffnung in eine andere Frau, die besser aussieht und auch noch besser tanzt. Welcher Masochist würde die denn dann auf seinem 50. Geburtstag sitzen haben wollen?


Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Fall ein Nicht-Einladung, das war auch doof. Ein Freund, der vor ein paar Jahren weggezogen ist und mit dem momentan nur loser Kontakt besteht, hat geheiratet.
Die Einladung kam per Post, nur mit meinem Namen. Mein Partner stand nicht mit drauf. Bei Hochzeiten ufert es mit den Gästen natürlich oft aus, allerdings hatte mein Partner ihm vor ein paar Jahren beim Umzug geholfen, wir haben uns öfters zusammen getroffen, etc.
Ich persönlich fand es doof, dass er nicht mit eingeladen war, zumal von dem alten Freundeskreis nur noch eine andere Freundin eingeladen war. Im Zweifelsfall wäre ich also alleine da gewesen, ohne jemanden zu kennen. Gut, ich bin relativ kontaktfreudig, aber komisch ist es schon.
Letztendlich habe ich aus verschiedenen Gründen abgesagt, das mit dem Partner war einer davon, aber nicht der Hauptgrund. Mein Partner war hinsichtlich der Nicht-Einladung entspannt, es war ihm komplett egal, wäre ich ohne ihn hingegangen.
Die Fälle sind nicht vergleichbar, aber es hat mich damals auch beschäftigt, weil es mich auch irgendwie gestört hat und ich mich selbst gefragt habe, ob das überzogen ist oder nicht.

24.06.2022 12:10 • x 4 #597


O
Zitat von Bahia84:
lädst sie dann zu deinem Geburtstag auch nicht ein.

Mhh.... Warum sollte die TE sie auch einladen ?

Hier geht es ja nunmal darum , dass die TE die Partnerin des Mannes ist. Nicht irgendeine Freundin, Bekannte, beste Freundin oder whatever.
Und ich finde es einfach befremdlich, besonders da die TE ja auch diverse Leute auf der Party kennt und alle sich in einer Szene ( Tanzszene ) rumtreiben alle mit Partnern einzuladen und diesen einen Mann halt ohne.
Das einfach an der Zeit fest zu machen ? Finde ich irgendwie komisch.

Ich würde an Stelle der Te auch falls es einen nächsten Geburtstag von Hasimausi gibt die nächsten Jahre auch fern bleiben.
Und zu meinem eigenen Geburtstag einladen ? Als was ? Als Partnerin von meinem Partner ? Als Freundin von mir ? Wohl kaum.

24.06.2022 12:13 • x 4 #598


I
Zitat von Nostraventjo:
Warum kann man nicht einfach akzeptieren dass es völlig richtig ist wenn Geburtstagskinder auf ihren Geburtstag nur einladen wen sie einladen ...


Das kann man dann auch umkehren, warum sich echauffieren wenn einer der Partner Schluss macht? Betrügt? Zb.

Es gibt eben neben Gemeinschaftlichen Normen, auch so etwas wie Toleranz, Akzeptanz.
Wenn jeder die Freiheit hätte und ohne Rücksicht auf Verluste, im privaten, bräuchte es zb dieses Forum gar nicht.

Kannst ja jedem dann antworten…
Tja, die freie Entscheidung deines Partners, Freundin, oder sonst wer…

Jetzt wird es dann nämlich sehr platt.

24.06.2022 12:17 • x 4 #599


B
@Otten82 hab nicht den ganzen Thread gelesen
Zitat von Otten82:
Warum sollte die TE sie auch einladen ?

weil, wie du ja selbst schreibst:
Zitat von Otten82:
besonders da die TE ja auch diverse Leute auf der Party kennt und alle sich in einer Szene ( Tanzszene ) rumtreiben alle mit Partnern einzuladen und diesen einen Mann halt ohne.

z. B. weil sie ja dann eventuell aus diesem Tanzszene auch die einen oder anderen einladen wird und dann

Zitat von Otten82:
Und zu meinem eigenen Geburtstag einladen ? Als was ?

Als Teil der Tanzszene?

Zitat von Otten82:
Das einfach an der Zeit fest zu machen ?

Na weil das Geburtstagskind schon genau weiß, was das für ein Gefühlschaos bei der TE verursacht und dass sie als neue, frische Partnerin eben nicht so einfach was dagegen sagen kann, schließlich teilen die beiden sicher schon eine längere Freundschaft (in Zeiträumen gerechnet), als jetzt die TE und ihr Partner.

24.06.2022 12:21 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag