1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

N
Zitat von Isely:
Das kann man dann auch umkehren, warum sich echauffieren wenn einer der Partner Schluss macht? Betrügt? Zb. Es gibt eben neben Gemeinschaftlichen ...

Sorry aber das ist eine so unpassende Antwort. Du verstehst überhaupt nicht um was es geht. Aber okay, ist mir egal.

24.06.2022 12:25 • x 2 #601


LeTigre
Zitat von Isely:
Das kann man dann auch umkehren, warum sich echauffieren wenn einer der Partner Schluss macht? Betrügt? Zb. Es gibt eben neben Gemeinschaftlichen ...


Naja, man muss halt auch ein Maß finden wo etwas passt und wo nicht. Nur weil ich sage, jeder Mensch sollte selbst entschieden wie er leben will heißt es ja nicht, dass mein Gast sich bei mir Zuhause wie die Axt im Walde aufführen darf. Es gibt immer Grenzen, Einschränkungen, Ausnahmen, Umstände, Kontexte und ein Aber.

24.06.2022 12:27 • x 1 #602


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


D
Zitat von booksmart:
und dann verliebt er sich entgegen aller Hoffnung in eine andere Frau, die besser aussieht und auch noch besser tanzt.

Die das von sich behauptet.

24.06.2022 12:28 • x 1 #603


I
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber das ist eine so unpassende Antwort. Du verstehst überhaupt nicht um was es geht. Aber okay, ist mir egal.


Doch, dass verstehe ich schon sehr gut.
Die TE hat es zu akzeptieren, dass sie aus diversen Gründen nicht eingeladen ist, weil jeder so etwas anders Handhabt.

Jau, und dass kann man dann wirklich, auf vieles im privaten münzen.
Ist halt so, Pech gehabt

24.06.2022 12:30 • x 1 #604


D
Zitat von Bahia84:
hab nicht den ganzen Thread gelesen

Das wäre jedoch von Vorteil gewesen.

24.06.2022 12:30 • x 1 #605


LeTigre
Zitat von Isely:
Doch, dass verstehe ich schon sehr gut. Die TE hat es zu akzeptieren, dass sie aus diversen Gründen nicht eingeladen ist, weil jeder so etwas anders ...


Ja, genau das!

Jeder hat mal Pech.

24.06.2022 12:31 • #606


B
Zitat von DonaAmiga:
Das wäre jedoch von Vorteil gewesen.

Okay merk es mir fürs nächste Mal. Hatte aber nicht das Gefühl, dass sich von Seite 1 auf Seite 40 die Situation so verändert hätte, dass es notwendig gewesen wäre. Danke für die Aufklärung?!

24.06.2022 12:32 • #607


I
Zitat von LeTigre:
Jeder hat mal Pech.


Dann hoffe ich das du nicht auch so eine Reaktion bekommst, wenn du um Rat bittest.

24.06.2022 12:32 • #608


LeTigre
Zitat von Isely:
Dann hoffe ich das du nicht auch so eine Reaktion bekommst, wenn du um Rat bittest.


Wie gesagt, Kontext und so...

24.06.2022 12:34 • x 1 #609


D
Zitat von Bahia84:
Okay merk es mir fürs nächste Mal. Hatte aber nicht das Gefühl, dass sich von Seite 1 auf Seite 40 die Situation so ...

Die Situation an sich hat sich im Laufe des Themenfadens wirklich nicht verändert, da hast du recht.
Was sich jedoch entwickelt hat - jedenfalls bei mir -, ist der Eindruck von Sichtweisen, Interpretationen und letztlich auch von der TE selbst.

24.06.2022 12:36 • #610


B
Zitat von DonaAmiga:
Was sich jedoch entwickelt hat - jedenfalls bei mir -, ist der Eindruck von Sichtweisen, Interpretationen und letztlich auch von der TE selbst.

Ja und meine Sichtweise habe ich eben kurz angeschnitten. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von DonaAmiga:
Die Situation an sich hat sich im Laufe des Themenfadens wirklich nicht verändert

24.06.2022 12:40 • #611


B
Zitat von DonaAmiga:
letztlich auch von der TE selbst.

Also sollte ich dann wie du die Zyniker-Keule auspacken? Ich für meinen Teil habe wie gesagt nur meine Meinung geäußert zu der Situation: Ich wurde nicht zum Geburtstag der besten Freundin meines neuen Mannes eingeladen.

Zitat von DonaAmiga:
Die das von sich behauptet.

Kennst die 3 ja am Besten...

24.06.2022 12:45 • #612


booksmart
Zitat von DonaAmiga:
Die das von sich behauptet.

Irgendwie weiß ich auch nicht, was schlimmer ist: wenn der Angebetete plötzlich mit einer Bikinischönheit um die Ecke kommt, die neben ihrer Tätigkeit als Dozentin für Astrophysik noch erfolgreiche Samba-Tänzerin ist oder wenn er eine unsympathische und unattraktive Trulla anschleppt, der man locker das Wasser reichen könnte...

24.06.2022 12:47 • x 1 #613


U
Zitat von Isely:
Doch, dass verstehe ich schon sehr gut.
Die TE hat es zu akzeptieren, dass sie aus diversen Gründen nicht eingeladen ist, weil jeder so etwas anders Handhabt.

Ja, weil sie in gar keiner Beziehung zu dieser Frau steht.

24.06.2022 12:53 • x 1 #614


tina1955
@booksmart , egal ob sie nun schöner oder klüger ist....
Er hat sie zur Partnerin gewählt und darüber hat sich selbst die BF keinerlei Urteil zu erlauben, es geht sie nämlich überhaupt nichts an.

24.06.2022 12:55 • x 4 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag