Okay, ja. Kann auch einfach sein, dass das Geburtstagskind die TE einfach NICHT mag.
Aber:
Zitat von Wasabix: Früher wollte sie mehr von ihm, berichtete er mir.
Aber da ist bei ihm kein Interesse da.
Er steht nicht auf sie.
Er nennt sie Hase und Schatzi.
Sie wird Hasi und Schatzi genannt als BF und will ihren (nach meiner Meinung) "Status" (was auch immer das für den Partner der TE bedeutet) nicht verlieren. Ganz ehrlich, der Partner sollte solche "Verniedlichungen" auch lassen. Ich behaupte ja nicht, dass das Geburtstagskind nicht vielleicht doch darüber weg ist aber dann sollte der Partner sowas echt lassen. Geht gar nicht...
Das die Partnerin nicht eingeladen ist, zeigt doch eben nur, dass BF angst hat, ihren Hasi, Mausi, Pupsi Status zu verlieren. Ansonsten? Hey, mein BF ist glücklich, ich gönne ihm sein Glück und verursache dann nicht so eine Situation in dem ich die Neue nicht mit einlade...
Zitat von LeTigre: Wie soll das Gespräch denn aussehen?
Der Partner sollte beiden auf neutralem Boden ein echtes Kennenlernen ermöglichen. Am Besten jetzt nach dem Geburtstag. An der Stelle der TE würde ich die Situation wie sie ist erstmal stehen lassen und dem Partner einen schönen Abend wünschen. Das Gespräch kommt dann von Alleine bzw. wenn sich beide wirklich menschlich nicht riechen können, ok.
Zitat von LeTigre: Aber ich lade auch bestimmte Leute manchmal nicht ein und bin sicher nicht eifersüchtig. Gibt es denn wirklich nur diese eine Erklärung für die Nichteinladung?
Das meine ich ja eben nicht. Aber in dieser besonderen Situation, weil für beide Frauen das ganz frisch ist, kommt es eben so rüber, als ob Hasi noch mehr für den Partner übrig hat.