1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Zitat von Isely:
Findest du das nicht selbst gerade hoch dramatisch beschrieben?


Nee, weil es mit einem Schmunzeln zu verstehen ist und auch geschrieben wurde. Ich arbeite ja nun auch viel mit alten und manchmal auch sterbenden Menschen zusammen und finde diese Thematik sehr interessant und inspirierend. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er daraus macht.

Zitat von Isely:
Ich denke auch du wirst im Leben das Glück gehabt haben, dass man dir einfach auch mal als Gefälligkeit und aus der sozialen Ader des anderen heraus, etwas gutes getan hat.


Ja, sicherlich. Aber eben auch nicht immer. Deshalb bin ich heute auch relativ selbstständig und lebe mangels großer Erwartungen an andere wesentlich entspannter. Als ich früher eine höhere Erwartungshaltung hatte bin ich ständig auf die Nase gefallen. Und das nicht zu knapp.

Und auch ich habe natürlich eine soziale Ader und tu anderen sehr gern was Gutes. Jemanden zu einer Feier einzuladen, den ich nicht mal sonderlich mag oder kenne zählt tatsächlich nicht dazu. Wüsste auch nicht inwiefern man mir oder dem anderen damit etwas signifikant Gutes täte. Dafür mach ich viele andere gute Dinge für Menschen und Tiere. Und das freiwillig. Und der der mir hilft, tut das dann auch.

Zitat von Isely:
Wenn du das nur abwägst ob du da gerade Lust zu hast oder jemanden sympathisch findest, kann man das machen.


Spielt auf jeden Fall mit rein, sonst gerät man nachher in einen Sog von sich ausnutzen lassen, Vernachlässigung eigener Befindlichkeiten, und Überforderung. Nur weil ich an einer Stelle Nein sage, mach ich das nicht überall. Sieh es nicht so pauschal.

Zitat von Isely:
Ich jedenfalls nicht, ich bin nämlich nicht kleinkariert.


Und die die das evtl etwas anders machen sind es?

24.06.2022 13:44 • x 2 #631


B
Zitat von HerrZ:
Ich hatte eine gute Freundin, die ich Engel nannte. Ohne dass da mehr war als eine tiefe Freundschaft. Und stell Dir vor, wir haben gegenseitig beim anderen übernachtet. Ohne Spiel.

Ja, aber das hatte wahrscheinlich auch eine tiefere Bedeutung bzw. einen Hintergrund, den man dann dem neuen Partner erklären kann. Aber Hasi und Schatzi sind allgemein verniedlichende Floskeln, die eben nichts in einer Freundschaft zu suchen haben, vor allem wenn man einen neuen Partner hat. Meiner Meinung nach ist es unangebracht, zumal, dass das Geburtstagskind mal mehr wollte.

24.06.2022 13:46 • #632


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


LeTigre
Zitat von Isely:
Du hast anderen vorgeworfen sich lustig zu machen, tust aber hier selbiges. Ja, wenn 2 das selbe tun, ist es eben nicht das gleiche. Verstehe!


ICH WUSSTE ES! Ich wusste dass das jetzt kommt. Nein, ich mache mich tatsächlich nicht lustig. Die Frage inkl. Dialog ist tatsächlich ernst und interessiert gemeint. Nun beruhig dich doch einfach mal. Ist doch jetzt gut

24.06.2022 13:47 • #633


B
Zitat von HerrZ:
ch hatte eine gute Freundin, die ich Engel nannte. Oder auch Engelchen. Oder Süsse. Ohne dass da mehr war als eine tiefe Freundschaft. Und stell Dir vor, wir haben gegenseitig beim anderen übernachtet. Ohne Doktor-spiele.

Da stand eben noch Ente? Oder habe ich mich verlesen

24.06.2022 13:49 • #634


HerrZ
Zitat von Bahia84:
Ente


Nein, Ente zählt nicht zu meinem Wortschatz für liebgewonnene Menschen. Aber ich überlege jetzt ob ich es mit aufnehme

24.06.2022 13:51 • x 1 #635


LeTigre
Zitat von Bahia84:
Der Partner sollte beiden auf neutralem Boden ein echtes Kennenlernen ermöglichen. Am Besten jetzt nach dem Geburtstag.


Richtig, da gehe ich total mit. Erstmal in Ruhe kennenlernen. Man muss sich auch erstmal ein bisschen beschnuppern. Andere sind da schnell, andere langsam.

Zitat von Bahia84:
An der Stelle der TE würde ich die Situation wie sie ist erstmal stehen lassen und dem Partner einen schönen Abend wünschen.


Auch da, absolute Zustimmung.

Zitat von Bahia84:
Das Gespräch kommt dann von Alleine bzw. wenn sich beide wirklich menschlich nicht riechen können, ok.


Genau, wenn sich bei mehrmaligen Treffen abzeichnet, dass da wirklich dicke Luft herrscht, dann kann Er ja mal vorsichtig vorfühlen. Aber im Moment sehe ich noch keinen Anlass für klärende Gespräche. Und naja, man muss ja auch nicht mit jedem befreundet sein.

Zitat von Bahia84:

Das meine ich ja eben nicht. Aber in dieser besonderen Situation, weil für beide Frauen das ganz frisch ist, kommt es eben so rüber, als ob Hasi noch mehr für den Partner übrig hat.


Hm, nee. Also, für mich kommt da tatsächlich gar nichts rüber. aber wahrscheinlich weil ich auch eher der Typ bin, der Zeit braucht um mit jemanden warm zu werden. ‍️

24.06.2022 13:53 • x 4 #636


B
Zitat von HerrZ:
Nein, Ente zählt nicht zu meinem Wortschatz für liebgewonnene Menschen. Aber ich überlege jetzt ob ich es mit aufnehme



Okay, naja wie dem auch sei. Ich bin auch schon öfter über meinen Schatten gesprungen für die mir wichtigen Menschen. Denke der Partner der TE muss da eben was machen und aktiv werden, wenn er ein gutes Miteinander mit beiden haben möchte. Einladung hin oder her, das wird sonst nicht die letzte Situation gewesen sein, wo sich eine der beiden vor den Kopf gestoßen fühlen wird.

24.06.2022 13:55 • x 1 #637


LeTigre
Zitat von Bahia84:
Ja, aber das hatte wahrscheinlich auch eine tiefere Bedeutung bzw. einen Hintergrund, den man dann dem neuen Partner erklären kann. Aber ...


Da geh ich sogar etwas mit. Es ist unangenehm, wenn er auch vermutlich nichts dahintersteckt. Hatte mal eine ähnliche Situation, da ging es auch um den Begriff Schatz. War einfach strange und danach hat er das nie wieder gesagt, obwohl mir klar war, dass da nichts ist. Kommt halt doof.

24.06.2022 13:56 • x 3 #638


booksmart
Im Endeffekt kann man sich doch endlos darüber streiten, ob es angebracht oder unangebracht ist, Wasabix nicht einzuladen.
Für Wasabix ist doch wichtig zu klären: Wie fühle ich mich? Warum bin ich gekränkt? Welche Ängste stecken dahinter? Wie gehe ich mit der Situation in Zukunft um?

24.06.2022 13:59 • x 4 #639


I
Zitat von LeTigre:
ICH WUSSTE ES! Ich wusste dass das jetzt kommt. Nein, ich mache mich tatsächlich nicht lustig. Die Frage inkl. Dialog ist tatsächlich ernst und interessiert gemeint. Nun beruhig dich doch einfach mal. Ist doch jetzt gut


Dein Auftritt ist hier echt zum schiessen.

Bei dir ist im Gegensatz zu anderen immer alles ganz anders gemeint.

Da sag mir mal einer du hast nicht doch ein Problem mit anderen Ansichten.

24.06.2022 14:20 • x 1 #640


LeTigre
Zitat von Isely:
Dein Auftritt ist hier echt zum schiessen. Bei dir ist im Gegensatz zu anderen immer alles ganz anders gemeint. Da sag mir mal einer du hast nicht ...


Ähm, nein! Im Moment bist du zum Schießen, denn komischer Weise hat die Person, der ich das geschrieben habe das genauso verstanden, wie ich es gemeint habe und nett geantwortet. Wo ist also jetzt dein Problem? Du siehst Parallelen, aber keine Unterschiede. Gut, aber dann behalte deine Meinung doch für dich oder eben per PN, anstatt immer wieder hier zu streiten oder was unterstellen zu wollen. Danke!

24.06.2022 14:26 • #641


B
Leuuute, sucht euch ein Zimmer

Noch eine Sache, die meine Meinung beeinflusst hat. Wäre es jetzt nur ein kleiner Kreis, sprich nur die Besten eingeladen, dann könnte ich tatsächlich verstehen, dass die TE als neue nicht eingeladen wurde. Aber hey, es kommen 65 Leute. Auf so einer Feier kann man sich ja wohl aus dem Weg gehen und da kommen sicher auch welche, die nicht sooo viel Kontakt zu der BF haben.

24.06.2022 14:28 • x 2 #642


HerrZ
@Isely @LeTigre
Ein Agree to disagree in den Ring werfe.
Ohne hier Partei ergreifen zu wollen (auch wenn ich tatsächlich einer Seite inhaltlich näher stehe) - aber ich find ja ihr Beiden könntet entweder per PN oder per /igno weitermachen. Also anders oder woanders.

24.06.2022 14:28 • #643


I
Zitat von LeTigre:
Du siehst Parallelen, aber keine Unterschiede.



Jau.
Aber für den Rest hier, Vermerk doch hinter jedem deiner Kommentare oder Antworten, wie du das gerade so gemeint hast.
Diese Statements kommen nämlich immer erst dann, wenn man dich bei etwas erwischt, was du anderen vorgeworfen hast.

24.06.2022 14:30 • #644


LeTigre
Zitat von Isely:
Jau. Aber für den Rest hier, Vermerk doch hinter jedem deiner Kommentare oder Antworten, wie du das gerade so gemeint hast. Diese ...


‍️ Oh Mann...

24.06.2022 14:33 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag