1866

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Hansl

Hansl


8283
3
7857
Ich versteh die Diskussionen nicht.
Wenn ich mich für eine Frau entscheide, dann weiß ich für wen und was ich tu.
Wenn dann da jemand intrigiert ist dagegen arbeitet, sich gar einmischt ist das übergriffig.
Sollte dies dann sogar ein vertrauter Mensch auf billige Art und Weise tun, dann würde ich ernsthaft meine Menschenkenntnis in Frage stellen.
Natürlich, ist man vollkommen benebelt im Hormonrausch, hat ernsthaft eine nicht gesunde Wahl getroffen, ist dies was anderes.
Aber dann sucht die beste Freundin mit mir das Gespräch, den Dialog.
Das erlebte und erlebe ich derzeit selbst.
Was sehr lehrreich ist, weil man selbst daneben liegen kann, aber auch die beste Freundin sich täuschen kann.
Denn wer kennt einen schon wirklich?
Die tiefsten Wünsche, Träume und die Seele?

24.06.2022 23:37 • x 3 #661


Hansl

Hansl


8283
3
7857
Zitat von Mira:
Ich sag auch meinen männlichen Freunden, dass ich sie lieb habe. Also was ich damit sagen will ist, dass man das ganze (erstmal) nicht so auf die Goldwaage legen sollte.


Nein is natürlich kann man dies tun.
Aber wenn man eben Begriffe usw inflationär verwendet, verlieren sie vermutlich oft die Kraft der Bedeutung.
Zu einem Freund oder Freundin würde ich persönlich nie ich hab Dich lieb sagen.
Denn, was sag ich dann zu jemanden der mir wirklich viel bedeutet, auch dem Menschen den ich liebe?
Wenn ich dies ja zu Hause gefühlt jedem sage, der mit mir befreundet usw ist?
Mir ist die Bedeutung solcher Aussagen zu wertvoll und gewichtig, um sie wie Hallo und usw zu benutzen.
Ich hab meinen Forengrund lieb.
Und Nachwuchs.
Und dies ist mir ernst und wichtig.
Mehr als Freunde, da andere Ebene.

25.06.2022 08:54 • x 1 #662



Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


LeTigre

LeTigre


1936
1
5651
Zitat von Hansl:
Nein is natürlich kann man dies tun. Aber wenn man eben Begriffe usw inflationär verwendet, verlieren sie vermutlich oft die Kraft der Bedeutung. ...


Ich denke auch das ist individuell. Gott sel Dank bietet die deutsche Sprache extrem viele Möglichkeiten seine Gefühle für jemanden in Worte zu fassen und relativ genau zu beschreiben und unterscheiden.

Ein ich liebe dich ist FÜR MICH tatsächlich nur für den Partner oder Essen bestimmt . Manche sagen das aber auch so zu ihren Kindern und Freunden. Ich denke, wenn man sich kennt, weiß man das entsprechend einzuordnen. Ist man erst 6 Wochen zusammen, dann womöglich noch nicht so.

25.06.2022 09:52 • x 3 #663


HerrZ


2054
5690
Zitat von LeTigre:
Essen

Du meinst aber nicht die Stadt, oder?
Hagen Rether: Wenn ich nach Essen komme, denk ich mir: Wenn das Essen ist, wie sieht dann Kotzen aus?

25.06.2022 10:10 • x 1 #664


Mira

Mira


109
234
Zitat von Hansl:
Denn, was sag ich dann zu jemanden der mir wirklich viel bedeutet, auch dem Menschen den ich liebe?

Zu diesem Menschen sage ich: Ich liebe Dich der bekommt von mir kein ich hab dich lieb.
Wenn das jemand in einer Liebesbeziehung zu mir sagt, finde ich das komisch.

Ich bin ein emotionaler Mensch und wenn ich Menschen lieb habe, dann drücke ich das auch aus. Da nutzt sich nichts ab. Ich sag’s ja nicht der ganzen Welt. Naja, wenn ich’s könnte, würde ich das auch machen. Wahrscheinlich.



Zitat von LeTigre:
Ein ich liebe dich ist FÜR MICH tatsächlich nur für den Partner oder Essen bestimmt

Für mich ist das auch so. Vor allem fürs Essen

25.06.2022 10:38 • x 3 #665


Butterblume63


8756
1
21711
Ich persönlich mag ein ich hab dich lieb lieber es hat für mich mehr menschliche Wärme und Tiefe.

25.06.2022 10:55 • x 2 #666


LeTigre

LeTigre


1936
1
5651
Zitat von HerrZ:
Du meinst aber nicht die Stadt, oder? Hagen Rether: Wenn ich nach Essen komme, denk ich mir: Wenn das Essen ist, wie sieht dann Kotzen ...


Nein, ich meine essbares Essen

25.06.2022 11:54 • #667


Wasabix

Wasabix


3416
4
4942
Zitat von AaronB:
Schätzt du die Verbindlichkeit der Beziehung aktuell anders ein als er?


Eigentlich nicht. Ich denke wirklich sind auf dem gleichen Level

25.06.2022 12:56 • x 1 #668


Sonnenblume53


3005
5642
Liebe Wasabix,

wie geht es Dir heute? Nachdem gestern die grosse Feier war?

Ich habe an Dich gedacht...

26.06.2022 10:30 • x 3 #669


Isely

Isely


12278
2
24429
Ich bleib auch mal dran…

26.06.2022 12:20 • x 2 #670


aequum

aequum


1297
2836
@Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
wie geht es Dir heute? Nachdem gestern die grosse Feier war?
Ich habe an Dich gedacht...

Ja, auch ich habe an Dich gedacht... Berichte doch bitte mal.

26.06.2022 12:42 • #671


Wasabix

Wasabix


3416
4
4942
@aequum @Sonnenblume53 @Isely

Ihr seid ja süss, echt

Kurz gesagt: alles in Butter!
Da ich doch zuhause bei mir geblieben bin, wurde es so ab 22 etwas unangenehm in mir.
Kopfkino, stressige Gedanken, Unruhe etc.

Verlustangst hatte mich echt im Griff.
Das ist mir nicht neu.
Ich habe dann anderes gedacht.
Zb wenn er mir tatsächlich abhanden kommt, wegen einer Anderen dann tut das zwar weh, aber es vergeht auch wieder.
Mir fiel auf dass ich zur Idealisierung neige.
Das hab ich dann mal gerade gerückt.
Er bedeutet mir viel und ich bin wirklich verliebt...ABER
Es gäbe durchaus Umstände auf die ich Verzichten k ö n n t e.

Zb ne Busenfreundin namens Hase

Oder sein zeitaufwändiges Hobby:
Brieftaubenzucht...
Also, das relativiert sich dann und so konnte ich bald selig schlummern.

Heute morgen hatte ich ne süsse WA
Von 1 Uhr 40: hallo mein Schatz. Bin jetzt wieder zuhause und bis nachher.

Inzwischen hat er mir Fotos und Videos von der Party gezeigt.

Denke alles gut.
Er hat gekocht. Hat inzwischen auch vorsichtig kritische Töne über sie geäußert.
Er wird sie irgendwann drauf ansprechen warum sie mich auch als Alte bezeichnet hat.

Er sagte heute zwischen uns wird sich nix ändern. Nur enger und verbindlicher.
Sind echt in love wir 2

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Rest Sonntag

26.06.2022 16:51 • x 17 #672


Sonnenblume53


3005
5642
Zitat von Wasabix:
Heute morgen hatte ich ne süsse WA
Von 1 Uhr 40: hallo mein Schatz. Bin jetzt wieder zuhause und bis nachher.

Das freut mich!
Zitat von Wasabix:
Hat inzwischen auch vorsichtig kritische Töne über sie geäußert.
Er wird sie irgendwann drauf ansprechen warum sie mich auch als Alte bezeichnet hat.

Ui,Ui....da hat sie sich ja selbst ins Abseits geschossen!
Wasabix, alles Liebe weiterhin für Euch!

26.06.2022 16:57 • x 6 #673


Alixe1

Alixe1


4592
6184
Zitat von Wasabix:
gut.
Er hat gekocht. Hat inzwischen auch vorsichtig kritische Töne über sie geäußert.
Er wird sie irgendwann drauf ansprechen warum sie mich auch als Alte bezeichnet hat.

Sofort ansprechen wäre besser gewesen.

Mich wundert es, dass er dir das überhaupt erzählt hat. Es müsste ihm ja jetzt klar sein, dass ihr Frauen keine Freundinnen mehr werdet.

Aber es freut mich, dass du so happy bist. Die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt.

26.06.2022 17:35 • x 5 #674


tina1955

tina1955


10672
23281
@Wasabix Gott sei Dank... Ich freue mich für Dich, dass alles gut gegangen ist.

26.06.2022 17:40 • x 3 #675



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag