549

Die beste Freundin meines Partners

L
Zitat von Karili:
Tatsächlich hat er dazu beigetragen, dass die Situation nicht eskaliert ist. Er hat den Kontakt seinerseits auf Wusch abgebrochen und das ist ein starkes Signal. Wenn die Freundin sich trotzdem noch einmal zu einem Thema wie Abi des Kindes meldet - also nicht zu ihrem eigenen Befinden - dann ist das nicht so dramatisch.


Das sehe ich komplett anders.

Zunächst einmal ist eine so lange und gute Freundschaft, nämlich über 30 Jahre, wirklich etwas großartiges, das man nicht einfach so abbricht. Ich finde die Forderung der TE in dem Punkt auch total übergriffig, vor allem deswegen weil es wesentlich simpler und besser für alle Beteiligten zu lösen wäre.
Ich würde es mir auch seeeehr gut überlegen ob ich eine so lange Freundschaft wegen einer Beziehung (wie lange geht die denn schon?) beenden würde. In der Tat ist es ja so, dass diese Freundschaft wohl schon einige Beziehungen überdauert hat.
Wahrscheinlich wäre ich in seinem Fall zu beiden auf Distanz gegangen, weil es von der Freundin unmöglich ist sich gegenüber der neuen Partnerin so aufzuführen und von der Partnerin unmöglich ist den Abbruch der Freundschaft einzufordern.

So. Aber eigentlich hätte er ja lediglich die Freundin in ihre Schranken weisen und sie zu einer Entschuldigung gegenüber der Partnerin auffordern müssen.

Die TE schreibt leider nicht, wie das Gespräch zwischen ihrem Partner und der Freundin gelaufen ist. Was haben die besprochen, dass ein Beziehungsabbruch notwendig war? Also ich fände es befremdlich wenn mein Partner eine solange Freundschaft abbricht.

Und wenn weshalb blockt er die Kumpelin nicht, wenn sie trotzdem schreibt? Ist ja wieder eine Grenzübertretung ihrerseits? Dann ist es ja auch kein Abbruch sondern ein Rückzug.

Finde das Verhalten des Mannes einerseits undurchsichtig andererseits inkonsequent, Das wäre für mich ein Problem.

Einfach ein unnötiges Drama durch ungeschicktes Verhalten.

17.07.2021 09:12 • #91


Abendstern
@leilani
Ja, das hast Du richtig erfasst.

Das hat er inzwischen auch eingesehen, dass das ein Fehler war und bereut es.

Er fragte seine Freundin auch in dem abschließenden Gespräch, warum sie mir denn überhaupt so eine Kampfansage machte?
Sie sagte, sie könne sich nicht mehr daran erinnern.

Zum Glück saß er in der Situation direkt neben uns und hat das mit seinen eigenen Ohren gehört.

Nun ja, es ist gelaufen, wie es gelaufen ist.
Wichtig ist, dass er zukünftig zu mir steht, wenn es drauf ankommt.
Und ich glaube, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.
Und ich habe daraus gelernt, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das einem hingehalten wird.
Außerdem sehe ich oft eine Situation zu absolut. Da muss ich auch an mir arbeiten.

17.07.2021 09:38 • x 2 #92


A


Die beste Freundin meines Partners

x 3


L
Zitat von Abendstern:
Wichtig ist, dass er zukünftig zu mir steht, wenn es drauf ankommt.

Aber weshalb hat er denn die Freundschaft beendet? Wollte sie sich nicht bei dir entschuldigen oder was war der Grund?

Findest du es nicht seltsam, dass er so eine lange Verbindung so locker zu den Hasen gibt?

17.07.2021 09:41 • x 2 #93


_Tara_
@leilani Das finde ich auch die ganze Zeit schon sehr fragwürdig...

17.07.2021 09:49 • x 1 #94


C
@

Ich frage mich, auch nach dem durchlesen der ganzen Einträge hier, warum der Mann hier ständig in Generalverdacht steht und auf 30 Jahre Freundschaft verzichten muss, nur weil seine derzeitige Ehefrau sich unsicher fühlt und eifersüchtig auf eine einsame, traurige Frau ist.

Nach den Beschreibungen der TE würde ich sagen, dass früher oder später der EM bereuen wird, 30 Jahre Freundschaft in den Gulli gekippt zu haben, nur damit seine EF, die er gerade mal 2 Jahre kennt, endlich Ruhe gibt und ihn mit ihrem Misstrauen nicht weiter erstickt.

Dazu kommt noch, dass die TE auch noch Kontakt zu EX-Frau pflegt und sich von dort Ratschläge geben lässt.

Vom Partner zu verlangen auf langjährige Freundschaft zu verzichten, weil man selber die eigene Eifersucht nicht im Zaum hat oder einem ein Zacken von der königlichen Krone der Eitelkeit (Zitat: in bin nicht unsexy...) abgefallen ist, finde ich bedenklich und nicht gerade der Partnerschaft förderlich.

Was oder wer wird als nächstes Arwen auf die Zehen treten und entsorgt werden?

...und wie lange soll diese Geschichte noch Thema sein? Immerhin haben wir jetzt Juli.

17.07.2021 10:23 • x 3 #95


LeTigre
Zitat von leilani:
Findest du es nicht seltsam, dass er so eine lange Verbindung so locker zu den Hasen gibt?


Vielleicht ist die Verbindung lediglich lang, aber nicht tief. Und vielleicht hat er mittlerweile selbst die Faxen dicke gehabt, nachdem sie evtl schon in der Vergangenheit solche bzw ähnliche Aktionen gebracht hat, wodurch es schon öfters zu Problemen mit seinen Partnerinnen kam.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Freundin sich ihrer Verbundenheit zu sicher war.

17.07.2021 10:28 • x 4 #96


Hansl
Zitat von Corbian:
warum der Mann hier ständig in Generalverdacht steht

Das liegt an der Frauenquote im Forum.

17.07.2021 10:30 • x 1 #97


O
Und ich kann nicht verstehen wie eine Freundin dazu kommt so etwas übergriffiges zur Partnerin des Freundes zu sagen.
Angetrunken hin oder her.

Wie kommt man auf sowas ? Der Mann ist doch kein Besitz.
Genau so : er würde sich für mich entscheiden
Halllo? Wie kommt die auf sowas?

Wenn ein Kumpel von mir sich so gegenüber meinem Partner äußern würde, dann könnte er sofort gehen, egal wie lange die Freundschaft geht.
Es gibt einfach Dinge die ein No Go sind.

Und wenn sie unter Alk. so dummes Zeug erzählt sollte sie lieber nichts trinken.

Sie hätte such ja such nächsten Tag für ihren Ausfall entschuldigen können.
Auch das hat sie scheinbar nicht gemacht.
Es war ihr nicht mal peinlich.

17.07.2021 10:32 • x 7 #98


O
Zitat von Corbian:
@ Ich frage mich, auch nach dem durchlesen der ganzen Einträge hier, warum der Mann hier ständig in Generalverdacht steht und auf 30 Jahre ...

Was soll das ?
Arwen auf die Zehen treten und entsorgt werden ?
Ist hier jemand wohl stark getriggert?
Nur weil sie ein Profilbild hat, dass dir nicht passt?

Und warum überhaupt entsorgt?

Ich glaube du versuchst deine Geschichte hier irgendwie abzuarbeiten. Das ist definitiv nicht gesund.

17.07.2021 10:34 • x 1 #99


ElGatoRojo
Zitat von leilani:
So. Aber eigentlich hätte er ja lediglich die Freundin in ihre Schranken weisen und sie zu einer Entschuldigung gegenüber der Partnerin auffordern müssen.

Eben. Da hat er doch feige versagt und hat die Szene verlassen, statt der Freundin mal deutliche Worte zu sagen. Dass Abenstern darüber sauer ist, ist völlig verständlich. Warum wird der Freundin von manchen so viel Verständnis entgegen gebracht - ist sie doch eine potentielle Affärengefahr (würde sonst argumentiert)?
Zitat von LeTigre:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Freundin sich ihrer Verbundenheit zu sicher war.

Wahrscheinlich hängt sie 30 Jahre wie eine Klette an ihm und hofft wer weiß was. Selbst wenn sie einen black-out hatte und sich angeblich nicht erinnern kann, war ihre Ansage unterirdisch. Und ja - Besoffene solle ja wohl die Wahrheit sagen. Also meinte die Freundin die Kampfansage ehrlich und deshalb gehört sie nicht mehr in Nähe.

17.07.2021 10:36 • x 5 #100


Milly85
Betrunkene sagen halt immer die Wahrheit.

Das ist das, was sie schon immer gedacht hat, vielleicht lief es auch so bei vergangenen Beziehungen ab, sie hat intrigiert und der Mann hat sich für sie entschieden, weil sie offensichtlich gut manipuliert.

Nur diesmal nicht. Diese Frau ist Gift und toxisch, gut dass es vorbei ist. Ich denke nur nicht, dass die das einfach so akzeptieren wird und wird es sicher bald wieder versuchen.

Lustig finde ich es auch, wie der Mann "Freundschaft" definiert. Wenn man sich nur 4x im Jahr sieht vielleicht noch nur arbeitstechnisch, würde ich eher von einer Bekanntschaft sprechen..

17.07.2021 10:37 • x 4 #101


Abendstern
@Otten82
Entschuldigt hat sie sich nie - sie sagte: sie könne sich nicht erinnern, so etwas gesagt zu haben.

17.07.2021 11:14 • x 1 #102


Abendstern
@Milly85
Ja, volle Zustimmung in allen Punkten!

17.07.2021 11:20 • #103


Milly85
Tolle Ausrede. Kauf ich der nicht ab. netter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen.

17.07.2021 11:20 • x 3 #104


LeTigre
Zitat von Abendstern:
@Otten82 Entschuldigt hat sie sich nie - sie sagte: sie könne sich nicht erinnern, so etwas gesagt zu haben.


Na, da hat sie sich ja wieder schön einfach aus der Affäre gezogen. Einfach huch, ich kann mich daran nicht erinnern! und schon ist man fein aus der Sache raus. Dennoch wäre ein:Falls ich dir zu nahe getreten bin, mit meiner Aussage, dann tut es mir leid. Es war keinesfalls so gemeint. sicherlich förderlich gewesen um die Wogen zu glätten. Würde ich für meinen besten langjährigen Freund zumindest tun.

17.07.2021 11:39 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag