129

Die Darstellungskunst heute

Amyontour
Zitat von BrokenHeart:

aber der Nachbar sieht es?
Ist der Euch so nahe?



Ne, eben nicht, ist nur ein Nachbar der die alleinerziehende mit der hübschen Tochter beobachtet

18.08.2018 00:47 • #16


E
Vielleicht machst Du ihr mal klar, dass sich Herr Nachbar grade einen wedelt aufgrund ihres Bildes. Manchmal kann die Schocktherapie ja helfen

18.08.2018 00:49 • #17


A


Die Darstellungskunst heute

x 3


E-Claire
Zitat von Amyontour:
@Eclair genau das ist mein Problem, ich habe sie jetzt ins Bett gehen lassen mit der Erklärung dass sie nicht weiß was sie tut...


Sehe ich echt anders! Nicht sie beschützen, ihr den Mut geben, immer offen zu sagen, was sie denkt.

Wenn der Herr Nachbar auf ein Foto einer 17jährigen reagiert, solltest Du sie aufklären, aber doch nicht ihr das Gefühl geben, daß das Foto falsch wäre.

18.08.2018 00:49 • x 2 #18


E
Zitat von E-Claire:
solltest Du sie aufklären,


Moment. Sie ist 17... nicht 7... da darf man auch was erwarten. Aber es kann natürlich sein, dass ihr die Tragweite gar nicht bewusst ist

18.08.2018 00:50 • x 1 #19


Amyontour
Sie ist eigentlich nicht so...lässt immer mit sich reden.
Das Problem liegt eher da drin wenn ich ihr vermitteln will was sie doch unbewusst vermittelt...
Mist, das ist glaube ich ein ganz blödes Thema

18.08.2018 00:51 • #20


BrokenHeart
Zitat von Amyontour:


Ne, eben nicht, ist nur ein Nachbar der die alleinerziehende mit der hübschen Tochter beobachtet


Upps, wie hat er denn den Post gefunden, wenn alles nur privat ist?
Mir würde das ein sehr ungutes Gefühl machen .

also mal ganz dezent ausgedrückt


(17 waren doch alle mal . und wissen auch um die Wirkung, oder etwa nicht?
Auch wenn es damals noch kein Instagram und Co. gab)

18.08.2018 00:53 • #21


E
Zitat von Amyontour:
Mist, das ist glaube ich ein ganz blödes Thema


Aber sowas von.. da kannst als Vater eigentlich nur verlieren... es muss aber dennoch sein

18.08.2018 00:53 • #22


Amyontour
Zitat von E-Claire:

Sehe ich echt anders! Nicht sie beschützen, ihr den Mut geben, immer offen zu sagen, was sie denkt.

Wenn der Herr Nachbar auf ein Foto einer 17jährigen reagiert, solltest Du sie aufklären, aber doch nicht ihr das Gefühl geben, daß das Foto falsch wäre.



Das tue ich doch, aber sie fühlt sich angeekelt

18.08.2018 00:54 • #23


VictoriaSiempre
Du bist ja nur neidisch @BrokenHeart

Mittlerweile ist es echt cool, Influencer und Youtuber werden zu wollen und jedes Mittagessen und jede verpfuschte OP-Narbe zu posten. Und den neuen Bikini plus der Adresse, wo man waxen lässt.

Kann man/frau ja auch alles machen, ich hab da kein Problem mit und muss es mir ja auch nicht angucken, wenn ich nicht will.

Nicht nachvollziehen kann ich jedoch die Denke, dass man bei einer öffentlichen, sehr öffentlichen Präsentation nur positive Rückmeldungen bekommt. Dass das nicht so ist, sollte man auch mit 17 schon wissen. Wenn man es bis dahin nicht weiß, lernt man es halt auf einem wenig netten Weg.

Was sollste da als Mutter machen? Ist eh zu spät, um noch eingreifen zu können. 17jährige wissen sowieso alles besser

18.08.2018 00:54 • x 3 #24


E
Zitat von Amyontour:
Das tue ich doch, aber sie fühlt sich angeekelt


Wovon?

18.08.2018 00:55 • #25


E-Claire
Zitat von AlexH:
Moment. Sie ist 17. nicht 7. da darf man auch was erwarten. Aber es kann natürlich sein, dass ihr die Tragweite gar nicht bewusst ist


Zu ihrem Schutz ja, politisch nein.

Amy, ja vermutlich ein blödes Thema. Aber noch mal, Deine Tochter darf die ausrufen. Social Media ist im 21. Jahrhundert gang und gäbe, sie ist 17, sie darf sich bei allem was gerade auf diesen Plattformen passiert, auch mal präsentieren.
Mag Dir nicht gefallen, auch nicht ihrem Freund, aber sie hat das Recht dazu.

Der Rest sind Sicherheitsbedenken, die aber führen in die Minirock-diskussion, die ist bekannt. In jeder Hinsicht.

Leider.

18.08.2018 00:55 • x 1 #26


Amyontour
Na ja, das sind ihre Nachbarn... wir wohnen hier seit 16 Jahren

18.08.2018 00:56 • #27


E
Also findet sie es eklig, dass die Nachbarn das sehen und kommentieren. Dann muss sie mal ihr Hirn einschalten

Zitat von E-Claire:
Social Media ist im 21. Jahrhundert gang und gäbe, sie ist 17, sie darf sich bei allem was gerade auf diesen Plattformen passiert, auch mal präsentieren.


Aber wenn sie es stört dass die Nachbarn dann spitz werden(sorry Aymontour) kann man von einer 17 Jährigen erwarten, dass sie das genau deswegen nicht tut

18.08.2018 00:58 • x 1 #28


BrokenHeart
Zitat von Amyontour:
Mist, das ist glaube ich ein ganz blödes Thema


Nö, ich finde das Thema schon sehr gut und auch wichtig

18.08.2018 01:00 • #29


VictoriaSiempre
Ja - aber was denkt sie denn? Dass Nachbarn nicht irgendwann auch mal schmierig reagieren können?

Es ist IHRE Entscheidung, was sie postet. Sie muss dafür Verantwortung übernehmen und sich der Tragweite bewusst werden bei dem, was sie macht. Mit 17 ist sie alt genug dafür (nein, sind die meisten 17jährigen nicht. Dann lernen sie es halt. Oder auch nicht.)

18.08.2018 01:02 • x 1 #30


A


x 4