99

Die Ex bestohlen

O
Ich finde 2.200,- EUR unglaublich viel Geld. Was soll das bitte für ein medizinischer Notfall sein ?

Ansonsten sehe ich es wie Nordlicht. Ich hätte keine Lust immer Angst zu haben, dass der TE mir mein Konto leerräumt.

06.03.2018 16:47 • #16


E-Claire
Oh Mann!

Bleiben wir mal bei den Fakten, Du hast also 2.200 Tacken vom Konto Deiner Ex unterschlagen.

Grund dafür war ein medizinischer Notfall Deiner Mutter, die Kohle hast Du aber dann an die Ex zurückgezahlt.

hm, in Zeiten wie diesen wirft Dir jede Bank, so Du ein bißchen ein Einkommen hast, nen Dispo hinterher. Oder eben nen Verbraucherkredit. Für einen Menschen ist die Summe ein Vermögen, für die Bank ist das jetzt nicht das große Ding.
Es sei denn natürlich du hast einen oder mehrere Schufa-Einträge.

Selbst, wenn ich mal unterstelle, daß die Story stimmt so wie hier beschrieben, hast Du es an irgendeinem Punkt es einfacher gefunden, die Kohle ohne ihr Einverständnis von ihrem Konto zu holen, anstatt sie halt mal zu fragen oder eben bei der Bank zu fragen.

Ob das noch mal was wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde vermuten, daß da noch ein oder zwei andere Sachen im Argen liegen, damit man überhaupt auf die Idee kommt so zu agieren.
Aus meiner Perspektive hätte ich Dich, wie Ricky immer so schön sagt, mal so richtig auf den Pott gesetzt und mit dir die Geschichte von A-Z durchgekaut.
Wenn Du da dann nicht ein bißchen kohärenter erzählt hättest als hier, hätte ich Dich eben vom Pott direkt vor die Tür gesetzt.

Junge, wie zum Henker kommt man eigentlich auf so eine dumme Idee?

06.03.2018 17:06 • x 2 #17


A


Die Ex bestohlen

x 3


K
Hi Empsy

ja - das ist schon harter Tobak, aber warum stehst Du nicht dazu. Ich denke, es wäre besser gewesen, ihr zu sagen, was geschehen ist und auch die Gründe. Dann wäre es ihre Entscheidung gewesen, wie sie damit umgeht. So aber hast Du meiner Meinung nach mit deinem Verschweigen einen viel größeren Vertrauensschaden angerichtet als notwendig.

Schade - dass Du nicht zu deinem Handeln gestanden hast. Auch wenn Du das Geld wieder zurückgegeben hast, bleibt eben das geschwundene Vertrauen, der Makel, dass Du dich ihr nicht anvertrauen kannst - auch wenn Du etwas Unrechtmäßiges getan hast.

Ich denke nicht, dass sie im nachhinein dafür noch Verständnis aufbringen wird. Das Verschweigen war keine gute Lösung - auch wenn Du dich wegen der Umstände ihr gegenüber dafür geschämt hast. Schade - mit Offenheit wäre die Trennung keine zwingende Konsequenz gewesen.

06.03.2018 17:19 • #18


P
Ich schließe mich absolut jedem hier an. Das mit der medizinischen Notlage ist nur ne dicke fette Lüge. Warum erzählst du uns nicht die Wahrheit? Ist doch alles anonym.
Raus mit der Sprache. Wenn du ehrlich bist, kann man dir helfen. Aber lügen bringt auch hier im Forum nix.

06.03.2018 17:21 • x 3 #19


devoliros
Irgendwie ist das was faul?. Ich mein du hättest doch auch einfach dir das Geld von ihr leihen können?. Der Aufwand ist doch um einiges geringer , als mich einem Strafbestand hinzugeben?!. Verstehe ich nicht ?. Welchen Gesundheitlichen Zustand deiner Mutter hat müssen wir ja nicht erörtern. Aber sie ist schon deutsche Staatsbürgerin?.

06.03.2018 17:27 • #20


S
Zitat von E-Claire:
hm, in Zeiten wie diesen wirft Dir jede Bank, so Du ein bißchen ein Einkommen hast, nen Dispo hinterher. Oder eben nen Verbraucherkredit. Für einen Menschen ist die Summe ein Vermögen, für die Bank ist das jetzt nicht das große Ding. Es sei denn natürlich du hast einen oder mehrere Schufa-Einträge.


Dispo ja - Kredit nein.
Vor allem lohnt sich für das bisschen Geld kein Kredit.

Aber du hast natürlich recht . Solang er keine Schulden, Sperren, Schufa-Einträge hat dafür aber Einkommen und halbwegs akzeptable Arbeitsmonate hat bekommt so ziemlich jeder nen Dispo.
Ich glaub halt das an der Story was faul ist wie viele hier.
Meist bekomme ich so etwas persönlich bei meinen Kunden nur mit wenn sie von der Bank kein Geld mehr bekommen - eventuell Schulden, irgendwelche Süchte (Spielsucht zb. ) etc.

Zitat von Puppenmama5269:
Raus mit der Sprache. Wenn du ehrlich bist, kann man dir helfen. Aber lügen bringt auch hier im Forum nix.

Nichts mehr hinzuzufügen.

06.03.2018 17:29 • #21


N
Vor einem Monat bist du bei Ihr eingezogen und dann auch noch gleich beklaut, das stinkt doch zum Himmel !
Jeder Normalsterblicher hat heutzutage einen Dispokredit oder man fragt einfach wenn man in Geldnot ist. Außerdem was für ein Medizinischer Notfall? selbst wenn du nicht Krankenversichert bist, kannst du anderweitig Hilfe in Anspruch nehmen, da muss man niemanden beklauen, schon gar nicht die eigene Freundin. Sorry, aber die Geschichte kaufe ich dir nicht ab!

06.03.2018 17:31 • x 1 #22


T
Zitat von Shibb:
Dispo ja - Kredit nein.
Vor allem lohnt sich für das bisschen Geld kein Kredit.

Aber du hast natürlich recht . Solang er keine Schulden, Sperren, Schufa-Einträge hat dafür aber Einkommen und halbwegs akzeptable Arbeitsmonate hat bekommt so ziemlich jeder nen Dispo.


Dann lieber einen Verbraucherkredit mit 3 % Zinsen. Dispo mit 10 % ist doch eher was für Mathe-Abbrecher
Dafür reicht in dem Rahmen schon ein geregeltes Einkommen, was gar nicht so hoch sein muss.

06.03.2018 17:36 • #23


L
HI

Also mal abgesehen ob es jetzt stimmt mit dem Notfall oder nicht. Die Vorredner haben da ja schon einige Aspekte reingeworfen, die Fragen aufwerfen. Die Tatsache, dass du mit der Karte und der Pin Geld abgebucht hast, vorallem soviel aber halt auch die Aktion allgemein. Das ist das Letzte... Sorry aber egal von als Partnerin, Partner oder Freundeskreis oder Familie.. Das ist so ein massiver Vertrauensmissbrauch... und eine Straftat... da musste nicht fragen ob man es kitten kann, sondern eher froh sein, dass sie nicht zur Polizei gegangen ist bzw. das die Bank eingeschritten hat...

Akzeptiere deinen massiven Fehler und gut. Wenn du sie siehst, dann entschuldige die Ausrichtig und gehe.... so haste vielleicht. noch bisschen Würde behalten aber da noch was zu erhoffen oder zu kitten... Das ist Blödsinn... Nur so, was wäre, wenn Sie das mit dir gemacht hätte...

06.03.2018 17:38 • x 1 #24


S
@TinTin1980

Ich sag doch nur dass sich ein Kredit in dieser Höhe nicht auszahlt. Du zahlst Kontoführung+ Sollzinsen und einmalige Bearbeitungsgebühr. Da kommste mit den bisschen Sollzinsen wenn es doch eh gleich wieder ausgeglichen war mit einem Dispo besser weg.
geregeltes Einkommen ja - wenn er a) nicht erst ein Monat beschäftigt ist und b) man sonst keinen Dreck am Stecken hat.

Du kannst ner Dame vom Fach ruhig Glauben schenken. Und so anders wird es wohl in Deutschland auch nicht gehandhabt als in Österreich

06.03.2018 17:42 • x 1 #25


E-Claire
Zitat von Leo88:
und eine Straftat...


ob das ne Straftat müsste in Kenntnis der gesamten Sachlage prüfen. Der Junge kannte die PIN-Nummer der Dame.
Es ist möglich, daß er den oder anderen Tatbestand erfüllt haben könnte, aber genau lässt sich das mit den Infos hier nicht feststellen.
Möglichkeit der strafbaren Handlung hin oder her, es bleibt ein wirklich dummes Verhalten.

Ansonsten bin ich da ganz bei dir.

06.03.2018 17:44 • #26


T
Ich verstehe dich schon.
Ich zahle weder Kontoführung (ab einem gewissen Einkommen ist mein Konto kostenlos) und eine Bearbeitungsgebühr wurde vor ein paar Jahren vom BVG in Deutschland verboten.

Ich glaube der Dame vom Fach! Absolut... aber du bist vom Fach außerhalb Deutschlands

06.03.2018 17:46 • #27


M
Abgesehen von der Handlung

deine Ex wirst du nicht zurück bekommen, und wenn es in der Hölle schneit
nicht nach dem Vorgefallenem

06.03.2018 17:50 • x 1 #28


T
Zitat von mcteapot:
Abgesehen von der Handlung

deine Ex wirst du nicht zurück bekommen, und wenn es in der Hölle schneit
nicht nach dem Vorgefallenem


EY! Kein Schnee in der Hölle. Ich freue mich schon auf meinen Lava-Whirlpool mit 3 brasilianischen *beep*!

06.03.2018 17:52 • x 1 #29


M
Zitat von TinTin1980:
Kein Schnee in der Hölle

was willst du dort unten, du erscheinst uns allen als durchscheinendes wesen der 4ten Art

06.03.2018 17:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag