Ex-Mitglied
- 93172
Ex-Mitglied
Zitat von CaveCanem:Seh ich anders. Was er erwartet weiß kein Mensch.
Zitat von Nela-Mary:Ganz genau.
Der Mann signalisiert derzeit keineBereitschaft, seine Konstellation mit der Exfrau zu verändern.
Zitat von Perzet:Wohl gemerkt - sein sonstiges auffälliges Verhalten ist sehr wohl sehr wichtig zu betrachten. Gehört wahrscheinlich alles zu seiner grundlegenden Haltung und Einstellung.
CaveCanem
Zitat von Nela-Mary:Der Mann signalisiert derzeit keineBereitschaft, seine Konstellation mit der Exfrau zu verändern.
CaveCanem
Ex-Mitglied
Zitat von Nela-Mary:Der Mann signalisiert derzeit keineBereitschaft, seine Konstellation mit der Exfrau zu verändern.
Zitat von CaveCanem:Falsch. Er signalisiert null nüscht nada.
Zitat von CaveCanem:Solange WEISS KEIN MENSCH, was der Mann will oder erwartet!
Zitat von CaveCanem:Muss Ex den Stuhl räumen.
Zitat von CaveCanem:Validieren mit der Frage:Hast Du verstanden, was ich Dir sagen möchte? Kannst Du mir das bitte nochmal mit Deinen Worten wiederholen?
Zitat:
-Gedacht heißt nicht immer gesagt
-gesagt heißt nicht immer richtig gehört
-gehört heißt nicht immer richtig verstanden
Zitat:-verstanden heißt nicht immer einverstanden
-einverstanden heißt nicht immer angewendet
-angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.
Zitat von CaveCanem:Ich habe das Gefühl, in unserer Beziehung nicht mit Dir alleine zu sein. Deine Ex ist derart anwesend, dass wir nie wirklich alleine sind.
Zitat von CaveCanem:Ich möchte ja gerne bei Dir ankommen, aber solange es einem fremden Menschen erlaubt wird, zu jeder Tages- und Nachtzeit hier einzudringen, fühle ich mich hier und bei Dir nicht sicher.
Annika82
Ex-Mitglied
Zitat von Annika82:Ihm ist vielleicht tatsächlich nicht klar, dass es sich hier nicht um oberflächliches Genicke, sondern um etwas Grundlegendes für die Beziehung geht.
Nela-Mary
Zitat von CaveCanem:Bevor dieses Gespräch nicht stattgefunden hat und er von TE Akzeptanz eingefordert hat ist das schlicht Spökenkiekerei, zu behaupten, er fordere Akzeptanz
...
Zitat von CaveCanem:Hast Du verstanden, was ich Dir sagen möchte? Kannst Du mir das bitte nochmal mit Deinen Worten wiederholen?
Elfe11
CaveCanem
Zitat von Mira_:Überhebliches Verhalten.
Der Typ ist kein kleines Kind mehr. Daran ist nichts systemisch.
Ex-Mitglied
Zitat von CaveCanem:Aber hey... wer bin ich schon. Ich bin ja blöd.
Zitat von CaveCanem:Friedemann Schulz von Thun. 4 Ohren Modell.
Lilli70
Butterblume63
Nela-Mary
Zitat von CaveCanem:Es geht darum, zu hinterfragen, OB MAN VERSTANDEN WURDE! Nicht, ob das Problem verstanden wurde.
Zitat von CaveCanem:
Aber Kommunikationswissenschaftler sind ja auch alle blöd. Bestimmt.
Butterblume63
CaveCanem
Zitat von Butterblume63:Wiederum persönlich: Sehe ich die Beziehung nicht am Ende. Es wurde wahrscheinlich nur zu wenig ehrlich miteinander gesprochen.