524

Die Ex Frau!

S
Hallo ihr lieben.

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein Thema, was mich nicht mehr loslässt.
Gerne würde ich mir hier ein paar Meinungen einholen, da ich gerade nicht wirklich weiß was ich von meiner Geschichte halten soll.

Ich habe seit 6 Monaten einen Freund.
Er ist Mitte 50, hat einen Sohn, geschieden, beruflich selbständig und mehr als erfolgreich.

Kennengelernt habe ich ihn über Elite Partner.
Es verlief klassisch.
Er stellte sich mir als völlig normaler Mann vor, der ohne Altlasten auf der Suche nach einer Partnerschaft ist.

Unser Anfang war holprig. Er hat entgegen seiner anfänglichen Aussage Altlastenfrei zu sein, nun leider mehr davon als mir lieb ist.

Seine Ex Frau ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge.
Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Er hingegen ist ein toller Mann (sowie ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann), steht zu mir, stellt mich jedem vor, integriert mich . etc.

ABER. :

Die Frau macht mich wahnsinnig.

Das Kind ist groß. Die Scheidung vor einem Jahr vollzogen. Die Trennung war 2014.
Beide haben eine neue Wohnung.

Letztens habe ich erfahren, dass er bei ihr aus steuerlichen Gründen gemeldet ist.
Finde ich mehr als befremdlich.

Zudem spaziert sie wann sie will in sein Büro (Immobilien) und benimmt sich da wie, als wäre es ihr Recht.

Als wäre es völlig normal, in Kundentermine reinzuplatzen und sich da auf der Couch mit einem Kaffee in der Hand breit zu machen.

Leider begegnete sie mir da auch schon. Ich saß da und wartete auf ihn, da wir vereinbarten, dass ich ihn nach Büroschluss abhole.

Auf einmal steht sie vor mir und faucht mich an, wer ich denn sei.
Ich sagte ganz freundlich meinen Namen und fragte wer sie denn sei. Ich bekam nur ein AHA
Nachfolgend benahm sie sich wie eine Diva. Ignorierte mich und markierte ganz offensichtlich ihr Revier.

Nun ja. Ich habe lange und ausführlich mit ihm drüber gesprochen. Ich kenne Details der Ehe und die Gründe des Scheiterns.

Ich weiß aber auch, dass er zwei Jahre gebraucht hat um alles zu verarbeiten.
Heute, so sagt er, steht er Ihr völlig neutral gegenüber. Sie sei die Mutter seines Sohnes und wenn sie in Not wäre, wäre er immer für sie da.
An sich für mich ok.

Aber ich habe auch einen Ex Mann und zwei Kinder. Wir sind wirklich komplett gerade miteinander. Es ist friedlich. Wir sind und bleiben Eltern und das wars.

Leider musste ich aber feststellen, dass er nach wie vor fast täglich Kontakt zu ihr hat.
Sie schickt Tonnen von Bildern von sich, von den beiden, incl Kind, ehemaligen Haus etc.
Gestern kamen 60 Bilder!

Wie soll es auch anders sein - mich mag sie nicht und will nicht dass ihr gemeinsamer Sohn (18), Kontakt zu mir hat.

Zudem besorgt sie sich ab und an bei der Nachbarin einen Schlüssel und spaziert in seine Wohnung um dies und das zu holen.

Er hingegen möchte, dass ich mich bei ihm breit mache. Sprich- Klamotten, Kosmetik etc da lasse. Einen Schlüssel hat er mir schon längst gegeben und fordert, dass ich diesen Tag und Nacht nutzen soll, wenn mir danach ist.
Aber ich kann und will nichts privates da lassen, aus Angst sie könne schnüffeln.

Jetzt auf einmal hat Sie einen neuen Freund.
Mein Freund bekommt die Info natürlich wieder brühwarm aufgetischt und Sachen vor den Latz geknallt, die für mich einfach unfassbar sind.

Sie schickt ihm gemeinsame Bilder und Videos, sagt ihm, sie sei noch nie in ihrem ganzen Leben so glücklich gewesen. Ihr neuer Freund habe alles was mein Freund immer haben wolle. Sie würde auf Wolke 7 schweben und sie wünscht ihm das gleiche mit mir.

Ähm. Ist ja schön und gut. Aber ist das normal?!
Ich mein, die Frau ist 50. die Trennung ewig her und man sollte doch meinen, alles geklärt?

Was ist hier bitte los?
Ich würde mich über Meinungen freuen und vor allem in Ratschläge wie ich mich nun verhalten soll.
Ich mag ihn ungebremst verlieren aber DAS geht gar nicht.
Sie verhält sich meiner Meinung nach wie ein eifersüchtiger Besen, der jetzt nochmal Vollgas gibt. Aber was soll das dann mit dem Freund?

Aaaaaah. Ich freue mich auf eure antworten.

Liebe Grüße,
Sarah.

18.06.2020 20:34 • #1


M
Hallo Sarah,

sie ist nicht darüber hinweg... deswegen dieses Melden und das komische Verhalten... da es anscheinend nichts gefruchtet hat, versucht sie deinen Freund eifersüchtig zu machen.
Er müsste sich mehr abgrenzen.
Viel Glück

18.06.2020 20:52 • x 7 #2


A


Die Ex Frau!

x 3


S
Zitat von meine Liebste:
Hallo Sarah,

sie ist nicht darüber hinweg... deswegen dieses Melden und das komische Verhalten... da es anscheinend nichts gefruchtet hat, versucht sie deinen Freund eifersüchtig zu machen.
Er müsste sich mehr abgrenzen.
Viel Glück



Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich dachte mir Ähnliches und sprach auch mit ihm darüber. Er sagte auch, dass er denkt er könne jederzeit zurück, wenn er denn wollte.

Sie hat ihn wegen einer Affaire damals verlassen. Diese hat wohl, wie so oft, in einer Katastrophe geendet. Aber all das ist ewig her.

Ich mag auch nicht wie ne Hexe dastehen. Aber ich finde das Verhalten weder normal, noch respektvoll, noch angebracht. Und leider stört es mich von Tag zu Tag mehr....

18.06.2020 20:55 • #3


VictoriaSiempre
Hallo Sarah,

ja, das Verhalten der Exfrau ist unter aller Kanone. Aber sie agiert so, weil sie es kann!

Statt sich auf sie und ihr unmögliches Verhalten einzuschießen, solltest Du lieber hinterfragen, warum Dein Freund das zulässt. ER wäre schon längst an der Reihe gewesen, ihr ganz klare Grenzen zu setzen. Das macht er - aus welchen Gründen auch immer - nicht; im Gegenteil, er spielt ihre Spielchen mit.

Du hast mit ihr keine Beziehung, sondern mit ihm. Ich weigere mich, ihn als armes Opfer der bösen Ex zu sehen. Vielleicht brauchen und genießen die beiden sowas? Es gibt ja nichts, was es nicht gibt...

Er
- ist noch aus steuerlichen Gründen bei ihr gemeldet. Welches Steuermodel ist das?
- lässt zu, dass sich die Ex den Schlüssel von der Nachbarin holt. Man könnte die Nachbarin auf den Pott setzen und ihr den Schlüssel abnehmen!
- findet es okay, dass die Ex sich in seiner (?) Firma breit macht
- akzeptiert 60 Fotos am Tag, statt die Ex zu blocken
- hat, Elite-Partner hin oder her, geschwindelt, was seine Altlasten betrifft. Wobei Menschen Ü50 ja meistens irgendwelche haben - und einige diese nicht als Last empfinden.
- hat einen 18jährigen Sohn, der zwar volljährig, damit aber noch lange nicht erwachsen ist. Bis der nach Ausbildung/Studium auf eigenen Beinen steht, hat er mit seiner Exfrau immer noch eine Gemengelage.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du mit all dem leben magst oder es nicht akzeptierst. Nicht die der Exfrau...

18.06.2020 21:07 • x 14 #4


S
Hallo Sarah,

willkommen!

@meineliebste hat es schon geschrieben - Dein Freund müsste ihr Grenzen setzen.
Vermutlich möchte der aber einen kameradschaftlichen Umgang mit ihr - zu kameradschaftlich allerdings!

Es wird Dir mMn kaum etwas anderes übrigbleiben, als ihm nett noch einmal Deine Gefühle in Bezug auf sie darzulegen. Und zu hoffen, dass sie mit einem Neuen nun tatsächlich auf Wolke 7 schwebt und bald anderes zu tun hat, als ihn zuzutexten.

Der Sohn ist 18 Jahre alt und wird sicher in Kürze eigene Wege gehen.

Ansonsten klingt doch alles ganz prima in Bezug auf Euch! Nur Mut, Du schaffst das!

18.06.2020 21:14 • x 1 #5


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Sarah, ja, das Verhalten der Exfrau ist unter aller Kanone. Aber sie agiert so, weil sie es kann! Statt sich auf sie und ihr unmögliches Verhalten einzuschießen, solltest Du lieber hinterfragen, warum Dein Freund das zulässt. ER wäre schon längst an der Reihe gewesen, ihr ganz klare Grenzen zu setzen. Das macht er - aus welchen Gründen auch immer - nicht; im Gegenteil, er spielt ihre Spielchen mit. Du hast mit ihr keine Beziehung, sondern mit ihm. Ich weigere mich, ihn als armes Opfer der bösen Ex zu sehen. Vielleicht brauchen ...



Vielen Dank für deine sehr klaren Worte.
Diese erinnern mich an die Momente, wo ich nachts im Bett liege und mir denke : Moment mal!
Das ist doch nicht normal!
Hier stimmt was ganz gewaltig nicht.

Das hält dann genau so lange an, bis ich ihn wiedersehe. Dann verschwimmt das immer. Aber mein Bauchgefühl ist nicht einverstanden mit der ganzen Sache.

Leider tippe ich gerade vom handy. Ich glaube da kann ich keine einzelnen Sätze zitieren, oder?

Also aus dem Kopf ...

-Das Steuermodell kenne ich nicht. Habe es auch nie hinterfragt. Was aber nicht bedeutet, dass ich es gut finde.

-Die Nachbarin.. ja. Das hat noch andere Gründe. Und zwar geht es hier um den gemeinsamen Hund. Da wird sich gegenseitig irgendwie geholfen und... ach was weiß ich....

-warum sie in der Firma ein und aus spaziert, weiß ich nicht und auch das stößt mir gewaltig auf.

Ich bin auch keine Person, die blauäugig und grundsätzlich erstmal die Ex hasst. Ich höre immer genau hin und auch hier war ich immer stets äußerst aufmerksam.

Ich sage auch immer, dass Blumen nur wachsen, wenn sie gegossen werden.
Aber sooooo lange kenne ich ihn ja jetzt auch noch nicht.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt wirklich verhalten soll.
Fakt ist, dass ich das so nicht will!

Aber ein Ultimatum stellen kann ich ja schlecht oder?
Oder doch?
Sollte da wirklich noch was im Busch sein, würde er es mir doch wahrscheinlich eh nicht sagen, oder?

18.06.2020 21:21 • #6


S
Sarah,

vielleicht ist ihm das alles gar nicht so bewusst?
Es hat sich zwischen ihnen evtl. seit Jahren so eingespielt, und ihr seid erst seit 6 Monaten zusammen.

Er möchte, dass Du Deine Sachen bei ihm lässt. Das ist schon ein klares Statement! Auch in Bezug auf seine Ex.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr diese Sache in Liebe geregelt bekommt.

18.06.2020 21:31 • x 3 #7


Lilli70
Liebe TE, die beiden Spielen das Spiel, dass sie schon immer gespielt haben. Ich denke , dass mag er auch, weil es sein Ego puscht. Deswegen erhebt er auch keine Einwände. Hat er in der Ehe auch andere Frauen gehabt? Ich habe das Gefühl, du bist ein Leckerli für ihn, damit er gut da steht. Nicht falsch verstehen , bitte. Aber ich denke, seine Ex kennt das alles schon und markiert ihr Revier. Und weiß auch , sie wird gewinnen. Sei achtsam! Du solltest selber dich sehr wertvoll machen, natürlich nur, wenn es dir wichtig genug ist.

18.06.2020 21:39 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Sarah123:
Hier stimmt was ganz gewaltig nicht.

Das hält dann genau so lange an, bis ich ihn wiedersehe.

Das ist leider normal. Du bist verknallt! Da WILL man (frau auch ) sich einfach beruhigen und beschwichtigen lassen.

Zitat von Sarah123:
Aber ein Ultimatum stellen kann ich ja schlecht oder?
Oder doch?

Klar kannst Du das. Du solltest Dich dann aber auch selber dran halten. Nicht Ich zähle bis 3 - und wenn Du dann nicht... - zähle ich einfach weiter!. Es geht um Dich und Deine Grenzen. Die kannst Du nur selber ziehen und dafür sorgen, dass sie nicht übertreten werden.

Zitat von Sarah123:
Sollte da wirklich noch was im Busch sein, würde er es mir doch wahrscheinlich eh nicht sagen, oder?

Vermutlich nicht.

18.06.2020 21:40 • x 2 #9


S
Zitat von Sonnenblume53:
Sarah,

vielleicht ist ihm das alles gar nicht so bewusst?
Es hat sich zwischen ihnen evtl. seit Jahren so eingespielt, und ihr seid erst seit 6 Monaten zusammen.

Er möchte, dass Du Deine Sachen bei ihm lässt. Das ist schon ein klares Statement! Auch in Bezug auf seine Ex.
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr diese Sache in Liebe geregelt bekommt.


Liebe Sonnenblume,

Danke für deine so lieben, verständnisvollen Worte.
Das was du schreibst, empfinde ich immer wenn er bei mir ist.

Ja. Er gibt viel. Das stimmt.

Aber es gab am Anfang schon andere, seltsame Situationen, die ich hier jetzt aber nicht zum Thema machen möchte, da es hier echt um die Ex Frau und ihr Verhalten geht.

Ich sagte ihm gestern, dass ich den Eindruck habe, dass die beiden sich nie voneinander gelöst haben.
Das hat er belächelt.

Sie trifft sich auch nach wie vor jedes Wochenende mit seiner Mutter! Er sagt, ich müsse da drüberstehen.

Im März hatte er Geburtstag und als ich ihn fragte ob sie gekommen wäre, wenn ich nicht dagewesen wäre, antwortete er mit einem klaren JA!
Man hätte das die letzten Jahre so fabriziert und es gäbe keinen Grund, dass nicht zu tun. Nur mit mir an seiner Seite, wäre das natürlich was anderes.
An ihrem Geburtstag ist er auch mit einem Riesen Blumenstrauß bei ihr aufgekreuzt. (War vor meiner Zeit)
Ostern hat sie auch gefragt, ob sie zusammen die Feiertage mit der Familie verbringen.
Dies verneinte er, da er Ostern mit mir verbracht hat und hat dieses auch klar kommuniziert.
Je mehr ich hier schreibe, desto unguter wird mein Gefühl.

18.06.2020 21:44 • #10


S
Zitat von Lilli70:
Liebe TE, die beiden Spielen das Spiel, dass sie schon immer gespielt haben. Ich denke , dass mag er auch, weil es sein Ego puscht. Deswegen erhebt er auch keine Einwände. Hat er in der Ehe auch andere Frauen gehabt? Ich habe das Gefühl, du bist ein Leckerli für ihn, damit er gut da steht. Nicht falsch verstehen , bitte. Aber ich denke, seine Ex kennt das alles schon und markiert ihr Revier. Und weiß auch , sie wird gewinnen. Sei achtsam! Du solltest selber dich sehr wertvoll machen, natürlich nur, wenn es dir wichtig genug ist.


Liebe Lilli,

Danke für deine Einschätzungen.
Aber was mache ich denn jetzt?
Wie verhalte ich mich?
Ich bin gerade total verunsichert....

18.06.2020 21:46 • #11


S
Zitat von Sarah123:
Sie trifft sich auch nach wie vor jedes Wochenende mit seiner Mutter! Er sagt, ich müsse da drüberstehen.


Autsch! Das ist heftig! Geht gar nicht!
Da habt ihr doch so Einiges zu besprechen...

18.06.2020 21:50 • x 2 #12


Lilli70
Zitat von Sonnenblume53:

Autsch! Das ist heftig! Geht gar nicht!
Da habt ihr doch so Einiges zu besprechen...

Da gibt es nichts mehr zu besprechen. Die Ex ist am längeren Hebel. Ich sage ja, ein Spiel! Lauf so schnell du kannst. Das gewinnst du nicht.Er ist ein Hampelmann, noch siehst du ihn anders!

18.06.2020 22:05 • x 2 #13


S
Zitat von Sonnenblume53:

Autsch! Das ist heftig! Geht gar nicht!
Da habt ihr doch so Einiges zu besprechen...


Ja. Autsch

Deswegen wollte ich hier unbedingt schreiben.
Ich bin tatsächlich verliebt und weiß ja wie Banane man sein kann, wenn die Wolke rosa ist.
Ich kenne aber auch den Absturz solcher Wolken und erinnere mich noch zu gut, wie verdammt schmerzhaft das war.
Ich würde die Gefahr, dass das nochmal passiert, gerne minimieren.
Nur weiß ich überhaupt nicht wie.

Soll ich ihn jetzt verlassen? Muss ich damit rechnen, dass ich nur ein Zeitvertreib bin und kann unsere glücklichen Tage zählen und drauf warten, bis die gute sich in die Hände klatscht?
Ich bin gerade echt vernebelt.
Mir wird auch gerade bewusst, dass ich diesen Kampf (ich mag gar nicht kämpfen) niemals gewinnen kann...

18.06.2020 22:06 • #14


S
Zitat von Lilli70:
Da gibt es nichts mehr zu besprechen. Die Ex ist am längeren Hebel. Ich sage ja, ein Spiel! Lauf so schnell du kannst. Das gewinnst du nicht.Er ist ein Hampelmann, noch siehst du ihn anders!



Das bedeutet, ich sollte besser gehen?

18.06.2020 22:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag