Hallo ihr lieben.
Mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein Thema, was mich nicht mehr loslässt.
Gerne würde ich mir hier ein paar Meinungen einholen, da ich gerade nicht wirklich weiß was ich von meiner Geschichte halten soll.
Ich habe seit 6 Monaten einen Freund.
Er ist Mitte 50, hat einen Sohn, geschieden, beruflich selbständig und mehr als erfolgreich.
Kennengelernt habe ich ihn über Elite Partner.
Es verlief klassisch.
Er stellte sich mir als völlig normaler Mann vor, der ohne Altlasten auf der Suche nach einer Partnerschaft ist.
Unser Anfang war holprig. Er hat entgegen seiner anfänglichen Aussage Altlastenfrei zu sein, nun leider mehr davon als mir lieb ist.
Seine Ex Frau ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge.
Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.
Er hingegen ist ein toller Mann (sowie ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann), steht zu mir, stellt mich jedem vor, integriert mich . etc.
ABER. :
Die Frau macht mich wahnsinnig.
Das Kind ist groß. Die Scheidung vor einem Jahr vollzogen. Die Trennung war 2014.
Beide haben eine neue Wohnung.
Letztens habe ich erfahren, dass er bei ihr aus steuerlichen Gründen gemeldet ist.
Finde ich mehr als befremdlich.
Zudem spaziert sie wann sie will in sein Büro (Immobilien) und benimmt sich da wie, als wäre es ihr Recht.
Als wäre es völlig normal, in Kundentermine reinzuplatzen und sich da auf der Couch mit einem Kaffee in der Hand breit zu machen.
Leider begegnete sie mir da auch schon. Ich saß da und wartete auf ihn, da wir vereinbarten, dass ich ihn nach Büroschluss abhole.
Auf einmal steht sie vor mir und faucht mich an, wer ich denn sei.
Ich sagte ganz freundlich meinen Namen und fragte wer sie denn sei. Ich bekam nur ein AHA
Nachfolgend benahm sie sich wie eine Diva. Ignorierte mich und markierte ganz offensichtlich ihr Revier.
Nun ja. Ich habe lange und ausführlich mit ihm drüber gesprochen. Ich kenne Details der Ehe und die Gründe des Scheiterns.
Ich weiß aber auch, dass er zwei Jahre gebraucht hat um alles zu verarbeiten.
Heute, so sagt er, steht er Ihr völlig neutral gegenüber. Sie sei die Mutter seines Sohnes und wenn sie in Not wäre, wäre er immer für sie da.
An sich für mich ok.
Aber ich habe auch einen Ex Mann und zwei Kinder. Wir sind wirklich komplett gerade miteinander. Es ist friedlich. Wir sind und bleiben Eltern und das wars.
Leider musste ich aber feststellen, dass er nach wie vor fast täglich Kontakt zu ihr hat.
Sie schickt Tonnen von Bildern von sich, von den beiden, incl Kind, ehemaligen Haus etc.
Gestern kamen 60 Bilder!
Wie soll es auch anders sein - mich mag sie nicht und will nicht dass ihr gemeinsamer Sohn (18), Kontakt zu mir hat.
Zudem besorgt sie sich ab und an bei der Nachbarin einen Schlüssel und spaziert in seine Wohnung um dies und das zu holen.
Er hingegen möchte, dass ich mich bei ihm breit mache. Sprich- Klamotten, Kosmetik etc da lasse. Einen Schlüssel hat er mir schon längst gegeben und fordert, dass ich diesen Tag und Nacht nutzen soll, wenn mir danach ist.
Aber ich kann und will nichts privates da lassen, aus Angst sie könne schnüffeln.
Jetzt auf einmal hat Sie einen neuen Freund.
Mein Freund bekommt die Info natürlich wieder brühwarm aufgetischt und Sachen vor den Latz geknallt, die für mich einfach unfassbar sind.
Sie schickt ihm gemeinsame Bilder und Videos, sagt ihm, sie sei noch nie in ihrem ganzen Leben so glücklich gewesen. Ihr neuer Freund habe alles was mein Freund immer haben wolle. Sie würde auf Wolke 7 schweben und sie wünscht ihm das gleiche mit mir.
Ähm. Ist ja schön und gut. Aber ist das normal?!
Ich mein, die Frau ist 50. die Trennung ewig her und man sollte doch meinen, alles geklärt?
Was ist hier bitte los?
Ich würde mich über Meinungen freuen und vor allem in Ratschläge wie ich mich nun verhalten soll.
Ich mag ihn ungebremst verlieren aber DAS geht gar nicht.
Sie verhält sich meiner Meinung nach wie ein eifersüchtiger Besen, der jetzt nochmal Vollgas gibt. Aber was soll das dann mit dem Freund?
Aaaaaah. Ich freue mich auf eure antworten.
Liebe Grüße,
Sarah.