524

Die Ex Frau!

E
Da spielen zwei Ex-Partner mit einander ein Spiel, das beide schon seit Jahren kennen. Wer hat den tolleren neuen Partner? Wer ist glücklicher ohne den anderen? Dass Du Deine Sachen undbedingt in der Wohnung lassen sollst, gehört auch dazu. So leid es mir tut: Hier bist Du in die Rolle einer Randfigur in einer Beziehung geraten, in der längst das letzte Wort nicht gesprochen ist. Glücklich wirst Du da nicht!

18.06.2020 23:10 • x 6 #16


Lilli70
Aber schnell! Das entscheidest du! Auf dieses Machtspiel hätte ich keine Lust. Vielleicht mit 25, aber da war es schon zermürbend und nicht fruchtbar:-)))). Wenn man älter ist, weiß man, dass man diese Spielchen nicht durchbrechen kann. Sie will dich loswerden und das wird sie auch schaffen, denn er stärkt ihr den Rücken, weil er ein Waschlappen ist. Er versucht sich frei zu schwimmen, schafft er aber nur mit einer Frau, die so ist wie seine Ex . Die die Mutti spielt . Mit erhobenem Zeigefinger!

18.06.2020 23:15 • #17


A


Die Ex Frau!

x 3


S
Liebe Sarah,

seine Antwort, Du müsstest über ihren Wochenendbesuchen bei seiner Mutter stehen, verdutzt mich!
Wieso solltest Du das tun? Die Beiden sind geschieden!

Auch wenn seine Mutter und seine Ex sich als Menschen nahestehen, ist jedes Wochenende wirklich nicht hinnehmbar!

Ihr seid 6 Monate zusammen. Das ist so ungefähr die Zeitspanne, die als phi mal Daumen genannt wird als reines Kennenlernen. Danach zeigt sich, ob es weitergeht - oder eben nicht.

Er möchte, dass es weitergeht. Er möchte es festigen, indem er Dich bat, einige Sachen in seiner Wohnung zu lassen, als Zeichen, dass es ernster wird. Zumindest mMn.

Gut - dann wird es ernster!

Wenn er eine weitere Zukunft mit Dir plant - und ich lese es so - dann muss jetzt Einiges passieren!
Ohne unangenehme Gespräche wird es nicht gehen!

Was mich wirklich verwundert: er sagte, SIE habe eine Affäre gehabt. Und SIE ist trotzdem die beste Freundin seiner Mutter? Obwohl er Dich hat?

18.06.2020 23:27 • #18


D
Ich denke auch, dass eine Loslösung nie stattgefunden hat.
Statt dessen tanzen sie miteinander, wer glücklicher und besser dran ist, ein kindischer Wettstreit.
Du sollst Kosmetik und BH in der Wohnung lassen, damit die Ex das sieht, um Dich geht es dabei Null.

Er wird seit der Trennung schon ein paar Damen vorgeführt haben, er war ja eh sehr unehrlich.

Er lässt tatenlos zu, dass sie mit seiner Mutter spricht, sie verbringen Geburtstage und Feiertage zusammen, sie kommt und geht in seiner Wohnung und im Office, wie es ihr gefällt.
Wenn das keine Ehe bzw. Partnerschaft (ohne Sechs) ist, dann weiss ich es auch nicht.
Dazu noch das gemeinsame Kind.

Er ist weder gewillt, sich von ihr zu lösen, noch hast Du Mittel zur Hand, das zu bewerkstelligen.
Besser, Du verschwindest, und glaube mir, die beiden werden schon sehr bald über Dich sprechen...

18.06.2020 23:28 • x 3 #19


L
Mir scheint, Du bist ziemlich unsicher, auch hier läßt Du Dich rasch aufhetzen Soll ich mich jetzt von ihm trennen

Sowas hier: Sie trifft sich auch nach wie vor jedes Wochenende mit seiner Mutter! Er sagt, ich müsse da drüberstehen.

ist tatsächlich die Angelegenheit der Ex und seiner Mutter.- DA solltest Du wirklich drüberstehen - das geht Dir nichts an.

Dass die Frau noch immer den Schlüssel zu seiner Wohnung hat - geht natürlich nicht, schon gar nicht, wenn Du dort zeitweilig aufhältst, vielleicht auch ohne ihn.

Für ihn ist das normal, sie ist halt die Mutter des Kindes. (Wieso blockst Du den Jungen ab?) aber er muß lernen, dass nun mehr Abstand zu sein hat, denn DU kannst das nicht ab, also. - Den Umgang aber wirst Du ihm nicht verbieten können.
Wäre natürlich alles einfacher, wenn Du sie mögen würdest, aber sonderlich liebenswert scheint sie nicht zu sein, und Deinen Freund will sie noch irgendwie beherrschen. Dies, obwohl sie ihn vielleicht nicht mal zurückwill - der Menschen Beweggründe sind widersprüchlich.

18.06.2020 23:36 • x 1 #20


L
DICH statt DIR

18.06.2020 23:37 • #21


S
Zitat von Dracarys:
Ich denke auch, dass eine Loslösung nie stattgefunden hat.
Statt dessen tanzen sie miteinander, wer glücklicher und besser dran ist, ein kindischer Wettstreit.
Du sollst Kosmetik und BH in der Wohnung lassen, damit die Ex das sieht, um Dich geht es dabei Null.

Er wird seit der Trennung schon ein paar Damen vorgeführt haben, er war ja eh sehr unehrlich.

Er lässt tatenlos zu, dass sie mit seiner Mutter spricht, sie verbringen Geburtstage und Feiertage zusammen, sie kommt und geht in seiner Wohnung und im Office, wie es ihr gefällt.
Wenn das keine Ehe bzw. Partnerschaft (ohne Sechs) ist, dann weiss ich es auch nicht.
Dazu noch das gemeinsame Kind.

Er ist weder gewillt, sich von ihr zu lösen, noch hast Du Mittel zur Hand, das zu bewerkstelligen.
Besser, Du verschwindest, und glaube mir, die beiden werden schon sehr bald über Dich sprechen...



Das trifft ins Mark.
Und zwar nur deswegen, weil du vermutlich recht hast.
Und er hat sogar schon öfter mit ihr über mich gesprochen. Das letzte mal, als wir wegen einer anderen Sache einen Konflikt hatten.
Sie war mal wieder bei ihm im Büro und weil er schlecht aussah, fragte sie was er habe. Daraufhin sagte er, dass er Stress mit mir habe. So erzählte er mir das. Was dazwischen noch geredet wurde, weiß ich nicht.
Ich dachte, ich höre nicht richtig...

Ich bin gerade traurig. Mir tut das gerade unsagbar weh. Ich merke, dass das hier zu Ende geht. Sonst hätte ich ja hier nie geschrieben.
Ich weiß nur leider überhaupt nicht, wie ich das angehen soll ...

18.06.2020 23:38 • #22


S
Zitat von Sarah123:
Sie war mal wieder bei ihm im Büro und weil er schlecht aussah, fragte sie was er habe. Daraufhin sagte er, dass er Stress mit mir habe. So erzählte er mir das. Was dazwischen noch geredet wurde, weiß ich nicht.
Ich dachte, ich höre nicht richtig...


Wie alt ist der Herr nochmal? 3 Jahre? Oder tatsächlich schon 4 1/2?

Nein, Sarah...bis dahin und nicht weiter!
Einen kleinen Jungen, der sich bei Mami ausweint über die böse Sarah, brauchst Du nicht!

18.06.2020 23:46 • x 1 #23


S
Zitat von Lilalinda:
Mir scheint, Du bist ziemlich unsicher, auch hier läßt Du Dich rasch aufhetzen Soll ich mich jetzt von ihm trennen

Sowas hier: Sie trifft sich auch nach wie vor jedes Wochenende mit seiner Mutter! Er sagt, ich müsse da drüberstehen.

ist tatsächlich die Angelegenheit der Ex und seiner Mutter.- DA solltest Du wirklich drüberstehen - das geht Dir nichts an.

Dass die Frau noch immer den Schlüssel zu seiner Wohnung hat - geht natürlich nicht, schon gar nicht, wenn Du dort zeitweilig aufhältst, vielleicht auch ohne ihn.

Für ihn ist das normal, sie ist halt die Mutter des Kindes. (Wieso blockst Du den Jungen ab?) aber er muß lernen, dass nun mehr Abstand zu sein hat, denn DU kannst das nicht ab, also. - Den Umgang aber wirst Du ihm nicht verbieten können.
Wäre natürlich alles einfacher, wenn Du sie mögen würdest, aber sonderlich liebenswert scheint sie nicht zu sein, und Deinen Freund will sie noch irgendwie beherrschen. Dies, obwohl sie ihn vielleicht nicht mal zurückwill - der Menschen Beweggründe sind widersprüchlich.



Ich bin tatsächlich stark verunsichert. Da hast du recht.
Einerseits bedeutet er mir wirklich was und andererseits passieren hier Sachen, die mir nicht gefallen.

Ich selber habe eine Scheidung hinter mir und habe ein gutes Verhältnis zu meinem Ex. Auf Eltern Ebene. Ich würde ihn niemals bombardieren oder belagern oder hätte irgendwelche Besitz Ansprüche.
Meine Ex Schwiegermutter ist eine tolle Frau. Klar. Das Verhältnis hat nach der Trennung gelitten und wir brauchten etwas Zeit, die Karten neu zu mischen.
Heute kommen die Schwiegereltern zu jeglichen Anlässen der Kinder wegen. Auch gratulieren wir uns gegenseitig zu Geburtstagen , Weihnachten etc.

Die neue meines Ex Mannes kenne ich. Wir saßen schon oft an einem Tisch mit einem Glas Wein. Es ist alles geklärt und wird mit Respekt den jeweiligen Personen gegenüber gelebt. Es ist halt einfach geklärt.

Mein jetziger Freund scheint hingegen irgendwie gar nichts geklärt zu haben. Wenn man Kinder hat, sollte man fair sein und entsprechend handeln. Auch dem jeweiligen Partner gegenüber. Ich wäre dazu bereit gewesen. Aber sie absolut so gar nicht.
Den Sohn lehne ich keineswegs ab. Im Gegenteil. Ich mag ihn und ich glaube er mag mich auch. Nur ihr scheint das nicht zu gefallen...

18.06.2020 23:47 • #24


S
Zitat von Sonnenblume53:

Wie alt ist der Herr nochmal? 3 Jahre? Oder tatsächlich schon 4 1/2?

Nein, Sarah...bis dahin und nicht weiter!
Einen kleinen Jungen, der sich bei Mami ausweint über die böse Sarah, brauchst Du nicht!


Ja du hast recht. Das geht gar nicht! Und ich habe das auch so kommuniziert. Er verstand das Problem nicht, sagte aber im gleichen Atemzug dass das nicht mehr vorkommt und entschuldigte sich.

18.06.2020 23:49 • #25


E
Zitat von Sarah123:
Ich weiß nur leider überhaupt nicht, wie ich das angehen soll ...

Na, ja - im Grunde hast Du nichts zu velieren und kannst ein klares Sie oder Ich Statement loslassen. Bedingung: Sie darf nicht mehr in die Wohnung und er grenzt sich klar von ihr ab! Ob sie sich mit Mutti trifft oder nicht, kann dir Wurscht sein. Ich vermute aber trotzdem, dass Du auf verlorenem Posten stehst, aber immerhin kannst Du dann sagen, dass Du es versucht hast.

18.06.2020 23:50 • x 1 #26


Lilli70
Du brauchst gar nichts angehen. Du machst einfach gar nichts mehr. Ein sehr befreiender Augenblick. Lass ihn doch machen. Er meint es doch angeblich ernst, dann soll er sich richtig bewegen. Nimm die Kontrolle in die Hand, mach dein Ding, sei nicht verfügbar. Ein Mann, der will macht auch. Bin gespannt, wird er nicht durchhalten, aber ich glaube auch gerne an Wunder. Nehme dich ganz dolle in den Arm. Ist ein harter Lernprozess, aber er ist keine zwanzig mehr!

18.06.2020 23:51 • x 1 #27


S
Zitat von Emma75:
Na, ja - im Grunde hast Du nichts zu velieren und kannst ein klares Sie oder Ich Statement loslassen. Bedingung: Sie darf nicht mehr in die Wohnung und er grenzt sich klar von ihr ab! Ob sie sich mit Mutti trifft oder nicht, kann dir Wurscht sein. Ich vermute aber trotzdem, dass Du auf verlorenem Posten stehst, aber immerhin kannst Du dann sagen, dass Du es versucht hast.



Das mit der Wohnung habe ich angesprochen und ganz klar gesagt, dass ich das nicht dulde.
Er hatte wohl schon vor mir mehrfach gesagt dass er das nicht wolle. Aber wenn sie den Sohn holt (immerhin schon 18 Jahre alt und nicht 3) stampft sie da dennoch rein. Und offensichtlich sitzt sie ja auf einem Besen. Wenn sie ja weiß, dass er nicht da ist, kann sie dann doch auch mal die ein oder andere Schublade öffnen.
Von mir liegt da ja mittlerweile auch die ein oder andere Karte oder auch ein Brief.
Ich traue ihr zu, dass sie das liest. Und die Tatsache dass ich Mir überhaupt über sowas Gedanken machen muss, ist schon grotesk genug.

18.06.2020 23:54 • x 2 #28


S
Zitat von Lilli70:
Du brauchst gar nichts angehen. Du machst einfach gar nichts mehr. Ein sehr befreiender Augenblick. Lass ihn doch machen. Er meint es doch angeblich ernst, dann soll er sich richtig bewegen. Nimm die Kontrolle in die Hand, mach dein Ding, sei nicht verfügbar. Ein Mann, der will macht auch. Bin gespannt, wird er nicht durchhalten, aber ich glaube auch gerne an Wunder. Nehme dich ganz dolle in den Arm. Ist ein harter Lernprozess, aber er ist keine zwanzig mehr!



Ich habe das in einem langjährigen Prozess gelernt und mittlerweile nehme ich mich selber gerne in den Arm.
Nur gerade ist das so durcheinander.

Soll ich ihn denn vorher damit konfrontieren bevor ich mich zurücklehne?
Im übrigen sagte ich ihm schon, dass ich zeitnah mit ihm darüber reden möchte.
Wie also würdest du dich an meiner Stelle jetzt verhalten?

18.06.2020 23:57 • #29


L
Liebe TE,
habe nun alles gelesen und - Pardon - da wurd mir etwas schlecht.
Das geht so nicht.
Wie du es anstellen sollst, dich zu lösen?
Du hast es doch ganz gut zusammengefasst, nämlich
Zitat von Sarah123:
Ich bin tatsächlich stark verunsichert. Da hast du recht.
Einerseits bedeutet er mir wirklich was und andererseits passieren hier Sachen, die mir nicht gefallen.

Ich selber habe eine Scheidung hinter mir und habe ein gutes Verhältnis zu meinem Ex. Auf Eltern Ebene. Ich würde ihn niemals bombardieren oder belagern oder hätte irgendwelche Besitz Ansprüche.
Meine Ex Schwiegermutter ist eine tolle Frau. Klar. Das Verhältnis hat nach der Trennung gelitten und wir brauchten etwas Zeit, die Karten neu zu mischen.
Heute kommen die Schwiegereltern zu jeglichen Anlässen der Kinder wegen. Auch gratulieren wir uns gegenseitig zu Geburtstagen , Weihnachten etc.

Die neue meines Ex Mannes kenne ich. Wir saßen schon oft an einem Tisch mit einem Glas Wein. Es ist alles geklärt und wird mit Respekt den jeweiligen Personen gegenüber gelebt. Es ist halt einfach geklärt.

Mein jetziger Freund scheint hingegen irgendwie gar nichts geklärt zu haben. Wenn man Kinder hat, sollte man fair sein und entsprechend handeln. Auch dem jeweiligen Partner gegenüber. Ich wäre dazu bereit gewesen. Aber sie absolut so gar nicht.
Den Sohn lehne ich keineswegs ab. Im Gegenteil. Ich mag ihn und ich glaube er mag mich auch. Nur ihr scheint das nicht zu gefallen...


Und all das, ruhig in diesem Wortlaut, teilst du deinem Partner mit, in einer ruhigen Minute setzt ihr euch zusammen und sprecht darüber
Du wirst sehen, wie er reagiert.

Ansonsten gilt, was dir nicht gut tut, kann weg!

19.06.2020 00:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag