524

Die Ex Frau!

Lilli70
Keine Ansage! Sei nicht mehr verfügbar, ziehe dich elegant zurück. Was sagen Männer immer, wenn sie keine Lust haben die Frau zu sehen?: ich hab soviel um die Ohren! Genauso! Du triffst dich mit einem alten Freund, gehst mit ihm Essen. Bring ihn jetzt mal in Wallung, das er was tun muss. Und wenn er daraufhin nichts ändert, dann soll er mit seiner Ex glücklich werden. Aber bitte nicht mit ihm rumdiskutieren. Der Worte sind genug gewechselt. Er weiß ja was los ist. Taten, nicht quasseln!

19.06.2020 00:04 • x 2 #31


L
Nein, bloß keine Spielchen jetzt spielen von wegen nicht verfügbar sein etc.
Damit begibt sich die TE auf sein Level.

Selbstbewusst zur Seite nehmen und es ansprechen, entweder, oder.
Jetzt kommt das Wochenende, zusammen an einen Tisch setzen und sprechen!

19.06.2020 00:06 • x 5 #32


A


Die Ex Frau!

x 3


E
Zitat von Sarah123:
Wie also würdest du dich an meiner Stelle jetzt verhalten?

In einem ruhigen, ehrlichen, offenen Gespräch sagen, dass Du die Situation befremdlich findest. Das es Dich irritiert, welch große Rolle die Ex noch in seinem Leben spielt. Dass Du keine Lust darauf hast, der Beweis zu sein, dass er auch noch andere haben kann. Dann erbittest Du Dir eine Weile Auszeit, damit er sich überlegen kann, ob er das mit Dir wirklich ernst meint. Ich gebe zu, dass die Gefahr groß ist, dass er sich einfach dann ein anderes 'Pfand' sucht, um vor der Ex zu glänzen, aber dann weißt Du wenigstens, wo Du dran bist.

19.06.2020 00:06 • x 5 #33


Lilli70
@ Loveforfuture. Richtig,das wäre das Beste. Aber so erwachsen ist er nicht. Liebe TE, du bist reflektiert, machst alles richtig. Die Angst ihn zu verlieren, sollte dich nicht leiten. Denk an dich und dein Kind. Rumgeeiere ist Mist!

19.06.2020 00:15 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Zitat von Sonnenblume53:
seine Antwort, Du müsstest über ihren Wochenendbesuchen bei seiner Mutter stehen, verdutzt mich!
Wieso solltest Du das tun? Die Beiden sind geschieden!

Auch wenn seine Mutter und seine Ex sich als Menschen nahestehen, ist jedes Wochenende wirklich nicht hinnehmbar!

Ich habe vor einiger Zeit gelernt, dass es keine Ex-Schwiegereltern gibt. Auch mit einer Scheidung wird man weder die Schwiegermutter noch die ungeliebte Schwägerin los . Jedenfalls rein rechtlich - wie man es in der Praxis gestaltet, liegt an einem selbst.

Sowohl die Ex als auch die Schwiegermutter sind außerdem mündige Menschen. Wer sollte es Ihnen verbieten, dass sie sich jedes Wochenende treffen? Blut ist nicht immer dicker als Wasser, auch wenn meistens Partei für's eigene Fleisch und Blut ergriffen wird.

Ich hab es vielleicht überlesen: Du hast geschrieben, dass die Ehe aufgrund einer Affäre zerbrochen ist. Wer hatte die Affäre? Er oder sie?

19.06.2020 00:17 • x 3 #35


S
Puh.
Das sind alles echt viele Ansichten.
Und wenn sie teils ein wenig voneinander abweichen, haben sie alle den gleichen Tenor.

Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen.
Wir sehen uns am Wochenende. Am Samstag ist ein Event geplant mit seiner kompletten Belegschaft und ich soll mit meinen Kindern mitkommen.
Ich denke ich werde daran teilnehmen und Samstag Abend das Gespräch suchen.
Mir fällt das schwer, da wir gerade eine kleine Krise hinter uns haben. Ich fühle mich wie ein motzendes Monster und in schwachen Momenten frage ich mich, ob das berechtigt ist oder nicht.

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt mir eure Eindrücke zu schildern.
Ich werde auf jeden Fall schreiben, wie es ausgegangen ist...

19.06.2020 00:18 • x 1 #36


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe vor einiger Zeit gelernt, dass es keine Ex-Schwiegereltern gibt. Auch mit einer Scheidung wird man weder die Schwiegermutter noch die ungeliebte Schwägerin los . Jedenfalls rein rechtlich - wie man es in der Praxis gestaltet, liegt an einem selbst.

Sowohl die Ex als auch die Schwiegermutter sind außerdem mündige Menschen. Wer sollte es Ihnen verbieten, dass sie sich jedes Wochenende treffen? Blut ist nicht immer dicker als Wasser, auch wenn meistens Partei für's eigene Fleisch und Blut ergriffen wird.

Ich hab es vielleicht überlesen: Du hast geschrieben, dass die Ehe aufgrund einer Affäre zerbrochen ist. Wer hatte die Affäre? Er oder sie?



Ich mag auch gar nicht irgendwem, irgendwas verbieten. So bin ich nicht gestrickt.
Ich habe sie (also die Mutter) ja auch schon kennengelernt, aber es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack zu wissen, dass sie sich dann am nächsten Tag getroffen haben. Das hat er mir im übrigen nicht erzählt. Ich musste 1+1 zusammenzählen.

Die Affaire hatte sie. Und das war wohl eine ganz üble Geschichte, die richtig im Dreck gelandet ist.

Aber auf nachfragen hin, war er ihr auch nicht immer treu. Hab ich vor zwei Wochen erfahren. War auch nicht soooo cool das zu hören...

19.06.2020 00:24 • #37


VictoriaSiempre
Zitat von Sarah123:
Am Samstag ist ein Event geplant mit seiner kompletten Belegschaft und ich soll mit meinen Kindern mitkommen.

Ein Event? Bei den ganzen Corona-Auflagen?

19.06.2020 00:26 • x 2 #38


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein Event? Bei den ganzen Corona-Auflagen?

der Rubel muß rollen

19.06.2020 00:28 • #39


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein Event? Bei den ganzen Corona-Auflagen?



Ich versuche hier so neutral wie möglich zu schreiben.. man weiß ja nie..

Es ist ein sehr kleines Event draußen (!) unter Kollegen, was er als dank für die letzten Monate, organisiert hat.

19.06.2020 00:29 • #40


BrokenHeart
Was bei den Events rausgekommen ist in der letzten Zeit, muss man wohl nicht erwähnen .....
Corona hat sich explosionsartig ausgebreitet .......

19.06.2020 00:30 • x 1 #41


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe vor einiger Zeit gelernt, dass es keine Ex-Schwiegereltern gibt. Auch mit einer Scheidung wird man weder die Schwiegermutter noch die ungeliebte Schwägerin los . Jedenfalls rein rechtlich - wie man es in der Praxis gestaltet, liegt an einem selbst.

Danke....das höre ich zum ersten Mal....

Sowohl die Ex als auch die Schwiegermutter sind außerdem mündige Menschen. Wer sollte es Ihnen verbieten, dass sie sich jedes Wochenende treffen? Blut ist nicht immer dicker als Wasser, auch wenn meistens Partei für's eigene Fleisch und Blut ergriffen wird.


Verbieten niemand! Es hat mich nur verwundert, weil ich es eher für eine Ausnahmeerscheinung halte.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung.

Dennoch - SOLLTE die Ex (? so allmählich bin ich da selbst verunsichert) einen Neuen haben, sind diese Besuche in dem Ausmaß wohl nicht mehr möglich...

Im Posting 3 hatte Sarah geschrieben, dass die Ex von ihm eine Affäre hatte.

19.06.2020 00:33 • x 2 #42


S
Zitat von BrokenHeart:
Was bei den Events rausgekommen ist in der letzten Zeit, muss man wohl nicht erwähnen .....
Corona hat sich explosionsartig ausgebreitet .......



Ok. Also wir sind zu acht.
Und das unter völlig legalen und vertretbaren Umständen an der frischen Luft mit viiiiiiel Abstand.
Ich gehöre zu den sehr vorsichtigen Menschen, was die pandemie betrifft....

19.06.2020 00:34 • x 1 #43


S
Zitat von Sonnenblume53:

Verbieten niemand! Es hat mich nur verwundert, weil ich es eher für eine Ausnahmeerscheinung halte.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung.

Dennoch - SOLLTE die Ex (? so allmählich bin ich da selbst verunsichert) einen Neuen haben, sind diese Besuche in dem Ausmaß wohl nicht mehr möglich...

Im Posting 3 hatte Sarah geschrieben, dass die Ex von ihm eine Affäre hatte.



Der neue ist Fakt. Sie ist nicht müde, dies bei Tag und Nacht fotografisch festzuhalten und zu posten oder aber auch, ihm zu schicken. Ich find es ein bisschen peinlich. Aber gut. Das ist ihre Sache

19.06.2020 00:37 • #44


Lebensfreude
und er will dich dann als seine Partnerin dabei haben?

19.06.2020 00:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag