524

Die Ex Frau!

S
Zitat von Nela-Mary:


Sicher stört es und nervt. Kann ich total verstehen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es zwei erwachsene Frauen sind. Seine Mutter kann sich doch nicht vorschreiben lassen, mit wem sie sich trifft. Wenn sie wollen würde, könnte sie sich abgrenzen. [/quote


Im Grunde habe ich da kein Problem mit, auch wenn ich das in diesem Umfang wirklich befremdlich finde.
Aber ausquetschen über mich, Fotos von sich und Mutter machen und dann an ihn schicken ( was auch sonst) find Ich echt creepy und ja - Es nervt mich.
Sie markiert ein Revier, welches jahrelang ihres war, aber nicht mehr ist. Und daran trage Ich keine Schuld.

19.06.2020 01:06 • #61


S
Zitat von Nela-Mary:

Sicher stört es und nervt. Kann ich total verstehen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es zwei erwachsene Frauen sind. Seine Mutter kann sich doch nicht vorschreiben lassen, mit wem sie sich trifft. Wenn sie wollen würde, könnte sie sich abgrenzen.


Ich habe, bedingt durch das Alter von Sarah`s Freund, irgendwie schon an das hier gedacht:

Zitat von Sarah123:
Aber er erwähnte irgendwann mal
Im Nebensatz, dass sie seit es mich gibt, auffällig viel Kontakt zu seiner Mutter sucht und diese wohl auch über uns ausquetscht. Und seine Mama (Mitte 80) plappert fröhlich drauf los.


Mit Mitte 80 ist Abgrenzen schwer und Freude über Besuch groß.

19.06.2020 01:07 • x 2 #62


A


Die Ex Frau!

x 3


Nela-Mary
Zitat von Sarah123:
Aber ausquetschen über mich, Fotos von sich und Mutter machen und dann an ihn schicken ( was auch sonst) find Ich echt creepy und ja - Es nervt mich.


Aber auch das ist ja eher ein Abgrenzungs-Problem von ihm.
Er könnte auf den Tisch hauen und sagen, dass er bitte keine gemeinsamen Fotos von seiner Exfrau und seiner Mutter geschickt kriegen möchte. Sie kann ihr Revier nur markieren, weil er es zulässt.

19.06.2020 01:10 • x 1 #63


VictoriaSiempre
Zitat von Sarah123:
Ich war nicht dabei, er hat es mir erzählt.

Na toll Was für ein Herzchen...

Ist er irgendein Beteiligter aus Deinem anderen Thread?

19.06.2020 01:28 • x 1 #64


CaveCanem
Na, da gibts einiges zu besprechen...

Zitat von Sarah123:
steht er Ihr völlig neutral gegenüber.


Ich würde ihm mal deutlich klar machen, dass das nicht stimmt.

Er steht ja nicht neutral zu ihr. Er lässt sie alles tun, was ihr einfällt.

Ihr Aufsuchen seiner Firma ohne Ankündigung würd ich unterbinden.

Und dass die Nachbarin einfach nen Schlüssel dsuerhaft geparkt hat auch.

Das ist schon alleine versicherungsrechtlich ne super doofe Idee, das so zu machen.

19.06.2020 06:42 • x 1 #65


B
Ganz einfach. Die beiden können nicht miteinander und auch nicht ohneeinander. Ausserdem ist er noch ein kind im Kopf. Er kann keine Grenzen setzen.

19.06.2020 07:50 • x 1 #66


C
Bei einem 18-jährigen Kind ist es nicht mehr nötig, auf Elternebene intensiv zu kooperieren. Auch sind Abholungen des Sohnes in seiner Wohnung nicht nötig.
Dein Partner muss deutliche Grenzen setzen. Aus seiner Sicht besteht kein Problem, das glaube ich ihm auch. Er ist dir gegenüber transparent. Aber für dich passt der enge Kontakt nicht und da müsste er ansetzen. Das drückt ja kaum eine neue Partnerin durch... Fotos der ex permanent am Handy, stetiger Kontakt... sehr übergriffig. Aber: Er muss das abstellen. Sie macht es, weil es bei ihm hinein geht.

19.06.2020 09:01 • x 2 #67


CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Mit Mitte 80 ist Abgrenzen schwer und Freude über Besuch groß.


Och.... führ doch mal ein wir gehen Deine Mama besuchen Ritual ein.

An Tagen, an denen sie ganz sicher abwesend ist.

Das mit dem Schlüssel bei der Nachbarin... da bleibt mir der Mund offen stehen.

Er hat ihr genau das Verhalten anerzogen, das er von Dir auch sehen will.... dass Du da ein- und aus gehst, wie Du magst.

Er hat bloss nix gerallt, dass er vorher erstmal IHR dieses Verhalten wieder abgewöhnen muss.

Und zwar pronto.

Sprich Klartext mit diesem Mann. Der verträgt das.

Scheint mir einer zu sein, der eine Frau umso mehr schätzt, umso klarer sie kommunizieren kann, was geändert werden müsste.

Zu der 60 Bilder Orgie hätte er sagen müssen: hab ich gelöscht.

Lass sowas bleiben. Ich brauche meinen Handyspeicherplatz. Was soll dieser Unfug?

Zitat von Clementine44:
Sie macht es, weil es bei ihm hinein geht.


Nä. Da geht nix mehr hinein. Sie macht das, weil sie kann. Und er sie lässt.

Ihm ist nicht klar, was das tut.

Zeit, ihm Grenzen zu setzen. Damit ER Grenzen setzen kann und zwar ihr.

Sie steht seinem Beziehungsglück im Weg.

Sag ihm doch: Das ist eine Bezoehung zwischen Dir. Und mir. Und die macht mich glücklich.

Aber wenn ich bei Dir bin hab ich dauernd den Film im Kopf, irgendwann wach ich mal auf und sie hat sich im Bett in die Besucherritze gedrängelt. Mitten zwischen uns.

Ich fühle mich hier weder sicher noch von Herzen willkommen, wenn sie dauernd ein und aus bei Dir geht.

Mag sein, dass das Gewohnheiten sind. Aber Gewohnheiten kann man ändern. Ich hab ja gar keinen Platz in Deinem Leben, weil sie sich überall ausbreitet.

Und dann hör mal Groschen fallen.

19.06.2020 09:15 • x 2 #68


E
Puh da haste dir aber n Mama-Söhnchen ins Haus geholt.

Du wolltest eine neue Beziehung und einen Mann der ebenfalls von seinen Altlasten befreit ist. War er nie und wird er mit aller Vorausicht auch nie werden. Dafür scheint ihm der Tanz mit seiner Ex sehr zu gefallen. Er kann sie nicht loslassen, aus welchen Gründen auch immer.
Das scheint ihm aber auch bewusst zu sein, sonst hätte er nicht gelogen. Und er wollte Dich. Und wenn er etwas zu wollen scheint, dann auch gerne mit einer Lüge.
In soetwas bin ich auch schon gewesen und es endete nicht gut. Für mich nicht. Für meinen Ex war es egal. Er hatte ja seine
( EX ) Dame immer um sich herumschwirren und war damit auch sehr zufrieden.

Wie es scheint, will er seine Ex nicht loslassen.
Er gibt Dir im Gegenzug immer wieder Brocken, die dir das Gefühl geben sollen, dass er 100% zu Dir steht. Darfst dich in seiner Wohnung breit machen, will Dich und die Kinder zu diesem Event mitnehmen etc. Damit suggeriert er Dir, dass Du dir keine Sorgen machen musst und bitte auch keinen Stress. Stress ist nicht gut für ihn. Armer kleiner Mann.
So ist er in Sicherheit und kann Dir immer vorhalten, alles gegeben zu haben.
Dass das aber Quatsch ist, sagt Dir dein Bauchgefühl. Und es wird keine Ruhe geben. Dafür schlägt der Alarm schon zu laut. Gut so.

Der Mann will sich nicht von seiner Ex Trennen. Die beiden haben noch eine Beziehung. Eine sehr schräge Beziehung aber eine Beziehung. Es ist ein Spiel zwischen den Beiden. Und Du gehörst jetzt mit zu dem Spiel.

Er weiss, dass er jeder Zeit zurück könnte, das gibt ihm eine Art Sicherheit. Und sie weiß, dass er sie nie ganz verlassen will.
Er bringt seiner Ex einen riesigen Blumenstrauß zum Geburstag? Also das würde all meinen Ex-Männern im Traum nicht einfallen. Vielleicht sollte ich nochmal alle anrufen und darum bitten.

Ich habe zum Vater meines Kindes und seiner Mutter ein ähnliches Verhältnis, wie Du zu deinem Ex. Es ist respektvoll und freundschaftlich. Wir führen unsere eigenen Leben und Beziehungen. Wir mischen uns nicht in das Leben des jeweils anderen ein. Und wir sind durch unser Kind verbunden. Er hat keinen Schlüssel für meine Wohnung. Wozu auch?

Du übergehst deine eigenen Grenzen und er übergeht sie fleißig mit. Dass Du dich wie eine Meckertante fühlst die übertreibt, haben er und seine Ex initiiert.
Er geht da subtil ran indem er Dich mit Liebe und kleinen Zugeständnissen belohnt. Das größte Zugeständnis würde er Dir aber wahrscheinlich nie geben können. Die endgültige Trennung seiner Frau.
Das sind die Brocken von denen ich anfangs redete. Er wiegt Dich in Sicherheit und gibt Dir ein gutes Gefühl.
Aus seiner Sicht, macht er nichts falsch.
Aber er irrt sich und das weiß er auch. Beide übergehen Dich. Es ist eine Frechheit, dass die Dame einfach in seine Wohnung rein platzt. Die beiden scheinen eine symbiotische Beziehung zueinander zu haben. Das ist nie gesund.

Um ehrlich zu sein, würde ich Dir am liebsten raten die Beziehung direkt zu beenden. Mache ich aber nicht
Mein Rat: schreibe auf was Dich stört. Ohne Dich selbst dabei einzugrenzen. Einfach mal aufschreiben. Dann wäge ab, ob das ein Leben ist, mit dem Du zurecht kommen könntest. Ob das ein Leben ist, wo Liebe wirklich gedeien kannn.
Dann rede über all deine Sorgen mit ihm. Sei transparent. Fühle deine Grenzen und umgehe sie nicht. Das Endet nämllich nie gut.
Liebe benötigt Vertrauen und Sicherheit um zu wachsen.
Beobachte Dich wie es Dir geht, wenn Du bei ihm warst. Fühlst Du dich wohl oder müde, wenn Du wieder zu Hause bist?

Fühle Dich bitte bestätigt, dass deine Gefühle richitg sind. Dass deine Alarmsignale laut genug sind. Du bist die Expertin für dein Leben und niemand sonst.

P.S. Nimm deine Kinder nicht mit zu diesem Event. Die würde ich an deiner Stelle erstmal da raus lassen. Auch wenn er sie vielleicht schon kennengelernt hat. Machs nicht.

19.06.2020 09:21 • x 4 #69


CaveCanem
Zitat von Mira_:
Wie es scheint, will er seine Ex nicht loslassen.


Kannst Du doch so gar nicht sagen!

SIE krallt sich fest. Er hat sie scheinbar noch nie rausgeworfen. Weil dazu keine Notwendigkeit bestand.

JETZT besteht die aber, wenn er eine neue Beziehung will.

Auch würd ich ihn nicht als Muttersöhnchen sehen. Eher als amüsiert bis gelangweilt von der Ex.

Ihm ist bewusst, dass sie Ex sind. Sie braucht noch klare Statements.

Da was anderes reinzulesen find ich unangemessen.

19.06.2020 09:26 • x 2 #70


E
Zitat von CaveCanem:
Kannst Du doch so gar nicht sagen!

Doch kann ich!

Zitat von CaveCanem:
SIE krallt sich fest. Er hat sie scheinbar noch nie rausgeworfen. Weil dazu keine Notwendigkeit bestand.

Sehe ich anders.

Zitat von CaveCanem:
JETZT besteht die aber, wenn er eine neue Beziehung will.

Deine Meinung sei Dir unbenommen.

Zitat von CaveCanem:
Da was anderes reinzulesen find ich unangemessen.

Auch das sei Dir unbenommen.
Wir sind unterschiedlicher Meinung das ist ok. Und ich fände es schön, wenn Du die TE erstmal meinen Beitrag lesen lässt, und sie sich ihre eigene Meinung bilden darf

19.06.2020 09:32 • #71


C
Zitat von CaveCanem:





Nä. Da geht nix mehr hinein. Sie macht das, weil sie kann. Und er sie lässt.

Ihm ist nicht klar, was das tut.




Das ist eine Redewendung, Hütehund

19.06.2020 10:12 • #72


CaveCanem
Ist mir schon klar @Clementine44

Du meinst, er fühlt sich davon geschmeichelt? Das wäre ungut. Ich würd eher denken, er akzeptiert das.

Der Effekt ist derselbe. Nur: wenn er sich davon geschmeichelt fühlt, wäre es schwieriger abzustellen.

Weil er dann auf Egoschmeichelkomfort verzichten müsste.

@mira- nö. Du projezierst. Und das schafft in diesem Thema eine Thermik, die TE, so sie sich aufhetzen lässt, die Beziehung verderben kann.

19.06.2020 11:01 • #73


E
Zitat von CaveCanem:
@mira- nö. Du projezierst. Und das schafft in diesem Thema eine Thermik, die TE, so sie sich aufhetzen lässt, die Beziehung verderben kann.

Das interpretierst Du in meine Worte hinein.
Warte doch einfach ab, was die TE dazu sagt. Es ist immernoch ihre Entscheidung, wie sie meine Worte auffassen möchte und nicht deine. Das darfst Du ihr gerne zutrauen.
Deine Meinung habe ich vernommen und jeder der sie lesen kann auch.

19.06.2020 11:08 • #74


CaveCanem
Sind wir gespannt. Nur leider... wie so oft... meldet sie sich grad nicht mehr.

19.06.2020 11:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag