524

Die Ex Frau!

E
Zitat von CaveCanem:
Sind wir gespannt. Nur leider... wie so oft... meldet sie sich grad nicht mehr.

Dann gehen wir beide n Beer trinken und schnacken

19.06.2020 11:35 • #76


S
Hallo zusammen,

Ich konnte heute Nacht kaum schlafen, da meine Gedanken gerade Achterbahn fahren. Seit sechs arbeite ich und seit acht muss ich on top auch noch Lehrerin spielen.

Ich nehme mir jeden einzelnen Post sehr zu Herzen und fühle bei jedem Wort sehr stark in mich hinein und leider muss ich sagen, dass meine Gefühle sich sehr zum negativen verwandeln. Und zwar nachhaltig.

Ich mag ihn heute nicht mal sehen und er merkt, dass was nicht stimmt.

Ich werde sobald ich Zeit habe, konkret auf jeden post eingehen. Nur aktuell ist das gerade schwierig.
Nur bitte, streitet euch nicht wegen mir. Das wäre wirklich schade ....
ganz liebe Grüße

19.06.2020 11:58 • x 3 #77


A


Die Ex Frau!

x 3


S
Im übrigen ist mir heute Nacht noch was eingefallen.
Er erzählte mir mal, dass meine Vorgängerin als sie sich von ihm trennte zu ihm sagte, dass sie ihm empfiehlt zu seiner Ex Frau zurückzugehen.
Bezeichnend, oder?

19.06.2020 12:15 • x 1 #78


S
Zitat von Mira_:
Dann gehen wir beide n Beer trinken und schnacken



Kann ich mitkommen?

19.06.2020 12:15 • #79


E
Zitat von Sarah123:


Kann ich mitkommen?

Oh ja. Schließ Dich an

Zitat von Sarah123:
Bezeichnend, oder?

Ja

19.06.2020 12:17 • #80


Nela-Mary
Zitat von Sarah123:
Er erzählte mir mal, dass meine Vorgängerin als sie sich von ihm trennte zu ihm sagte, dass sie ihm empfiehlt zu seiner Ex Frau zurückzugehen.


Wenn da mit der Exfrau alles genauso lief, wie es jetzt bei euch ist, kann ich ihre Aussage verstehen.
Die Frage ist nur auch hier wieder... warum erzählt er dir das? All diese Dinge lassen bei dir doch das Gefühl entstehen, dass zwischen ihm und seiner Exfrau noch eine Verbindung besteht, die über eine normale Expartner-Beziehung hinausgeht. Dass da immer noch die Möglichkeit besteht, dass die beiden wieder zusammen kommen. Wie sollst du dich da komplett fallen lassen, wenn immer wieder solche Andeutungen von ihm gemacht werden?

19.06.2020 12:31 • x 1 #81


CaveCanem
Zitat von Nela-Mary:
All diese Dinge lassen bei dir doch das Gefühl entstehen, dass zwischen ihm und seiner Exfrau noch eine Verbindung besteht, die über eine normale Expartner-Beziehung hinausgeht


Anders.... das macht Minderwertigkeitsgefühle.

Dass man als Neue weniger wert ist als die Ex.

Und dass der Platz als No 1 an seiner Seite vergeben ist.

Und das in der heißesten und zugewandtesten Phase einer Beziehung. In der getankt wird für später.

In der es nur Erlebnisse geben sollte, wo man sagt: weißt Du noch?

Ich kann Dir nur raten, ihm das zu sagen. Und zwar so liebevoll, wie Du kannst.

Sag ihm das ruhig mit dem Bild, aufzuwachen und Ex zwischen Euch liegend zu finden.

Und sag ihm auch: Durch Dich entsteht dieses Missgefühl. Das, was Du ihr zugestehst macht Dir jede weitere Beziehung kaputt. Und genau dazu ist ihr Verhalten gut. Stell das bitte ab, sonst muss ich mir überlegen, ob ich unter Bedingungen, die mich belasten, bei Dir bleiben kann.

Ich halte den Mann dem Grunde nach für einen Guten. Er ist halt bloss leider etwas emotionsdeppert. Die brauchen manchmal etwas mehr Klartext.

Zitat von Sarah123:
dass meine Vorgängerin als sie sich von ihm trennte zu ihm sagte, dass sie ihm empfiehlt zu seiner Ex Frau zurückzugehen.


Hast Du ihn nicht gefragt: und was hast Du draus gelernt?

Da würde ich anknüpfen. Bist scheinbar nicht die Erste, die die Ex vergrault.

19.06.2020 12:56 • x 2 #82


A
Meine Antwort ist immer die, dass keine noch so große Liebe es rechtfertigt einen zu Verhaltensweisen zu treiben, für die man sich eigentlich selbst schämt. wenn man plötzlich wie du feststellst, dass du ein motziges Monster sein könntest, dann ist eigentlich schon viel zu viel passiert und sind zu viele deiner Grenzen überschritten.

Anstatt sich um die Beziehung und die Ex zu sorgen, mach mal einen Schritt zurück.

- Wie magst du dich selbst am liebsten?
- Welche Charakterzüge und Verhaltensweisen magst du an dir selbst?
- Zu welchem Zeitpunkt in deinem Leben hast du dich als die beste Version von dir selbst gefühlt? Gibt es aus der
Zeit Fotos? Wenn ja, magst du dir einige davon sichtbar aufhängen?
- Welche Gefühle entstehen, wenn du an diese Zeit zurückdenkst?

- Was ist aktuell anders?
- Womit hinderst du dich selbst, das beste ich-selbst zu sein?
- Was müsstest du tun, um wider in diesen glücklichen Zustand zurückzukehren?

Beantworte dir mal diese Fragen für dich selbst und löse dich von der Idee, dass er oder die Ex dich stressen und unglücklich machen. Du kannst agieren. Z.B. klar sagen was du möchtest, nicht möchtest und was die Konsequenzen sind, wenn diese Wünsche, die ja Grenzen sind, nicht eingehalten werden.

Viele Männer sind emotional leider oft faul und gehen den bequemsten Weg. anstatt sich mit Mutter und Ex klar auszusprechen und sagen was ist, überlassen sie den emotionalen Krieg lieber den Frauen und fliegen leicht beleidigt unter dem Radar. Du wirst jetzt handeln müssen.

19.06.2020 20:02 • x 2 #83


S
Zitat von Nela-Mary:

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum er sowas zu dir sagt. Nach so einer Aussage ist doch klar, dass du ihr gegenüber nicht mehr neutral sein kannst. Es entsteht ein Konkurrenz-Denken. Auch dass er dir die ganzen Bilder immer zeigt. Im ersten Moment scheint das offen und ehrlich zu sein - aber wird sie dadurch nicht auch ständig zum Thema zwischen euch? Was bezweckt er damit? Ehrlich über Expartner reden zu können, finde ich gut und wichtig, aber doch nicht jeden Tag?

Vielleicht ist er auch unglaublich naiv und merkt nicht, wie schwer die Situation für dich ist. Deshalb ist ein Gespräch unumgänglich.

Was seine Mutter angeht, bin ich übrigens auch der Meinung, dass die beiden erwachsene Menschen sind, die selber entscheiden können, was sie mit wem machen. Dass es dir unangenehm ist, verstehe ich, aber deren Beziehung hat mit dir nichts zu tun.



Ich denke tatsächlich, dass er was das betrifft einfach dämlich und naiv ist.
Ich denke nicht, dass er sie noch liebt oder gar zurück will.
Ich denke aber auch, dass zwischen den Beiden unsagbar viel schlimmes passiert ist, was nie verarbeitet wurde.
Er lebt in seinem Trott. Und sie schwirrte immer um ihn herum. Jetzt ist halt das erste mal jemand da, den das stört - nämlich mich.

Zu der Mutter. Ja. Es ist irgendwie komisch und doof. Aber es ist ok.
Sie ist und bleibt die Schwiegermutter und meine Geige ist und bleibt die zweite.
Bei einem besseren Verhältnis könnte ich da gut mit leben.

19.06.2020 20:17 • #84


S
Zitat von Lebensfreude:
sind ihm denn die ganzen Fotos und Posts von seiner Ex nicht unangenehm?


Ob es ihm unangenehm ist, er davon zehrt, genervt ist oder sich damit pusht... habe ich leider noch nicht rausbekommen

Diese Frau hat echt nen Knall. Sie fotografiert sich in jeglichen Posen mit und ohne andere Menschen / Tiere/ Berge/ Seen/ Autos und was weiß ich nicht alles, und schickt es ihm.
MIR ist das peinlich...

Manchmal bekomme ich das mit, manchmal nicht. Aber ich bekomme mittlerweile Zuviel wenn sein handy bimmelt

19.06.2020 20:22 • #85


S
Zitat von Nela-Mary:

Aber auch das ist ja eher ein Abgrenzungs-Problem von ihm.
Er könnte auf den Tisch hauen und sagen, dass er bitte keine gemeinsamen Fotos von seiner Exfrau und seiner Mutter geschickt kriegen möchte. Sie kann ihr Revier nur markieren, weil er es zulässt.



Und genau das ist der Punkt.
Sie macht das alles nur, weil sie es kann!
Er sagt, sie mache das schon immer so. Sie sei halt einfach so. Ich müsse da drüberstehen. Ich möchte aber nichts müssen.
Es nervt mich dass er den ganzen Kontakt in der Intensität hält, wie er es tut.

19.06.2020 20:25 • x 1 #86


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Na toll Was für ein Herzchen...

Ist er irgendein Beteiligter aus Deinem anderen Thread?


Ne.. der Typ ist Geschichte. Ich hab das dann doch recht schnell beendet.
Kurz darauf folgte Prinz Tollpatsch, um den es jetzt hier geht...

19.06.2020 20:26 • #87


S
Zitat von CaveCanem:
Na, da gibts einiges zu besprechen...



Ich würde ihm mal deutlich klar machen, dass das nicht stimmt.

Er steht ja nicht neutral zu ihr. Er lässt sie alles tun, was ihr einfällt.

Ihr Aufsuchen seiner Firma ohne Ankündigung würd ich unterbinden.

Und dass die Nachbarin einfach nen Schlüssel dsuerhaft geparkt hat auch.

Das ist schon alleine versicherungsrechtlich ne super doofe Idee, das so zu machen.


Genau.
Sie spaziert in deinem Leben ein und aus.
Völlig respekt und auch taktlos.
Aber ja... sie macht es nur, weil sie es kann.

19.06.2020 20:28 • #88


S
Zitat von Clementine44:
Bei einem 18-jährigen Kind ist es nicht mehr nötig, auf Elternebene intensiv zu kooperieren. Auch sind Abholungen des Sohnes in seiner Wohnung nicht nötig.
Dein Partner muss deutliche Grenzen setzen. Aus seiner Sicht besteht kein Problem, das glaube ich ihm auch. Er ist dir gegenüber transparent. Aber für dich passt der enge Kontakt nicht und da müsste er ansetzen. Das drückt ja kaum eine neue Partnerin durch... Fotos der ex permanent am Handy, stetiger Kontakt... sehr übergriffig. Aber: Er muss das abstellen. Sie macht es, weil es bei ihm hinein geht.


Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe, gegen eine ex Frau anzukämpfen

19.06.2020 20:29 • x 1 #89


S
Zitat von CaveCanem:

Och.... führ doch mal ein wir gehen Deine Mama besuchen Ritual ein.

An Tagen, an denen sie ganz sicher abwesend ist.

Das mit dem Schlüssel bei der Nachbarin... da bleibt mir der Mund offen stehen.

Er hat ihr genau das Verhalten anerzogen, das er von Dir auch sehen will.... dass Du da ein- und aus gehst, wie Du magst.

Er hat bloss nix gerallt, dass er vorher erstmal IHR dieses Verhalten wieder abgewöhnen muss.

Und zwar pronto.

Sprich Klartext mit diesem Mann. Der verträgt das.

Scheint mir einer zu sein, der eine Frau umso mehr schätzt, umso klarer sie kommunizieren kann, was geändert werden müsste.

Zu der 60 Bilder Orgie hätte er sagen müssen: hab ich gelöscht.

Lass sowas bleiben. Ich brauche meinen Handyspeicherplatz. Was soll dieser Unfug?



Nä. Da geht nix mehr hinein. Sie macht das, weil sie kann. Und er sie lässt.

Ihm ist nicht klar, was das tut.

Zeit, ihm Grenzen zu setzen. Damit ER Grenzen setzen kann und zwar ihr.

Sie steht seinem Beziehungsglück im Weg.

Sag ihm doch: Das ist eine Bezoehung zwischen Dir. Und mir. Und die macht mich glücklich.

Aber wenn ich bei Dir bin hab ich dauernd den Film im Kopf, irgendwann wach ich mal auf und sie hat sich im Bett in die Besucherritze gedrängelt. Mitten zwischen uns.

Ich fühle mich hier weder sicher noch von Herzen willkommen, wenn sie dauernd ein und aus bei Dir geht.

Mag sein, dass das Gewohnheiten sind. Aber Gewohnheiten kann man ändern. Ich hab ja gar keinen Platz in Deinem Leben, weil sie sich überall ausbreitet.

Und dann hör mal Groschen fallen.


Ich mag deine Art Dinge auf den Punkt zu bringen. Danke dafür.
Du hast recht. Er braucht Grenzen, damit er selber welche setzen kann.
Ich befürchte nur, dass er das nicht nachhaltig durchziehen wird.

19.06.2020 20:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag