524

Die Ex Frau!

Lebensfreude
Zitat von Sarah123:

Der neue ist Fakt. Sie ist nicht müde, dies bei Tag und Nacht fotografisch festzuhalten und zu posten oder aber auch, ihm zu schicken. Ich find es ein bisschen peinlich. Aber gut. Das ist ihre Sache

und er zeigt Dir dann die Fotos und Posts? Oder woher weißt du das?

18.06.2020 23:39 • x 2 #46

S
Zitat von Lebensfreude:
und er will dich dann als seine Partnerin dabei haben?

Ja.
Das macht er immer. Was das betrifft steht er voll hinter mir. Bzw steht zu mir. Auch vor ihr. Aber hier wurde ja auch schon erwähnt, dass dies zu dem Kampf zwischen den beiden gehören kann.
Ich bin total verunsichert gerade. So kenne ich mich gar nicht ...

18.06.2020 23:40 • x 1 #47

A

Die Ex Frau!

x 3

S
Zitat von Lebensfreude:
und er zeigt Dir dann die Fotos und Posts? Oder woher weißt du das?

Ja. Er kennt meine Einstellung was Beziehungen und Transparenz betrifft.
Wenn ich eine neue Partnerschaft eingehe, kläre ich alle Fronten und wünsche mir das auch von meinem Partner.
Ihr Name fiel schon das ein oder andere mal und er telefoniert auch in meiner Anwesenheit mit ihr. Was hinter meinem Rücken geschieht, weiß Ich allerdings nicht.
Ich erwähnte ein bis zwei mal dass ich ihr Verhalten mehr als seltsam finde...
Ich finde es halt unnötig, dass soviel Kontakt besteht. Vor allem die Art und Weise gefällt mir nicht. Es bereitet mir ein zwicken in der Magengegend

18.06.2020 23:44 • #48

S
Zitat von Sarah123:
Ja.
Das macht er immer. Was das betrifft steht er voll hinter mir. Bzw steht zu mir. Auch vor ihr. Aber hier wurde ja auch schon erwähnt, dass dies zu dem Kampf zwischen den beiden gehören kann.
Ich bin total verunsichert gerade. So kenne ich mich gar nicht ...

Heisst das im Umkehrschluss, er zeigt ihr auch alles von Dir?
Bitte entschuldige - aber manchmal kommt er mir vor wie ein Kind, das vor Mami glänzen oder getröstet werden will -
wobei die jeweiligen Mamis austauschbar sind

18.06.2020 23:46 • x 1 #49

VictoriaSiempre
Zitat von Sonnenblume53:
Es hat mich nur verwundert, weil ich es eher für eine Ausnahmeerscheinung halte.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung.

Ich bin dann wohl ne Ausnahmeerscheinung. Ich habe sehr engen Kontakt zu meiner Schwieger-/Schwägerfamilie, werde da auch sehr unterstützt. Kontakt zu meinem Ex besteht zwischen ihm und seiner Familie keiner mehr. Und nein - er ist zwar für mich , aber nicht grundsätzlich nen A.sch. Nur etwas öööhmm... unbeholfen in Kommunikations- und Konfliktsituationen. Es hat schon Gründe...

Zitat von Sonnenblume53:
Im Posting 3 hatte Sarah geschrieben, dass die Ex von ihm eine Affäre hatte.

Ich hab es überlesen, Danke! Aber mittlerweile wurde das ja auch schon von der TE relativiert - er hatte auch Affären. Hört sich fast nach nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander an.

18.06.2020 23:46 • x 1 #50

Lebensfreude
mein Ex mailt mir ab und zu. Er kommt auch mal zum kurzen Kaffee vorbei, wenn er in der Gegend ist.
Das erzähle ich meinem neuen Partner. Und der vertraut mir.
Mein Ex macht das alles heimlich. Das ist aber sein Problem.

18.06.2020 23:48 • x 3 #51

Lebensfreude
Zitat von Sonnenblume53:

Bitte entschuldige - aber manchmal kommt er mir vor wie ein Kind, das vor Mami glänzen will -
wobei die jeweiligen Mamis austauschbar sind

das wäre aber sch...

18.06.2020 23:48 • x 2 #52

S
Zitat von Sonnenblume53:

Die Frage habe ich ihm in der Tat gestellt.
Er hat gelacht und gesagt :
NATÜRLICH nicht!

18.06.2020 23:49 • x 1 #53

Nela-Mary
Zitat von Sarah123:
Er sagte auch, dass er denkt er könne jederzeit zurück, wenn er denn wollte.

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum er sowas zu dir sagt. Nach so einer Aussage ist doch klar, dass du ihr gegenüber nicht mehr neutral sein kannst. Es entsteht ein Konkurrenz-Denken. Auch dass er dir die ganzen Bilder immer zeigt. Im ersten Moment scheint das offen und ehrlich zu sein - aber wird sie dadurch nicht auch ständig zum Thema zwischen euch? Was bezweckt er damit? Ehrlich über Expartner reden zu können, finde ich gut und wichtig, aber doch nicht jeden Tag?

Vielleicht ist er auch unglaublich naiv und merkt nicht, wie schwer die Situation für dich ist. Deshalb ist ein Gespräch unumgänglich.

Was seine Mutter angeht, bin ich übrigens auch der Meinung, dass die beiden erwachsene Menschen sind, die selber entscheiden können, was sie mit wem machen. Dass es dir unangenehm ist, verstehe ich, aber deren Beziehung hat mit dir nichts zu tun.

18.06.2020 23:49 • x 4 #54

S
Zitat von Nela-Mary:

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum er sowas zu dir sagt. Nach so einer Aussage ist doch klar, dass du ihr gegenüber nicht mehr neutral sein kannst. Es entsteht ein Konkurrenz-Denken. Auch dass er dir die ganzen Bilder immer zeigt. Im ersten Moment scheint das offen und ehrlich zu sein - aber wird sie dadurch nicht auch ständig zum Thema zwischen euch? Was bezweckt er damit? Ehrlich über Expartner reden zu können, finde ich gut und wichtig, aber doch nicht jeden Tag?

Vielleicht ist er auch unglaublich naiv und merkt nicht, wie schwer die Situation für dich ist. Deshalb ist ein Gespräch unumgänglich.

Was seine Mutter angeht, bin ich übrigens auch der Meinung, dass die beiden erwachsene Menschen sind, die selber entscheiden können, was sie mit wem machen. Dass es dir unangenehm ist, verstehe ich, aber deren Beziehung hat mit dir nichts zu tun.

Das unterstriche ich.

Mir hat der Satz damals auch so gar nicht gefallen. Zumal er damals sagte, er habe keine Altlasten. Ich habe ihm das geglaubt, denn ich habe auch keine. Nun. Ich sollte eines besseren belehrt werden. Jetzt allerdings stecke ich drin und weiß nicht wie ich ohne Herzschmerz da rauskommen soll.
Ich habe wie gesagt auch mein Problem damit. Aber er erwähnte irgendwann mal
Im Nebensatz, dass sie seit es mich gibt, auffällig viel Kontakt zu seiner Mutter sucht und diese wohl auch über uns ausquetscht. Und seine Mama (Mitte 80) plappert fröhlich drauf los.

18.06.2020 23:54 • #55

Lebensfreude
sind ihm denn die ganzen Fotos und Posts von seiner Ex nicht unangenehm?

18.06.2020 23:58 • x 2 #56

S
Zitat von Nela-Mary:

Momentan nicht. Aber wenn es in dieser Konstellation weiterginge und Sarah und ihr Freund doch zusammenbleiben, sehe ich die Ex als Störfaktor. So, wie sie auch in anderen Bereichen von Sarah als störend empfunden wird.

Es sei denn, sie wäre mit ihrem Neuen bei der Mutter und Sarah mit ihm und alle sitzen fröhlich vereint am großen Tisch...was ja allen auch zu wünschen wäre...

18.06.2020 23:59 • x 1 #57

Nela-Mary
Zitat von Sarah123:
Jetzt allerdings stecke ich drin und weiß nicht wie ich ohne Herzschmerz da rauskommen soll.

Da hilft nur reden und zu deinen eigenen Grenzen stehen, auch wenn es unter Umständen auf Herzschmerz hinauslaufen könnte.
Schlag ihm doch mal vor, dass ihr ein Wochenende Ex-frei macht. Kein Kontakt zu ihr, nicht über sie reden, gar nichts. Das sollte doch zwei Tage mal möglich sein.

19.06.2020 00:00 • x 4 #58

Nela-Mary
Zitat von Sonnenblume53:
Aber wenn es in dieser Konstellation weiterginge und Sarah und ihr Freund doch zusammenbleiben, sehe ich die Ex als Störfaktor.

Sicher stört es und nervt. Kann ich total verstehen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es zwei erwachsene Frauen sind. Seine Mutter kann sich doch nicht vorschreiben lassen, mit wem sie sich trifft. Wenn sie wollen würde, könnte sie sich abgrenzen.

19.06.2020 00:01 • x 1 #59

S
[quote=Lebensfreude]sind ihm denn die ganzen Fotos und Posts von seiner Ex nicht unangenehm? [/quote

Gute Frage. Teils öffnet er die Videos nicht mal.
Aber sie hat ihn meines Erachtens herausgefordert mit einer Information ihres neuen Freundes betreffend und prompt ruft er sie an. Ich war nicht dabei, er hat es mir erzählt.

19.06.2020 00:02 • #60

A

x 4