524

Die Ex Frau!

S
Zitat von Mira_:
Vielleicht könnte man es auch als ich bin der Pascha auslegen. Er sitzt im gemacht Nest

Ja.

Wenn ich aber versuche, mich in Sarah hineinzuversetzen, würde mir Angst und Bange ob dieses gemachten Nestes, das von seiner Ex bestimmt wird.

Es ist toll, dass er nun etwas ändern will.
Ich hoffe von Herzen für Sarah und ihn, dass die Ex nun nicht ebenfalls zu Höchstform aufläuft.
Und dass er, wenn sie es tut, nicht umfällt.

21.06.2020 09:36 • x 1 #151

E
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn ich mich aber versuche, in Sarah hineinzuversetzen, würde mir Angst und Bange ob dieses gemachten Nestes, das von seiner Ex bestimmt wird.

Ja, sehe ich auch so.
Es sollte ihn selbst auch stören. Wenn er den Gefallen nur Sarah zu Liebe tut ,könnte das irgendwann wieder einreissen.

Aber vielleicht irren wir uns auch und er hat es wirklich verstanden und wird was dagegen unternehmen.

21.06.2020 09:45 • x 3 #152

A

Die Ex Frau!

x 3

S
Zitat von Mira_:
Aber vielleicht irren wir uns auch und er hat es wirklich verstanden und wird was dagegen unternehmen.

Das wäre ihnen von Herzen zu wünschen!

21.06.2020 09:50 • x 2 #153

CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Auf diese Art hat die Ex immer ihren Fuß in der Tür der Beziehung zwischen Sarah und ihrem Freund.

Das siehst Du falsch.

Maximal hätte sie eine Interferenz zwischen Mutter und Freund.

Sarah123 ist da außen vor!

Ich habe seit 30 Jahren ein super Verhältnis mit Ex Schwiegerma in Spe, erfahre schon immer mal, was ihr Sohn so macht. Wenn's mich interessiert.

Aber direkten Kontakt zu ihm hab ich keinen. Sein neues Leben berührt das nicht.

Aber: ich hab damals die Taue zu ihm selbst gekappt.

Man kann zu Schwiegermama ein völlig eigenständiges unabhängiges gutes Verhältnis haben.

Bei TE ist sie zudem die Mutter des Enkels, das gibt ihr einen besonderen Status.

Spinnennetz... nä. Hätte sie gerne.

Zitat von Sonnenblume53:
Sie hat Zugriff auf sein gesamtes Berufs- und Privatleben - und er bemerkte es nicht einmal!

Auch das seh ich in der Dramatik nun auch nicht.

Sie scheint sich in der Rolle des Steines im Schuh einer jeden weiteren Beziehung zu sehen...

Das kann man gut abstellen. Ich wünsche es vor allem auch ihm.

Wenn sie entfernt ist aus den wesentlichen Bereichen wird ihm aufgehen, wie sehr in das belastet hat, ohne dass ihm das bewusst war.

Wirst Du sehen, Sarah123

21.06.2020 10:34 • x 3 #154

E
Zitat von CaveCanem:
Das siehst Du falsch.

21.06.2020 10:38 • x 1 #155

B
Eigentlich ist es keine grosse sache. Der Mann muss der ex nur sagen wie es ist. Und danach kann er jede unnötige Kontaktaufnahme einfach ignorieren. Sie wird sich irgendwann selbst zurückziehen

21.06.2020 10:57 • x 2 #156

S
CaveCanem und Baumo,

ich habe mein gesamtes Leben lang andere Erfahrungen gemacht, denen meine Sicht entspringt.

Aber ich würde mich wirklich freuen, nun vom Gegenteil überzeugt zu werden!
Von Sarah!

21.06.2020 11:57 • x 1 #157

B
Zitat von Sonnenblume53:
CaveCanem und Baumo,

ich habe mein gesamtes Leben lang andere Erfahrungen gemacht, denen meine Sicht entspringt.

Aber ich würde mich wirklich freuen, nun vom Gegenteil überzeugt zu werden!
Von Sarah!

Ich befürchte auch dass der Mann sich nicht abgrenzen kann und es wie bisher weitergeht. Er weiss aber was er zu tun hat und wird lernen müssen sich abzugrenzen. Wenn nicht ist seine Freundin irgendwann weg.

21.06.2020 12:08 • #158

S
Zitat von Baumo:
ch befürchte auch dass der Mann sich nicht abgrenzen kann und es wie bisher weitergeht. Er weiss aber was er zu tun hat und wird lernen müssen sich abzugrenzen. Wenn nicht ist seine Freundin irgendwann weg.

Baumo, MEINE bisherigen Erfahrungen mit solch einer Konstellation sehen folgendermaßen aus:

der Mann wird das Gespräch mit der Ex suchen und ihr mitteilen, wie er das sieht.
Natürlich wird er das!

Die Ex ist verdutzt, verwundert, fassungslos oder lächelt höhnisch, je nach Charakter.
Sagt aber erst einmal Ja und Amen.

Er ist begeistert (und wird in diesem Fall Sarah berichten, dass alles in Ordnung ist).

Dann erst beginnt der wahre Zirkus, denn nun geht`s von Hintenrum los (Intrigen), nach vorn wird gelächelt und Süssholz geraspelt.

Da er mit sowas nicht rechnen wird - zumindest nicht in dem Ausmaß, wie ich es in diesem Fall vermute - stellt sich erst dann heraus, wie es weitergeht.

Gefühlsmäßig sehe ich ihn da verlieren - aber ich hoffe, ich täusche mich! Zu gern in diesem Fall!

21.06.2020 12:40 • x 1 #159

CaveCanem
Warten wir es doch einfach ab.

Das Kind ist groß.

Das Einzige was ich nicht verstehe: wieso ist er des Steuervorteils wegen bei ihr gemeldet?

WAS ist denn bei ihr gemeldet? Geschäft oder Privat?

Dass ihn das erpressbar macht?

Ich würd ja mal vorschlagen, das fix zu ändern.

21.06.2020 12:46 • x 1 #160

Nela-Mary
Zitat von Sonnenblume53:
Da er mit sowas nicht rechnen wird

Das setzt aber voraus, dass er wirklich naiv ist und die Situation nicht durchschaut hat.
Ich finde es schwierig, die Exfrau als nicht-loslassende Zicke hinzustellen, obwohl keiner ansatzweise ihre Sicht kennt.
Kann sein - kann aber auch sein, dass er es eigentlich ganz schön findet, dass seine Ex immer noch um ihn rumschwänzelt und ihm das Gefühl gibt, begehrt zu sein. Deshalb grenzt er sich nicht richtig ab und hat ggf. auch weiterhin die Hoffnung einen Weg zu finden, die Exfrau und Sarah im Leben zu behalten. Er wäre nicht der erste Mensch, der so ist.

Ich finde es gut, dass du, Sarah, jetzt ein Gespräch geführt und deine Sicht dargelegt hast.
Vor allem hat er Einsicht gezeigt und möchte etwas ändern - das ist der wichtigste erste Schritt, denn nur so kann auch wirklich Veränderung passieren. Die Zeit wird dann zeigen, wie er und auch die Exfrau damit umgehen und ob ihr es schafft eine Situation zu schaffen, die dich und ihn passend ist.

21.06.2020 13:21 • x 2 #161

E
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es schwierig, die Exfrau als nicht-loslassende Zicke hinzustellen, obwohl keiner ansatzweise ihre Sicht kennt.
Kann sein - kann aber auch sein, dass er es eigentlich ganz schön findet, dass seine Ex immer noch um ihn rumschwänzelt und ihm das Gefühl gibt, begehrt zu sein. Deshalb grenzt er sich nicht richtig ab und hat ggf. auch weiterhin die Hoffnung einen Weg zu finden, die Exfrau und Sarah im Leben zu behalten. Er wäre nicht der erste Mensch, der so ist.

Volle Zustimmung

21.06.2020 13:28 • x 2 #162

S
Hallo ihr lieben,

Ich habe leider gar nicht viel Zeit.
Möchte euch aber wissen lassen, dass ich jeden eurer Beiträge lese und mich über jeden einzelnen mega freue.
Ich finde es ganz großartig, wie ihr euch die Zeit nehmt.
Nichts desto trotz prasst natürlich viel auf mich ein.
Viel wahres, viel tiefes, viel ehrliches und auch viel verletzendes.
Parallel dazu kommt, dass ich gerade gar nicht klar sehen kann.
Einerseits sind da eure Ratschläge / Meinungen und die meiner Freunde / Familie.
Andererseits ist da mein Bauchgefühl und zu guter letzt ist da auch noch er.
Ich bekomme alles gerade gar nicht richtig eingeordnet.
Ich muss und möchte fühlen. Aber mein Gefühl ist vernebelt.

Wir haben uns gestern trotz meiner Bitte nach Ruhe, gesehen. Er bat mich, ihn zu dem Event zu begleiten, was ich dann letztendlich tat.

Der Tag war sehr schön. Sein Sohn war dabei und begrüßte mich von sich aus,
mit einer herzlichen Umarmung.
Ich habe mich bis zur letzten Minute wohl gefühlt.

Heute Morgen beim Frühstück haben wir nochmal ruhig geredet. Es fühlte sich warm und wohlig an. Auch als es darum ging, wie wir in Zukunft verfahren.

In einem Nebensatz- ich weiß gar nicht mehr wie es dazu kam- erwähnte er auf einmal, dass seine Ex das und das gesagt habe, als er vor zwei Wochen mit ihr, seinem Sohn, seinem Hund und seiner Mutter spazieren war!
Ich dachte ich höre nicht richtig.

Ich weiß von dem Spaziergang. Er erzählte mir davon, er vergaß allerdings ein klitzekleine Detail, nämlich dass sie dabei war.

Ich bin keine eifersüchtige Hyäne, aber ich finde sehr wohl, dass dies eine Tatsache ist, die ich gerne wissen würde. Ob es dann für mich akzeptabel ist oder nicht, steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Naja. Meine Stimmung war dahin.
Er fragte was los sei. Es wäre absolut nichts dabei. Sie war da um den Hund zu holen und dann ergab sich ein Spaziergang.
An meiner Laune und meinem Gefühl seither ist zu erkennen, dass ich mit alldem nicht einverstanden bin.
Er verschweigt. Er ist nicht transparent. Vielleicht lügt er auch.
Fakt ist aber: mein Vertrauen ist gänzlich dahin.

Gerne dürft ihr mir, sofern ihr Lust und Zeit habt, gerne auch eure Meinungen dazu schreiben.

Ich würde gerne auf jede eurer einzelnen Fragen eingehen. Bitte nehmt es mir nicht übel, dass heute nicht mehr mache. Ich mache es aber auf jeden Fall.

Für heute ist mein Kopf erst mal zu.

Ich Danke und umarmen euch

21.06.2020 18:35 • x 2 #163

C
Liebe Sarah123, ich finde das alles nicht schlimm. Er wirkt auf mich so, dass ihm die ex egal ist. Er will mit dir sein! Lass dich hier nicht aufstacheln!

21.06.2020 18:39 • x 3 #164

Lebensfreude
liebe TE, warte ab, was sich jetzt an seinem Verhalten ändert.
Dann kannst Du immer noch eine Entscheidung (Trennung) treffen.

21.06.2020 18:43 • x 2 #165

A

x 4