Annika82
- 93172
Annika82
Butterblume63
Sarah123
Zitat von CaveCanem:
Genau das hab ich versucht, Dir mitzuteilen. Ein Töffel.
Der hat sich ihr gegenüber ein derart dickes Fell zugelegt, dass ihn das nicht mehr anspringt.
Es HAT mal eine gestört. Deine Vorhängerin. Das hat er nur nicht wahrgenommen. Das solltest Du ihm vielleicht nochmal sagen.
Sarah123
Zitat von CaveCanem:Eine Partnerin ist anscheinend der Ex wegen bereits gegangen...
Entweder hat er das verdrängt. Oder nicht ganz begriffen.
Oder er hat es begriffen. Und er ist jetzt bereit, dafür zu sorgen, dass Sarah123 bleiben mag.
Ich denke nach wie vor, dass das ein Guter aber etwas merkbefreiter Mann ist.
Dass er drüber steht über der Ex versteh ich so, dass er sich ein dickes Fell zugelegt hat bezüglich ihrer Eigenarten.
Es juckt ihn nicht mehr. Er guckt drauf auf ihre Nachrichten, filtert, ob es wichtig ist und sofortige Handlung erfordert.
Und packt es innerlich schulterzuckend wieder weg. Wenig Interesse an ihr. Nervt eher. Is halt so, wie sie ist.
Sie zu ändern: nicht sein Zirkus, nicht seine Affen. Das dürfte mehr oder weniger seine Haltung zu ihr sein.
An dem extern liegenden, immer zugänglichen Wohnungsschlüssel wirst Du ihn messen können.
Ich gehe jetzt davon aus, dass der zugängliche Schlüssel mit dem gemeinsamen Hund zu tun hat.
Kann das sein?
LoveForFuture
Sarah123
Zitat von Butterblume63:Liebe Sarah!
Wichtig wie ist dein Gefühl wie er mit seiner Ex umgeht. Nimmt er dich in den Arm oder küsst dich in ihrem Beisein? Oder hält er ungewohnte Distanz zu dir?
Wenn, er sich liebevoll und aufmerksam verhält,wenn sie in der Nähe ist würde ich dem Spaziergang nicht viel Bedeutung bei messen.
Auf der anderen Seite hast du ein Bauchgefühl,kannst du dies erörtern?
Wir kennen ihn nicht,was meinen deine Freunde oder Familie zu ihm? Der Blick von neutralen Personen die die Person kennen sollte man Gehör schenken.
Nela-Mary
Zitat von Sarah123:Gerne dürft ihr mir, sofern ihr Lust und Zeit habt, gerne auch eure Meinungen dazu schreiben.
Sarah123
Zitat von Annika82:Du hast schlicht und ergreifend das Recht zu wissen mit wie vielen Personen du eine Beziehung eingehst. Princess Diana hatte damals gesgat, dass sie zu dritt in ihrer Ehe waren und es dadurch sehr voll war.
Deine Situation sehe ich ähnlich. Man möchte wissen, wer im Leben des neuen Partners eine aktive Rolle spielt und wer Vergangenheit ist. Mein Rat wäre auf dein Bauchgefühl zu hören und ihm noch einmal zu sagen, dass es ihm vielleicht nicht auffällt oder wichtig ist, dass sie auftaucht, es für dich aber unverständlich ist . Und dass du die Regelmäßigen Posts und Fotos seiner Ex als übergriffig empfindest. Damit würde er dir und euch die schönste Zeit einer Beziehung, nämlich den rosaroten Anfang verderben.
Sarah123
Zitat von Nela-Mary:
Der Spaziergang war ja vor eurem Gespräch.
Sein Verhalten wird sich nicht von Heute auf Morgen ändern lassen. Du wirst ihn sicherlich noch mehrfach darauf aufmerksam machen müssen, dass er etwas sagt oder macht, das deine Grenzen bzgl. der Exfrau übertritt.
Das ist ja das schwierige daran: Für ihn war das bisher normal. Er hat bisher keine Frau gehabt, die ihm klar gesagt hat, dass sie die Situation stört. Jetzt ist das anders, aber einfach so abstellen lässt es sich nicht.
Es liegt an dir, ob du die Geduld hast. Und natürlich auch daran, ob er sich wirklich verändern möchte oder ob er das nur dir zuliebe sagt.
Nela-Mary
Zitat von Sarah123:Er würde mich und mein Problem verstehen und entsprechend handeln. Bat aber ausdrücklich um Zeit
Butterblume63
Lilli70
LoveForFuture
Zitat von Lilli70:Gib ihm die Zeit! Aber bis dahin kein Kontakt! Ganz einfach. Du bist klar und ehrlich gewesen. Jetzt kommt sein Part. Das ist doch klare Denke. Er soll seine Avancen klären, zu dir stehen, dann bist du auch wieder verfügbar. Vorher nicht. Das ist nicht zickig. Denn es geht um die Win Win Situation. Bis jetzt gewinnt nur er und seine Ehefrau, Zieh dich raus, dann wirst du sehen, was von ihm übrig bleibt. Ich hoffe, ein starker Mann!
Sarah123
Zitat von Butterblume63:Sarah,mir geht es nur darum wie er sich im Beisein der Ex dir gegenüber verhält.
Und für was braucht er Zeit um Fakten zu schaffen?
Von der Nachbarin sich wieder den Schlüssel aushändigen lassen.Kann man auch nett verpacken,dass man sie nicht länger ins Dilemma bringen will,wenn Ex wieder mal in die Wohnung will.
Sie des Büros zu verweisen mit klaren Worten,kann auch nicht schwer sein.
Und nein,ich würde nicht zusammen ziehen.
Sarah123
Zitat von Butterblume63:Sarah,mir geht es nur darum wie er sich im Beisein der Ex dir gegenüber verhält.
Und für was braucht er Zeit um Fakten zu schaffen?
Von der Nachbarin sich wieder den Schlüssel aushändigen lassen.Kann man auch nett verpacken,dass man sie nicht länger ins Dilemma bringen will,wenn Ex wieder mal in die Wohnung will.
Sie des Büros zu verweisen mit klaren Worten,kann auch nicht schwer sein.
Und nein,ich würde nicht zusammen ziehen.