524

Die Ex Frau!

A
Du hast schlicht und ergreifend das Recht zu wissen mit wie vielen Personen du eine Beziehung eingehst. Princess Diana hatte damals gesgat, dass sie zu dritt in ihrer Ehe waren und es dadurch sehr voll war.

Deine Situation sehe ich ähnlich. Man möchte wissen, wer im Leben des neuen Partners eine aktive Rolle spielt und wer Vergangenheit ist. Mein Rat wäre auf dein Bauchgefühl zu hören und ihm noch einmal zu sagen, dass es ihm vielleicht nicht auffällt oder wichtig ist, dass sie auftaucht, es für dich aber unverständlich ist . Und dass du die Regelmäßigen Posts und Fotos seiner Ex als übergriffig empfindest. Damit würde er dir und euch die schönste Zeit einer Beziehung, nämlich den rosaroten Anfang verderben.

21.06.2020 18:44 • x 1 #166

B
Liebe Sarah!
Wichtig wie ist dein Gefühl wie er mit seiner Ex umgeht. Nimmt er dich in den Arm oder küsst dich in ihrem Beisein? Oder hält er ungewohnte Distanz zu dir?
Wenn, er sich liebevoll und aufmerksam verhält,wenn sie in der Nähe ist würde ich dem Spaziergang nicht viel Bedeutung bei messen.
Auf der anderen Seite hast du ein Bauchgefühl,kannst du dies erörtern?
Wir kennen ihn nicht,was meinen deine Freunde oder Familie zu ihm? Der Blick von neutralen Personen die die Person kennen sollte man Gehör schenken.

21.06.2020 18:53 • x 1 #167

A

Die Ex Frau!

x 3

S
Zitat von CaveCanem:

Genau das hab ich versucht, Dir mitzuteilen. Ein Töffel.

Der hat sich ihr gegenüber ein derart dickes Fell zugelegt, dass ihn das nicht mehr anspringt.

Es HAT mal eine gestört. Deine Vorhängerin. Das hat er nur nicht wahrgenommen. Das solltest Du ihm vielleicht nochmal sagen.

So oder so ähnlich war sein Wortlaut.

die Frau ist mir sowas von egal und ich bin froh wenn sie endlich einen neuen hat, damit ich meine Ruhe habe

21.06.2020 18:54 • #168

S
Zitat von CaveCanem:
Eine Partnerin ist anscheinend der Ex wegen bereits gegangen...

Entweder hat er das verdrängt. Oder nicht ganz begriffen.

Oder er hat es begriffen. Und er ist jetzt bereit, dafür zu sorgen, dass Sarah123 bleiben mag.

Ich denke nach wie vor, dass das ein Guter aber etwas merkbefreiter Mann ist.

Dass er drüber steht über der Ex versteh ich so, dass er sich ein dickes Fell zugelegt hat bezüglich ihrer Eigenarten.

Es juckt ihn nicht mehr. Er guckt drauf auf ihre Nachrichten, filtert, ob es wichtig ist und sofortige Handlung erfordert.

Und packt es innerlich schulterzuckend wieder weg. Wenig Interesse an ihr. Nervt eher. Is halt so, wie sie ist.

Sie zu ändern: nicht sein Zirkus, nicht seine Affen. Das dürfte mehr oder weniger seine Haltung zu ihr sein.

An dem extern liegenden, immer zugänglichen Wohnungsschlüssel wirst Du ihn messen können.

Ich gehe jetzt davon aus, dass der zugängliche Schlüssel mit dem gemeinsamen Hund zu tun hat.

Kann das sein?

Der Schlüssel liegt bei der Nachbarin für Notfälle.
Er hat schon vor meiner Zeit ein verbot ausgesprochen, ihn zu nutzen. Das hat wohl eine Zeit lang gehalten bis sie es dann wieder tat.
Genauso wie mit dem
Büro - er hat es ihr mehrfach untersagt reinzuplatzen. Sie tut es dennoch.
Die Tatsache, dass er bei ihr gemeldet ist, könnte tatsächlich damit zu tun haben. Aber ich mag auch gar nicht mehr nachfragen. Ich bin so müde davon

21.06.2020 18:58 • #169

L
Kurz und knapp: Geh.

Sag ihm noch einmal in aller Deutlichkeit warum und geh.
Er kann wieder bei dir auftauchen, wenn sich etwas geändert hat, aber bis dahin kostet es dich unnötig Nerven, das geht auf Dauer auf die Gesundheit.

Ich wäre mir dafür zu schade.

21.06.2020 19:02 • x 1 #170

S
Zitat von Butterblume63:
Liebe Sarah!
Wichtig wie ist dein Gefühl wie er mit seiner Ex umgeht. Nimmt er dich in den Arm oder küsst dich in ihrem Beisein? Oder hält er ungewohnte Distanz zu dir?
Wenn, er sich liebevoll und aufmerksam verhält,wenn sie in der Nähe ist würde ich dem Spaziergang nicht viel Bedeutung bei messen.
Auf der anderen Seite hast du ein Bauchgefühl,kannst du dies erörtern?
Wir kennen ihn nicht,was meinen deine Freunde oder Familie zu ihm? Der Blick von neutralen Personen die die Person kennen sollte man Gehör schenken.

Ich hatte gerade schon geantwortet, aber auf einmal war der Text weg.

Also. Er sucht ständig körperkontakt. Ob wir jetzt draußen oder drinnen sind, in Freunde dabei sind oder nicht. Er hat mich ständig irgendwie im Arm oder an der Hand.
Er steht voll zu mir. Urlaube, Trips etc. Alles ist geplant, incl Kids.
Er spricht auch von zusammenziehen ( ja ich weiß - Attention - Love bombing)
Sein kompletter Freundeskreis kennt mich. Incl Mitarbeiter, Kollegen.
Man könnte eigentlich meinen es wäre ein Traum, oder?
Aber warum fühlt es sich teils so komisch an?

21.06.2020 19:08 • x 1 #171

Nela-Mary
Zitat von Sarah123:
Gerne dürft ihr mir, sofern ihr Lust und Zeit habt, gerne auch eure Meinungen dazu schreiben.

Der Spaziergang war ja vor eurem Gespräch.
Sein Verhalten wird sich nicht von Heute auf Morgen ändern lassen. Du wirst ihn sicherlich noch mehrfach darauf aufmerksam machen müssen, dass er etwas sagt oder macht, das deine Grenzen bzgl. der Exfrau übertritt.
Das ist ja das schwierige daran: Für ihn war das bisher normal. Er hat bisher keine Frau gehabt, die ihm klar gesagt hat, dass sie die Situation stört. Jetzt ist das anders, aber einfach so abstellen lässt es sich nicht.
Es liegt an dir, ob du die Geduld hast. Und natürlich auch daran, ob er sich wirklich verändern möchte oder ob er das nur dir zuliebe sagt.

21.06.2020 19:09 • x 2 #172

S
Zitat von Annika82:
Du hast schlicht und ergreifend das Recht zu wissen mit wie vielen Personen du eine Beziehung eingehst. Princess Diana hatte damals gesgat, dass sie zu dritt in ihrer Ehe waren und es dadurch sehr voll war.

Deine Situation sehe ich ähnlich. Man möchte wissen, wer im Leben des neuen Partners eine aktive Rolle spielt und wer Vergangenheit ist. Mein Rat wäre auf dein Bauchgefühl zu hören und ihm noch einmal zu sagen, dass es ihm vielleicht nicht auffällt oder wichtig ist, dass sie auftaucht, es für dich aber unverständlich ist . Und dass du die Regelmäßigen Posts und Fotos seiner Ex als übergriffig empfindest. Damit würde er dir und euch die schönste Zeit einer Beziehung, nämlich den rosaroten Anfang verderben.

Ich sprach heute kurz mit einer Freundin und sie sagte nur :

Du bist noch nicht Lady Di!

Soviel dazu. Drei sind einer Zuviel.

Wir reden viel, er will alles ändern.
Für sich selbst müsse er nichts ändern, da er das alles mittlerweile gewohnt ist. Aber für mich würde er es ändern.
Und dann wird es - wie geht schon formuliert- heimlich vollzogen.
Ich hab halt Angst, dass Ich bei der Konstellation nur verlieren kann. Aber ich weiß halt gerade auch echt gar nichts mehr

21.06.2020 19:11 • #173

S
Zitat von Nela-Mary:

Der Spaziergang war ja vor eurem Gespräch.
Sein Verhalten wird sich nicht von Heute auf Morgen ändern lassen. Du wirst ihn sicherlich noch mehrfach darauf aufmerksam machen müssen, dass er etwas sagt oder macht, das deine Grenzen bzgl. der Exfrau übertritt.
Das ist ja das schwierige daran: Für ihn war das bisher normal. Er hat bisher keine Frau gehabt, die ihm klar gesagt hat, dass sie die Situation stört. Jetzt ist das anders, aber einfach so abstellen lässt es sich nicht.
Es liegt an dir, ob du die Geduld hast. Und natürlich auch daran, ob er sich wirklich verändern möchte oder ob er das nur dir zuliebe sagt.

Er sagt er würde sich um alles kümmern.
Er würde mich und mein Problem verstehen und entsprechend handeln. Bat aber ausdrücklich um Zeit

21.06.2020 19:14 • #174

Nela-Mary
Zitat von Sarah123:
Er würde mich und mein Problem verstehen und entsprechend handeln. Bat aber ausdrücklich um Zeit

Das ist nur der erste Schritt. Erst nach und nach wird sich zeigen, ob die Veränderung tatsächlich passiert. Bis dahin wirst du Geduld und Nerven mitbringen müssen. Wenn du nach ein paar Wochen allerdings das Gefühl hast, dass sich rein gar nichts verändert, kannst du weiterschauen.

21.06.2020 19:17 • x 1 #175

B
Sarah,mir geht es nur darum wie er sich im Beisein der Ex dir gegenüber verhält.
Und für was braucht er Zeit um Fakten zu schaffen?
Von der Nachbarin sich wieder den Schlüssel aushändigen lassen.Kann man auch nett verpacken,dass man sie nicht länger ins Dilemma bringen will,wenn Ex wieder mal in die Wohnung will.
Sie des Büros zu verweisen mit klaren Worten,kann auch nicht schwer sein.
Und nein,ich würde nicht zusammen ziehen.

21.06.2020 19:23 • x 1 #176

Lilli70
Gib ihm die Zeit! Aber bis dahin kein Kontakt! Ganz einfach. Du bist klar und ehrlich gewesen. Jetzt kommt sein Part. Das ist doch klare Denke. Er soll seine Avancen klären, zu dir stehen, dann bist du auch wieder verfügbar. Vorher nicht. Das ist nicht zickig. Denn es geht um die Win Win Situation. Bis jetzt gewinnt nur er und seine Ehefrau, Zieh dich raus, dann wirst du sehen, was von ihm übrig bleibt. Ich hoffe, ein starker Mann!

21.06.2020 19:25 • x 2 #177

L
Zitat von Lilli70:
Gib ihm die Zeit! Aber bis dahin kein Kontakt! Ganz einfach. Du bist klar und ehrlich gewesen. Jetzt kommt sein Part. Das ist doch klare Denke. Er soll seine Avancen klären, zu dir stehen, dann bist du auch wieder verfügbar. Vorher nicht. Das ist nicht zickig. Denn es geht um die Win Win Situation. Bis jetzt gewinnt nur er und seine Ehefrau, Zieh dich raus, dann wirst du sehen, was von ihm übrig bleibt. Ich hoffe, ein starker Mann!

So würde ich es auch handhaben.
Gehen und schauen, welche Konsequenzen er zieht, was geschieht, ob überhaupt etwas geschieht, ob er reinen Tisch macht oder oder.

Warten auf irgendwas würde ich nicht mehr.

21.06.2020 19:31 • x 2 #178

S
Zitat von Butterblume63:
Sarah,mir geht es nur darum wie er sich im Beisein der Ex dir gegenüber verhält.
Von der Nachbarin sich wieder den Schlüssel aushändigen lassen.Kann man auch nett verpacken,dass man sie nicht länger ins Dilemma bringen will,wenn Ex wieder mal in die Wohnung will.

Zum Glück sehen wir uns nicht zusammen. Das war bisher nur einmal in seinem Büro und das hat er nicht mitbekommen.
Ich kann da auch echt gut und gerne drauf verzichten.
Aber wie ich ihn einschätze - und da muss ich ehrlich sein - würde er nett und freundlich zu ihr sein, mich in den Arm
Nehmen und weiterziehen.
Ich glaube ihm, dass er null Emotion für sie hat. Ich glaube, dass er durch mit ihr ist. Aber ich glaube auch, dass das Band der beiden noch nicht ganz getrennt ist, da beide in ihrer Single
Zeit viel Zeit miteinander verbracht haben.
Vor zwei Jahren hat er eine neue Homepage für selne Firma erstellt. Da gab es werbebilder wo er, wie sie, zusammen abgebildet sind.
Diese Homepage will er gerade erneuern und das Bild mit ihr nehmen. ( Das Bild ist gut. Keine Frage) Ich sagte, dass ich das befremdlich finde. Daraufhin meinte er ECHT? Okeeeee, dann nehme ich ein anderes.
Ähm. Ok. So einfach?

21.06.2020 19:32 • #179

S
Zitat von Butterblume63:

Ich kann mit der Nachbarin nicht näher ins Detail gehen. Der Schlüssel wird dort bleiben müssen. Aber er hat die Nachbarin heute in meinem Beisein angerufen und ihr untersagt den Schlüssel - unter welchen Vorwand auch immer - auszuhändigen.
Auch das Büro Thema sprach er nochmals an.
Er sagte - Sarah ich sagte dass ich mich kümmern werde und ich kümmere mich.

21.06.2020 19:37 • x 1 #180

A

x 4