Zitat von Sarah123:Aber warum fühlt es sich teils so komisch an?
Weil Du innen quer bist.
Ich denke, Du hattest feste Vorstellungen. Und jetzt bist Du in was gelandet, das dem widerspricht.
Ich lese, was Du schreibst.
Und lese, "Du seist so müde davon".
Nicht der Mann ist Dein Problem. Die Frau ist es.
Du scheinst dauernd den Eindruck zu haben, dass sie sich in Konkurrenz zu Dir setzt.
Obwohl er in Taten glockenklar handelt mag irgendwas in Dir sich weiterhin als Verliererin sehen.
WAS triggert das an? Wo in Deiner Kindheit warst Du "nicht gut genug"?
Sich da ausbreitet, wo sie nix zu duchen hat.
In dem Büro... würd ich doch mal umdekorieren. Kaffemaschine in sein Büro, nicht mehr in den Wartebereich= Ende mit Gratis-Reinplatzkaffee.
Je nachdem, wie oft sie auftaucht: den Wartebereich coronafreundlich machen....wech mit den Stühlkes und Sitzgelegenheiten. Hupps....
Sie nervt, sie belästigt ihn... aber ihm fehlen die Ideen, sie aus seinem Leben zu halten.
Och.... dem Manne kann geholfen werden.
Wenn sie sich den Notfallschlüssel krallt... holst ihn halt mal Du. Und Ihr sucht einen neuen Platz dafür.
Da ist Phantasie gefragt. Und Zusammenarbeit.
Wenn sie mal wieder Sachen appt, die ihn langweilen: frag ihn, ob Du von seinem Handy aus antworten darfst:
"Hallo XYZ. Peter ist gerade mit mir beschäftigt und bat mich, Dir auszurichten, Du mögest aufhören, uns zu behelligen. Gruß. Sarah."
Oder er kann auch antworten:
"Du, ich mag Deinen Krams nicht lesen. Ich verbringe lieber Zeit mit meiner Partnerin. Tschüss. Wir hatten auch mal gute Zeiten. Aber die sind vorbei."
Klares Statement.
Kinderkram. Spielchen. Aber eindeutige Statements zu Deinen Gunsten.
Ich hab neulich einen schönen Spruch gesehen:
Es gibt zwei Wege, um glücklich zu werden:
Verändere die Situation
Oder verändere Deine Haltung dazuIch würde sagen: das eine tun. Ohne das Andere zu lassen.

Nicht was ein anderer über Dich denkt und tut, definiert Dich.
Sondern das, was DU über Dich selbst denkst.
Du schaffst eine "self fulfilling prophecy".
"Ich fühle mich, als hätte ich bereits verloren" ist just und genau das!
Dabei bist Du in der komfortablen Lage, alle Schlüssel in der Hand zu haben.
Häng sie von Dir ab. Die hat nix mit Dir zu tun.
Nix mit Euch.
Nix mit Deiner Beziehung.
Werde Eiche. Einfach zwei Mal mehr als sie.
Zur Not ist dann eben mal ein Gespräch zu dritt fällig. Klare Ansagen.
So einfach? JA, GENAU SO EINFACH.
Raus mit ihr aus seinem Leben. Mach Dich doch breit. Das ist doch das, was ER möchte.
Besser geht doch gar nicht.
Ich sehe -anders als andere- Potential in Eurer Beziehung.
Zurückziehen.... wozu? Wieso? Doofe Spielchen. Ihn bestrafen... für was? Dafür, dass er ein Leben vor Dir hatte, das ihm dooferweise wie Kaugummi an der Sohle klebt?