524

Die Ex Frau!

Lilli70
Zitat von Sarah123:

Zum Glück sehen wir uns nicht zusammen. Das war bisher nur einmal in seinem Büro und das hat er nicht mitbekommen.
Ich kann da auch echt gut und gerne drauf verzichten.
Aber wie ich ihn einschätze - und da muss ich ehrlich sein - würde er nett und freundlich zu ihr sein, mich in den Arm
Nehmen und weiterziehen.
Ich glaube ihm, dass er null Emotion für sie hat. Ich glaube, dass er durch mit ihr ist. Aber ich glaube auch, dass das Band der beiden noch nicht ganz getrennt ist, da beide in ihrer Single
Zeit viel Zeit miteinander verbracht haben.
Vor zwei Jahren hat er eine neue Homepage für selne Firma erstellt. Da gab es werbebilder wo er, wie sie, zusammen abgebildet sind.
Diese Homepage will er gerade erneuern und das Bild mit ihr nehmen. ( Das Bild ist gut. Keine Frage) Ich sagte, dass ich das befremdlich finde. Daraufhin meinte er ECHT? Okeeeee, dann nehme ich ein anderes.
Ähm. Ok. So einfach?

Liebe Sarah, du hälst dich an Details auf. Kleinigkeiten, die nicht wichtig sind. Es geht jetzt um das große Ganze, und da hat er sich zu bewegen. Er ist nicht zwanzig. Sei konsequent, dann muss er es auch sein.

21.06.2020 19:38 • x 1 #181

L
Weißt, wenn er dich wirklich aus vollstem Herzen lieben würde, müsstest du ihn nicht ständig mit der Nase in Dinge reintunken, die grenzüberschreitend für eure junge Beziehung sind, sondern er würde aus freien Stücken - gerade weil du ihm wichtig wärst und aus Loyalität dir gegenüber - solche Dinge entfernen und lösen.

Liebe ist nicht Händchen halten, in den Arm nehmen und mit zu Events schleppen, das ist es nicht, sondern mehr als das, das Dazwischen, die emotionale Verbundenheit.

Ein Ex von mir war auch so, mehr Schein als Sein seht her, das ist Meine, bin doch n toller Typ, ne?
Im Endeffekt war genau dieser Typ Mann untreu und ist dreigleisig gefahren, bis er mich schließlich vollends für Madame Nummer 3 ausgetauscht hatte.

Will sagen, es gibt ihn nur im Doppelpack, ihr seid drei Menschen in einer Beziehung, die beiden und du dazugekommene, der Klügste klinkt sich da aus, wer mag das sein?

21.06.2020 19:42 • x 1 #182

A

Die Ex Frau!

x 3

S
Zitat von Lilli70:
Liebe Sarah, du hälst dich an Details auf. Kleinigkeiten, die nicht wichtig sind. Es geht jetzt um das große Ganze, und da hat er sich zu bewegen. Er ist nicht zwanzig. Sei konsequent, dann muss er es auch sein.

Also ganz gehen möchte ich gerade eigentlich nicht. Im Grunde hat er mir ja nichts getan. Also schon. Aber er war sich des Problems wohl nicht annähernd bewusst. Als ich es konkretisierte sagte er dass er mich nicht verlieren will und handeln wird. Ich möchte hier nichts schön reden oder so. Aber ich hab alles auf den Tisch gelegt und er hat es dich angehört und will handeln.
Ja. Ich muss es mir anschauen und vor allem muss ich derweil ich mich reinfühlen. Am schlimmsten ist es halt wenn er nicht bei mir ist. Da reicht mein kopfkino bis ins unendliche. Ist er da - wir verstehen uns wirklich gut und können mega reden, diskutieren, lachen und weinen- ist alles gut.

21.06.2020 19:44 • #183

CaveCanem
Zitat von Sarah123:
Aber warum fühlt es sich teils so komisch an?

Weil Du innen quer bist.

Ich denke, Du hattest feste Vorstellungen. Und jetzt bist Du in was gelandet, das dem widerspricht.

Ich lese, was Du schreibst.

Und lese, Du seist so müde davon.

Nicht der Mann ist Dein Problem. Die Frau ist es.

Du scheinst dauernd den Eindruck zu haben, dass sie sich in Konkurrenz zu Dir setzt.

Obwohl er in Taten glockenklar handelt mag irgendwas in Dir sich weiterhin als Verliererin sehen.

WAS triggert das an? Wo in Deiner Kindheit warst Du nicht gut genug?

Sich da ausbreitet, wo sie nix zu duchen hat.

In dem Büro... würd ich doch mal umdekorieren. Kaffemaschine in sein Büro, nicht mehr in den Wartebereich= Ende mit Gratis-Reinplatzkaffee.

Je nachdem, wie oft sie auftaucht: den Wartebereich coronafreundlich machen....wech mit den Stühlkes und Sitzgelegenheiten. Hupps....

Sie nervt, sie belästigt ihn... aber ihm fehlen die Ideen, sie aus seinem Leben zu halten.

Och.... dem Manne kann geholfen werden.

Wenn sie sich den Notfallschlüssel krallt... holst ihn halt mal Du. Und Ihr sucht einen neuen Platz dafür.

Da ist Phantasie gefragt. Und Zusammenarbeit.

Wenn sie mal wieder Sachen appt, die ihn langweilen: frag ihn, ob Du von seinem Handy aus antworten darfst:

Hallo XYZ. Peter ist gerade mit mir beschäftigt und bat mich, Dir auszurichten, Du mögest aufhören, uns zu behelligen. Gruß. Sarah.

Oder er kann auch antworten:
Du, ich mag Deinen Krams nicht lesen. Ich verbringe lieber Zeit mit meiner Partnerin. Tschüss. Wir hatten auch mal gute Zeiten. Aber die sind vorbei.

Klares Statement.

Kinderkram. Spielchen. Aber eindeutige Statements zu Deinen Gunsten.

Ich hab neulich einen schönen Spruch gesehen:

Es gibt zwei Wege, um glücklich zu werden:
Verändere die Situation
Oder verändere Deine Haltung dazu

Ich würde sagen: das eine tun. Ohne das Andere zu lassen.

Nicht was ein anderer über Dich denkt und tut, definiert Dich.

Sondern das, was DU über Dich selbst denkst.

Du schaffst eine self fulfilling prophecy.

Ich fühle mich, als hätte ich bereits verloren ist just und genau das!

Dabei bist Du in der komfortablen Lage, alle Schlüssel in der Hand zu haben.

Häng sie von Dir ab. Die hat nix mit Dir zu tun.

Nix mit Euch.

Nix mit Deiner Beziehung.

Werde Eiche. Einfach zwei Mal mehr als sie.

Zur Not ist dann eben mal ein Gespräch zu dritt fällig. Klare Ansagen.

So einfach? JA, GENAU SO EINFACH.

Raus mit ihr aus seinem Leben. Mach Dich doch breit. Das ist doch das, was ER möchte.

Besser geht doch gar nicht.

Ich sehe -anders als andere- Potential in Eurer Beziehung.

Zurückziehen.... wozu? Wieso? Doofe Spielchen. Ihn bestrafen... für was? Dafür, dass er ein Leben vor Dir hatte, das ihm dooferweise wie Kaugummi an der Sohle klebt?

21.06.2020 19:49 • x 2 #184

S
Zitat von LoveForFuture:
Weißt, wenn er dich wirklich aus vollstem Herzen lieben würde, müsstest du ihn nicht ständig mit der Nase in Dinge reintunken, dir grenzüberschreitend für eure junge Beziehung sind, sondern er würde aus freien Stücken - gerade weil du ihm wichtig wärst und aus Loyalität dir gegenüber - solche Dinge entfernen und lösen.

Liebe ist nicht Händchen halten, in den Arm nehmen und mit zu Events schleppen, das ist es nicht, sondern mehr als das, das Dazwischen, die emotionale Verbundenheit.

Ein Ex von mir war auch so, mehr Schein als Sein seht her, das ist Meine, bin doch n toller Typ, ne?
Im Endeffekt war genau dieser Typ Mann untreu und ist dreigleisig gefahren, bis er mich schließlich vollends für Madame Nummer 3 ausgetauscht hatte.

Will sagen, es gibt ihn nur im Doppelpack, ihr seid drei Menschen in einer Beziehung, die beiden und du dazugekommene, der Klügste klinkt sich da aus, wer mag das sein?

Ich kann mich hier nicht wirklich gut ausdrücken und schreiben (doofes handy )

Also ich habe nicht das Gefühl dass es nur Show ist und ich vorgeführt werde. Wir sind sehr tief.

Mein Bauchgefühl funktioniert meist ganz gut und ich denke schon, dass er mich sehr sehr mag. Es gibt halt aber die Ex Frau und da grummelt mein Bauch. Ich möchte aber auf keinen Fall alles wegschmeißen, wenn er wirklich einfach nur naiv und wie anfangs mal geschrieben - dämlich - ist oder seine Empathie irgendwo vergessen hat.
Ich möchte es rausbekommen. Ich habe halt einfach das Gefühl, dass ich ihm die Chance geben sollte.
Klar, ich kann mir eine blutige Nase holen. Ich rechne täglich damit und ich hoffe, dass ihr dann trotzdem für mich da seid, anstatt mit dem Finger auf mich zu zeigen á la - wir haben es dir doch gesagt -

21.06.2020 19:51 • x 1 #185

Nela-Mary
Zitat von Sarah123:
Diese Homepage will er gerade erneuern und das Bild mit ihr nehmen. ( Das Bild ist gut. Keine Frage) Ich sagte, dass ich das befremdlich finde. Daraufhin meinte er ECHT? Okeeeee, dann nehme ich ein anderes.

Genau das meine ich. Es wird in nächster Zeit noch oft vorkommen, dass du ihn auf sowas aufmerksam machen musst.
Aber irgendwann muss diese Einstellung gegenüber seiner Exfrau auch richtig bei ihm ankommen. Wenn er jedes Mal etwas nur anders macht, weil du ihn darauf ansprichst, hast du nichts gewonnen. Das ist dann auch keine Veränderung, denn dann schickt sie ggf. immer noch 60 Bilder am Tag. Er soll von sich aus Distanz zu seiner Exfrau nehmen und wirklich verstehen, warum das wichtig ist.

21.06.2020 19:54 • x 3 #186

CaveCanem
Zitat von Nela-Mary:
Genau das meine ich. Es wird in nächster Zeit noch oft vorkommen, dass du ihn auf sowas aufmerksam machen musst.

Töffel halt. Dickfellig.

Und selbst wenn es nicht in Fleisch und Blut übergeht, sie überall rauszu-x en
... sag, wenn Dich was stört.

Das braucht er. Das liebt er an Dir. Kopf hoch, Kinn hoch....Krönchen richten...

Off Topic: mein Vater war in den letzten Kriegsjahren mit Mutter und Bruder im Osten bei Verwandschaft untergebracht. Onkel super. Tante, genannt die Eule fies und doof.

Eines Tages fand mein Vater nun das Hochzeitsbild der Beiden, drehte kurzerhand für den Onkel die Uhr zurück und schnitt die Tante ab.

Damit man sah, was fehlte- ordentlich war er schon immer!- schrieb er hinten säuberlich auf das Bild: Die Eule ist ab.

So ein Bild brauchst Du vermutlich.

Oh und noch was... mach Dir mal einen Traum wahr. Tu mal was für Deine gestresste Seele.

Setzt Ex mal in eine Ecke, ihn in ne andere Ecke.... und dann gib Dir mal volle Möhre irgendwas, bei dem Deine Seele singt, tanzt und mit den Füßen klatscht.

Ich liebe zum Beispiel Bewegung zu Musik. Ich hab vor Doof-Corona mit Zumba angefangen. Da gibts Onlinekurse.

Eine Freundin malt. Ich habe eine Sammlung verschiedener Blockflöten. Wenn ich spiele ist irgendwas in mir tief zufrieden und glücklich. Wenns mich beisst, sing ich. Laut. Nicht schön, aber selten. Wildschweinchor übt die Arie vom wilden Watz sagte mein Vater dazu. Mir egal. Es macht glücklich.

Such mal, was Du konsequent für Dich selbst tun kannst.

21.06.2020 20:04 • x 1 #187

VictoriaSiempre
Zitat von CaveCanem:
Sich da ausbreitet, wo sie nix zu duchen hat.

In dem Büro... würd ich doch mal umdekorieren. Kaffemaschine in sein Büro, nicht mehr in den Wartebereich= Ende mit Gratis-Reinplatzkaffee.

Je nachdem, wie oft sie auftaucht: den Wartebereich coronafreundlich machen....wech mit den Stühlkes und Sitzgelegenheiten. Hupps....

Sie nervt, sie belästigt ihn... aber ihm fehlen die Ideen, sie aus seinem Leben zu halten.

Och.... dem Manne kann geholfen werden.

Wenn sie sich den Notfallschlüssel krallt... holst ihn halt mal Du. Und Ihr sucht einen neuen Platz dafür.

Da ist Phantasie gefragt. Und Zusammenarbeit.

Wenn sie mal wieder Sachen appt, die ihn langweilen: frag ihn, ob Du von seinem Handy aus antworten darfst:

Hallo XYZ. Peter ist gerade mit mir beschäftigt und bat mich, Dir auszurichten, Du mögest aufhören, uns zu behelligen.

Super Tipps. Für eine Erzieherin oder eine Nanny.

Aber für jemanden in einer frischen, 6monatigen Beziehung halte ich das alles für total übergriffig. Gut, vielleicht möchte manch eine/r auch keine Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern lebt lieber als D.omina oder Kindergärtnerin. Und dekoriert schon mal ungefragt sein Büro um. Ich fass es nicht!

Zitat von CaveCanem:
Kinderkram. Spielchen. Aber eindeutige Statements zu Deinen Gunsten.

Kinderkram. Übergriffig. Ein Statement zu ihren Gunsten, selbstgesetzt und nicht durch ihren Partner? Ich bitte Dich!

21.06.2020 20:06 • x 2 #188

L
Zitat von CaveCanem:
Ich habe eine Sammlung verschiedener Blockflöten.

Zitat von CaveCanem:
Wenns mich beisst, sing ich. Laut. Nicht schön, aber selten. Wildschweinchor übt die Arie vom wilden Watz

Ahhhh, jetzt!
Das erklärt so einiges, so wirklich einiges

21.06.2020 20:06 • #189

B
Sorry,ich bin wahrscheinlich die Einzige die hier nichts Schlimmes sieht.
Er liebt seine Ex nicht mehr aber ist ihr freundschaftlich verbunden geblieben. Je nach eigenen Empfinden kann man damit Probleme haben oder nicht.
Ich sehe ihn eher nur sehr naiv und als einen Mann der sich wünscht,dass sich alle lieb haben. Konflikte versucht er zu vermeiden.
Deshalb,sieht er nicht oder will es nicht sehen was Sarah stört.
Vielleicht hilft wirklich nur eine Auszeit um sich klar zu werden. In der Zeit kann er beweisen ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt.

21.06.2020 20:09 • x 5 #190

CaveCanem
Zitat von LoveForFuture:
Ahhhh, jetzt!
Das erklärt so einiges, so wirklich einiges

Neid der Besitzlosen?

Nee, mal im Ernst... die eigene Seele zu füttern und sich selbst mit Wohlgefühl zu versorgen macht ....

.....unabhängig davon, von außen glücklich gemacht werden zu müssen.

Man wird weniger empfindlich. Kann eine andere Haltung einnehmen. Wird souveräner.

Nicht immer. Aber fürs eigene Wohl: immer öfter.

Wenn ich ärgerlich bin oder gestresst geh ich Ponies misten. Das kanalisiert ungemein. Und wenn mal wieder alles ganz doof ist geh ich Ponies knuddeln. Die riechen so fein.

@Butterblume63 Nee... Du bist nicht die Einzige.

Die Ex is halt bissi doof und länger damit durchgekommen.

So. Und nu nicht mehr. Fertig.

Zitat von Butterblume63:
der sich wünscht,dass sich alle lieb haben.

Nicht mal das.... er kam ok mit ihr klar. Die Eigenheiten kennt er.
Nerven ihn auch.
Aber für Erziehung issie zu alt.

21.06.2020 20:12 • x 2 #191

MissLilly
Die erste Frage die du dir stellen solltest ist :

Willst du einen Macher-Mann und demtsprechend keine Ansprüche stellt, denen er nicht auch selbst gerecht wird oder einen der lediglich vom Sofa aus den Weltfrieden predigt und es sich dementsprechend in der Theorie bequem macht?

Wenn du das entschieden hast, dann musst du auch dir selbst in dieser Hinsicht, die zweite und nicht weniger wichtige Frage stellen:

Willst du die Macher Frau sein, die keine Ansprüche stellt denen sie nicht auch selbst gerecht wird, oder willst das ewige Prinzesschen auf der Erbse spielen, die ständig enttäuscht und beleidigt ist, dass ihre Wünsche einfach nicht in die Tat umgesetzt werden?

Sorry, das ich das so hart ausdrücke, denn ich meine es sicher nicht böse.....

21.06.2020 20:18 • x 3 #192

CaveCanem
Zitat von MissLilly:
Sorry, das ich das so hart ausdrücke, denn ich meine es sicher nicht böse.....

Ach was... bissi Bratpfanne drüber.... *duck*

Aber letzten Endes war das das, was ich meinte @kaffeemaschine aus dem Publikumsbereich nehmen, Schlüssel woanders unterbringen....

Aktiv, statt passiv... Nicht nur erwarten, dass er zu tun hat, was Du Dir vorstellst.

Oder ihn raten lassen, ob es Dir so oder so wohl genehm sei.

Das ist auch Dein Leben. Das Du Dir so gestaltest, wie Du es haben möchtest.

Tust Du doch zuhause auch.

Dein Partner. Deine Beziehung. Raus mit dem Kaugummi.

Mach doch mal im Geiste die Eule ist ab.

Und wenns mir echt zu blöd wäre... ich würde ihn glatt bitten, dass man sich mal zu dritt trifft um in einem Gespräch die Fronten zu klären.

Natürlich nur, wenn ich sicher wäre, den Mann auch wirklich souverän und kippsicher an meiner Seite zu wissen.

21.06.2020 20:26 • x 1 #193

E
@Sarah123
Auf diese Spielchen die Dir Cave vorschlägt, würde ich mich nicht einlassen. ( Büro umdekorieren, Schlüssel woanders unterbringen ) was ist er? Ein Kind? Es sind erst sechs Monate und Du sollst jetzt schon zu solchen Erziehungs-Spielchen greifen? Was soll das erst werden, wenn ihr zehn Jahre zusammen seid? Das kostet alles unendlich viel Kraft und am Ende bist Du nur noch damit beschäftigt etwas abzuwehren.

Zitat von Sarah123:
Ich muss und möchte fühlen. Aber mein Gefühl ist vernebelt.

Natürlich. Auch wenn CaveCanem gleich wieder aggro wird, das ist es was ich Dir als erstes sagte: Es scheint, als würdest Du dich innerlich schon verabschieden.
Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Etwas in Dir, will das alles nicht.
Glaubst Du , dass das jemals aufhören wird? Wenn ja, dann versuche einen Weg zu finden, bei dem es Dir gut geht. Wenn nein, versuche einen Weg zu finden, mit dem Du am besten klar kommst.
Zitat von Sarah123:
Es wäre absolut nichts dabei.

Doch ist es. Dein Leben, dein Empfinden!
Niemand hat Dir vorzuschreiben, was Du empfindest.

So Cave und nun nochmal für mich

FAAAALLLSCHH

21.06.2020 20:38 • x 2 #194

B
Mira und Cave soll ich schon mal die Boxhandschuhe holen

21.06.2020 21:12 • #195

A

x 4