524

Die Ex Frau!

S
Zitat von Lilly1981:

Hi Sarah,

Hat sie die Firma denn mit aufgebaut? Oder Hilfe geleistet? Das fände ich dann nicht schlimm, das ein gemeinsames Bild ist. Da werden ja Fotos von anderen sein. Ich würde an deiner Stelle auch sehr aufpassen. Aber pass bitte auch auf nicht zu eifersüchtig zu reagieren. Bei vielen funktioniert auch das gute verstehen mit dem Expartnern der neuen Partner.
Das erleichtert meist auch die Partner. Und kann mir bei dem 18. Jährigen auch einen Gewissenskonflikt vorstellen.
Weißt du was ich meine?

Hallo Lilly,

nein. Sie hat die Firma nicht mit aufgebaut. Soviel ich weiß, hat sie weder eine Ausbildung, noch einen festen Job.

Ich selber war offen für ein gutes Verhältnis. Sie hat mit bei dem aufeinandertreffe im
Büro aber ganz klar und deutlich signalisiert, dass sie da kein Interesse dran hat.

Über die Situation mit dem Sohn habe ich auch schon oft nachgedacht.
Ich habe das Gefühl, dass er mich mag.
Bisher zumindest besteht da kein Interessenskonflikt.
Ich halte ihn aber auch komplett raus und bat auch meinen Freund dafür zu sorgen, dass der Sohn nichts mitbekommt.

21.06.2020 22:18 • x 1 #211

B
@CaveCanem
Nein,ich sehe es nicht so wie im anderen Thread. Kann aber den Post von Karili verstehen,denn bei ihr setzt erst die Aufarbeitung ein.
Aber wie schon vorgeschlagen kann sich Sarah erst einmal zurück ziehen und seine Taten abwarten.
Ich weiß nicht warum,aber mir drängt sich die Vermutung auf,dass eher etwas aus der Vergangenheit ihr Bauchgefühl anspricht.
Kennen wir doch alle,dass ein Lied,Geruch,Aussehen usw. angenehme Gefühle oder unschöne Erfahrungen hervor ruft.

21.06.2020 22:24 • x 3 #212

A

Die Ex Frau!

x 3

Lilli70
Das Schöne ist: Du musst doch gar nichts tun. Lass ihn doch mal machen. Lass Ruhe einkehren. Entweder er macht es zu deinen Bedingungen, oder Bedürfnissen , oder er lässt es. Sei du klar und konsequent!

21.06.2020 22:34 • x 2 #213

S
Zitat von Sarah123:
So oder so ähnlich war sein Wortlaut.

die Frau ist mir sowas von egal und ich bin froh wenn sie endlich einen neuen hat, damit ich meine Ruhe habe

Sarah, sie hat doch einen Neuen...aber er nicht seine Ruhe?

Zitat von Sarah123:
Der Schlüssel liegt bei der Nachbarin für Notfälle.
Er hat schon vor meiner Zeit ein verbot ausgesprochen, ihn zu nutzen. Das hat wohl eine Zeit lang gehalten bis sie es dann wieder tat.
Genauso wie mit dem
Büro - er hat es ihr mehrfach untersagt reinzuplatzen. Sie tut es dennoch.
Die Tatsache, dass er bei ihr gemeldet ist, könnte tatsächlich damit zu tun haben. Aber ich mag auch gar nicht mehr nachfragen. Ich bin so müde davon

Leider! Ich verstehe Dich!

Zitat von Nela-Mary:
Sein Verhalten wird sich nicht von Heute auf Morgen ändern lassen. Du wirst ihn sicherlich noch mehrfach darauf aufmerksam machen müssen, dass er etwas sagt oder macht, das deine Grenzen bzgl. der Exfrau übertritt.

Sehe ich genauso.

Zitat von Sarah123:
Aber er hat die Nachbarin heute in meinem Beisein angerufen und ihr untersagt den Schlüssel - unter welchen Vorwand auch immer - auszuhändigen.

Toll!
Aber - warum hat er in Deinem Beisein nicht seine Ex angerufen und der das gesagt?
So zieht er die Nachbarin mit rein - in was auch immer.

Nichtsdestotrotz glaube ich ebenfalls an Euch! Du brauchst aber Geduld - vor allem bei Rückschlägen.

21.06.2020 22:42 • #214

Lilli70
Diese Geduld geht mir auf die Nerven. Wozu braucht die TE noch Geduld? Der Arme, weiß nicht zwischen Ex und der Neuen zu unterscheiden. Was ist sein Weg? Der ist gar nicht wichtig. Sondern der Weg der TE. Er kann nicht, er weiß nicht, würde mich abturnen. Wenn er voll ge.... wäre, und das sage ich jetzt mal so, dann würde er machen und tun, und zwar bevor die TE was gesagt hätte. Mensch , zieh dich zurück und er soll mit klaren Fakten kommen und nicht mit Rosen in der Hand!

21.06.2020 22:55 • #215

L
Eben....
Zügig! Beide!
Und solange, auf Wiedersehen!

21.06.2020 22:58 • #216

S
Zitat von Lilli70:
Diese Geduld geht mir auf die Nerven. Wozu braucht die TE noch Geduld? Der Arme, weiß nicht zwischen Ex und der Neuen zu unterscheiden. Was ist sein Weg? Der ist gar nicht wichtig. Sondern der Weg der TE. Er kann nicht, er weiß nicht, würde mich abturnen. Wenn er voll ge.... wäre, und das sage ich jetzt mal so, dann würde er machen und tun, und zwar bevor die TE was gesagt hätte. Mensch , zieh dich zurück und er soll mit klaren Fakten kommen und nicht mit Rosen in der Hand!

Lilli, verstehe ich!
Für mich persönlich wäre dieser Mann ein Albtraum, auch wenn er sehr nett zu sein scheint.

Aber es geht hier um Sarah und ihn.
Und er hatte bisher keinerlei Grund gesehen, ich gegen seine Ex abzugrenzen - sei es aus Naivität, aus Gleichgültigkeit, aus Dickfelligkeit oder weil es ihm sogar gefiel. Das bedeutet, er hat keine Übung darin, sie auf Abstand zu halten.
Seine bisherigen (halbherzigen?) Versuche wurden nur eine kurze Zeit eingehalten oder schlicht übergangen.

Er braucht also Übung und Unterstützung auf dem Gebiet, da Neuland!
Und das erfordert Geduld.

21.06.2020 23:05 • x 1 #217

Lilly1981
Zitat von Lilalinda:
@CaveCarmem

Du bist so transparent im Ausagieren über Rethorik (schon ein ganzes WO sitzt Du manisch vorm PC)
Dir gehts nicht gut, das ist deutlich. Findest Du keinen anderen Weg, Spannungen abzubauen?

Dies ganze Agrogetue und das Wichtigmachen, Dein Manipuliergemache und Formuliergetöse, die Rechthaberhetze

und dazu noch die schick verpackte Heucherlei, was Affären betrifft (schließlich hast Du selber mit einem vergebenen Mann getippselt nachts im Bettchen und MEHR - da ist viel mehr gelaufen als bei der nichtigen Story von Julianes Mann - die, wo sich gerade alle verlassenen Hyänen austoben)

Das ist doch alles fürn A... und wäre einer souveränen schlauen, erfahrenen Frau nicht würdig.
Meinste nicht?
Hm?

Was soll das denn jetzt?
Geh mal schlafen. Scheinst sehr müde. Und wenn dir was an Cave nicht gefällt, dann kläre das gefälligst per PN und nicht öffentlich. Da lass ich auch nichts drauf kommen.

Und eine schlaue soveräne, erfahrene Frau schwingt auch so nicht die Keule... also bitte!

21.06.2020 23:07 • x 5 #218

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Ich weiß nicht warum,aber mir drängt sich die Vermutung auf,dass eher etwas aus der Vergangenheit ihr Bauchgefühl anspricht.

Genau das mein ich.

So eine Situation triggert Erleben aus Kindertagen.

Meine 2 Jahre ältere Kusine hatte Toxoplasmose. Mit Hirnhautentzündung und gut einem Jahr Schulausfall.

Obwohl meine Mutter nicht ihre Patentante war, hängte sie sich unheimlich rein, um mit meiner Kusine das Schulversäumnis aufzuholen.

Sie bekam oft dasselbe geschenkt wie ich. Was mir oft die Freunde an meinen Geschenken nahm.

Ich hatte den Eindruck, permanent second best zu sein. Wenn überhaupt. Als Einzelkind quasi die Mutterliebe einer Vollzeit arbeitenden Mutter teilen zu müssen. Und trotzdem immer schon per se verloren zu haben, wenn etwas war.

Ich kenn diesen Mann nicht. Aber da zuckt selbst bei mir was.

Ich verstehe vollkommen, wenn das bei @Sarah123 etwas auslöst.

21.06.2020 23:13 • x 2 #219

L
@Sarah

keep cool. Nimm die Frau mit Humor und / oder Ironie.
Der Mann ist Deiner, jedenfalls hört sich das so für mich an.

Ich habe so eine Nummer auch schon erlebt (ich erspare mal die Anekdoten) ---- bei uns damals hatte es etwa ein Jahr gedauert, dann hatte sie sich beruhigt.

Lange her. -
Vor 5 Jahren habe ich sie wiedergesehen, da standen wir beiden Exen zusammen mit seiner Ehefrau an seinem Bett, er lag im Sterben mit 60. - Unsere ehemalige Liebe zu ihm - und die Liebe seiner Frau - hat uns drei in diesem Moment, und auch noch dannach - sehr verbunden.

21.06.2020 23:17 • #220

E
Zitat von Lilalinda:
@Sarah

keep cool. Nimm die Frau mit Humor und / oder Ironie.
Der Mann ist Deiner, jedenfalls hört sich das so für mich an.

Ich habe so eine Nummer auch schon erlebt (ich erspare mal die Anekdoten) ---- bei uns damals hatte es etwa ein Jahr gedauert, dann hatte sie sich beruhigt.

Lange her. -
Vor 5 Jahren habe ich sie wiedergesehen, da standen wir beiden Exen zusammen mit seiner Ehefrau an seinem Bett, er lag im Sterben mit 60. - Unsere ehemalige Liebe zu ihm - und die Liebe seiner Frau - hat uns drei in diesem Moment, und auch noch dannach - sehr verbunden.

Schön, dass Du wieder da bist.

21.06.2020 23:20 • #221

VictoriaSiempre
Zitat von Mira_:
Schön, dass Du wieder da bist.

Najaaaa....

21.06.2020 23:33 • x 1 #222

L
Lila ist doch die Farbe der frustrierten und unterv... Hausfrauen, nich?

Nacht allerseits.

Schlaf gut liebe TE und gönne den Gehirnwindungen etwas Ruhe, aber werde alsbald tätig.

21.06.2020 23:41 • x 1 #223

L

Du weißt nicht einmal, was die Farbe LILA symbolisiert?

Niemals würde ich Hausfrauen und *beep* diskriminieren, bloss weil mein Badezimmer mal wieder gewischt werden muß und mein Schatz gerade im Nebenzimmer auf der Gitarre übt. ; - )

21.06.2020 23:51 • #224

VictoriaSiempre
Zitat von LoveForFuture:

Ich kenn es als Lila ist der letzte Versuch Von daher passt der Name...

22.06.2020 00:00 • #225

A

x 4