524

Die Ex Frau!

L
Liebste Victoria,
Lila ist der Feminismus - aber der ist ja in diesem (meist, nicht immer!) gestrigen Spießer-Forum selbst in herzigster Variante des Teufels.

22.06.2020 00:06 • #226

VictoriaSiempre
Zitat von Lilalinda:
Liebste Victoria,
Lila ist der Feminismus - aber der ist ja in diesem (meist, nicht immer!) gestrigen Spießer-Forum selbst in herzigster Variante des Teufels.

Sorry für OT, liebe TE.

Ich weiß das wohl. Und ich weiß auch, weshalb Du hier aus dem Forum rausgeflogen bist. Aber irgendwie kannst Du auch nicht ohne dem gestrigen Spießer-Forum, nä!? Ist doch nicht schlimm, wenn Du sonst nix hast!

Ich kann gönnen können!

22.06.2020 00:22 • x 1 #227

A

Die Ex Frau!

x 3

K
Zitat: Ich kann gönnen können

Den Eindruck habe ich allerdingst in den allerwenigsten deiner Posts. In denen geht es irgendwie immer um Angriff. Sehr seltsam. Und so absolut gar nicht hilfreich.

22.06.2020 00:29 • x 1 #228

L
Ahoi Victoria,

vermutlich mögen wir beide aus garnicht so unterschiedlichen Gründen dieses Forum.
Ich bin hier nicht wegen Beziehungsproblemen aufgelaufen, Du schon. Du bist dageblieben.
Ich denk mal, aufgrund von Neugierde und Interesse und Emphatie (wie ich Dich zumindestens lese)
und nicht, um stellvertretermäßig Frust loszuwerden. - Wie so ETLICHE hier ... die im hetzenden Rudel die Affärenstränge bevölkern.

Na, Du weißt, ich bin Autorin. Heißt nicht, das ich direkt was umsetze - aber ich will mich umschauen in den Seelen.

22.06.2020 00:53 • #229

K
Wenn er geschieden ist, dann nützt ihm das bei ihr gemeldet sein dich gar nichts.
Steuerlich getrennt.
Wenn er nicht geschieden ist... autsch!
Sie erbt, sie steht am Krankenhausbett, sie kassiert die Rente.
Heute ist Montag.
Da kann er mal fragen, wie sein Bürgerbüro zu Zeiten von corona die Meldeangelegenheiten regelt.

22.06.2020 04:56 • x 4 #230

MissLilly
Ich sehe da nur ein wirklich relevantes Problem und das liegt in der eigenen Identität begraben..

So wie es sich für mich liest, möchte Sara die treu ergebene Liebe und Loyalität einer Königin haben.
Da sie aber weiß, das Königinnen ihr Volk auch führen müssen, damit sie für sie kämpfen beginnt genau an dieser Stelle ihr Dilemma und sie fragt sich ständig: Wie schaffe ich das? Will ich harte oder sanfte Königin sein ?
Spielt sie die harte Königin und erteilt erbarmungslos Befehle, damit das Volk auch weiterhin durch den Schnee marschiert, kann sie sich der echten Treue des Volkes niemals wirklich sein, denn die könnten sich ja schließlich irgendwann von ihr abwenden, wenn sie Gefahr laufen zu erfrieren.
Spielt sie die sanfte Königin und entschuldigt ihr Volk ständig dafür, das sie nicht selbst darauf kommen für sie zu marschieren, kann sie sich selbst und ihr Volk nicht vor den kommenden Eindringlingen schützen und das Volk hält sie irgendwann für schwach.

Ob nun harte oder sanfte Königin...eines dürfen beide Königinnen auf gar keinen Fall haben...nämlich Angst vor dem Regieren und insbesondere der eigenen Selbstwirksamkeit!

Fazit: Hör auf everbody´s Darling sein zu wollen, denn echte Königinnen wissen, dass sie das niemals für alle sein können oder werden!
Liebe ist keine Leistung...Liebe bedeutet schenken und nicht opfern...Liebe zu einem anderen erwachsenen Menschen ist auch eine Entscheidung, denn niemand ist bloß das Opfer seiner eigenen Gefühle! Denn wenn das so wäre könnten wir praktisch jeden lieben und mit ihm zusammen sein.
Du musst also nur entscheiden wie DU lieben willst und kannst und akzeptieren, wenn ein anderer das was du zu geben hast nicht auch genau so annehmen kann / will.

22.06.2020 06:28 • x 4 #231

CaveCanem
Zitat von MissLilly:
damit das Volk auch weiterhin durch den Schnee marschiert,

GOT Fan?

Du musst also nur entscheiden wie DU lieben willst und kannst und akzeptieren, wenn ein anderer das was du zu geben hast nicht auch genau so annehmen kann / will.

Super!

22.06.2020 11:55 • #232

MissLilly
Zitat von CaveCanem:
GOT Fan?

Natürlich ! )) Es lebe John Snow

22.06.2020 12:25 • x 2 #233

S
Ihr lieben.
Ich habe aktuell nichts neues. Es ist ganz ruhig. Er meldet sich, plant die Wochenenden und auch Urlaube stehen auf dem Plan, sofern Corona es zulässt.
Ich hoffe ich entscheide richtig und vor allem hoffe ich, nicht in eine weitere Katastrophe zu rutschen. Ich bin vorsichtig und höre hin. Mehr kann ich gerade nicht tun. Mein Wunsch mich endlich mal wieder fallenlassen zu können, ist riesig. Mal sehen, ob ich es schaffe.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier weiter schreiben darf. Ich möchte euch auf jeden Fall mit Updates auf dem laufenden halten und sollte ich, was ich nicht hoffe, auf die Nase fallen, würde ich mich freuen wenn ihr dann wieder für mich da seid.
Ganz viele sonnige Grüße und danke nochmal für alles.

22.06.2020 16:12 • x 5 #234

Lilly1981
Zitat von Sarah123:
Ihr lieben.
Ich habe aktuell nichts neues. Es ist ganz ruhig. Er meldet sich, plant die Wochenenden und auch Urlaube stehen auf dem Plan, sofern Corona es zulässt.
Ich hoffe ich entscheide richtig und vor allem hoffe ich, nicht in eine weitere Katastrophe zu rutschen. Ich bin vorsichtig und höre hin. Mehr kann ich gerade nicht tun. Mein Wunsch mich endlich mal wieder fallenlassen zu können, ist riesig. Mal sehen, ob ich es schaffe.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier weiter schreiben darf. Ich möchte euch auf jeden Fall mit Updates auf dem laufenden halten und sollte ich, was ich nicht hoffe, auf die Nase fallen, würde ich mich freuen wenn ihr dann wieder für mich da seid.
Ganz viele sonnige Grüße und danke nochmal für alles.

Ja bitte tu das:)

22.06.2020 16:13 • #235

Lilli70
Liebe Sarah, alles Gute für dich!

22.06.2020 16:13 • #236

A
Ich denke, dass du immer mal wieder gucken solltest, ob er an seinem Umgang mit ihr und seinem Status etwas ohne dein zutun verändert. wenn er noch bei ihr oder sie bei ihm gemeldet ist, dann macht es steuerlich nur Sinn solange die beiden noch verheiratet sind. Ist er geschieden, wäre interessant zu wissen wie sie das Trennungsjahr organisiert haben.

Mir fällt hier nur ein, dass ein Mann hier möglicherweise durch Urlaube, Events und Pläne eine Scheinsicherheit schafft und tatsächlich langfristig an einer Parallelbeziehung interessiert ist. Die Ex mit Kind und Hund als Tagesgeschäft, du mit Urlaub und Events als Sonntags-Sahnehäubchen. Mir wäre es zu schwammig zu glauben, dass die Planung von Zeit mit ihm tatsächlich zu einer exklusiven Beziehung mit dir führt. Ex wird immer als Alltagsfrau im Hintergrund sein. Das sollte er ändern.

Hier im Forum gibt es einen thread, in dem der Ehemann sch neu verliebt hat, ausgezogen ist, die Scheidung eingereicht hat und trotzdem alle naselang bei seiner bald Exfrau zum Kaffeetrinken rumkommt und auch die erwachsenen Kinder bei ihr trifft. Wieviel die neue Partnerin davon weiß, das möchte ich mir nicht einmal vorstellen.

22.06.2020 16:39 • #237

CaveCanem
Zitat von Annika82:
Mir fällt hier nur ein, dass ein Mann hier möglicherweise durch Urlaube, Events und Pläne eine Scheinsicherheit schafft und tatsächlich langfristig an einer Parallelbeziehung interessiert ist.

Manchmal frag ich mich echt, was einige so in ihrem Leben hinter sich haben.

Traurig, wenn man selbst aus den schönsten Paarfindungsdingen das Negative rausunkt.

22.06.2020 16:59 • x 1 #238

E
Zitat von CaveCanem:

Manchmal frag ich mich echt, was einige so in ihrem Leben hinter sich haben.

Traurig, wenn man selbst aus den schönsten Paarfindungsdingen das Negative rausunkt.

Du empfindest die Geschichte hier als schönste Paarfindung?

22.06.2020 17:01 • #239

Elfe11
Sarah, ich finde du kannst an deinem Selbstwert arbeiten und an deinem Auftreten, an deiner Präsenz, Gefühle zu zeigen, Rhetorik, mehr Ecken und Kanten zeigen. Das macht dich letztlich zu einer starken Persönlichkeit. Steh zu dir und entwickle dich weiter. Für diese Geschichte brauchst du Ausdauer und Durchsetzungsvermögen, Akzeptanz und Toleranz. Ich wünsch dir viel Glück in der Liebe und immer ein Happy End.

22.06.2020 17:47 • x 2 #240

A

x 4