Zitat von Katip:Ab und zu ein netter Kontakt zum Ex Partner ist wünschenswert, aber hier erfolgte keine Trennung und daher ist auch kein Platz für eine neue Beziehung .
Zumal die Vorgängerin aus den gleichen Gründen gegangen ist und es dem Mann bekannt gegeben hat.
So überraschend ist die Erkenntnis nicht.
Er hätte seine Angelegenheiten regeln sollen, bevor er ( unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen) wieder auf die Suche geht.
Jetzt muss er sich bei seiner Ex nicht grade machen und sagen, dass die sich zurückziehen soll, weil er es nicht will, sondern nun ist die neue Frau Schuld und Wird bekämpft werden.
Da inszeniert der Herr ein schönes Drama mit ihm als den begehrten Mittelpunkt.
Bestenfalls ist er ein Feigling, schlimmstenfalls hat er ein schönes toxisches Poten..
ER ist ja ein gaaanz lieber und toller..es ist ja nur die Ex die stört.
Wenn er wollte wie er könnte....
Nee- er will es genau so.
Sonst hätte er es schon lange geändert.
Katip, danke!
Genauso sehe ich das auch!
Mein Mann hatte ebenso eine Ex. Mit der waren wir befreundet, trafen uns, ich fand sie toll. Es war ein gutes Verhältnis. Sie hatten sich sauber getrennt, und wir konnten deshalb freundschaftlich miteinander umgehen.
Das, was Sarah`s Freund erlebt, ist in meinen Augen übergriffig, bevormundend und absolut respektlos. Sie bestimmt, und er funktioniert.
Allerdings - was ist das für ein Mann, der sich so herumgängeln lässt?
Er denkt sich nichts dabei, für ihn ist das normal, sie "ist einfach so?" Gerade das finde ich persönlich so entsetzlich! Dass es ihm überhaupt nichts ausmacht!
Und nun muss er sich gerade machen, weil Sarah und nicht etwa er etwas dagegen hat!
Da wird die Ex meiner Meinung nach natürlich gegenreagieren (müssen) - schrieb ich ja auch schon.
Liebe Sarah, ich wünsche Dir und ihm, dass Ihr einen Kompromiss in allen Punkten findet, der einen
normalen Umgang ermöglicht!