524

Die Ex Frau!

S
Zitat von Baumo:
Wie ist er denn so mit dir? Er scheint ja ein mann zu sein der sich unterordnet und Konflikten aus dem weg geht. Wahrscheinlich tanzen alle auf seiner nase rum.

Nein. Ganz und gar nicht. Er ist eher recht dominant und gefestigt in seinem Tun und sein. Ist mehr als erfolgreich im Job.

Er wirkt relativ festgefahren in seinem bisherigen Singleleben. (Meine Vorgängerin war eine on / Off Geschichte, mit dessen Verlauf er im Nachgang wohl zu kämpfen hatte).

Er sagt, er hat halt einfach immer gemacht. Es war nie jemand da, der irgendetwas kritisiert hat.
Des Weiteren behauptet er von sich beziehungsunerfahren zu sein.
Klar, er hatte seine Ehe. Aber die wurde wohl aufgrund des ungeplanten Kindes vollzogen.
Danach folgten etliche Affären. Ja und jetzt bin ich da.

Er sagt, er weiß nicht wie es geht.
Er bat mich, ihn dabei an die Hand zu nehmen, da er mich nicht verlieren möchte.
Laut seiner Aussage, hat er mit mir das, was er sich immer gewünscht hat.

24.06.2020 11:49 • x 1 #256

bifi07
Dann würde ich das mal so stehen lassen und schauen, was passiert, oder?

24.06.2020 11:51 • x 1 #257

A

Die Ex Frau!

x 3

S
Zitat von bifi07:
Dann würde ich das mal so stehen lassen und schauen, was passiert, oder?

So mein Plan.
Mich jetzt zu trennen, wäre für mich ein Kraftakt. Im Grunde hat er mir nichts getan.
Wir müssen halt schauen, ob wir auf lange Sicht kompatibel sind.
Ich muss schauen, ob er das Thema Ex so regeln kann, dass es für mich vertretbar ist.
Er kennt jetzt meine komplette Meinung dazu und jetzt muss ich einfach abwarten...
komisches Gefühl irgendwie

24.06.2020 11:56 • x 2 #258

CaveCanem
Zitat von Sarah123:
Er sagt, er weiß nicht wie es geht.
Er bat mich, ihn dabei an die Hand zu nehmen, da er mich nicht verlieren möchte.

Wow. Einer der wenigen Männer, die DAS zugeben können.

Hab ich schon gesagt, dass der mir gefällt?

Ah... hab ich schon...

24.06.2020 12:25 • x 1 #259

D
Ich schätze, ich bin die Einzige, die es mehr als befremdlich findet, wenn ein Mann Mitte 50 von rein gar nichts eine Ahnung hat.
Mit 18 ist es eventuell noch rührend, mit 25 niedlich.
Danach wird es erschreckend bis peinlich.

24.06.2020 14:47 • #260

bifi07
@Dracarys
Wieso muss jeder Mann *gleich* ticken? Der eine hat z.B. mehr Selbstvertrauen, der andere weniger. Dabei spielt das Alter eher eine nebensächliche Rolle.
Genauso mögen manche Frauen sensible Männer und andere eher Draufgänger.
Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich finde es auch nicht unbedingt, dass sie ihn *an die Hand nimmt*, sondern eher zeigt, was ihre Grenzen sind...was seine Ex-Freundin vielleicht gar nicht getan hat.

24.06.2020 15:09 • x 2 #261

CaveCanem
Zitat von Dracarys:
Ich schätze, ich bin die Einzige, die es mehr als befremdlich findet, wenn ein Mann Mitte 50 von rein gar nichts eine Ahnung hat.
Mit 18 ist es eventuell noch rührend, mit 25 niedlich.
Danach wird es erschreckend bis peinlich.

Du bist ja niedlich....

Als hätten die Knilche, die da so Beziehungen eingehen irgendeine Art von Ahnung davon, wie man dauerthaft gute und erfolgreiche Beziehung führt.

Ich lach mich kaputt!

Weshalb sind denn die Meisten von uns hier?! Genau deswegen.

Weil Viele meinen, Beziehungen geführt zu haben heisst, man könne das oder verstünde was davon.... mhm.

Dem da ist wenigstens irgendwann aufgefallen, dass er da noch was zu lernen hat und er ist bereit, das mit Sarah123 zusammen zu lernen.

Cool. Endlich mal einer, der nicht vorgibt oder davon ausgeht, aufgrund vergangener Erfahrung die Beziehungsweisheiten mit Löffeln gefressen zu haben.

24.06.2020 15:10 • x 2 #262

A
@Dracarys

Nein, da bist du nicht alleine. Mein Eindruck ist nach wie vor, dass alles einigermaßen gut laufen wird, solange die Exfrau nicht wirklich aufdreht. Jetzt sind da nur ein paar kleine Wellen.

Sarah, steck deine Grenzen klar ab und lass dich in keine Fehden mit ihr ein. Sag ihm nie gegenüber was sie gemacht hat, denn so wie er bisher agiert hat, wird er nicht aktiv für dich kämpfen. Du wirst das Label der Kampfhenne bekommen. Wann immer etwas Grenzüberschreitendes von ihrer Seite geschieht, gib ihm deine Handlung bekannt, z.B. Ich ziehe mich zurück bis hier Klarheit herrscht oder Ich schicke selbst keine Fotos mehr bis ich die einzige Frau in deinem Leben bin, die dich täglich wissen lässt was sie macht und dich an ihrem Leben teilnehmen lässt.

Er scheint in Sachen Exfrau einen blinden Fleck zu haben.

24.06.2020 15:15 • x 1 #263

CaveCanem
Zitat von Annika82:
Sag ihm nie gegenüber was sie gemacht hat, denn so wie er bisher agiert hat, wird er nicht aktiv für dich kämpfen.

Ähhhhh.... Kaffesatz oder Glaskugel?

Schade.

24.06.2020 15:17 • #264

A
@Cave Canem

Nicht größer als deine Glaskugel. Mit dem Unterschied, dass ich meine Vermutungen als Vermutungen kenntlich mache. Lies den Konjunktiv und die Wörter wie wahrscheinlich, scheint, möglicherweise in meinen Beiträgen. Kategorisch klinge nicht ich

24.06.2020 15:54 • #265

S
Zitat von CaveCanem:
Wow. Einer der wenigen Männer, die DAS zugeben können.

Das beeindruckt mich auch.

Traurig finde ich allerdings, dass nun Sarah durch die Hintertür zum Kampf gegen die Ex aufgerufen wird.

Denn so, wie ich das lese (muss nicht stimmen), soll sie ihn an die Hand nehmen. Er kann es allein nicht...heisst, sie soll sagen, was er tun soll?

Eine brenzlige Situation!

24.06.2020 20:03 • x 1 #266

CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Denn so, wie ich das lese (muss nicht stimmen), soll sie ihn an die Hand nehmen. Er kann es allein nicht...heisst, sie soll sagen, was er tun soll?

Nee... verstehe ich anders.

Er sagt ihr, dass er mit ihr zusammen arbeiten möchte. Und diese Beziehung mit ihr zusammen so gestalten möchte, dass es für sie und führ ihn passt.

Ich denke, wenn man etwas möchte, dann tut man klug daran, die eigenen Wünsche auch zu äußern.

24.06.2020 20:57 • x 1 #267

S
Zitat von Sonnenblume53:

Das beeindruckt mich auch.

Traurig finde ich allerdings, dass nun Sarah durch die Hintertür zum Kampf gegen die Ex aufgerufen wird.

Eine brenzlige Situation!

Er sagt er kennt das in dieser Form nicht. Und da er lange Zeit alleine war, war seine Türe für sie immer auf. Wie er sagt, auf platonischer Ebene. (Ich glaube ihm das)
Man kennt sich, man hat gemeinsam ein Kind, die Familien kennen sich. Man vertreibt seine Zeit.
Mal mit, mal ohneeinander.

Jetzt aber bin ich da und stecke meine Grenzen ab. Sie verliert dabei ihre Freiheit in Bezug auf ihn. Wird eingeschränkt und das passt ihr nicht.
Ich nehme ihn gerne an die Hand, was ich ihm auch sagte. Das alles aber natürlich nur für eine gewisse Zeit. Laufen muss er schon alleine. Und zwar ohne zu stolpern.

Der Hund ist krank und sie war immer diejenige, die sich um
die Tierarztsachen gekümmert hat.
Es bleibt spannend, was jetzt passiert und vor allem wie.

25.06.2020 09:50 • x 1 #268

S
Zitat von CaveCanem:

Nee... verstehe ich anders.

Er sagt ihr, dass er mit ihr zusammen arbeiten möchte. Und diese Beziehung mit ihr zusammen so gestalten möchte, dass es für sie und führ ihn passt.

Ich denke, wenn man etwas möchte, dann tut man klug daran, die eigenen Wünsche auch zu äußern.

Ja. So kommuniziert er das. Ich bin wirklich gespannt.

25.06.2020 09:51 • #269

S
Zitat von Annika82:
Das ist bestimmt alles schön, wenn alle offen und ehrlich miteinander umgehen und Respekt vor der neuen Beziehung besteht. Hier scheint eher durch Zufall oder in Salamitaktik Treffen und tasächliche Konstellationen herauszukommen.

Wenn die neue Partnerin das okay und verständlich findet, dann ist es ja okay. Auch wenn es ihr nichts ausmacht, dass das Expaar noch Kommunikationskanäle hat, die es täglich zum Austausch nutzt, an dem sie aber nicht beteiligt ist. Es ist auch schön, wenn die neue Partnerin mit der Frau, die früher die Liebe ihres jetzigen Partners war und mit ihm S. hatte, Träume und ein gemeinsames Leben gelebt hat, als gute Freundin zurechtkommt. Es ihr nichts ausmacht täglich daran erinnert zu werden, dass diese Frau DIE Frau im Leben des Partners war und gerne den Mann freundschaftlich teilt.

Besonders dann, wenn er sagt, dass er jederzeit zurücck könnte.

Ja. Hier hast du recht. Er erzählt nur was er muss. Aber mir fehlen die kleinen Details zwischen den Zeilen. Denn genau diese, sind fie wichtigen.

25.06.2020 09:52 • #270

A

x 4