Zitat von CaveCanem:
Wenn man sich an einen Status Quo so gewöhnt hat, dass er einem nicht mehr ungewöhnlich oder erklärungswürdig erscheint....
....kommt man überhaupt nicht auf den Gedanken, dass einen neuen Partner Infos überhaupt interessieren würden, bzw eine Interferenz, also Störfunk durch fehlende Info entstehen könnte.
Liebe CaveCanem,
absolut richtig!
So wäre es, wenn er nicht vor seiner Beziehung zu Sarah schon versucht hätte, sich gegen sie abzugrenzen. Er hatte also früher bereits gemerkt, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.
Was ihn nach eigenem Bekunden davon abhielt, dies weiter durchzuziehen, waren ihre Wutausbrüche.
Ich verstehe Sarah`s Partner so, dass er sich diesen Stress für nichts dann nicht weiter antun wollte.
Er war Single, seine Ex ihm egal und er arrangierte sich eben mit der Situation. Alles verständlich und nachvollziehbar.
Irgendwann fühlte er sich bereit für eine neue Beziehung und lernte Sarah kennen.
Das, was mich nun nicht so ganz glücklich macht, ist, dass Sarah mMn seine Arglosigkeit, mit der er sich in der Singlebörse anmeldete, ausbaden soll.
Ich sehe das ungefähr so wie die Anschaffung eines Haustieres: bevor ich mir einen Hund zulegen,
informiere ich mich über die Rasse, die Verträglichkeit mit anderen Tieren, ziehe in Erwägung, wie alt der Hund wird und ob ich ihn vollumfänglich versorgen kann bzw. im Krankheitsfall Leute habe, die das tun, wo der nächste Tierarzt wohnt, ect.,ect.
Das ist nun natürlich nur ein pro Forma - Vergleich.
Aber der Spruch: "wer sich eine Beziehung wünscht, muss für eine Beziehung in seinem Leben auch Platz schaffen" stimmt für mich persönlich absolut. Und ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen, wie er annehmen konnte, seine Neue sei einverstanden, wenn seine Ex bei ihm ein- und ausgeht! Das kann in meinen Augen überhaupt nicht wahr sein!
Wenn sowas nun also gecancelt werden soll, seit Sarah in seinem Leben ist, wird seine Ex nicht Hurra schreien, sondern sich aller Wahrscheinlichkeit nach "rausgeschmissen" fühlen. Sie ist, wie ich es zumindest lese, keine nette Ex, sondern eine, die Kontrolle über ihn behalten will.
Und wo guckt diese Ex nun hin, wenn sie einen Schuldigen für sein verändertes Verhalten sucht?
Zu ihm natürlich nicht - da lief ja bisher alles. Und was wird sie tun, wenn sie den Schuldigen ausgemacht hat? Sich zurückziehen?
Ich habe leider mein ganzes Leben lang andere Erfahrungen gemacht. Gerade deshalb würde ich mich wirklich sehr freuen, einmal nur von einem positiven Ergebnis zu lesen! Das wünsche ich Sarah und ihm!