524

Die Ex Frau!

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Ich finde dich super unzuverlässig und unstet, wenn du den Urlaub absagst. Aus Fairness solltest du ihm zumindest deinen Anteil zurück zahlen.


Was Du findest ist gsd irrelevant.

Sarah123 hat sich ihm gegenüber derart innerlich verklemmt und verschlossen, dass nix mehr geht für sie. Sackgasse.

Sie findet kein normales Verhältnis mehr zu ihm.

15.07.2020 17:24 • x 2 #316


B
Sarah,merke dir eines: Du bist diesem Vollpfosten rein gar nix schuldig! Er hat den Urlaub bezahlt ,na und! Soll er doch seine Exen mitnehmen das erspart ihm das tippseln mit ihnen.
Ich kann Frauen nicht verstehen die da noch ein schlechtes Gewissen haben,wenn sich ein A r s c h mit Ohren komplett daneben benimmt.

15.07.2020 19:29 • x 6 #317


A


Die Ex Frau!

x 3


CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Ich kann Frauen nicht verstehen die da noch ein schlechtes Gewissen haben,wenn sich ein A r s c h mit Ohren komplett daneben benimmt.


Holla... das möcht ich so nun auch wieder nicht stehen lassen!

TE hängt sich an Sachen auf und windet sich und pienst und argwöhnt und misstraut und sucht nach Fluchtgründen, da hätte es von anderer Seite erst gar keine Reaktion drauf gegeben. Weil irrelevant.

Oder einen derartigen Brüll, dass das unterbleibt.

Und mittlerweile ist ein Stadium erreicht, in dem ER und was er real tut völlig wurscht ist.

Weil sie in ihrem Kopfkino-Verletztheits-Altlasten-Zug sitzt und mit Affentempo bahnhofslos durch die Gegend heizt, bis der Knall kommt.

Und sie einen Grund für den endgültigen Bruch gefunden hat.

Sie hat sich nie vollkommen gebunden.

Manchmal passiert das auch Frauen, dass man sich nicht ganz einlassen kann. Oder will.

15.07.2020 21:20 • x 3 #318


tlell
Liebe Sarah,

ich hab jetzt nicht jeden Post genau gelesen sondern nur mal deine. DU sagst selber du willst jemanden ohne Altlasten. Wenn ich dich lese habe ich das Gefühl, das du hier die Altlasten hast. Das du mal in der Situation warst Konkurentin zu einer anderen Frau zu sein in einer anderen Beziehung. Du schreibst für dich ist seine Beziehung zu seiner Exfrau unnormal. Du siehst da keinen Sinn drinne. Die beiden sind getrennt und er empfindet nichts mehr für sie. WIr nehmen mal an es ist so. In meinen Augen ist es seine Sache und du stellst Forderungen, weil du es für übergriffig hälst. Viele hier empfinden das wie du. Ich empfinde es nicht so. Die Beiden verstehen sich auf ihre Weise und er toleriert das was sie tut. Das ist in meinen Augen seine Sache und geht dich nichts an. Du wohnst nicht dort du arbeitest nicht in der Firma. Alles was du verlangen könntest ist tranparenz über wann und wo dieser Kontakt abläuft. Ihr seit für solche Forderungen deinerseits in meinen Augen viel zu kurz zusammen. Dir scheint viel Vertrauen zu fehlen bzw scheinst du damit zu rechnen das was schlimmes passiert.

Schwiegermutter und Kontakt zu Ex gehen dich null an. Das geht nicht mal ihn was an.

Alk, Tabletten usw hast du dafür Beweise oder denkst du das es so ist? Kann es sein das du raus aus der Beziehung willst und Gründe suchst die das vor dir selber oder anderen rechtfertigen?

Du bist doch ein freier Mensch. Du kannst selber entscheiden ob du das willst oder nicht. Das musst du nicht mal rechtfertigen. Wenn es nicht passt, ja dann passt es halt nicht. Ob er dann all das tut oder ist was du sagst ist doch egal. Es reicht doch schon, wenn du Vorstellungen hast denen er nicht entspricht. Wenn man mit soviel wenns beginnt, denke ich kann das nur schief gehen. Man sollte die ersten Monate glücklich sein und alles genießen.
Gibt so einen schönen Spruch das Herz will, was das Herz will. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Glück egal in welche Richtung du gehst.

15.07.2020 22:14 • x 4 #319


CaveCanem
Zitat von tlell:
Dir scheint viel Vertrauen zu fehlen bzw scheinst du damit zu rechnen das was schlimmes passiert.


Das ist auch mein Eindruck.

Zitat von tlell:
Kann es sein das du raus aus der Beziehung willst und Gründe suchst die das vor dir selber oder anderen rechtfertigen?


Auch mein Eindruck

Zitat von tlell:
Das musst du nicht mal rechtfertigen. Wenn es nicht passt, ja dann passt es halt nicht.


Eben.

Dann geh. Aber mach kein Drama draus.

Danke für die Zeit. Es passt nicht.

15.07.2020 22:48 • x 3 #320


S
Zitat von tlell:
Liebe Sarah, ich hab jetzt nicht jeden Post genau gelesen sondern nur mal deine. DU sagst selber du willst jemanden ohne Altlasten. Wenn ich dich lese habe ich das Gefühl, das du hier die Altlasten hast. Das du mal in der Situation warst Konkurentin zu einer anderen Frau zu sein in einer anderen Beziehung. Du schreibst für dich ist seine Beziehung zu seiner Exfrau unnormal. Du siehst da keinen Sinn drinne. Die beiden sind getrennt und er empfindet nichts mehr für sie. WIr nehmen mal an es ist so. In meinen Augen ist es seine Sache ...


Hallo tlell, hallo zusammen,

Es sollte also zu akzeptieren sein, dass sie in sein Büro und seine Wohnung spaziert, wann ihr gerade danach ist?

Es sollte zu akzeptieren sein, dass sie trotz erwachsenem Kind und einer Trennung die über fünf Jahre her ist, fast täglicher Kontakt besteht?

Es sollte zu akzeptieren sein, dass sie ihn alle zwei Tage mit hunderten von Bilder zuspamt? Es handelt sich hier um Bilder der drei, aus der glücklichen Vergangenheit mit Zusätzen wie : *traurig. Ich vermisse das*... etc. und aktuelle Bilder von ihr am Strand, im Pool, im Bett, beim wandern, mit Kind, ohne Kind, mit Freund, ohne Freund. Berge, Meer, Häuser, Neuanschaffungen und so weiter.

Muss ich das wirklich akzeptieren?

Ich bin ein wirklich toleranter Mensch und ich brauche lange bis ich eifersüchtig werde. Ich nenne dies hier auch keine Eifersucht. Ebenso bin ich nicht eifersüchtig auf irgendwelche Azubis. Ich finde, es hat was mit Respekt zu tun. Ich empfinde es in der Tat als nicht normal und in der Tat übergriffig.

Das hier geht m.E. weit über Freundschaft hinaus und er ist darangebende beteiligt wie sie!

Mein Ex und ich haben ein gutes Verhältnis. Es ist alles geklärt. Er hat seine Partnerin, die ich respektiere und umgekehrt.
Unser Kontakt basiert ausschließlich auf der Eltern Ebene. Und unsere Kinder sind minderjährig.

Mein Freund ist in alles involviert und er findet es gut und vertraut mir total. Toll, was?
Das was er mir aber hier vorlebt, gefällt mir nicht!
Entweder er ist zu doof zu raffen, dass seine Ex Frau nach wie vor (ihr) Revier markiert, oder es gefällt ihm.
Sie weiß von mir und sie provoziert mich indirekt!
Sie nimmt mich als neue Partnerin ihres Ex Mannes nicht wahr. Sie übersieht und übergeht mich und er lässt es zu!

Gegen eine so penetrante Verhaltensweise kommt man meines Erachtens eh nicht an (liegt mir auch total fern, zu kämpfen) und das erst recht, wenn der Gegenpart - nämlich mein Freund - sie weiterhin machen lässt!

Meine toleranzgrenze ist was das betrifft niedriger, als der von manch anderer.

Hier merkt man klar, dass hier zwei Menschen(er und ich) aufgrund ihrer Lebensumstände und völlig verschiedener Einstellungen (einfach) nicht zusammenpassen! Das liegt völlig auf der Hand.
Aber:
Das ist die Theorie. Die Praxis sieht völlig anders aus.
Wenn man nämlich so wie ich, Gefühle, Zeit und - JA- am Anfang auch eine Menge Vertrauen, investiert hat, um
dann mit ansehen und realisieren zu müssen , dass dies alles Energieverschwendung war, weil die Ex Frau erfolgreich einen Keil zwischen seine und unsere Beine schmeißt- dann tut das weh! Erst recht weil er es zulässt!
Er hat mindestens genauso viele Anteile an dieser komischen Beziehung, wie sie.

Das ist sehr verletzend.
Er sagt immer wieder, er wäre total durch mit ihr.
Er sähe sie als Mutter des Kindes und in Notfällen wäre er für sie da. Mehr nicht. Ich sehe das aber nicht. Ich sehe viel mehr. Weniger im se x u e l l e n Bereich, viel mehr in einer Form von Abhängigkeit.
Mehr darüber weiß ich nicht und dafür sind wir, wie oben schon erwähnt auch viel zu kurz zusammen. Gewisse Teile derer beiden Ex Beziehung gehen mich nichts an. Das stimmt. Geht es aber auf mich über, dann meiner Meinung nach sehr wohl!
Das gleiche mit seiner Mutter.
Ich habe nichts dagegen, wenn die beiden sich nach wie vor verstehen und was unternehmen. Ich würde es mir niemals anmaßen was dagegen zu sagen.
Aber : muss die abschließende Fotoserie der beiden (ex Frau und seine Mutter nach einem gemütlichen Sonntag ) an ihn, wirklich sein? Obwohl sie weiß ich sitze gerade neben ihm?

Und - ich akzeptiere auf keinen Fall, dass seine Ex Frau, seine Mutter über mich und uns ausquetscht, was sie leider tut. Leider hat sie auch schon einiges rausbekommen.
Die arme alte Frau hat diese fiese Aktion nicht bemerkt und locker drauf los geplappert.


Des Weiteren weiß sie - woher auch immer - wer mein Ex Partner ist. Sie hat Bilder von meinem Ex rausgekramt und meinem jetzigen Freund per WhatsApp geschickt. Dazu schrieb sie: *guck mal. Das ist dein Vorgänger. Hübscher Typ. Bei dem würde ich auch nicht nein sagen. Oder was meinst du?* - ist das bitte noch normal?

Ich will das so nicht. Also muss ich gehen, auch wenn ich das nicht will.
Alle anderen Dinge, die ich hier erwähnt habe, kommen zusätzlich mit drauf.

Ich würde ihn nicht direkt als Alk. bezeichnen. Alles was ich negativ erwähnte- da kann man zusammen sicher daran arbeiten.
Er verlebt gerade eine verdammt harte Zeit und bekommt das alles nicht wirklich verarbeitet. Liebend gerne hätte ich ihn bei allem unterstützt. Seite an Seite. Aber wenn seine Ex frau da immer und immer wieder mit drin rumspringt und er es teils auch fordert und zulässt, muss ich mich umdrehen und gehen. Trotzdem fällt es mir sehr schwer, denn dieser Mann hat ganz tolle Seiten!

Dennoch fühle mich mittlerweile wirklich wie Lady DI. und ich fühle mich ganz und gar nicht wohl dabei.

Weh tut es trotzdem.

16.07.2020 11:28 • x 4 #321


S
Zitat von CaveCanem:

Och.... er hat doch zwei Exe und ein paar Azubis zum Mitnehmen. Denk Dir nix.

Aber was mich viel mehr interessiert: WER hasst ihn da denn so? Und weshalb? Und wieso sagt man DIR das?

Inzwischen ist unerheblich, ob es irgendwie wirklich so ist, wie TE das interpretiert. Oder ob man dazu ne andere Haltung haben kann.

Es hat sich in ihr selbst derart vergiftet, dass dieser Mann als Partner verbrannt ist.

Und da kommt man zum Lieben einfach nicht mehr wieder zurück.


Die Stimmung da im büro ist ganz seltsam.
Sie haben auch nicht wirklich Respekt vor ihm - weil es halt enorm viele private Aktivitäten gibt.
Andererseits fluchen und reden übelst über ihn. Im
Büro. Lauthals. Vor Mandanten. Als ich das das erste mal mitbekommen habe, blieb mir die Spucke weg.
Seine Angestellten haben übrigens auch ein blendendes Verhältnis mit ihr! Auch privat!
Seine Angestellten wissen sogar (aus seinem munde) über mich und unsere Probleme Bescheid.
Ergo landet es unterm Strich wieder bei ihr und sie lacht sich ins Fäustchen.
Ich hab ihn schon mehrfach nach seinem Verstand gefragt und was er sich dabei denkt mit seinen 20 jährigen Angestellten über mich zu sprechen. Er sagt sie haben ein freundschaftliches Verhältnis und er denkt sich nichts dabei.
Wo ich das hier gerade schreibe, könnte ich wieder an die Decke gehen.

16.07.2020 11:35 • x 1 #322


CaveCanem
Jopp. Es passt nicht.

Das ist vergurkt und in Dir so verkantet, dass Du nicht mehr rauskommst.

16.07.2020 11:51 • x 2 #323


S
[quote=CaveCanem]Jopp. Es passt nicht.

Das ist vergurkt und in Dir so verkantet, dass Du nicht mehr rauskommst. [/quote

Ja. Leider

16.07.2020 11:54 • #324


Elfe11
Sarah,
bist du mal betrogen worden?
Alles Liebe

16.07.2020 11:59 • x 1 #325


S
Zitat von Elfe11:
Sarah,
bist du mal betrogen worden?
Alles Liebe




Nicht, dass ich wüsste.
Aber ich bin in der Vergangenheit sehr wohl zutiefst verletzt worden.
Ich habe ewig gebraucht, um meine Vergangenheit incl Kindheit zu verarbeiten. Ich habe mir hierbei Unterstützung gesucht und behaupte, auf einem sehr guten Weg angekommen zu sein.
Er ist über all das informiert. Man kann sehr gut mit ihm reden.
Nichts desto trotz habe ich natürlich Narben. Ebenso nehme ich mir das Recht raus, Grenzen zu setzen und mein Bauchgefühl sagt mir ganz klar, dass ich in diesem Fall welche setzen muss.

16.07.2020 12:05 • x 2 #326


Elfe11
Stell dir die Ex einmal wie eine Haushälterin und Putzfrau und Kinderfrau vor. Sie kommt ab und zu vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Ist aufgeräumt? Ist es sauber? Sie holt die Post rein, guckt in den Kühlschrank... Ich denke, dass das notwendig war... Sie kennt ihren Pappenheimer. Ist wie die Mutti! Und du bist ja erst ganz neu! Der Mann hat nicht alles so gut im Griff privat.

Das müsste einen fließenden Übergang geben. Langsam aber sicher. Sie sorgt für ihn. Die kann man nicht von heute auf morgen wegzaubern... Jetzt mach doch mal wieder ein fröhliches Gesicht!

Und alle Männer geben vor anderen Männern und Kollegen mit ihrer neuen Freundin an! Nix Neues.

16.07.2020 12:09 • #327


S
Zitat von Elfe11:
Stell dir die Ex einmal wie eine Haushälterin und Putzfrau und Kinderfrau vor. Sie kommt ab und zu vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Ist aufgeräumt? Ist es sauber? Sie holt die Post rein, guckt in den Kühlschrank... Ich denke, dass das notwendig war... Und du bist ja erst ganz neu! Der Mann hat nicht alles so gut im Griff privat.



Der Mann hat, wie mir langsam scheint, gar nichts im
Griff. Ich wäre bereit gewesen, ihn wo ich kann, zu unterstützen. Er bat mich sogar darum. Er sagte dass er so in seinem Leben festgefahren sei und nicht wisse wie er da rauskommen soll. Ich wäre sogar bereit gewesen ihn an die Hand zu nehmen. Aber halt nicht als Lady Di. (sorry, aber ich finde das bespiel einfach sehr treffend)
Mir kommt es so vor, als würde er sich für jedwedes Problem seinen dazu passenden Anker suchen.

16.07.2020 12:13 • x 1 #328


Elfe11
Zitat von Sarah123:
Der Mann hat, wie mir langsam scheint, gar nichts im
Griff


Gut. Jetzt hast du das verstanden.

16.07.2020 12:15 • #329


Elfe11
Du könntest 1x die Woche seine Wohnung inspizieren.
Ist die Küche sauber? Der Kühlschrank?
Ist gelüftet? Gesaugt?
Essen da?!
Toilette sauber?!
Aufgeräumt?
Post öffnen und verwalten.
Mit dem Hund Gassi gehen. Hubdefutter nachfüllen. Napf sauber machen.

Der kann das nicht allein.

Dafür zahlt er dir gerne einen Urlaub mit!

16.07.2020 12:17 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag