15

Die große Liebe ein zweites Mal verloren

M
hey fibi, so ging es mir auch! kann das was du schreibts definitiv nachfühlen, zumindest in den ersten wochen nach der trennung!
vor allem morgens hab ich auch heute (3 monate danach) immer noch das gefühl, das er mir fehlt und mir fallen die ganzen schönen momente wieder ein....es war aber eben nicht immer alles schön, sonst wäre es sicher nicht zur trennung gekommen...auch ich war eifersüchtig (auf eine bestimmte person, nicht generell!), keine ahnung, ob begründet (sie waren zumindest wieder gemeinsam ein paar tage weg nach unserer trennung), das werde ich sicher nicht erfahren...ist wahrscheinlich auch besser.
lass dir zeit und lass den schmerz zu...heul dich richtig aus! lese hier viel im forum und schreibe dir alles von der seele...sprich mit freunden, familie oder einem therapeut (hat mir auch sehr geholfen) und erwarte bitte keine wunder....step by step wirds langsam besser werden! durchhalten!

@janL: klar, hängt so ein wieder neu kennenlernen nach langer zeit auch davon ab, wie man sich getrennt hat und ob man nach dieser zeit auch jemanden vergeben kann....ich denke es gibt da ganz klare grenzen, bei mir wäre es z.B. gewalt in der beziehung...da würde ich im traum nicht an ein wieder neu kennenlernen denken.
das menschen sich aber auch in einer bezeihung in jemanden anders verlieben und sich dann trennen, ist leider nun mal furchtbar traurig für den verlassenen, aber letztlich könnte sowas auch jedem von uns mal passieren...man verliebt sich ja nicht, weil man das will! (dann hätte ich jetzt kein problem, dann würde ich rausgehen und den nächstbesten lieben und hätte meinen ex vergessen!) es passiert einfach plötzlich und kann uns auch mal geschehen...wer weiß!
daher denke ich, wenn eine trennung/beziehung nicht gewalttätig war oder irgendwas anderes furchtbares passiert ist, dann sollte man dem ex irgendwann verzeihen können (vergessen geht sicher nicht), wenn man jemanden verzeihen kann, dann kann man ihn auch neu kennenlernen und evtl auch wieder neu lieben...

18.06.2012 14:35 • #16


F
@ katzenfrau...bei mir sind es auch 18 Tage heute

aber was ist besser? hoffen oder loslassen?

18.06.2012 14:36 • #17


A


Die große Liebe ein zweites Mal verloren

x 3


J
hey fibi,

am Anfang ist es der letzte Partner, den man vermisst, irgendwann dann nur noch jemand anderes. versuch nicht, es mit logik zu versuchen (wie kann er nur so eiskalt sein ?). Manchmal macht man so etwas einfach und man hat seine Gründe dafür. Ich habe es früher einmal getan und schäme mich bis heute noch dafür, aber damals ging es einfach nicht anders. Bei der letzten Beziehung war ich dann halt mal dran und ja, auch wenn es sehr sehr schmerzhaft war (und teilweise ist), es ist zu irgendwas gut.
Ich hab seitdem viel gelernt, kurzzeitig jemand neues kennengelernt (auch wenn ich immer gedacht hab, ich bin nie wieder in der Lage dazu), neue Seiten an mir kennen gelernt.
Lass es einfach, keinen Kontakt mehr...wozu?
Ekel dich nicht vor deinem Körper, sondern vor seinem und du wirst merken, um wie vieles leichter es wird. Übrigens, auch die Schallplatte wird langsamer, dreht sich weniger und hält bald an. Nur erzwingen darfst du es nicht und auch nichts verdrängen, denn das rächt sich irgendwann....

18.06.2012 14:37 • #18


F
ich weiß einfach nicht wie ich mein examen jetzt machen soll...ich hab mich zwar getrennt aber der gedanke, dass er sich befreit und erleichtert fühlt ist zum kotzen wieso geht es ihm besser wie mir? warum ist er in der lage es besser zu verarbeiten wie ich? wieso wieso wiesoooo? das ist so unfair...und wetten sobald ich einen neuen habe wird er wieder angekrochen kommen....denn so eine tolle frau wie mich bekommt er nie wieder

18.06.2012 14:42 • #19


K
Zitat von fibi22:
aber was ist besser? hoffen oder loslassen?


Das kann ich nur für mich sagen... ich glaube, ich will ihn loslassen.
Es sollte nicht sein und wenn ich nicht der Weg zu seinem Glück sein kann, dann will ich seinem Glück nicht im Weg stehen

Er hat mich telefonisch aus seinem Leben gelöscht und DAS geht einfach nicht in meinen Schädel rein, DAS finde ich so mies

Ich wollte auch schon in dem Thread schreiben stürzt den Ex vom Thron aber mir fällt wenig ein... eigentlich war alles gut... aber wohl nur für mich! Er war immer gut zu mir...

Aber glaube mir, das Gedankenkarussel dreht sich langsamer. Ich mache viele Dinge, die mir gut tun und Spaß machen, mich mit Freunden treffen, viel reden ! , meine Zimmer umräumen, im Garten buddeln und Sport.
Alk trinke ich auch zwischendurch, aber der hilft nicht wirklich

...doch irgendwann wird es besser!

Und laß ihn kalt abblitzen, wenn er wieder angekrochen kommt, er hat`s nicht verdient!

fühl Dich gedrückt und sei stark, Du brauchst Deine Energie für Dein Examen !
Katzenfrau

18.06.2012 14:48 • #20


F
Ich will vor ihm glücklich werden, ist das gemein?

er darf nicht vor mir glücklich sein, er hat mir ja weh getan...

18.06.2012 14:53 • #21


K
Ihr habt beide das Recht, glücklich zu sein

18.06.2012 14:59 • #22


F
er ist es doch schon, liebe katzenfrau ich bin die leidtragende....er wird sein leben genießen während ich leide wie ein hund

18.06.2012 15:06 • #23


M
oh ja...ich hab auch total panik, wenn es soweit ist, dass er jemand neues hat...habe meinen freunden gesagt ich will nix wissen, was er so macht, wie es ihm geht, etc...ich will nur wissen, wenn er wieder in einer beziehung ist...keine ahnung warum...wahrscheinlich, weil es für mich dann das endgültige ende bedeutet...zum kot***diese verdammte hoffnung und dieses besch***loslassen! warum ist das nur so schwer in die tat umzusetzen? es gab doch mal ne zeit ohne ihn in meinem leben und da gings mir auch gut....verdammt!

ich will auch als erste jemand neues haben! biiittttteee!

18.06.2012 16:13 • #24


J
oha.......ich musste ja gerade ein wenig schmunzeln. hängt dein glück damit zusammen, dass du vor irgendjemandem glücklich bist? fibi, es ist nicht gemein sich das zu wünschen, nur, wozu? Du bist jetzt wieder dein eigener Herr und (was ich jetzt lernen musste) Glück hängt nicht davon ab, ob man mit jemandem zusammen ist. Der nächste Partner kommt definitiv.
Ein Satz hat mich vorhin echt beeindruckt. denn so eine tolle frau wie mich bekommt er nie wieder........eine bessere Einstellung kann man gar nicht haben. Vergiss diesen Satz bitte nie und dann klappt das auch mit dem Examen (und mit dem Rest auch).

Maggie, ich halte mich mittlerweile absichtlich von allen früheren Freundesinformationsquellen fern, auch wenn es heisst, ich hab dadurch weniger Freunde/Bekannte. Doch selbst das hilft nicht. Aus irgendeiner unerwarteten Quelle kommt immer irgendwas. Gerade wieder selbst erlebt. Am Wochenende war ich auf ner Hochzeit (alles Leute, die sie entweder nicht kennen dürften oder mehr kennen wollen) und dann kommt eine aus der Gruppe und sagt Meine Tochter und deine Tochter verbringen gerade ein gemeinsames Wochenende, weil sie den neuen A..... von meiner Ex kennt und blablabla. Klasse, für mich war der Abend gelaufen. Erst der Gedanke, dass meine Tochter immer mit diesem A......zusammen ist und na an den Rest hab ich mich schon gewöhnt.
Loslassen ist so verdammt schwer, wenn man es eigentlich nicht möchte und doch muss.
Bist du eigentlich schon bereit für etwas neues? Ich glaube nicht, dass du dir und dem Neuen das antun möchtest, oder?

Schöne Grüsse
Jan

18.06.2012 17:45 • #25


M
Hey Jan,
ach du meine güte...diese damit hab ich nicht gerechnet situationen sind echt die schlimmsten....man denkt, man wäre in sicherheit und bekommt mal eben beiläufig sowas zu hören..ganz großes kino, der abend wäre da auch für mich gelaufen!

nee...bin wohl leider noch weit weg davon an was neues zu denken....von daher, wird mein ex da wohl definitiv schneller sein..wenn er es nicht sogar schon ist.
naja...hatte gehofft man kann diesen loslösungsprozess irgendwie beschleunigen...halte seit knapp 3 wochen eine strikte ks und infosperre...unternehme viel (fahre bald in urlaub), lerne neue leute kennen und trotzdem habe ich das gefühl es geht nicht vorwärts! denke immer noch morgens wenn ich aufwache an ihn...und vermisse ihn sehr häufig, wenn ich was schönes unternehme und erlebe...dieses bedürfnis das immer noch mit ihm teilen zu wollen ist auch nach 3 monaten trennung einfach nicht tot zu kriegen! ich flipp noch aus....raus mit dir aus meinem hirn und herz! SOFORT!

18.06.2012 18:02 • #26


F
ich habe gerade wieder ein übelstes tief obwohl ich den ganzen nachmittag unterwegs war, ich habe mich hübsch gemacht und schön angezogen und jetzt bin ich wieder daheim und alles ist leer...und wieder hatte ich eine panikattacke die mich wahnsinnig gemacht hat.....und ich denke die ganze verdammte zeit an ihn...es sollten doch jeden tag 5 minuten weniger werden, wieso habe ich da nicht das gefühl? ich erwische mich andauernd wie ich an ihn denke... ich blöde kuh ich habe auch die absurdesten gedanken, mein heutiger gedanke ist, dass er jetzt wo seine ex wieder einen neuen freund hat, ihm dass nur gesagt hat weil sie ihn wieder wollte und jetzt fließen die tränen nur so aus mir raus bei diesem gedanken obwohl er mir ja hoch und heilig geschworen hat, dass er keine gefühle mehr für sie hat ach ich bin doch naiv, wenn er mich während der gesamten beziehung belogen hat warum nicht auch in diesem punkt....

@janL: ja ich bin alleine nicht glücklich, da hast du recht....ich war schon viel zu lange alleine um es jetzt wieder sein zu können

18.06.2012 18:22 • #27


J
fibi, die tiefs sind normal, sie kommen und gehen und werden zum glück nach ner weile weniger. auch ich hab sie ab und zu noch, auch wenn es schon ne ganze weile her ist.

tja maggie, diese situationen werd ich wohl noch ab und zu mal haben, da sich meine tolle ex vor 2 monaten dazu entschieden hat ungefähr 150 m von mir zusammen mit meiner tochter und dem a.... ne wohnung zu nehmen. sie hat seit der trennung auch keine situation ausgelassen um mir (bewusst und unbewusst) eine reinzuwürgen. angefangen mit dem satz wir müssen alles vergessen und hinter uns lassen (wohlgemerkt 2 wochen nach der trennung). aber auch das geht vorbei. ich habe sie jetzt komplett aus meinem leben verbannt und wir haben nur noch per mail kontakt und ich rede nur noch, wenn etwas mit der lütten ist. ansonsten ist sie für mich gestorben.

aber es wird besser, auch bei euch.

18.06.2012 18:45 • #28


F
@janL: bist du wieder glücklich? ich hab nämlich jemanden der mir ganz arg gut tut, dass habe ich ihm auch gesagt, dass er positiv für mein für mich ist allerdings haben wir nur per SMS kontakt, da ich treffen bis jetzt vermieden habe, allerdings hatten wir schon kontakt, als ich von meinem ex das erste mal getrennt war. Nun brachte er aber vor ein paar wochen die Aussage, dass er sich wie ein Auffangbecken fühlt und angst hat, dass ich ihn, wenn es mir wieder gut geht nicht mehr brauchen werde...und das tat mir richtig weh, denn ich will ihn kennenlernen es kann ja auch rein platonisch verlaufen aber das war nie meine absicht....und jetzt ist es so komisch ich schreib ihm er schreibt zwar zurück, aber es ist so als ob der wurm drinnen ist.....aber er tut mir so gut, ich will ihn nicht auch noch verlieren, dass wäre zuviel jetzt ...aber ich will auch nicht zu aufdringlich sein und nach einem treffen hat er auch nicht mehr gefragt bzw vertröstet mich immer wieder mit einer ausrede

ohje mein leben ist sowas von niks wert und ich auhc nicht

18.06.2012 19:02 • #29


jenny62
hallo @all,

hatte jetzt erstmal jede Menge zu lesen.
Zuerst mal an alle die Ihr so leidet.

Hatte gestern auch einen Frusttag, da er sich per mail nach mir erkundigt hat. Antworte selbstverständlich nicht darauf. Solange ich nichts von ihm höre, geht es mir besser.

Mir hilft auch das Buch Wenn der Partner geht... von Doris Wolf. Habe den Tipp hier aus dem Forum.
Es begleitet einen durch alle Phasen der Trennung.
Auch ich rutsche gelegentlich mal wieder eine Phase nach hinten,
aber der Schmerz ist nicht mehr so schlimm und dauert auch nicht lange an.
Heute geht es mir schon wieder richtig gut.

Kopf hoch, es wird uns allen eines Tages wieder richtig gut gehen und dann werden wir uns auch neu verlieben.

jenny

18.06.2012 20:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag