15

Die große Liebe ein zweites Mal verloren

F
@ jenny.....sorry aber ich kann es mir zur zeit echt nicht vorstellen, dass es besser wird....dieses gefühl innerlich tod zu sein ist absolut schlimm

ich komme aus diesem teufelskreis nicht raus, wohlwissend, dass er mich unglücklich macht gemacht hat und es auch weiterhin tun würde, bin ich dummerweise bereicht ihm evtl zu verzeihen.....wo ist nur mein stolz hin?! Meine selbstachtung und mein selbstwert?

18.06.2012 20:16 • #31


jenny62
ach fibi,

diese Gefühle sind am Anfang ganz normal. Lass sie raus.
Weine Dich hier ruhig aus. Jeder der verlassen wurde musste dadurch.
Wenn Du hier auch die Beträge der anderen liest, wirst Du sehen, dass es nach einiger Zeit wieder bergauf geht.
Wie lange es dauern wird kann Dir keiner sagen. Es hängt davon ab, wielange Du brauchst, um das Ende Deiner Beziehung gefühls- und verstandesmäßig zu akzeptieren.
Wenn der Verstand es Dir sagt, werden auch Deine Gefühle nach und nach das Aus akzeptieren. Gefühle brauchen länger sich an neue Situationen anzupassen. Aber sie werden dem Verstand folgen.

Wünsche Dir, dass der Schmerz bald nachlässt.

jenny

18.06.2012 20:44 • #32


A


Die große Liebe ein zweites Mal verloren

x 3


F
Liebe Jenny....ich kann das alles noch garnicht glauben.....und dieses gefühl ihm unbedingt etwas noch sagen zu müssen, aber ich bin stark und werde es auch bleiben....hoffentlich....ich bin so allein und werde es auch für immer bleiben (

18.06.2012 20:47 • #33


F
Das kranke ist, dass ich denke, dass er jetzt fern sieht, dass er da und da sein kann, dass er fußball schaut..... und das macht es mir nicht einfacher, da ich automatisch denke, dass er mit einer neuen da sitzt und sich amüsiert....er hat es ja einfacher jemanden kennenzulernen er ist ja viel toller wie ich

und dann diesen verdammten flashbacks...andauernd sehe ich die straßen und cafés in denen wir waren und die läden....ich traue mich noch nicht mal in die stadt aus angst ihn zu sehen....aber daheim kann ich auch nicht verrotten.....ich will sterben

18.06.2012 20:51 • #34


jenny62
Bitte fibi,

an sowas nicht mal denken. Du bist nicht ganz allein. Hier im Forum sind jede Menge Leute, die mit Dir fühlen.
Du musst jetzt erstmal durch das Tal der Tränen. Ich weiß, wieviele Bilder man im Kopf hat.

Hast Du denn gar niemanden (Familie, Freunde) zu dem Du mal gehen könntest?

18.06.2012 20:57 • #35


J
so, jetzt mal....den letzten satz hab ich gerade nicht gelesen und mit solchen gedanken solltest du dich gar nicht erst beschäftigen.verstanden?

glück...ich hab mir lange darüber gedanken gemacht, was das für mich überhaupt bedeutet. wenn es heisst, dass ich wieder schlafen kann, dass ich wieder musik hören kann, dass ich wieder lachen kann, mich wieder auf sachen konzentrieren, spass an dingen habe, nur noch 10 statt 20 kilo weniger wiege, nicht mehr wie im hamsterrad alles mache um mich abzulenken (den rest hab ich gerade vergessen), dann bin ich verhalten glücklich. aber gefühlt ist das nur die erlangung meines normalzustandes.

glücklich sein bedeutet für mich nicht mehr unbedingt in einer beziehung sein. es ist schön, wenn man sowas hat und das gefühl irgendwo angekommen zu sein, aber es ist nicht mehr alles für mich....dieses glück ist so vergänglich.

du solltest offen diesem jemand gegenüber sein. sag einfach, dass, was du uns gerade geschrieben hast und dann warte einfach ab.

18.06.2012 20:59 • #36


K
Liebe Jenny,

ich habe eben zufällig Deine Geschichte gelesen.
Ich war soweit meinem Mann eine SMS zu schreiben... Habe vorhin von außen in seinem Auto ein kleines Bärchen und eine Frauenjacke liegen sehen (Spionageabteilung lässt grüßen).
Jetzt nehme ich mir ein Beispiel an Dir und lasse das mit der SMS sein. Habe dafür hier im Forum geschrieben, statt an ihn.

Hast Du vielleicht einen Tip, wie man sich verhalten kann, wenn man zusammen arbeitet?
Wir haben auch eine Firma zusammen. Heute war ich den ersten Tag nach der Trennung wieder arbeiten und muss täglich mit ihm telefonieren, bzw. ihn auch manchmal sehen. Vermeide es aber so gut ich kann ihn zu treffen.

Vor 2 Wochen ist er gegangen und scheint schon Ersatz gefunden zu haben. Das tut weh!

Liebe Grüße
Katimaus

18.06.2012 21:08 • #37


F
doch liebe jenny....ich habe ein wundervolles umfeld....aber ich fühle mich nicht erfüllt...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

janL: an schlafen essen oder musik ist zur zeit garnicht zu denken, denn dummerweise assozziiere ich auch alles was in der zukunft ist und nichts mit ihm zutun hat mit ihm ist das nicht herrlich bescheuert?!

ich denke die ganze, dass könnten wir jetzt zusammen machen und dies und jenes?! und was macht er? denkt er an mich? geht es ihm gut, dass er jetzt frei ist? seine letzten worte waren das härteste und kälteste, dass ich je gehört habe....und eins ist sicher...er wird wieder angekrochen kommen und dann werde ich ihn ignorieren

18.06.2012 21:12 • #38


F
Liebe katimaus....wenn er dich innerhalb von 2 wochen ersetzt, dann ist der doch nicht mal eine träne wert.....leicht gesagt ich weiß aber es ist so....zusammen arbeiten hmm....ich würde mich krankmelden für ein paar wochen

18.06.2012 22:03 • x 1 #39


K
Naja, ich gehe davon aus, dass sie der wirkliche Trennungsgrund am Ende war. Er sagt zwar immer noch es gibt niemanden...
War jetzt 4 Wochen krank. Ich schade mir aber selber, wenn ich nicht arbeiten gehe. Ist ja auch meine Firma.

Eigentlich hast Du recht... nach allem was er mir angetan hat...
Aber ich schaff das alles nicht!

18.06.2012 22:08 • #40


jenny62
hallo katimaus

ich habe das große Glück ihn nicht sehen zu müssen. Wenn das mit der Trennung noch so frisch ist, musst Du ja durch die Hölle gehen.

Würde Dir ja wirklich gern einen Tip geben - habe aber leider keinen.

Wenn Du anfängst wütend auf ihn zu sein, bist Du auf dem Weg der Besserung.

Leider bin aus dem Wutstadium auch noch nicht heraus - danach kommt verzeihen - und das geht leider noch gar nicht.

Lieben Gruß
jenny

18.06.2012 22:10 • #41


F
doch wir müssen das schaffen....es ist keiner wert, dass man sich aufgibt ....das wird mir immer gesagt....und der mensch schafft schlimmeres.....

vor zwei tagen schrieb mir eine sehr gute freundin, ihre kusine sei gerade verstorben und das mit 30

heute mittag rief mich meine kusine an und teilte mir mit, dass ihr freund einen herzinfarkt hatte und gestorben ist und das mit 40

das leben ist zu vergänglich....wir müssen stark sein

18.06.2012 22:13 • #42


J
nach der ganzen Wut und dem Hass (jedenfalls bei mir) kommt echt noch verzeihen? irgendwie merk ich da noch nichts......vielleicht ist die phase ja noch nicht vorbei.

@katimaus: wart mal ab, du wirst sehen, was du noch für Kräfte aufbringen kannst......

18.06.2012 22:15 • #43


F
habt ihr auch so panik vor dem schlafen gehen?

18.06.2012 22:20 • #44


K
Zitat von jenny62:
Zum Schluss lebten wir als gut funktionierendes Team ohne S. ca. zwei Jahre zusammen. jenny


So war es bei uns auch. Seit 5 Monaten weiß ich auch warum. Er hat einen Seitensprung gehabt und die Frau hat ein Baby von ihm bekommen.

Zitat von jenny62:
Unendliche Trauer, immer wieder fragend – warum? – die Tränen flossen in Strömen – körperliche Schmerzen – Abnahme von 10 Kilo in 5 Wochen- Existenzangst. jenny


So geht es mir grad. Hab schon minus 15 kg.

Zitat von jenny62:
Ohne es zu wissen, habe ich scheinbar intuitiv etwas richtig gemacht, nämlich absolute Kontaktsperre.
...
Ich bin in seiner Gegenwart absolut souverän aufgetreten. Keine Tränen, keine Vorwürfe, sondern als wäre er ein guter Bekannter. Glaubt mir, das hat unendlich viel Kraft gekostet, aber sich letztendlich ausgezahlt. jenny


Dafür bewundere ich Dich sehr!

Ich wünschte ich könnte wütend sein. Aber da fehlt es bei mir. Seit wann bist Du getrennt?

Liebe Grüße
Katimaus

18.06.2012 22:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag