15

Die große Liebe ein zweites Mal verloren

K
Hallo Jenny,

ich bewundere Dich wirklich für deine Stärke.
Ich bin leider nach 2 Wochen (eigentlich 4 Wochen) immer noch in der Phase der Verzweiflung, Fassungslosigkeit und Enttäuschung. Ich habe das Gefühl mein Herz bricht.
Ich war heute arbeiten und habe mit ihm geschäftlich telefoniert (ließ sich nicht vermeiden). Habe mich ganz normal gegeben. Die Arbeit hat mich gut abgelenkt, obwohl ich diese Woche noch krank geschrieben bin.
Am Wochenende gehe ich mit meiner Freundin aus, obwohl ich gar keine Lust habe.

Wie geht es Dir heute Abend?

Liebe Grüße
Katimaus

19.06.2012 20:57 • #76


jenny62
Guten Morgen,
@fibi
Na ja was soll ich dazu sagen, ich finde es offengesagt etwas kindisch, was Du da gemacht hast.
Statt der gewünschten Eifersucht könnte es ja auch sein, dass er sich jetzt erst recht nicht meldet, um Dein „neues Glück“ nicht zu stören.
Du kannst jetzt nichts erzwingen. Warte nicht darauf, dass er sich meldet. So schwer es auch sein mag, versuche zu akzeptieren, dass es diese Beziehung nicht mehr gibt. Mit 28 hast Du doch noch jede Menge Zeit, den richtigen zu finden.
@katimaus
Nein Stärke würde ich das nicht nennen. Ich habe wie bereits erwähnt, das alles vor 5 Jahren durchgemacht. Bin halt jetzt schon an dem Punkt angekommen, dass ich akzeptiert habe, dass es den Mann, den ich so geliebt habe, nicht mehr gibt. Ich hatte ihn zurückbekommen und war dennoch unendlich unglücklich. Jetzt möchte ich an den Punkt kommen, dass er ganz aus meinen Gedanken verschwindet und ich mich neu verlieben kann.
An diesen Punkt wirst Du und fibi auch kommen. Braucht halt seine Zeit.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
jenny

20.06.2012 06:38 • #77


A


Die große Liebe ein zweites Mal verloren

x 3


Traumtänzer
Zitat von fibi22:
ich bin sehr traurig wirklich und ich habe auch das gefühl euch damit zu nerven aber ich weiß wirklich nicht wem ich mich noch anvertrauen kann....


Och Fibi,
warum solltest du uns damit nerven? Genau dafür ist doch dieses Forum da. Eine Anlaufstelle für uns alle hier, um unseren Kummer und den Schmerz zu überwinden und sich Rat oder auch mal nur eine virtuelle Schulter zum Anlehnen zu holen. Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht. Aber als ich in deinem Alter war, steckte ich damals nach eine 7-jährigen Beziehung auch übelst in der Klemme. Nur kannte ich da dieses Forum nicht. Und wie du siehst, lebe ich heute auch noch und es gab auch schon wieder 2 längere Partnerschaften in meinem Leben. Du darfst jetzt nicht in Panik verfallen und vor allem nicht zu weit in die Zukunft vorausschauen.

Das vergrößert bei deinem derzeitigen emotionalen Zustand nur deine Unsicherheit. Schau zu, daß du auch mal zwischendrin rauskommst und dich etwas ablenkst. Auch wenn es schwer fällt. Wenn du dich nur zu Hause verkriechst, kommst du aus dieser Gedankenspirale nicht wirklich raus. Was die Sache betrifft, daß du ihm durch eine Freundin mitteilen wolltest, du hättest einen Neuen. Sowas bringt doch nichts. Wenn eine Frau nur zu mir zurück wollte, weil ich da jetzt was Neues am Start hätte, könnte sie mir gestohlen bleiben. Denn letztendlich ist es ja dann nicht aus Liebe. Hast du eigentlich irgendwo deine Geschichte aufgeschrieben?

lg
Traumtänzer

20.06.2012 08:40 • #78


F
Hallo Traumtänzer

ich weiß einfach nicht weiter, diese kontaksperre...macht mich wahnsinnig, allein der neuste gedanke den ich habe mach mich noch wahnsinniger...jetzt wo er weiß dass seine ex( mit er er sich hinter meinem rücken getroffen hat, wohlwissend, dass ich es nicht wollte) eine neuen freund hat, wird er um sie kämpfen....die beziehung ist schon fast 4 jahre beendet und sie sind trotzdem noch sooo dicke.....ich gehe daran noch zu grunde...meine gedanken schwirren 24/7 um ihn....und er wird nicht mal einen klitzekleinen an mich verschwenden...ihm geht es gut...er ist frei...ihm fehlt der glaube an uns, er will keine beziehung führen nur weil ich es will, er will sein ding alleine durchziehen ohne rücksicht auf andere nehmen zu müssen,ich soll keine zeit und energie verschwenden CIAO das waren seine letzten worte und ich werde nie nie nie wieder etwas von ihm hören...nie nie wieder ( klar ist es auf einer seite gut, dass er es mit einfach macht nach dem prinzip aus den augen aus dem sinn, aber andererseits leide ich) mir fehlt die kraft ich kann es nicht ertragen ihn, meine große liebe für MICH, verloren zu haben, so endgültig....als wir letzten sommer getrennt waren hatten sie sich wieder getroffen und sie fragte ihn ob er wieder mit ihr zusammen sein wolle und er sagte nein...jetzt hat sie nen neuen freund und in einer sms musste ich lesen ( nach dem besagten treffen vor ein paar wochen): es hat so gut getan dich zu sehen, schade dass du dich nicht wieder in mich verliebt hat ......das tat so weh unendlich weh....

gruß fibi

20.06.2012 11:42 • #79


L
@fibi

du bist wirklich nicht allein.
ich leide ebenfalls täglich,sehne mich so sehr nach kontakt zu meiner ex!
schuldgefühle alles verbockt zu haben,nicht genügend investiert zu haben...alles da.

nur gibt es eben keinen an/aus schalter.
ich versuche mir schon immer die schlechten seiten meiner ex vor augen zu führen die sie ohne zweifel wirklich hat.
das hält mal eine stunde an wo es mir halbwegs gut geht.wie gesagt,du bist nicht allein!

siehe mein thread....

20.06.2012 13:09 • #80


F
ich gebe mir an allem die schuld, mein kontrollwahn, mein ständiges frage was er macht wo und mit wem, meine eifersucht...es ist alles meine schuld alles alles

20.06.2012 13:20 • #81


F
ich habe ihn vergrault ich habe ihm angst gemacht, er hatte angst mir etwas zu sagen alles meine schuld.....ich hasse mich und er tut es auch....bzw denkt nicht einmal an mich....ich will nicht mehr ich will nur sterben oder ihn wieder...

20.06.2012 13:21 • #82


L
immer langsam....
ich wollte mich auch auf mein motorrad setzen und mit 280
schön gegen ein brückenpfeiler segeln.
klar,der schmerz wäre dann weg.

aber:
SO VERBAUT MAN SICH DIE CHANCE DAS DER ANDERE WIRKLICH ZURÜCK KOMMT!
das bringt gar nix und am wenigsten den anderen zurück!

20.06.2012 13:34 • #83


F
letztes jahr hatte ich eine fehlgeburt als wir getrennt waren...es hat ihn nicht interessiert...er war berfordert damit....toll Er und ICH? er kommt nicht wieder wird er nicht, dass ich sicher aber sowas von sicher....welcher mensch, der scheinbar wirklich liebt meldet sich nach eine trennung nie wieder?!

20.06.2012 13:49 • #84


O
@Jenny
Vielen dank für deine Geschichte.Du hast mir damit so sehr aus der Seele geschrieben.Auch ich will meinen Mann nicht mehr zurück.Er will noch immer den Neuanfang.Aber ich könnte und kann ihm nicht mehr Vertrauen.Die Angst,nochmal so ausgetauscht zu werden,die Ost zu groß. Auch er sagt noch immer Du bist meine Frau,ich liebe nur dich,sowas mache ich nie wieder usw. Tja das sagte er mir beim ersten mal auch noch.Er bekam noch eine Chance,und die hat er vergeigt,indem er wieder heimlich den Kontakt zur Geliebten aufgenommen hat.Jetzt jammert er noch immer,er will zu ums zurück.Aber sein Zug ist abgefahren.Ich trage ihn noch in meinem Herzen.Aber nicht mehr als meinen Mann.Auch ich gehe mit kleinen Schritten in mein neues leben,und ich merke wie es mit jedem Tag besser wird.
Um glücklich zu sein braucht man keinen Partner.Glücklich kann nur ich mich selbst machen.
Ich kann mich entscheiden will ich glücklich oder unglücklich sein.Hab mich für glücklich sein entschieden.)) unglücklich wäre ich,wenn ich weiterhin an ihm festhalte und ihn wieder zurück nehmen würde.
Mein Satz ist umgekehrt von deinem.Ich Sage mir Ich kann verzeihen,aber vergessen niemals.

Lg
Ohne dich

20.06.2012 14:17 • #85


Z
Hallo ihr Lieben.

Ich habe da ein großen Problem und ich weiss einfach nicht mehr wo hin mit mir . Also fangen wir mal ganz normal an.

Ich habe damals mit 14 meine erste große Liebe getroffen mit ihm war ich auch lange zeit zusammen 3 Jahre dann hab ich raus bekommen das er mich mit meiner damals besten Freundin 1/2 Jahr betrogen hatte. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen.
Ich habe dann lange den Kontakt zu ihm abgebrochen gehabt, als ich 18 Jahre wurde stand er auf einmal bei mir vor der Tür was im ersten Moment ein Schock war aber mich im nächsten Moment gefreut hatte. Nicht lange und ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch. Ich habe ihm dann damals noch mal eine Chance gegeben diese Chance hatte er aber leider nicht genutzt er hat mir wieder weh getan wieder mit der selben Person.
Wieder hat es gedauert ihn zu Vergessen dann lernte ich einen anderen kennen wurde von dem Schwanger doch ich habe mich von ihm Getrennt in der Schwangerschaft weil er mich Geschlagen hatte und mich auch mit meiner Besten Freundin Betrogen hatte.
Dann wurde meine Tochter geboren und ich war kaum mit ihr zuhause da kam meine Erste große Liebe mich und meine Tochter Besuchen doch er war nicht allein. Wieder habe ich ihn gesehen und es war um mich geschehen.
Doch dann hatten wir den Kontakt wieder verloren und ich habe dann vor 8 Jahren meinen Mann Kennen und Lieben Gelernt kaum waren wir zusammen haben wir auch geheiratet. Wir haben auch zwei super tolle Gemeinsame Kinder und meine große Tochter Akzeptiert er als wenn es seine eigene Tochter wär was mich sehr glücklich macht.

Doch jetzt ist es wieder so das vor einiger zeit mein EX wieder Kontakt zu mir aufgenommen hat. Am Anfang war alles ok wir haben Geschrieben und das war auch ok auch für meinem Mann es war alles erst mal nur Freundschaftlich.
Doch jetzt geht das schon wieder eine weile mit dem Kontakt und immer mehr bekomme ich Schmetterlinge im Bauch bin Traurig wenn er mir mal nicht Schreibt. Himmel ich komme glaube ich nie von ihm los. Ich weiß das er sagt das er keine Feste Beziehung haben will aber ich glaub ihm das nicht da das was er schreibt einfach ganz anders Klingt auch wenn wir Telefonieren hört sich das anders an.
Ich Liebe meinen Mann das steht ausser Frage aber ich habe auch Gefühle für meinen EX.
Ich weiß nicht mehr weiter und vor allem weiss ich auch nicht was ich machen soll. Ich muss dazu sagen das ich nie wirklich glück mit den Männern hatte da mein Mann mich auch schon betrogen hat ich habe es ihm verziehen da ich ihn Liebe. Meiner ersten Große Liebe habe ich es auch Verziehen doch er wollte mit ihr zusammen sein nicht mit mir. dem Vater meiner Großen Tochter muss ich gestehen habe ich das nicht Verziehen aber vielleicht auch weil er mich Geschlagen hatte und so was kann ich nicht verzeihen. Ich habe mit ihm keinen Kontakt und er kennt seine Tochter auch nicht das will er selber nicht. Was mir wenn ich ehrlich bin auch ganz recht ist.

Doch das mit meiner ersten Großen Liebe macht mir wirklich sehr zu schaffen ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bitte Helft mir... Ich danke euch[/i]

20.06.2012 17:52 • #86


jenny62
Liebe ohne Dich1,

da geht es uns ja wirklich ähnlich. Ich meinte eigentlich mit dem Vergessen auch nicht die schöne Zeit, die man miteinander erlebt hat. Eher, dass ich ihn aus meinen täglichen Gedanken verbannen will. Mit dem Verzeihen wird es bei mir auch fast täglich besser. Je mehr ich darüber nachdenke, kann ich seinen Entschluss schon fast verstehen. Aber ganz so weit wie Du bin ich noch nicht.
Ich hoffe aber, dass auch dieser Tag bald kommt, denn nur dann, wenn man verzeihen kann, hat man in Frieden damit abgeschlossen und kann sich voll und ganz dem eigenen Leben zuwenden.

Wünsche Dir die Kraft, immer glücklich sein zu können.

Liebe Grüße
jenny

20.06.2012 17:54 • #87


L
Zitat von fibi22:
habt ihr auch so panik vor dem schlafen gehen?

nö,dafür hab ich medikamente.zum glück!

23.06.2012 23:21 • #88


T
Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und mir geht es genauso...wurde auch zum zweiten mal verlassen vor etwas mehr als drei Monaten. Es ist immer noch ein auf und ab und ich vermisse sie immer noch teilweise. Aber nur noch den Menschen, den ich kennengelernt habe und nicht mehr den jetzigen Menschen, der mich sitzengelassen hat und sich nen jüngeren geschnappt hat. Der Schmerz ist noch da, wenn ich dran denke, wie sie mit nem anderen was hat, der in kleinster weise mit mir mithalten kann...aber es wird immer erträglicher...habe auf jeden fall das Gefühl. Denke erstmals drüber nach, dass ich sie nicht mehr zurück haben will. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

24.06.2012 22:50 • #89


jenny62
Hallo Timo,

ja Du bist auf dem besten Weg. Wenn nach deinem Verstand auch nach und nach Deine Gefühle akzeptieren, dass die Beziehung ein für allemal zuende ist, dann geht es bergauf. Auch ich habe Tage an denen ich mich so einsam fühle, weiß aber, dass das nur eine vorübergehende Phase ist. Dann gibt es wieder richtig gute Tage, wie letzten Freitag, wo ich sogar mit Freude geflirtet habe. Tat dem Ego aber soooo was von gut.

Wünsche Dir, dass es Dir auch bald so geht.

Liebe Grüße
jenny

25.06.2012 20:00 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag