225

Die Hässlichkeit nach der Affäre

Y
Zitat:
Die betrüger sind hier die wahren bösen die über Leichen gehen um ihre Bedürfnisse zu decken.
Na ja, aber auch ein Betrüger braucht zu seinem Betrug einen Partner, oder bist du etwa Luft?
Dich hat doch niemand gezwungen. Man hat immer die Wahl im Leben, dazu braucht man nur nein sagen, so einfach ist das.

04.03.2016 18:06 • x 1 #46

Sleepless91
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:
Die betrüger sind hier die wahren bösen die über Leichen gehen um ihre Bedürfnisse zu decken.
Na ja, aber auch ein Betrüger braucht zu seinem Betrug einen Partner, oder bist du etwa Luft?
Dich hat doch niemand gezwungen. Man hat immer die Wahl im Leben, dazu braucht man nur nein sagen, so einfach ist das.

Vollkommen richtig. Wie gesagt die geliebten hier sind meistens nicht unreflektiert. Auch ich nicht. Ich sehe meinen Anteil und nehme ihn auch. Dafür habe ich meine Quittung schon bekommen und glaub mir, ich habe teuer bezahlt. Aber nichtsdestotrotz ist der betrüger einfach derjenige der die Verantwortung für die bestehende Partnerschaft inklusive Familie hat. Die ungebundene AF hat in erster Linie Verantwortung für sich selbst.

04.03.2016 18:14 • x 2 #47

A

Die Hässlichkeit nach der Affäre

x 3

F
Zitat von Sleepless91:
[Aber nichtsdestotrotz ist der betrüger einfach derjenige der die Verantwortung für die bestehende Partnerschaft inklusive Familie hat. Die ungebundene AF hat in erster Linie Verantwortung für sich selbst.

Das ist dann wohl eine Erkenntnis deiner Selbstreflexion (danach) du bist im erwachsenen Alter - ich glaube, mit dieser Erwartungshaltung an ein 4 oder 5 jähriges Mädchen , wäre sie einfach überfordert.
Ich bin schon sehr erstaunt, wie alles verharmlost wird....

04.03.2016 18:22 • #48

Y
Zitat:
Aber nichtsdestotrotz ist der betrüger einfach derjenige der die Verantwortung für die bestehende Partnerschaft inklusive Familie hat. Die ungebundene AF hat in erster Linie Verantwortung für sich selbst.

Das sehe ich auch so. Deshalb halte ich es auch für schwierig einen Affäre zu beurteilen, denn sie ist immer getragenen von Emotionen unterschiedlicher Motivlagen. Erklären kann man sie sowieso nur rückblickend, denn in der akuten Affärensituation liegt das Gehirn in der Lendenregion. Bei allen Beteiligten.

04.03.2016 18:25 • x 2 #49

Sleepless91
Zitat von freisein:
Zitat von Sleepless91:
[Aber nichtsdestotrotz ist der betrüger einfach derjenige der die Verantwortung für die bestehende Partnerschaft inklusive Familie hat. Die ungebundene AF hat in erster Linie Verantwortung für sich selbst.

Das ist dann wohl eine Erkenntnis deiner Selbstreflexion (danach) du bist im erwachsenen Alter - ich glaube, mit dieser Erwartungshaltung an ein 4 oder 5 jähriges Mädchen , wäre sie einfach überfordert.

Manchmal habe ich das Gefühl das man mit Absicht falsch verstanden wird. Ich verharmlose gar nichts. Habe sogar betont, dass ich es noch nie aus einer solchen Perspektive gesehen habe. Das Verhalten der Frauen die Wut beschreibt ist weit unter der Gürtellinie und ich kann auch gar nicht fassen dass es Frauen gibt die sowas machen. in das Zuhause eines Kindes eindringen um dann als Spaß für den Vater zu dienen. Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich will hier auch keine Lanze für die Frauen brechen. Wer hat aber die Verantwortung für die kleine? Der Vater oder eine 3. (ständig wechselnde) fremde Frau?

04.03.2016 18:36 • x 1 #50

Y
Es soll auch Menschen geben, die absichtlich in das Familienleben anderer eindringen, um es zu zerstören, und dann gibt es passend dazu auch Leute, die das mitmachen, erlauben, zulassen.
Es gehören immer zwei dazu, keiner wird gezwungen

04.03.2016 18:42 • x 2 #51

F
Zitat von Sleepless91:
Zitat von freisein:
Zitat von Sleepless91:

Manchmal habe ich das Gefühl das man mit Absicht falsch verstanden wird. Ich verharmlose gar nichts. Habe sogar betont, dass ich es noch nie aus einer solchen Perspektive gesehen habe. Das Verhalten der Frauen die Wut beschreibt ist weit unter der Gürtellinie und ich kann auch gar nicht fassen dass es Frauen gibt die sowas machen. in das Zuhause eines Kindes eindringen um dann als Spaß für den Vater zu dienen. Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich will hier auch keine Lanze für die Frauen brechen. Wer hat aber die Verantwortung für die kleine? Der Vater oder eine 3. (ständig wechselnde) fremde Frau?

Ich verstehe dich nicht mis. Das liegt mir fern, nur, wenn du selbst schreibst, dass du es SO noch nie betrachtet hast im nächsten Satz die Verantwortung sofort wieder teilst, dann sprechen wir von 2 verschiedenen Sachen.
Du hast kein Kind, stimmt's?

04.03.2016 18:43 • #52

Sleepless91
lch habe kein Kind, richtig. Und wenn ich eins hätte und vor dessen Augen seinen Vater mit einem anderen Mann betrügen würde, dann wäre ICH schuld. ICH würde MEINEM Kind etwas unzumutbares zumuten. Damit würde ich unter die Kategorie rabenmutter fallen. Und der andere Mann wäre nur ein Protagonist in meinem billigen Theaterstück. Du kannst das von mir aus gern anders sehen, dazu ist das Forum da. Ich kann einfach nicht mehr hören wie die Geliebte für alles mögliche verantwortlich gemacht wird. Wenn ich bald noch den Satz lesen muss der betrüger ist doch auch nur ein Mann dann muss ich aussteigen..

04.03.2016 18:51 • x 4 #53

F
Okay, ich schreibe dir mal kurz auf, was mein Kind ich von Ex Next ertragen mussten, vielleicht siehst du dann anders....
EX hatte eine Arbeitskollegin zu uns nach Hause zu seinem Geburtstag eingeladen. Um nicht aufzufliegen, lud er noch einen anderen Arbeitskollegen ein. Die Drei lästern den ganzen Abend über einen 4.Arbeitskollegen - es war zum Fremdschämen, anderen Gästen war das auch sehr unangenehm. Unsere Kleine hatte gut Mittagsschlaf gemacht, so dass sie abends noch ein bissen dabei war. Als ich sie wieder hinlegen wollte, klappte es mit dem Schlafen nicht so es dauerte....
Erst gegen 23:30Uhr kam ich ziemlich müde zur 3 er Runde zurück - sie amüsierten sich köstlich vom Gehen keine Spur. Alle anderen waren bereits gegangen. So bin ich gegen Mitternacht ins Bett. 3x darfst du raten, wer bis morgens 5 Uhr blieb? 3 Wochen später zog er zu Next ins Elternhaus trennte sich von mir seinem Kind.
Ich hatte von deren Affäre keine Ahnung so dreist muss man erstmal sein - deshalb weiß ich, was @wut mitmachte.

04.03.2016 19:03 • x 2 #54

G
So leid mir das erlebte tut, und das meine ich wirklich so, geht es aber nicht um Kinder, sondern um erwachsene, die selbst entscheiden was sie tun.

8. Monat, 2 Tage vor Hl. Abend, erste Kind fast 4, erfahre ich vom Betrug. Klasse Fest ^^

Ich hab mich dann im Mai getrennt, weil ich das so nicht mehr wollte und konnte. Ist mittlerweile fast 12 Jahre her, also alles verarbeitet.

Aber ich hab nie der Frau die Schuld gegeben, denn sie hat mir ja nicht weh getan, sondern mein damaliger Partner.

Ich finde, da sollte man immer unterscheiden. Jemand der mir fremd ist, kann mir nicht weh tun.

04.03.2016 19:12 • x 3 #55

Sleepless91
Freisein, ich verstehe das. Ich kann auch nicht fassen wie man so dreist sein kann. Könnte ich nie! Ich erzähl dir mal was, dann verstehst du Vlt meine Situation und Sicht auch etwas besser:
Ganz am Anfang der Affaire hat mich mein exAM auch zu sich nach Hause eingeladen. Wir waren auch Kollegen und er hat mich überredet zu ihm in der Mittagspause nach Hause zu kommen. Da er ein neues MacBook gekauft hatte und da Probleme beim einrichten hatte. (Vorwand, sag ich im Nachhinein) mir war es unangenehm ich wollte gar nicht in das Haus. ( wäre übrigens zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht mehr vorstellbar für mich gewesen und ich war seither auch nicht mehr dort) er hat mich überredet. Ich bin mitgekommen. Er nahm wohl an seine Frau sei nicht zuhause. Es stellte sich heraus, dass er im Sinn hatte mich in der Mittagspause in seinem Ehebett flach zu legen. Ich hätte das nie mitgemacht. Dummerweise (für ihn) war seine Frau doch zuhause und saß am Küchentisch. Der Magen drehte sich mir um. Er wollte mich sogar noch küssen als wir im Nebenzimmer am MacBook saßen. Ich hab ihn weg gestoßen und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank habe. Ja und wie gesagt, nach dem Vorfall bin ich nie wieder auch nur in die Nähe seines Hauses gekommen. Wenn wir das mal analysieren wollen.. Na willst du?
Mein Fehler und Anteil an der Sache ist, dass ich mich überhaupt dazu breit schlagen lassen habe. Vollkommen richtig, hätte gleich nein sagen sollen. Und jetzt zu seinem Anteil: er entweiht sein Zuhause indem er dort mit mir schlafen will. Er ist skrupellos. Geht triebgesteuert Risiken ein und Last but not least: er ist respektlos gegenüber seiner Frau/Familie. Ich frage dich: wer hat hier den größeren Anteil? In dem Moment Habe ich seine Frau, die ich nicht mal kenne, sogar mehr respektiert als er.

04.03.2016 19:20 • x 2 #56

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Ich finde, da sollte man immer unterscheiden. Jemand der mir fremd ist, kann mir nicht weh tun.

Doch wenn ein Ehemann und Vater seinen Schw.. nicht im Griff hat,
dann sollte eine Frau die sich im Griff hat, nicht mitmachen

04.03.2016 19:24 • #57

S
Leute das sind endlos Diskussionen hier. Man wird nie auf einen Nenner kommen, da jeder seine eigene Meinung dazu hat

04.03.2016 19:38 • x 2 #58

Räubertochter007
Zitat von schmaloo:
Zitat von Grace_99:

Doch wenn ein Ehemann und Vater seinen Schw.. nicht im Griff hat,
dann sollte eine Frau die sich im Griff hat, nicht mitmachen

....das ist zu einfach.... Schmaloo, da hab ich mehr von Dir erwartet....

Mr. Spok und andere Vulkanier wären allerdings dazu in der Lage.... schöne emotionslose Welt...keine Kriege, kein Betrug

04.03.2016 19:45 • x 1 #59

H
Na, Meinung würd ichs nicht nennen, eine Haltung.

Ich weiß, dass ich im Leben keine Affäre führen würde.
Sollte mich doch mal jemand aufs Glatteis führen(mir vorenthalten, dass er liiert ist) empfinde ich das als immensen Vertrauensbruch und bodenlose Frechheit und gehe natürlich unverzüglich vom Glatteis.
Ich bin ja nicht lebensmüde.

Ein Mann der zuhause eine Familie hat und sich noch nebenher amüsiert den könnte ich nur verachten.

Ich hab da ne ganz strikte Haltung zu.

Und Gefühle hin oder her, das ist für mich als Erwachsene kein.freifahrtschein und zählt genausowenig wie Alk. als ausrede.

04.03.2016 19:46 • x 7 #60

A

x 4