225

Die Hässlichkeit nach der Affäre

Hamster75
Zitat von HoneySky:
Ich bin froh über jede Form der Stellungnahme. Das Thema Affäre ist nun einmal sensibel in der Gesellschaft.

Leider nicht mehr ...
Irgendwie gehört es fast schon zum guten Ton und ist wohl auch dem Zerüttungsprinzip geschuldet.

04.03.2016 14:52 • x 2 #31

Räubertochter007
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es hilfreich, wenn andere Seiten aufgezeigt werden (über die Wortwahl will ich mich allerdings nicht streiten, die ist öfters mal grenzwertig). Ein öffentliches Forum ist sicher der falsche Platz, wenn man ausschließlich Zuspruch, Trost und Kopftätscheln erwartet.

.... vollkommen richtig...Danke...

Bin aber zunehmend verwundert, dass mehr und mehr Zeitgenossen hier ihren Druck ablassen und dies nicht immer auf die feine englische Art... besonders hier in der Rubrik 'Affären'... dafür habe ich wenig Verständnis.

Der moralischen Verwerflichkeit ihres Tuns sind sich bestimmt alle Affairen-Partner bewusst... allein...wenn man hier 'strandet' versucht man den Seelenschmerz zu mildern...man sucht Verständnis, man sucht Hilfe bei der Verarbeitung oder auch einfach nur Gleichgesinnte... an den Pranger stellt sich hier keiner freiwillig und verteilt vorher noch die faulen Tomaten, damit genügend Munition vorhanden ist. Empathie sollte auch in einem Forum, welches öffentlich ist, nicht zu kurz kommen.

@HoneySky
versuche eine absolute Kontaktsperre. Dieser wertvolle Zeitgenosse darf gerne weiter seine Familie bereichern (die tun mir sehr sehr leid). Du wirkst stark, auch wenn Du an Deine Grenzen gekommen bist ....
Viel Glück

die Räuberin

04.03.2016 14:52 • x 2 #32

A

Die Hässlichkeit nach der Affäre

x 3

W
Ich entschuldige mich schon jetzt, ich vergreife mich nun sehr im Ton, ich werde gleich ungerecht, beleuchte die Thematik nur einseitig - aber ich muss jetzt (metaphorisch) gesehen einmal richtig laut rumschreien, um damit vielleicht auch meine eigene Heilung einmal anzustoßen.
Und liebe TE, nichts was jetzt kommt, ist auf dich gemünzt. Fühl dich bitte NICHT direkt und persönlich angegriffen. Es gibt hier tausend Affären-Threads, es ist ein unglücklicher Zufall, dass es nun deinen trifft..

Ich bin von dem Thema Affäre sehr intensiv geprägt. Aber nicht als betrogene Ehefrau, wie es vielleicht der ein oder andere beim Lesen meiner Nachrichten angenommen hat, sondern - viel schlimmer - als betrogenes Kind.

Ich bin eines dieser Kinder, die zum Spielen auf den Schoß ihres Vaters geklettert sind, nachdem sich in diesem zuvor noch eine Frau ausgiebig mit ihrem Mund vergnügt hat.
Mein Vater hatte Affären.. zahllose Affären. Meine Mutter war finanziell von ihm abhängig, wusste von seinem Tun, aber konnte dies nicht verhindern.

All diese Frauen wussten von mir, denn ein Großteil kam auch zu uns über Nacht, wenn meine Mutter wieder einmal Nachtschicht hatte. Mein Vater kannte da auch keine Scham. Als meine Mutter einmal länger im KH war, kam plötzlich eine Frau zu Besuch, die mir als Tante Marion vorgestellt wurde und die dann auch über mehrere Tage blieb. Die Affäre Tante Marion.. danke Papa! Danke Tante Marion. Hatte diese Frau kein Gewissen? Und wieso zum Teufel war diese Frau keine Ausnahme? Wieso habe ich alle 2, 3 Monate eine neue Frau kennengelernt, die absolut kein Problem damit hatte, mit einem verheirateten Mann zu schlafen und dessem Kind auch noch dreist ins Gesicht zu lachen?

Ich habe sie alle mitbekommen.. alle Affären Und alle Frauen haben von mir gewusst. Und keine von denen hat es interessiert! Nicht ein Stück. Es war denen schei. egal. Es ging den Frauen nur um ihr Ego, um ihren Spaß. Der Gedanke, dass diese Frauen ihr Tun mit den Worten entschuldigen Dazu gehören immer zwei... das muss er doch wissen... ist doch nicht mein Problem, ist ja nicht meine Tochter - da schwillt mir der Hals zu! Wirklich! Aber dann rumheulen, wenn man sich durch seine Affäre schlecht behandelt fühlt.. das Leid, das man selbst verursacht hat, ist ja scheinbar vollkommen egal.

Hier wird als von Empathie geschrieben, die man mit der Affärenfrau hat. verdammt, wo war denn die Empathie für mich? Wo ist denn die Empathie den Kindern gegenüber?

Ich projiziere viel von diesen Frauen in diesen Thread hinein.
Und der Gedanke, dass eine dieser Frauen sich darüber ausheult, dass sie armes Ding so schlecht von meinem Vater im Zuge der Affäre behandelt wird und dann SOLCHE Antworten wie hier bekommt - da wird mir schlecht. Da wird mir richtig übel!

Meine Beiträge sind nicht fair, sie sind schwarz-weiß, sie sind nur von meiner Seite aus gedacht - aber verdammte schei.! Meine Kindheit war die Hölle!

Ich weiß, dass die Affären-Frauen meines Vaters keinen Einfluss darauf hatten, dass er meine Mutter nicht geliebt und gut behandelt hat. Aber hätte auch nur eine einzige Frau die Moral gehabt zu sagen, ich schlafe nicht mit einem Mann, der danach sein Kind umarmt und noch meinen Speichel an sich kleben hat, wäre mir einiges erspart geblieben.

Liebe TE,
meine Antworten zuvor waren nicht objektiv und ich habe dir damit wahrscheinlich unrecht getan. Aber ich bin durch meine Erlebnisse in eine Sackgasse geraten und kann nichts mehr tun, als wild um mich zu schlagen und zu heulen..

04.03.2016 15:56 • x 10 #33

A
Das tut mir Leid und ist eine Sicht, die man durchaus nachvollziehen kann.

04.03.2016 16:02 • #34

A
Wow, das ist echt krass, ich fühle mit dir! Stimmt, aus Kindersicht habe ich das Thema noch nicht betrachtet. Trotzdem gehören immer zwei dazu, ohne deinen Pa hättest du die Tante Marion nicht kennengelernt. Und rein objektiv betrachtet ist dein Dad schlimmer.

04.03.2016 16:11 • #35

Räubertochter007
@wut

Danke, dass Du Dich geöffnet hast.... ich hatte einen betrogenen Ehemann vermutet und keine traumatisierte Tochter...Deine Geschichte hat mich jetzt doch sehr berührt... so was sollte kein Kind ertragen müssen.

als AF kann ich Dir nur sagen, dass das Verhalten Deines Vaters Dir und Deiner Mutter gegenüber unterirdisch war.... ich habe schon viel erlebt und mitbekommen, aber dies übertrifft alles Dagewesene. Auch die Damen (aber Du merkst ich schreibe 'auch') dürften von einer ganz besonderen Art gewesen sein. Übertrage dies nicht auf alle hier Schreibenden, was aber wichtiger ist: hast Du jemanden um dies zu verarbeiten? Es nagt an Dir, es zerfrisst Dich....Du leidest immer noch...und das tut mir ehrlich leid.

04.03.2016 16:28 • x 2 #36

S
Ich bin räubertochters Meinung. Mir selbst tut es auch wirklich leid was du miterleben musstest. Trotz das ich auch AF bin. So wie die Frauen gehandelt habe würde ich niemals handeln. NIE! Wie räubertochter schon sagte, man darf nicht alle über einen kamm scheren

04.03.2016 16:32 • #37

W
Danke für eure aufbauenden Antworten.

Ich fürchte, ich bin da (trotz meiner 30 Jahre) nie aus dieser kindlichen Sicht rausgekommen.

Aber bitte, helft mir zu verstehen - wieso tut man so etwas? Wieso lässt man sich auf einen verheirateten Mann ein? Wieso nimmt man in Kauf, soviel Leid zu erzeugen? Blendet man das aus?

Man will doch selbst nicht betrogen werden - wieso bietet man einem Mann die Möglichkeit, seine Frau zu hintergehen?

Was erhofft man sich? In den meisten Fällen lese ich, dass sich Gefühle entwickeln und man den Mann selbst möchte - bitte? Solch einen elenden Fremdgänger? Denkt man wahrhaftig, man selbst sei etwas besonders und er würde die gleiche Nummer bei einem selbst nicht abziehen?

Was gibt es den Frauen, dass es sie so oft zu verheirateten Männern zieht? Ich verstehe es nicht..

04.03.2016 16:43 • #38

W
Es tut mir leid, dass ich der TE so den Thread stehle.. hier geht es ja eig um ihre Probleme.

04.03.2016 16:44 • #39

Räubertochter007
Liebe Wut....

gerne würde ich (und bestimmt auch andere AF's) Dir bei der Aufarbeitung helfen....aber....dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf (kannst Du auch als Gast) oder melde Dich an und dann per PN

...damit HoneySky hier auch ihr Thema weiter verfolgen kann

liebe Grüße von der Räuberin

04.03.2016 16:49 • x 2 #40

Räubertochter007
Zitat von Wut:
Aber bitte, helft mir zu verstehen - wieso tut man so etwas?

dieser Frage gehen viele von uns auch nach

Wieso lässt man sich auf einen verheirateten Mann ein?

manchmal geben sich diese Männer nicht als vergebene Männer zu erkennen...andere lügen und jammern

Wieso nimmt man in Kauf, soviel Leid zu erzeugen? Blendet man das aus?

ja

Man will doch selbst nicht betrogen werden - wieso bietet man einem Mann die Möglichkeit, seine Frau zu hintergehen?

Hormone, Verblendung....in den wenigsten Fällen ist es pure Körperlichkeit von Seiten der Frauen

Was erhofft man sich? In den meisten Fällen lese ich, dass sich Gefühle entwickeln und man den Mann selbst möchte - bitte? Solch einen elenden Fremdgänger? Denkt man wahrhaftig, man selbst sei etwas besonders und er würde die gleiche Nummer bei einem selbst nicht abziehen?

Hormone, Verblendung, Naivität..... mit ein wenig Abstand wirkt das wirklich lächerlich

Was gibt es den Frauen, dass es sie so oft zu verheirateten Männern zieht? Ich verstehe es nicht..

wir verstehen es auch nicht....wir arbeiten hier an diesem Verständnis der Sachlage

das nur mal kurz

04.03.2016 16:59 • x 3 #41

schmaloo
Hey liebe Wut,
ich hatte weder eine Affaire noch, vermute ich jetzt mal, wurde ich betrogen....
Bis heute glaubte ich aber dass die Kinder grundsätzlich aus der Affaire gezogen werden...
Das tut mir echt leid...

04.03.2016 17:18 • #42

F
Hallo,

@wut,
dein Beitrag hat mich sehr berührt ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in dir aussieht. Es tut mir unendlich leid, was du erleben musstest, wie hemmungs- gewissenlos menschenähnliche Wesen mit dir rücksichtslos umgegangen sind. Das Wort Scham wird denen völlig fremd sein. Ich würde mir für dich wünschen, dass du ein Leben als Erwachsener führen kannst, der solchen Tanten Onkel keinen Raum gibt. Es sind Menschen mit schwachem Charakter, die sich wie 14 jährige benehmen alles hat sich ihrem Begehren unterzuordnen.
Ich schreibe dir dies als betrogen Ehefrau, die aus den Augen ihres Kindes schaute ja, ich sah auch diese Fratze, wie übergriffig die ehemalige Affäre zur Next aufgestiegen überhebliche empatielose Dampfwalze sich mir vor allem meinem kleinen Kind verhielt. Was sie damit einem Kind antun, wissen Sie gar nicht, nicht zuletzt dem geschuldet, weil sie selbst keine haben. Erst Jahre später köööööööönnte dahingehend mal eine Selbstreflexion kommen, aber bis dahin wird wie eine 14 jährige gehandelt. Ohne Verantwortung irgendwie wird alles wieder gut

04.03.2016 17:25 • x 1 #43

Y
Zitat von HoneySky:
Zitat von Wut:

Wenn ich in Ekstase den Schoß eines Mannes reite, auf den später seine Kinder zum Kuscheln klettern - doch, doch, das ist etwas, das man verurteilen darf. Ohne Wenn und Aber.

Die Hässlichkeit kam nicht NACH der Affäre - sie war die ganze Zeit schon gegeben.

Vielen Dank für diese Worte!

Da darf ich mir die Frage stellen, welche Normen Werte und Moralvorstellungen ich habe. Bzw. warum sie mir komplett wurscht waren.

Zu welcher Antwort bist du gekommen? Würdest du dich nach diesen Erfahrungen nochmal auf ihn einlassen?

04.03.2016 17:35 • #44

Sleepless91
Honeysky: mir geht's zur Zeit ganz ähnlich wie dir. Ich will mein Leben leben und mit ihm abschließen. Durch Kontaktaufnahmen macht er mir immer Striche durch die Rechnung und versucht mich in die Spirale zurück zu ziehen. Es ist SO schwer da draußen zu bleiben. Das Forum hilft immens dabei.

Wut: wow! Ich hab die Seite noch nie aus Augen eines Kindes betrachtet. Die Kinder meines ExAMs sind schon erwachsen. Daher denke ich, es ist nicht ganz so verstörend für sie gewesen. Ich habe sie auch nie kennen gelernt. Und war auch nie bei Ihnen zu Hause. Eine Situation fällt mir aber ein; da wird mir auch ganz schlecht. Mein exAM hat einmal eine sms die er mir schreiben wollte versehentlich an seine Tochter geschickt. Darin stand in etwa: hallo Schatz, danke für den schönen Abend. Ich liebe dich. Kuss. Er erzählte mir dass sie die sms gelesen hat und ihn dann tagelang mit schweigen bestrafte. Ich fragte mich auch was in ihr wohl vorgeht. Hegst du eigentlich nicht eine noch viel größere Wut auf deinen Vater, als auf die vielen geliebten? Immerhin ist er doch derjenige der Verantwortung für eure Familie trug. Du schreibst, dass hier Threads Tür an Tür wohnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und jeder bekäme Zuspruch. Das ist richtig. Hier wird jedem mut gemacht der leidet, liebt und dadurch womöglich Fremdbestimmt im Dreck sitzt. Keiner hier will sich frei von schuld sprechen. Schon gar nicht die Geliebte und oft sehen auch die betrogenen Ehefrauen ihren Anteil an der Sache. Hier gibt es kaum einen Thread von betrügern und wenn es doch mal einen gibt wird ihm gnadenlos die Meinung gesagt. Und das ist auch einfach meine Sicht der Dinge. Die betrüger sind hier die wahren bösen die über Leichen gehen um ihre Bedürfnisse zu decken.

04.03.2016 17:56 • x 2 #45

A

x 4