225

Die Hässlichkeit nach der Affäre

S
Hallo Wut. Ich denke, du bist hier im falschen Forum. Hier geht es nicht um eine Gerichtsverhandlung, sondern die TE wünscht sich Anregungen und Hilfe, wie sie ihre Situation bewältigen kann. Anklage und Schuldzuweisungen sind hier meines Erachtens fehl am Platz. Dir, HoneySky würde ich ebenfalls raten, wie hier bereits einige Male erwähnt, den Kontakt einzustellen, denn er bringt dich nicht weiter. Denke an dich und an deine Zukunft und betrachte diese Affäre, als wichtige Erfahrung. Wünsche dir alles Gute LG

04.03.2016 12:54 • x 3 #16

W
Zitat von sunny35:
Ich sehe das anders. Ich kenne beide seiten. Bin betrogene Ehefrau aber auch Affärenfrau. Kann also auch beide seiten verstehen.

Ist es nicht ein seltsames Gefühl, jemandem das anzutun, was einen selbst fast umgebracht hat?

04.03.2016 12:55 • x 1 #17

A

Die Hässlichkeit nach der Affäre

x 3

schmaloo
Zitat von HoneySky:
Er hat ja immer die Möglichkeit die Affäre zu beenden
Und genau diese fehlende Konsequenz im Handeln, sagt doch alles aus, oder?

Aber es um DICH oder ?

04.03.2016 13:04 • #18

H
Nachtrag zum Thema Konsequenz.

-große Ansage, er werde niemals wieder in meinem Blog lesen. Hielt 1 Tag
-Löschen seines Fotos und Status bei WA, mit der Begründung nie wieder etwas von sich preiszugeben, was für jeden ersichtlich ist. Hielt immerhin ein paar Wochen
-erneute große Ansage, er hat in meinem Blog letztmalig gelesen. Hielt 3 Tage
-nach meinem Wutbrief: er werde mir morgen antworten, 2 Tage später fragt er ob ich eine Antwort haben möchte
-neuer Status bei WA: kein WhatsApp, nur Anrufe und spamt mich mit Nachrichten voll

Wie ernst kann ich ihn nehmen? Eben, garnicht.

@schmaalo, ja um mich.
Das sollte beispielhaft auf den Beitrag von Wut sein, auch er hat die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen!

04.03.2016 13:08 • #19

S
Zitat von Wut:
Zitat von sunny35:
Ich sehe das anders. Ich kenne beide seiten. Bin betrogene Ehefrau aber auch Affärenfrau. Kann also auch beide seiten verstehen.

Ist es nicht ein seltsames Gefühl, jemandem das anzutun, was einen selbst fast umgebracht hat?

Wer wirklich liebt geht nicht fremd

04.03.2016 13:16 • x 4 #20

W
Zitat von sunny35:

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage .
Bitte, ich finde das gerade wirklich interessant und meine es nicht angreifend: War deine Affäre bevor oder nachdem du selbst betrogen wurdest?
Und falls es danach war, nochmal: Ist es nicht ein seltsames Gefühl, jemandem das anzutun, was einen selbst fast umgebracht hat?

Liebe TE, sollte ich dir deinen Thread zu sehr zerreißen, sag einfach Bescheid. Hat ja im Grunde nix mit dem Beitrag zu tun.

04.03.2016 13:26 • #21

H
Tobt Euch aus. Jeder Beitrag ist wertvoll!

04.03.2016 13:27 • #22

S
Zitat von Wut:
Zitat von sunny35:

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage .
Bitte, ich finde das gerade wirklich interessant und meine es nicht angreifend: War deine Affäre bevor oder nachdem du selbst betrogen wurdest?
Und falls es danach war, nochmal: Ist es nicht ein seltsames Gefühl, jemandem das anzutun, was einen selbst fast umgebracht hat?

Liebe TE, sollte ich dir deinen Thread zu sehr zerreißen, sag einfach Bescheid. Hat ja im Grunde nix mit dem Beitrag zu tun.

Meine Affäre war acht Jahre nachdem ich betrogen wurde. Also ist es keine Rache gewesen
Und nein es ist nicht seltsam. Wie ich schon sagte wer liebt geht nicht fremd. Ich habe nicht mehr geliebt und deswegen war es auch nicht seltsam

04.03.2016 13:35 • x 1 #23

Räubertochter007
Zitat von Wut:
was gibt es da drüber zu stehen? Es ist schäbig.

...und hier rühmt sich auch Keine/r deswegen

Lustig, dass in diesem Forum die Beiträge über Er hat eine Affäre, meine Welt geht unter. und Ich bin seine Affäre, wie kann er mich nur so behandeln? Tür an Tür wohnen.

...nicht lustig.... schade, dass überhaupt ein Grund besteht hier in diesem Forum schreiben zu dürfen/müssen

Und in beiden Varianten bekommen die TE immer absolutes Verständnis.

...nein, nicht immer....sieht man ja an Beiträgen von Dir und anderen (hallo Bleistift) Gästen und Usern

Frauen drehen sich alles, wie sie wollen. Mal sind sie Opfer, mal Täter. Und beide Positionen sind moralisch natürlich vollkommen in Ordnung.

oh....ein pauschales Vorurteil die bösen Frauen also

Lasst mich raten: Würde die Ehefrau des hier genannten AM einen Beitrag verfassen, dass sie betrogen wurde, würde sie bestimmt den gleichen Zuspruch wie in diesem Thread bekommen?

...ja ... und irgendwer würde wieder pauschalisierte unnötige Kritik einstreuen

P.S.: Nur um das klar zu stellen: Dies ist kein persönlicher Angriff an die TE. Ich bin nur immer wieder erschüttert, wie gesellschaftsfähig Affären geworden sind.

...gesellschaftsfähig sind die Affären noch immer nicht.... mich erschüttert eher, dass die absolute Zahl zunimmt... das lässt Rückschlüsse auf den Zustand unserer Beziehungen zu, die mich nicht erfreuen

Natürlich NUR, wenn man selbst die Affäre ist. Ist man die betrogene Ehefrau/Ehemann, ist es wieder was gaaaanz schlimmes..

... hier wirfst Du den Frauen wieder eine Doppelmoral vor....und das hat seinen Grund bestimmt in Deiner Dir eigenen Geschichte

in erster Linie sollten die Mitglieder und Gäste, die eine Trennung verschmerzen müssen, hier 'aufgefangen' werden... dazu gehört auch Kritik... aber bitte konstruktive Kritik und nicht verbitterter Stuhlgang... meine Meinung.
Ansonsten dürfen/sollten Betrogene gerne der Rubrik 'Affären' fern bleiben... zum Eigenschutz... es reißt wohl immer noch Wunden bei Einzelnen auf

04.03.2016 13:37 • x 5 #24

A
Hallo HoneySky,

ne, das kannst du echt nicht ernst nehmen. Und solche Menschen braucht man auch nicht ernst zu nehmen. Da bist du wirklich auf jemanden mit schwachem Charakter reingefallen. Ich bin mir sicher, dass er auch in dich verliebt war, aber eben nicht genug um ganz zu dir zu stehen. Oder auch nicht wusste was er will. Oder eigentlich schon, er wollte dich als Zweitfrau zur Verfügung haben neben seiner Ehefrau. Und mal ernsthaft, wenn er ein moralisch gefestiger Mensch wäre, hätte er sich viel früher für eine von euch beiden entschieden. Er hat nur an sich gedacht und nicht an die Folgen für Beteiligte. Und das würde mir schon reichen um den Kontakt zu so einem Menschen zu meiden.

Ich werfe ihm nicht vor, dass er sich verkuckt oder sogar etwas verliebt hat, nur wie er damit umgegangen ist. Genauso finde ich ist dein verhalten sicher nicht ideal gewesen, aber verzeihlich und verständlich. Du hast dich verliebt auch wenn du es nicht wahrhaben wolltest und dachtest, man könne es geniesen, es ist kurzfristig und wohl auch nicht so schlimm. Schließlich hat jeder das recht, sich zu verlieben. Es war nicht deine Aufgabe, auf die ganze Welt zu achten (in diesem Fall die Familie des Mannes), wenn du denkst du könntest mit diesem Mann glücklich werden. Und so wie ich den Eindruck habe, wird den meisten Frauen, die sich in solch einer Affärensituation befinden, erst später klar, dass duch sehr viel mehr im Spiel ist. Trotzdem hat der Wut Gast auch recht, befindet sich vielleicht sogar in einer ähnlichen Situation, und man kann wirklich wütend werden, wenn man an die Unbedarftheit von Affärenfrauen denkt. Denn ihr/du seid tatsächlich in Gewissem Maße selbst Schuld an eurer Situation. Man verdrängt viele negative Erlebnisse und Gedanken und redet sich die Lage schön.

Die moralisch ärmste Position ist wirklich die des Betrügers, wie man sowas nur seinem Partner antuen kann, v.a. falls der dir auch vertraut und von nichts weiß. Er hat ja schließlich auch ein Versprechen gegeben und das sollte auch etwas wert sein, zumindest ein ehrliches Gespräch darüber, dass er sich anderweitig verliebt habe, es ihm zu schaffen macht und er nicht weiß, ob er sich trennen möchte oder nicht. War bei mir auch mal so. Wir haben dann viel miteinander gesprochen, über Ängste, Gefühle und Wünsche. Aber dafür sind die wenigsten mutig genug. Im Endeffekt sind wir dann zusammen geblieben, denn mir war klar, was ich an meiner damaligen Freundin hatte. Das Lächerliche daran ist, dass eben diese Frau mich betrogen hat und ich mich deshalb von ihr getrennt habe und jetzt hier auf dem Forum bin^^. Aber das ist ne andere Story.

Aber jetzt scheinst du ja den schwachen Charakter von dem Typ erkannt zu haben, mit seinen halbscharigen Drohungen und dem Buhlen um Aufmerksamkeit. Weiter so! (Mit tut nur die Ehefrau leid, ich könnte kotzen wenn ich daran denke wie ich mich fühlen würde, wenn das irgendwann herauskommt.)

04.03.2016 13:41 • x 5 #25

VictoriaSiempre
Wenn man nicht mehr liebt, kann man sich trennen... Dass viele dies aus unterschiedlichen Gründen nicht tun, steht auf einem anderen Blatt. Ja - ich finde Affären auch immer häßlich; verurteile die handelnden Personen aber nicht pauschal. Manchmal ist nicht nur das Fleisch schwach, sondern auch der Geist.

Ich finde es häßlich, wenn die regulären Partner hintergangen werden. Und diese Gründe wenn jemand Drittes dazwischen kommen kann, dann lag eh was im Argen oder er/sie hätte doch merken müssen, dass da was schief läuft sind für mich keine, sondern Schuldzuweisungen, um das eigene Gewissen zu erleichtern. Jedenfalls dann nicht, wenn nicht sehr schnell reiner Wein eingeschenkt und entweder an der Partnerschaft gearbeitet oder sich getrennt wird.

Das war off topic

@HoneySky - es liegt an Dir, diese Spirale von Jammerei, Schmeichelei, Wut nicht weiter zu verlängern, sondern auszusteigen. Du hast doch richtig erkannt, dass er die Situation nicht ändern wird. Deine Wut ist schon mal ein guter Anfang. Brich den Kontakt konsequent ab, reagiere nicht mehr auf Nachrichten von ihm, lösche seine Nummern, stalke nicht bei WA oder FB.

Nimm Dir Zeit, Deine Wunden zu *beep* und auch mal traurig zu sein. Aber konzentriere Dich auf Dich selber. Er ist ein Weichei - sowas brauchst Du nicht!

Ich wünsche Dir alles Gute!

04.03.2016 13:49 • x 3 #26

L
Ich hab mich eigentlich in diesem Forum angemeldet, weil es mir schlecht geht. Extrem schlecht. Ich habe die Liebe meines Lebens verloren. Und zwar, obwohl wir uns beide lieben.

Ich wollte soeben meine Geschichte kundtun. Habe Hilfe und Tipps erwartet. Eine Idee wie man aus dem Sumpf von Trauer und diversen Gedanken wieder ans Licht kommt.

Nun bin ich durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert und denke ... nein. Ich brauche jetzt nicht Menschen, die mir erst mal sagen wie schäbig ich bin. Wie man nur so was tun kann, so blöd, skrupellos und egoistisch man sein kann. Ich finde es nur schockierend.
Immerhin habe ich dadurch aber eine Erkenntnis gewonnen: Vor meiner Geschichte hätte ich vielleicht genauso geschrieben. Jetzt erkenne ich: es ist nicht alles schwarz oder weiß und sag niemals nie. Jede Geschichte ist individuell und jeder der Beteiligten hat in dem Moment des Handelns 100% seiner Möglichkeiten gegeben, hat das getan was er für richtig hielt, was sein Herz/Verstand oder was auch immer ihm sagte.
Anschließend sich selbst oder andere verdammen bringt rein gar nichts. Schlimm genug, wenn man sich selbst zerfleischt und beschimpft. Wie konnte ich nur so blöd sein? Warum habe ich damals nicht dies oder jenes getran? .... usw. Das allein wirft einen schon weit zurück.
Wenn diese Anklagen und schlauen Sprüche aber von anderen kommen. Die nichts über den TE oder die Beteiligten wissen ... trotzdem felsensichere Wertungen abgeben und mit Steinen werfen. Das finde ich schäbig. Das treibt erst recht in die Verzweiflung. Man fühlt sich erst recht unfähig, falsch und hoffnungslos.

Schade. Das Gegenteil sollte der Fall sein, sich hier zu offenbaren.

04.03.2016 13:51 • x 6 #27

VictoriaSiempre
@Laluna - man darf halt aber auch nicht mit einem Tunnelblick lesen. Ich sehe nicht nur abwertende Meinungen!

Ich finde es hilfreich, wenn andere Seiten aufgezeigt werden (über die Wortwahl will ich mich allerdings nicht streiten, die ist öfters mal grenzwertig). Ein öffentliches Forum ist sicher der falsche Platz, wenn man ausschließlich Zuspruch, Trost und Kopftätscheln erwartet.

04.03.2016 13:57 • x 6 #28

K
Gebe ich dir Recht Laluna. Ist in etwa so als wenn in einem Krebsforum ein schlauer Geist schreibt, seid ihr alles selber schuld, weil ihr geraucht hab.

04.03.2016 14:37 • x 2 #29

A
@Laluna
Es ist nunmal so, dass die Emotionen groß sind, wenn es um Fremdgehen oder Affären geht, aber gerade deswegen finde ich das Forum hier gut, jeder ist in einer anderen Situation, hat einen anderen Background und empfindet vieles unterschiedlich. Es ist doch toll auch mal andere Meinungen als nur die eigene zu hören. Klar tut jeder vermeintlich immer das richtige - aber da sind wir schon wieder an nem Punkt, was ist das richtige? Das richtige für sich? Das richtige für andere? Ich finde das total kompliziert und deswegen schreib ich ja in ein Forum, um meine Situation von mehreren Gesichtspunkten zu sehen. Statt einer mauligen Antwort fände ich es viel besser, wenn man mir aufzeigt, wo ich vielleicht falsch liege. Die meisten sind bereit, bei einer guten Argumentation ihr Meinung zu reflektieren, wenn nicht sogar zu ändern.

04.03.2016 14:47 • x 1 #30

A

x 4