225

Die Hässlichkeit nach der Affäre

Sleepless91
Zitat von herzsonne:
Na, Meinung würd ichs nicht nennen, eine Haltung.

Ich weiß, dass ich im Leben keine Affäre führen würde.
Sollte mich doch mal.jemand aufs Glatteis führen(mir vorenthalten, dass er liiert ist) empfinde ich das als immensen Vertrauensbruch und bodenlose Frechheit und gehe natürlich unverzüglich vom Glatteis.
Ich bin ja nicht Lebensmüde.

Ein Mann der zuhause eine Familie hat und sich noch nebenher amüsiert den könnte ich nur verachten.

Ich hab da ne ganz strikte Haltung zu.

Und Gefühle hin oder her, das ist für mich als Erwachsene kein.freifahrtschein und zählt genausowenig wie Alk. als ausrede.

Ist mittlerweile auch meine Haltung. Habe vor der Affaire wenig drüber nachgedacht aber die Sache auch eher verachtet. Vor allem hätte ich nie gedacht, dass ich mich auf sowas einlassen würde. Und nun, wo es vorbei ist seh ich es ganz klar. Hab intensiv drüber nachgedacht, es am eigenen Leib erfahren. Nie, nie, nie wieder eine Affaire. Fügt nur unnötig Schmerz zu.

04.03.2016 19:49 • #61

F
Zitat von sunny35:
Leute das sind endlos Diskussionen hier. Man wird nie auf einen Nenner kommen, da jeder seine eigene Meinung dazu hat

Sagt wer?

Hier ist ein Forum !

04.03.2016 19:50 • #62

A

Die Hässlichkeit nach der Affäre

x 3

S
Zitat von freisein:
Zitat von sunny35:
Leute das sind endlos Diskussionen hier. Man wird nie auf einen Nenner kommen, da jeder seine eigene Meinung dazu hat

Sagt wer?

Hier ist ein Forum !

Will damit nur sagen das man sich im Kreis dreht

04.03.2016 19:59 • x 1 #63

G
Zitat von schmaloo:
Zitat von Grace_99:

Ich finde, da sollte man immer unterscheiden. Jemand der mir fremd ist, kann mir nicht weh tun.

Doch wenn ein Ehemann und Vater seinen Schw.. nicht im Griff hat,
dann sollte eine Frau die sich im Griff hat, nicht mitmachen

Es geht darum wer mir weh tut. Und das ist immer noch nicht die Frau.

04.03.2016 20:04 • x 1 #64

Y
Zitat:
Na, Meinung würd ichs nicht nennen, eine Haltung.

Ich weiß, dass ich im Leben keine Affäre führen würde

Ach was, Gelegenheit macht Diebe! Niemand ist davor gefeit, es menschelt eben. Menschen machen Fehler, so war das schon immer, und so wird es immer sein. Und wenn es einer voll drauf anlegt, eine Single Frau zu verführen, wird er es schaffen, auch als Ehemann und Familienvater. Da werden die abenteuerlichsten Geschichten erfunden, warum die Ehe nicht läuft, aber die Scheidung nicht vollzogen werden etc. und wenn die Dame *lange nicht hatte*, wird sie gerne weich, denn die Hormone schießen ein und mit den Hormonen die rosarote Brille. Die verhindert, rational und reflektiert zu denken und handeln, dazu ist sie da.

Es kommen ihr/ ihm bestenfalls von Zeit zu Zeit mal ein paar Gewissensbisse, aber mehr nicht. Erst und wirklich erst, wenn der Hormonstatus es zulässt, wieder klare Gedanken zu fassen, dann erst kommt das große Horrorerwachen. Und dann erst wandelt sich der Blick, plötzlich ist es gar nicht mehr so toll, ein Affäre zu sein, und der AM ist eigentlich auch nicht soooo toll....dabei war er es von Anfang an nicht. Die Affäre checkt es nur nicht sofort....

04.03.2016 20:05 • x 4 #65

H
Ja natürlich dreht man sich im kreis.
Solang keine stellung bezogen wird.

An sich ist die frage der Affäre auch immer eine frage von Courage und Ehrlichkeit, und vorallem menschlichkeit.

Ich finde es interessant hier zu folgen.
Andere Ansichten zu betrachten, die menschen hinter den Kulissen zu sehen.

Die starterin dieses threads ist mir sympathisch, obwohl ich es für mich selbst völlig inakzeptabel empfinde Mitgefühl mit Teilnehmern einer Affäre zu haben.

Und ich.finde es gut, dass es noch mehr menschen zu geben scheint, die für sich das thema Affäre betreffend eine ganz klare Haltung haben. Toll
Ich hielt mich oft für zu moralgeschwängert.

Sehr aufschlussreich dieser thread.

04.03.2016 20:09 • #66

Z
Es ist doch eine Doppelmoral zu sagen das der Mann skrupellos ist und dann aber zu ihm nach Hause zu gehen! Das ist genauso skrupellos. Ich meine du betrittst das Reich seiner Familie, da würde sich bei mir der Magen umdrehen!

04.03.2016 20:16 • x 1 #67

schmaloo
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von schmaloo:
Zitat von Grace_99:

Ich finde, da sollte man immer unterscheiden. Jemand der mir fremd ist, kann mir nicht weh tun.

Doch wenn ein Ehemann und Vater seinen Schw.. nicht im Griff hat,
dann sollte eine Frau die sich im Griff hat, nicht mitmachen

....das ist zu einfach.... Schmaloo, da hab ich mehr von Dir erwartet....

Mr. Spok und andere Vulkanier wären allerdings dazu in der Lage.... schöne emotionslose Welt...keine Kriege, kein Betrug

Liebe Räuberin, du hast darauf geantwortet.
Emotional würde es mir weh tun.... weil wir keine Vulkanier sind
Dass in dem Beispiel der Typ ein A.... ist, keine Frage.

04.03.2016 20:21 • x 1 #68

F
Zitat von Sleepless91:
Freisein, ich verstehe das. Ich kann auch nicht fassen wie man so dreist sein kann. Könnte ich nie! Ich erzähl dir mal was, dann verstehst du Vlt meine Situation und Sicht auch etwas besser:
Ganz am Anfang der Affaire hat mich mein exAM auch zu sich nach Hause eingeladen. Wir waren auch Kollegen und er hat mich überredet zu ihm in der Mittagspause nach Hause zu kommen. Da er ein neues MacBook gekauft hatte und da Probleme beim einrichten hatte. (Vorwand, sag ich im Nachhinein) mir war es unangenehm ich wollte gar nicht in das Haus. ( wäre übrigens zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht mehr vorstellbar für mich gewesen und ich war seither auch nicht mehr dort) er hat mich überredet. Ich bin mitgekommen. Er nahm wohl an seine Frau sei nicht zuhause. Es stellte sich heraus, dass er im Sinn hatte mich in der Mittagspause in seinem Ehebett flach zu legen. Ich hätte das nie mitgemacht. Dummerweise (für ihn) war seine Frau doch zuhause und saß am Küchentisch. Der Magen drehte sich mir um. Er wollte mich sogar noch küssen als wir im Nebenzimmer am MacBook saßen. Ich hab ihn weg gestoßen und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank habe. Ja und wie gesagt, nach dem Vorfall bin ich nie wieder auch nur in die Nähe seines Hauses gekommen. Wenn wir das mal analysieren wollen.. Na willst du?
Mein Fehler und Anteil an der Sache ist, dass ich mich überhaupt dazu breit schlagen lassen habe. Vollkommen richtig, hätte gleich nein sagen sollen. Und jetzt zu seinem Anteil: er entweiht sein Zuhause indem er dort mit mir schlafen will. Er ist skrupellos. Geht triebgesteuert Risiken ein und Last but not least: er ist respektlos gegenüber seiner Frau/Familie. Ich frage dich: wer hat hier den größeren Anteil? In dem Moment Habe ich seine Frau, die ich nicht mal kenne, sogar mehr respektiert als er.

Ich versuche, dich zu verstehen. Dazu würde es mir helfen, wenn du mir beantworten kannst, ob du wusstest oder ahntest, was ER wirklich von dir wollte, als du zu ihm heim gingst? Wie bist du seiner Frau begegnet? Kurze Begrüßung oder kurz Smalltalk? Welche Absichten hattest du bei der Heimfahrt?

Achso, du kannst dir nicht vorstellen, wie dreist übergriffig Next mir meinem Kind gegenüber wurde, nachdem EX dort einzog

04.03.2016 20:52 • #69

F
Zitat von sunny35:
Zitat von freisein:
Zitat von sunny35:

Sagt wer?

Hier ist ein Forum !

Will damit nur sagen das man sich im Kreis dreht

Kannst ja deine Meinung mit deinen Erfahrungen auch äußern - jeder darf das

04.03.2016 20:54 • #70

Sleepless91
Kann es sein, dass die betrogenen Ehefrauen nicht wahr haben wollen, dass ihr lieber Ehemann was für eine andere empfindet? Und dadurch wälzt ihr die ganze Verantwortung auf die Geliebte ab? Ich kanns ein Stück weit verstehen. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist einfach der fremdgänger das rübenschwein! Er hat es auch verdient in die Verantwortung genommen zu werden.

Freisein, ich wusste nicht was er von mir wollte. Ich dachte er will tatsächlich dass ich mir den Laptop anschaue. Habe ihn zuerst gebeten ihn mit zur Arbeit zu bringen. Aber er bestand darauf. Er wollte mir sein Haus zeigen Vlt auch angeben, keine Ahnung. Ich habe seine Frau begrüßt und sie meinte dann was von Rettung naht bezogen auf das Laptop Problem. Ich fühlte mich schäbig. Wollte nur noch raus aus dem Haus. Habe wirklich nur noch verschwommene Erinnerungen daran und das ist auch gut so. Ich muss auch dazu sagen, dass mir exAM auch erzählt hat dass seine Frau ebenfalls immer wieder Affairen hatte. Klar, geht mich nichts an und rechtfertigt sich nichts. Aber da ist dann die Hemmschwelle schon kleiner gewesen als wenn er sie als arme Frau dar gestellt hätte die nichts ahnt und ihn liebt.

04.03.2016 21:10 • x 3 #71

Y
Zitat von Sleepless91:
....dass mir exAM auch erzählt hat dass seine Frau ebenfalls immer wieder Affairen hatte. Klar, geht mich nichts an und rechtfertigt sich nichts. Aber da ist dann die Hemmschwelle schon kleiner gewesen als wenn er sie als arme Frau dar gestellt hätte die nichts ahnt und ihn liebt.

Sag ich doch, Affärenmänner-frauer lügen erfinderisch, wenn sie jemanden einwickeln wollen.....

04.03.2016 21:13 • #72

finita
Eine sehr einfache Lösung...gäbe es keine Frauen, die sich auf Affären einlassen, wären alle Ehemänner treu.
Eine sehr einfache Betrachtung, zu einfach, für die Komplexität menschlicher Emotionen.
Ich drehe die Betrachtungsweise mal um: Wie glücklich kann ich sein, wenn mein Partner mich nur deshalb nicht betrügt, weil ihm keine Gelegenheit dazu gibt.
Da bleibt dann auch die Frage ungestellt, WARUM mein Partner denn fremdgeht.
Darauf habe ich ja eher Einfluss, als auf die Frage, warum sich eine andere Frau dafür hergibt. (die andere Frau muss sich diese Frage dann stellen).
Immer wieder stelle ich fest, dass alles nur auf die Hormone geschoben wird. Das fühlt sich natürlich besser an, wenn der Partner hormonferngesteuert Abwechslung in fremden Betten sucht. Ist das tatsächlich so?
Man kann hier zigfach von Affären lesen, die sehr lange dauerten. Glaubt ihr wirklich, das sei so ohne jedes Gefühl möglich, nur um die Hormone zu befriedigen?
Ist es so, dass nur die Affärendame sich was vormacht? Oder macht ihr euch nicht auch was vor?

Das Beispiel hier vom Vater, der seine Gespielinnen zu sich nach Hause einlud...grauenhaft...unterstes Niveau...kann aber sicherlich nicht pauschalisiert werden. Ich habe Kinder...er auch...das war die absolute Tabuzone. Ich habe sein Haus nie betreten. Er hats mal vorgeschlagen, als die Familie nicht da war. Nie im Leben hätte ich einen Fuss in dieses Haus gesetzt.

Ich will mich gar nicht rechtfertigen. Karma is a Hexe, ich hab meine Quittung bekommen und die Rechnung gezahlt. Er nicht. Obwohl er es war, der ein halbes Jahr alles aufgeboten hat, bis er mich weichgekocht hatte. Ich hätte vorher vehement erklärt, nie eine Affäre zu haben...sag niemals nie! Nur jetzt sag ich nie wieder!

04.03.2016 21:30 • x 2 #73

Räubertochter007
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Sleepless91:
....dass mir exAM auch erzählt hat dass seine Frau ebenfalls immer wieder Affairen hatte. Klar, geht mich nichts an und rechtfertigt sich nichts. Aber da ist dann die Hemmschwelle schon kleiner gewesen als wenn er sie als arme Frau dar gestellt hätte die nichts ahnt und ihn liebt.

Sag ich doch, Affärenmänner-frauer lügen erfinderisch, wenn sie jemanden einwickeln wollen.....

oder verschweigen... macht die Sache aber nicht besser

04.03.2016 21:37 • #74

F
Zitat von Sleepless91:
Kann es sein, dass die betrogenen Ehefrauen nicht wahr haben wollen, dass ihr lieber Ehemann was für eine andere empfindet? Und dadurch wälzt ihr die ganze Verantwortung auf die Geliebte ab? Ich kanns ein Stück weit verstehen. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist einfach der fremdgänger das rübenschwein! Er hat es auch verdient in die Verantwortung genommen zu werden.

Freisein, ich wusste nicht was er von mir wollte. Ich dachte er will tatsächlich dass ich mir den Laptop anschaue. Habe ihn zuerst gebeten ihn mit zur Arbeit zu bringen. Aber er bestand darauf. Er wollte mir sein Haus zeigen Vlt auch angeben, keine Ahnung. Ich habe seine Frau begrüßt und sie meinte dann was von Rettung naht bezogen auf das Laptop Problem. Ich fühlte mich schäbig. Wollte nur noch raus aus dem Haus. Habe wirklich nur noch verschwommene Erinnerungen daran und das ist auch gut so. Ich muss auch dazu sagen, dass mir exAM auch erzählt hat dass seine Frau ebenfalls immer wieder Affairen hatte. Klar, geht mich nichts an und rechtfertigt sich nichts. Aber da ist dann die Hemmschwelle schon kleiner gewesen als wenn er sie als arme Frau dar gestellt hätte die nichts ahnt und ihn liebt.

Danke für deine Ausführungen. Es bleibt für mich nicht vorstellbar.
Was glaubst du, wie ich gestaunt habe, mit welchen Geschichten er sein Handeln rechtfertigte. Zuerst dachte ich, dass ich gar nicht gemeint sein konnte. Er wollte für sich sein Handeln keinerlei Verantwortung übernehmen, er log das Blaue vom Himmel herunter hatte die Eigenheit, wenn er zur Haustür raus ging, dass er vom Täter zum Opfer mutierte.
Heute bin ich dankbar, den Neider,Nörgeln Verschwender von der Backe zu haben Next sollte ich jeden Tag einen frischen Strauss Blumen schicken, dass sie ihn behält.
Ich hatte ihm kurz vor Affaire beginn gesagt, dass er/wir Hilfe brauchen (er hat starke Narz. Züge) ein Zusammenleben war unmöglich. Sollte er diesen Weg (nach 22 Jahren Ehe) mit mir nicht gemeinsam gehen, läuft es für mich auf Trennung hinaus. Er war einverstanden zack, 3 Wochen später traf er die Liebe seines Lebens dann kam der Geburtstag dann seine Flucht. Welch schwacher Charakter, der sich seinen Problemen nicht stellt. Dann kommt AF zack, schnappt die Falle zu. Danach reinster Psychoterror seit einiger Zeit bin ich frei.

Natürlich hat EX aus seiner Notsituation die Affaire erst möglich gemacht mit den passenden Geschichten das Helfersyndrom von Next geweckt. Ihr Anteil ist das aktive Einmischen, bis hin zum Unterbinden des Kontakten zum Kind.

04.03.2016 21:43 • x 1 #75

A

x 4