Zitat von Sleepless91:Kann es sein, dass die betrogenen Ehefrauen nicht wahr haben wollen, dass ihr "lieber" Ehemann was für eine andere empfindet? Und dadurch wälzt ihr die ganze Verantwortung auf die Geliebte ab? Ich kanns ein Stück weit verstehen. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist einfach der fremdgänger das rübenschwein! Er hat es auch verdient in die Verantwortung genommen zu werden.
Freisein, ich wusste nicht was er von mir wollte. Ich dachte er will tatsächlich dass ich mir den Laptop anschaue. Habe ihn zuerst gebeten ihn mit zur Arbeit zu bringen. Aber er bestand darauf. Er wollte mir sein Haus zeigen Vlt auch angeben, keine Ahnung. Ich habe seine Frau begrüßt und sie meinte dann was von "Rettung naht" bezogen auf das Laptop Problem. Ich fühlte mich schäbig. Wollte nur noch raus aus dem Haus. Habe wirklich nur noch verschwommene Erinnerungen daran und das ist auch gut so. Ich muss auch dazu sagen, dass mir exAM auch erzählt hat dass seine Frau ebenfalls immer wieder Affairen hatte. Klar, geht mich nichts an und rechtfertigt sich nichts. Aber da ist dann die Hemmschwelle schon kleiner gewesen als wenn er sie als arme Frau dar gestellt hätte die nichts ahnt und ihn liebt.
Danke für deine Ausführungen. Es bleibt für mich nicht vorstellbar.
Was glaubst du, wie ich gestaunt habe, mit welchen Geschichten er "sein Handeln" rechtfertigte. Zuerst dachte ich, dass ich gar nicht gemeint sein konnte. Er wollte für sich & sein Handeln keinerlei Verantwortung übernehmen, er log das Blaue vom Himmel herunter & hatte die Eigenheit, wenn er zur Haustür raus ging, dass er vom Täter zum Opfer mutierte.
Heute bin ich dankbar, den Neider,Nörgeln & Verschwender von der Backe zu haben & Next sollte ich jeden Tag einen frischen Strauss Blumen schicken, dass sie ihn behält.
Ich hatte ihm kurz vor Affaire beginn gesagt, dass er/wir Hilfe brauchen (er hat starke Narz. Züge) & ein Zusammenleben war unmöglich. Sollte er diesen Weg (nach 22 Jahren Ehe) mit mir nicht gemeinsam gehen, läuft es für mich auf Trennung hinaus. Er war einverstanden & zack, 3 Wochen später traf er die Liebe seines Lebens

dann kam der Geburtstag & dann seine Flucht. Welch schwacher Charakter, der sich seinen Problemen nicht stellt. Dann kommt AF & zack, schnappt die Falle zu. Danach reinster Psychoterror & seit einiger Zeit bin ich frei.
Natürlich hat EX aus seiner "Notsituation" die Affaire erst möglich gemacht & mit den passenden Geschichten das Helfersyndrom von Next geweckt. Ihr Anteil ist das aktive Einmischen, bis hin zum Unterbinden des Kontakten zum Kind.