freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Zitat von finita:Eine sehr einfache Lösung...gäbe es keine Frauen, die sich auf Affären einlassen, wären alle Ehemänner treu.
Eine sehr einfache Betrachtung, zu einfach, für die Komplexität menschlicher Emotionen.
Ich drehe die Betrachtungsweise mal um: Wie glücklich kann ich sein, wenn mein Partner mich nur deshalb nicht betrügt, weil ihm keine Gelegenheit dazu gibt.
Da bleibt dann auch die Frage ungestellt, WARUM mein Partner denn fremdgeht.
Darauf habe ich ja eher Einfluss, als auf die Frage, warum sich eine andere Frau dafür hergibt. (die andere Frau muss sich diese Frage dann stellen).
Immer wieder stelle ich fest, dass alles nur auf die Hormone geschoben wird. Das fühlt sich natürlich besser an, wenn der Partner hormonferngesteuert Abwechslung in fremden Betten sucht. Ist das tatsächlich so?
Man kann hier zigfach von Affären lesen, die sehr lange dauerten. Glaubt ihr wirklich, das sei so ohne jedes Gefühl möglich, nur um die Hormone zu befriedigen?
Ist es so, dass nur die Affärendame sich was vormacht? Oder macht ihr euch nicht auch was vor?
Das Beispiel hier vom Vater, der seine Gespielinnen zu sich nach Hause einlud...grauenhaft...unterstes Niveau...kann aber sicherlich nicht pauschalisiert werden. Ich habe Kinder...er auch...das war die absolute Tabuzone. Ich habe sein Haus nie betreten. Er hats mal vorgeschlagen, als die Familie nicht da war. Nie im Leben hätte ich einen Fuss in dieses Haus gesetzt.
Ich will mich gar nicht rechtfertigen. Karma is a Hexe, ich hab meine Quittung bekommen und die Rechnung gezahlt. Er nicht. Obwohl er es war, der ein halbes Jahr alles aufgeboten hat, bis er mich weichgekocht hatte. Ich hätte vorher vehement erklärt, nie eine Affäre zu haben...sag niemals nie! Nur jetzt sag ich nie wieder!
finita
freisein
ExDramaking
Sleepless91
Zitat von ExDramaking:Die Hässlichkeit nach der Affäre = In China ist das uns allen bekannte Sack voller Reis umgefallen.
ExDramaking
Zitat von Sleepless91:Zitat von ExDramaking:Die Hässlichkeit nach der Affäre = In China ist das uns allen bekannte Sack voller Reis umgefallen.
Welch wertvoller Beitrag..
Joyce
HoneySky
Zitat von ExDramaking:
Das was sich jetzt in der Phase der Änderung befindet, da bin mir aber noch etwas unsicher, ist die Sicht auf die Notwendigkeit der Beziehung und der unsichtbaren Materie Liebe...An dieser Stelle ist etwas womöglich endgültig verflogen.
Ich tendiere tatsächlich zu sagen, dass ich nicht mehr bereit bin eine Beziehung einzugehen. Geschweige die Illusion, die naive Vorstellung zu verfolgen, dass sich dabei auch so etwas wie Liebe entwickeln kann.
Der Schmerz der insgesamt fast 1,5 Jahre dauerte ist eine Beziehung nicht wert. Trotz aller Unterstützung und Austauschmöglichkeiten ist man rund um die Uhr mit dem Schmerz allein. Das Risiko, selbst annähernd so etwas nochmal zu erleben ist mir persönlich zu hoch.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Räubertochter00.
ExDramaking
Zitat von HoneySky:Zitat von ExDramaking:
Das was sich jetzt in der Phase der Änderung befindet, da bin mir aber noch etwas unsicher, ist die Sicht auf die Notwendigkeit der Beziehung und der unsichtbaren Materie Liebe...An dieser Stelle ist etwas womöglich endgültig verflogen.
Ich tendiere tatsächlich zu sagen, dass ich nicht mehr bereit bin eine Beziehung einzugehen. Geschweige die Illusion, die naive Vorstellung zu verfolgen, dass sich dabei auch so etwas wie Liebe entwickeln kann.
Der Schmerz der insgesamt fast 1,5 Jahre dauerte ist eine Beziehung nicht wert. Trotz aller Unterstützung und Austauschmöglichkeiten ist man rund um die Uhr mit dem Schmerz allein. Das Risiko, selbst annähernd so etwas nochmal zu erleben ist mir persönlich zu hoch.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Das habe ich in Ex-Dramakings Thread gefunden.
Er will kein Drama und hat sich für immer der Liebe verschlossen. Deshalb der umgefallene Reissack.
Sehr traurig zu sehen, dass diese Verbitterung eintreten kann, wenn man tief verletzt wurde.
HoneySky
Yosie
Yosie
Zitat von ExDramaking:
Das bin ich nicht.
ExDramaking
Zitat von HoneySky:Ich hoffe, es handelt sich nur um eine temporäre Amnesie und ist nix Schlimmeres...
schmaloo
Zitat von Selbstliebe:Zitat von ExDramaking:
Das bin ich nicht.
wie jetzt