225

Die Hässlichkeit nach der Affäre

H
Kleines Update:

Nachdem er ja ein Bild (s)einer Frau als Profilbild eingestellt hat und einen Status der seine Familienzugehörigkeit manifestiert, habe ich ihn ja überall geblockt und Nummern gelöscht.

Die Antwort auf meinen Wutbrief bekam ich dann einige Tage später per Mail.
Von halbherzigen Erklärungsversuchen über Auf-die-Tränen-Drüse drücken (in seinen dunkelsten Stunden habe ICH mich von ihm abgewandt) bis hin zu seltsamen Schlussfolgerungen (nachdem ich es beendet hatte, wäre ich an der Reihe gewesen es wieder zu kitten....öhm...hä? Ich sage, ich mach nicht mehr mir und soll es wieder kitten...? Also Ernst nehmen tut er mich auch nicht...)
Er wird seinen Kindern nicht ihre Welt nehmen, auch wenn er dabei unglücklich wird (mein kleiner süßer Märtyrer).
Dann noch ein hochgradig emotionaler Absatz, dass er von Anfang an mit mir einschläft und aufwacht und ununterbrochen an mich denkt.

Zum Thema mangelnde emotionale Öffnung meinte er: immer wenn er dabei war sich mir mehr zu öffnen, habe er gemerkt, dass seine Gefühle für mich immer unkontrollierbarer wurden und er Angst hatte, dass er plötzlich alles von mir will. Das konnte er auf keinen Fall riskieren.

Am Besten war dann die Erklärung zu dem Foto: das wäre ein Bild irgendeiner Tante aus einem sozialen Netzwerk, das er witzig fand und er vermutet nun, dass ich wohl glaube das wäre seine Frau und er hätte mich damit verletzen wollen. So etwas würde er nie tun! Und nun habe ich ihn auch noch geblockt, das kann er am allerwenigsten verstehen, so etwas tut man nicht. Aha.....!

Nun gut, ich schrieb noch mal ein paar Zeilen zurück, bedankte mich dafür, dass er mich am Nasenring durch die Arena gezerrt hat und mich wohl für dumm verkaufen will.
Ich fand jedoch auch ein paar versöhnliche Worte, denn ich möchte Frieden, Ruhe und ein Ende dieses Schmierentheaters.

Ich kann sehen, dass vieles seiner eigenen Hilflosigkeit entspringt. Mag sein, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Er hat sich entschieden. Ich habe mich entschieden.

Ich hatte es irgendwo anders schon geschrieben: ich denke, dass er mich irgendwann dafür bewundern wird, dass ich das Rückgrat hatte und er nicht. Er muss nun verharren...und...er wird NIX ändern. Nie nicht. Dafür fehlt ihm der Mut.

Es ist wunderbar zu fühlen, wie Loslassen funktioniert, es beginnt mit dem klaren inneren Bekenntnis ICH will das nicht mehr! Ohne Kompromisse und Ohne Schönreden Ab dem Moment läuft das Programm Loslassen von alleine...jeden Tag etwas mehr. Ich spüre Kraft in mir und fühle mich wieder viel näher an mir dran.

Lernen, lernen, lernen...so ist es im Leben.

17.03.2016 18:19 • x 5 #151

Sleepless91
super, dass du stark geblieben bist. er wird es bestimmt nochmal versuchen. das ist sooo anstrengend. immer wieder kontakt und dann wieder hin und her und wenn er dich wieder rum gekriegt hätte, dann würde es auf einmal wieder nicht gehen und das interesse wird weniger. es macht keinen sinn dieses spiel mitzuspielen. es sei denn man möchte im wechselbad der gefühle verharren.

weiter so!

17.03.2016 19:24 • #152

A

Die Hässlichkeit nach der Affäre

x 3

H
Sleepless, zusätzlich befreiend war, dass ich nun endlich all die Manipulationen klar erkennen konnte und damit hat auch jede angedeutete Emotionalität an Zauber verloren.

Ich glaube ihm sogar tatsächlich, dass er hilflos und verwirrt ist. Ich glaube, er fühlt etwas für mich. Und es ist sicher auch aufrichtig. Das wars aber auch schon. Das reicht für ne Zweitfrau. Ich bin aber keine (mehr).

Ich denke er wird mich nicht mehr kontaktieren. Aber vergessen wird er mich nicht.

Ich wünsche Dir auch, dass Du es schaffst Dich zu lösen und den Kontakt gänzlich abzubrechen. Das ist der einzige Weg...

17.03.2016 19:35 • x 1 #153

Sleepless91
honeysky, der kontakt ist seit gestern beendet. ich habe ihn blockiert. ich kann nicht mein leben lang auf ihn warten und zuschauen wie andere ihr leben leben und freude empfinden (mir ist selbige leider so ziemlich verloren gegangen)

ich glaube auch, dass AM's nicht unbedingt eisklötze sind. und durchaus auch gefühle haben. allerdings sind die Prioritäten komplett anders als bei uns. für mich war die ganze zeit klarheit enorm wichtig. für ihn hatte das gar keinen stellenwert. und was ich so rauslese ist es bei dir sicher ähnlich. irgendwie geniessen sie wohl dieses rumgeeiere irgendwie. vlt fühlen sie sich dadurch lebendig? ich weiss es nicht, muss ich auch nicht. das ist eine sehr befreiende erkenntnis!

17.03.2016 20:33 • x 1 #154

H
Das freut mich sehr für Dich. Jetzt kann DEIN Leben weitergehen.

Ja, vielleicht fühlen sie sich lebendig, mag sein. Aber wir fühlen uns immer gelähmter und da helfen auch keine Erklärungsversuche, warum sie sind wie sie sind.

17.03.2016 21:02 • x 1 #155

Sleepless91
ja das stimmt allerdings. manchmal habe ich das ganz extrem morgens gehabt. ich hab regelrecht gespürt wie er mir die energie beim augen aufmachen schon aus dem körper zog. kennst du das vielleicht auch? das ist, wenn ich keinen kontakt mit ihm habe, weg.

17.03.2016 22:44 • #156

H
Und? Was heisst das im Umkehrschluss? Kein Kontakt mit ihm ist der bessere Weg.

Erstaunlich, dass wir manchmal Wege gehen, die von Selbstschädigung gepflastert sind. Und das immer wieder. OBWOHL wir WISSEN, dass der Weg der Selbstfürsorge, der dazu beiträgt, dass es uns gut geht, der gesündere ist.

Brauchst Du Drama? Brauch ich Drama? Und warum fühlen wir uns wohl in unserem Elend....?
Verquer....

18.03.2016 09:04 • #157

Sleepless91
also von wohl fühlen kann keine rede sein. ich fühle mich sogar äusserst unwohl mit ihm. man schielt immer auf die seltenen highs die es eben auch gab. ist halt schon lange her, die hoffnung stribt eben zuletzt. ich dachte eben er ist es. und wenn sich so ein gedanke mal bei mir manifestiert hat dann fällt es mir schwer den wieder zu lösen.

aber falls dich deiner noch vollsäuselt hast du ja ein wunderbares mittel dagegen. sag ihm einfach wenn er mit dem schmarrn nicht aufhört, dann leitest du seine mails an seine frau weiter. - kommentarlos. dann müsste es ja ein ende haben. und wenn nicht ist er selbst schuld würd ich sagen.

18.03.2016 09:11 • #158