herzsonne
- 93170
herzsonne
HoneySky
FastFrei
Zitat von Blanca:Zitat von Wut:Ich entschuldige mich schon jetzt, ich vergreife mich nun sehr im Ton, ich werde gleich ungerecht, beleuchte die Thematik nur einseitig - aber ich muss jetzt (metaphorisch) gesehen einmal richtig laut rumschreien, um damit vielleicht auch meine eigene Heilung einmal anzustoßen.
Bitte mach einen eigenen Thread auf. Es geht hier nicht darum, die TE anzugreifen, sondern ihr Hilfestellung zu leisten. Und zwar bei ihrem Problem - Deine Kindheitserinnerungen sind hier offtopic. Es grenzt meines Erachtens an emotionale Erpressung, was Du gegenüber der TE betreibst.
Träumchen
Blanca
Zitat von HoneySky:Wenn ich mich in diesem Kampf befinde das Delta zwischen Außendarstellung und innerlicher Bedürftigkeit aufrecht zuerhalten, kostet mich dieser so immens viel Kraft, dass ich keine mehr für Hobbies, eigene Interessen, Familie und Freunde habe. Dadurch nehme ich mir die Möglichkeiten, die mir eigentlich Kraft geben und die mir helfen näher bei mir selbst zu sein.
Ein Teufelskreis.
HoneySky
Blanca
Zitat von HoneySky:und jetzt: feuer frei!
Yosie
Zitat:Wer sagt denn eigentlich, dass jeder Mensch frei von Bindungsangst sein soll und das eine Beziehung zu führen das Lebensmodell non plus Ultra ist?Nach der letzten Wiederholung hab ich die Schnauze gestrichen voll von meinem Rumgehampel. Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!
Blanca
Zitat von Selbstliebe:Wer sagt denn eigentlich, dass jeder Mensch frei von Bindungsangst sein soll und das eine Beziehung zu führen das Lebensmodell non plus Ultra ist?
Wenn du keinen Leidensdruck hast und du dir keine Familie wünschst, lebe dein Leben doch so als freie Singlefrau.
Du hast doch nur das eine Leben!
HoneySky
Blanca
Zitat von HoneySky:Muss ich tatsächlich heraus finden.
Yosie
Zitat von HoneySky:Lange war dieses Lebensmodell für mich absolut lebbar. Genau so. Da hab ich ja keine Probleme.
Ob es das jetzt noch für mich ist? Muss ich tatsächlich heraus finden. Darauf habe ich momentan keine Antwort.
schmaloo
Zitat von HoneySky:Ich schreib mal einfach weiter...
Weil sich in der Beziehung meine komplette Bindungsangst manifestierte. Ich zog mich zurück, sagte Urlaube ab, arbeitete wie besessen, fühlte mich eingeengt (trotz Fernbeziehung), konnte mich nicht wirklich einlassen. Ich versuchte es, kämpfte, aber meine inneren Binde-Dich-Nicht-Monster waren stärker.
Räubertochter00.
Zitat von Blanca:Zitat von HoneySky:Muss ich tatsächlich heraus finden.
Wichtig ist, daß Du dabei mehr Deiner Intuition folgst als dem, was Medien und persönliches Umfeld Dir - vermeintlich wohlmeinend - einzureden suchen.
Yosie
Zitat von Blanca:Zitat von Selbstliebe:Wer sagt denn eigentlich, dass jeder Mensch frei von Bindungsangst sein soll und das eine Beziehung zu führen das Lebensmodell non plus Ultra ist?
Wenn du keinen Leidensdruck hast und du dir keine Familie wünschst, lebe dein Leben doch so als freie Singlefrau.
Du hast doch nur das eine Leben!
DANKE - und hier noch eine Info, wer das sagt und in welcher Form:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html