Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Zitat von Räubertochter007:... meinst Du wirklich, dass Frauen in unserem Alter sich noch so stark von gesellschaftlichen Zwängen oder ihrem persönlichen Umfeld dermaßen beeinflussen lassen?
Grace_99
Zitat von Blanca:Zitat von Räubertochter007:... meinst Du wirklich, dass Frauen in unserem Alter sich noch so stark von gesellschaftlichen Zwängen oder ihrem persönlichen Umfeld dermaßen beeinflussen lassen?
Ob es auf die TE zutrifft, kann ich von hier aus schlecht beurteilen. Generell: Ja; etliche jedenfalls.
Du denkst wirklich, die Medien würden teure Sendeminuten opfern und die Politik all den anderen Aufwand noch betreiben, wenn dem nicht so wäre?
Im übrigen hatte ich die letzten Jahre - wenn auch auf einer völlig anderen Baustelle - das zweifelhafte Vergnügen erleben zu dürfen, wie rasch und wie schnell sich ganze Wertsysteme ändern können, sobald eine Maschinerie in Bewegung gesetzt wird, die das in ähnlicher Weise forciert und dabei auch noch Macht übe Einzelne ausüben kann. Dabei traten grundsätzlich deutlich mehr Opportunisten und Mitläufer zum Vorschein, als solche, die bewußt einen eigenen Standpunkt einnahmen und hielten.
Räubertochter00.
Zitat von Blanca:Zitat von Räubertochter007:... meinst Du wirklich, dass Frauen in unserem Alter sich noch so stark von gesellschaftlichen Zwängen oder ihrem persönlichen Umfeld dermaßen beeinflussen lassen?
Ob es auf die TE zutrifft, kann ich von hier aus schlecht beurteilen. Generell: Ja; etliche jedenfalls.
Du denkst wirklich, die Medien würden teure Sendeminuten opfern und die Politik all den anderen Aufwand noch betreiben, wenn dem nicht so wäre?
...oje...versuchen können es die Medien und die Lobbyisten gerne...aber.... unsereins hat immer noch die Zügel un der Hand habe schon als Teenager gesagt: keine Heirat, keine Kinder.... wurde belächelt...tja, was soll ich sagen...ich hab es durchgezogen...egal was das Umfeld gerne gesehen hätte, egal was Politik und Medien gesäuselt haben... mein Lebensentwurf war eben immer schon anders ... und ich hab nie was darauf gegeben was die anderen sagen oder meinen.... und das sehe ich bei der TE ähnlich und bei ganz vielen anderen hier im Forum
Im übrigen hatte ich die letzten Jahre - wenn auch auf einer völlig anderen Baustelle - das zweifelhafte Vergnügen erleben zu dürfen, wie rasch und wie schnell sich ganze Wertsysteme ändern können, sobald eine Maschinerie in Bewegung gesetzt wird, die das in ähnlicher Weise forciert und dabei auch noch Macht übe Einzelne ausüben kann. Dabei traten grundsätzlich deutlich mehr Opportunisten und Mitläufer zum Vorschein, als solche, die bewußt einen eigenen Standpunkt einnahmen und hielten.
....sehr kryptisch beschrieben. Ist mir beruflich allerdings schon mehrmals passiert. Da gibt es aber einen wunderbaren Spruch: Was stört's die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt. Nicht verbiegen, sich treu bleiben.... mein Motto... auch wenn ich dadurch gerade in beruflicher Hinsicht meist gegen den Strom schwimme. Und leider können wir die Welt nicht wirklich verändern. Vielleicht auch besser so ....
Blanca
Zitat von Räubertochter007:Nicht verbiegen, sich treu bleiben.... mein Motto...
Blanca
Zitat von HoneySky:[1. Affairenmann]
Keine Sehnsucht, kein Kummer, nichts. Ich war nicht verliebt und konnte mir keine Zukunft mit ihm vorstellen. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt geschmerzt.
Zitat:[2. Affairenmann]
3 Wochen nachdem wir uns kennengelernt hatten, trennte er sich von seiner Frau. Er zog aus, regelte seine Angelegenheiten, ausnahmslos alle, konsequent. Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. Der hatte Eier!
Zitat:Gemeinsam meisterten wir auch diese Phase.
Zitat:Er sehnte sich sehr nach mir, doch ich blieb fern.
Zitat:Nun, soll ich noch erklären, warum ich mir solche Männer suche? Die sollen sich nicht trennen, denn dann werde ich an meine eigenen Abgründe geführt.
Zitat:Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!
Zitat:Und jetzt: feuer frei!
bleistift
HoneySky
Zitat von Blanca:Zitat von HoneySky:[1. Affairenmann]
Keine Sehnsucht, kein Kummer, nichts. Ich war nicht verliebt und konnte mir keine Zukunft mit ihm vorstellen. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt geschmerzt.
Eine klassische Affaire also: Spaß und Unverbindlichkeit.
Ja.Zitat:[2. Affairenmann]
3 Wochen nachdem wir uns kennengelernt hatten, trennte er sich von seiner Frau. Er zog aus, regelte seine Angelegenheiten, ausnahmslos alle, konsequent. Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. Der hatte Eier!
Vielleicht hatte der auch einfach nur ein akutes Testosteronproblem. Möglich, daß ihm deshalb später die Zweifel kamen, als die Hormone sich wieder beruhigten.
Nein.Zitat:Gemeinsam meisterten wir auch diese Phase.
Vielleicht ließ seine Frau ihm auch keine andere Wahl mehr, als sich mit der nun anstehenden Scheidung abzufinden, so daß er diese Phase mit Dir schlicht meistern musste.
Nein.Zitat:Er sehnte sich sehr nach mir, doch ich blieb fern.
Ich frage mich, warum Du zugelassen hast, daß er sich für Dich trennt, wenn Du das doch im Grunde nicht wolltest, wie Du hier schreibst:Zitat:Nun, soll ich noch erklären, warum ich mir solche Männer suche? Die sollen sich nicht trennen, denn dann werde ich an meine eigenen Abgründe geführt.
Weil ich damals meine Bindungsproblematik noch nicht kannte.Zitat:Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!
Ich finde es prima, wie Du das refklektiert und erkannt hast.Zitat:Und jetzt: feuer frei!
Mir ist weiterhin nicht danach...
Warum erwähnst Du dies ein weiteres Mal?
HoneySky
Aspotix
Zitat von HoneySky:Zitat von Blanca:Zitat:Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!
Ich finde es prima, wie Du das refklektiert und erkannt hast.Zitat:Und jetzt: feuer frei!
Deine Haltung zum Thema habe ich verstanden, Du wiederholst diese ja gebetsmühlenartig, vor allem im Bereich Fremdgehen und Affären (die Ursache würde mich auch sehr interessieren, aber das wäre wohl ein Thema für sich).
Liebe Blanca, es ist charakterstark seine eigene Haltung und Meinung zu haben und diese zu vertreten, sie jedoch ohne rechts und links allem überzustülpen was zum Thema passt, finde ich äußerst befremdlich.
Ist es nicht tatsächlich denkbar, dass ein Mann sich trennt, weil er sich verliebt hat, ihm später Zweifel kommen (nicht die Entscheidung selbst betreffend), den Weg jedoch konsequent weiter geht? Ist das tatsächlich so komplett abwegig?
Oder muss es ausnahmslos sein, wie Du es annimmst? Und dies grundsätzlich pauschalisiert?
Zitat:Zitat:Und jetzt: feuer frei!
Zitat von HoneySky:Ich schreib mal einfach weiter...
Ich bin eine Wiederholungstäterin. Ja. Auch wenn das nun die Kritiker wieder auf den Plan ruft.
Ex-Dramaking fragte nach gelungenen Affäre. Dazu kann ich 2 persönliche Geschichten erzählen.
Ich hatte eine Affäre mit einem wunderbaren Mann, verheiratet und 2 Kinder. Wir sahen uns alle paar Wochen. Wir lachten, redeten über alles und genossen unsere gemeinsame Zeit. Sobald er die Tür hinter sich schloss, war ich sofort wieder in meinem normalen Leben. Keine Sehnsucht, kein Kummer, nichts. Ich war nicht verliebt und konnte mir keine Zukunft mit ihm vorstellen. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt geschmerzt.
Obwohl er ein toller, liebenswerter Kerl war!
Als ich dann jemand anders kennenlernte, war es vorbei. Einfach vorbei. Ohne Drama.
Meine letzte Beziehung entstand (leider!) auch aus einer ähnlichen Konstellation. Verheirateter Mann, 2 Kinder, Haus, das volle Programm.
...wir führten dann eine sehr gute, liebevolle Beziehung über 3 Jahre. Er war einer der wenigen Männer mit denen ich über ALLES, wirklich ALLES reden konnte. Er liebte mich aufrichtig.
Ich war keine Absprungfrau. Er hat sich konsequent zu seinem Weg bekannt.
Die Folgen für ihn waren hart. Er verlor sein soziales Umfeld, Freunde wandten sich von ihm ab.
Nach ca. 8 Monaten bekam er dann das, was vermutlich jedem irgendwann passiert, der solch einen einschneidenden Schritt macht: Zweifel. War das alles richtig? Habe ich meinen Kindern etwas wichtiges genommen? Was will ich eigentlich?
Gemeinsam meisterten wir auch diese Phase.
Auseinander gingen wir nach ca. 3 Jahren und das lag nicht an ihm, sondern an mir.
Warum? Weil sich in der Beziehung meine komplette Bindungsangst manifestierte. Ich zog mich zurück, sagte Urlaube ab, arbeitete wie besessen, fühlte mich eingeengt (trotz Fernbeziehung), konnte mich nicht wirklich einlassen. Ich versuchte es, kämpfte, aber meine inneren Binde-Dich-Nicht-Monster waren stärker.
Er sehnte sich sehr nach mir, doch ich blieb fern.
Nun, soll ich noch erklären, warum ich mir solche Männer suche? Die sollen sich nicht trennen, denn dann werde ich an meine eigenen Abgründe geführt.
Nach der letzten Wiederholung hab ich die Schnauze gestrichen voll von meinem Rumgehampel. Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!
P.S....diese Affäre, die scheinbar gut in eine Beziehung umgewandelt wurde ist auch nur eine Illusion und deshalb auf keinen Fall zur Nachahmung zu empfehlen. Es gibt kein Happy-End, da die eigenen Defizite mitgenommen werden!
Und jetzt: feuer frei!
Aspotix
Zitat von HoneySky:Ich habe die Antwort bekommen.
Ein Bild von seiner Frau.
Ich betrachte es und wünschte mir es wäre ein klares und aufrichtiges Bekenntnis zu ihr.
Nein, es ist nur das schwerste und machtvollste Geschütz, das er gegen mich auffahren konnte. Eine Waffe. Ein Instrument.
Ich wünschte, es wäre ehrlich! Dann würde ich ihm nur das Allerbeste wünschen. Würde ihm wünschen, dass er an seiner Ehe arbeitet, dass er sich voll und ganz hinter sie und die Familie stellt.
So ist es nur eine Antwort....eine die mich verletzen soll und es auch tut. Volltreffer.
Da bleiben keine Fragen mehr offen. Wirklich keine.
ExDramaking
Blanca
Zitat von HoneySky:Zitat:nachdem wir uns kennengelernt hatten, trennte er sich von seiner Frau. Er zog aus, regelte seine Angelegenheiten, ausnahmslos alle, konsequent. Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. Der hatte Eier!
Vielleicht hatte der auch einfach nur ein akutes Testosteronproblem. Möglich, daß ihm deshalb später die Zweifel kamen, als die Hormone sich wieder beruhigten.
Nein.Zitat:Gemeinsam meisterten wir auch diese Phase.
Vielleicht ließ seine Frau ihm auch keine andere Wahl mehr, als sich mit der nun anstehenden Scheidung abzufinden, so daß er diese Phase mit Dir schlicht meistern musste.
Nein.Zitat:Und jetzt: feuer frei!
Zitat:Ich finde es erstaunlich wie viel Spekulation du hier herein streust, erkennbar an den Sätzen, die mit vielleicht beginnen.
Zitat von HoneySky:Tobt Euch aus. Jeder Beitrag ist wertvoll!
Zitat:Ist es nicht tatsächlich denkbar, dass ein Mann sich trennt, weil er sich verliebt hat, ihm später Zweifel kommen (nicht die Entscheidung selbst betreffend), den Weg jedoch konsequent weiter geht? Ist das tatsächlich so komplett abwegig?
HoneySky
Zitat von Aspotix:
Mir scheint es eher so, dass du keine andere Meinung außer deiner Eignen gelten lassen möchtest. Und weshalb so forsch?
Zitat von Aspotix:Vermutlich weil du des Öfteren nach Steinigung und Beschuss verlangst
Zitat von Aspotix:
Ich sehe nicht wo hier ein positives Affärenbeispiel zu finden ist. Das erste Beispiel bewerte ich allenfalls für neutral, denn woher willst du wissen wie es der Ehefrau ging? Falls die Affäre geheim war, wer garantiert dass sie es bleibt? Und beim zweiten Beispiel kann ich bei bestem Willen nicht mal annähernd ein positives Ergebnis erkennen, außer vielleicht bei dir. Mir scheint liebestolle Leichen pflastern deinen Weg durchs Leben. Die vermeidbar wären. Natürlich sind deine Gespieler selbst Schuld, sie müssten ja nicht darauf eingehen. Aber glücklich dabei bist du selbst nicht wie du schreibst.
PS: Der erste Stein sei nach deinem Wunsch geworfen: Da du ja gekündigt hast könnte ich dir nen neuen Job empfehlen: Werde doch Treue-Testerin - Hammer des Karmas, Zerstörer von Familien, Rächerin der betrogenen Ehefrauen, Straferin wolllüstiger Männer... Such dir einen Namen aus ! Hui, schon der zweite böse Beitrag heute^^
HoneySky
Bekannte