Zitat von HoneySky:Zitat:nachdem wir uns kennengelernt hatten, trennte er sich von seiner Frau. Er zog aus, regelte seine Angelegenheiten, ausnahmslos alle, konsequent. Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. Der hatte Eier!
Vielleicht hatte der auch einfach nur ein akutes Testosteronproblem.
Möglich, daß ihm deshalb später die Zweifel kamen, als die Hormone sich wieder beruhigten.
Nein.Zitat:Gemeinsam meisterten wir auch diese Phase.
Vielleicht ließ seine Frau ihm auch keine andere Wahl mehr, als sich mit der nun anstehenden Scheidung abzufinden, so daß er diese Phase mit Dir schlicht meistern musste.
Nein.Zitat:Und jetzt: feuer frei!
Mir ist weiterhin nicht danach...
Warum erwähnst Du dies ein weiteres Mal?
Mit Deinem "Feuer frei" hattest Du doch
selbst ein zweites Mal um eine Reaktion auf die nun zusätzlich beleuchteten Erlebnisse
gebeten. Was wundert Dich jetzt daran, daß eine
kam?
Zitat:Ich finde es erstaunlich wie viel Spekulation du hier herein streust, erkennbar an den Sätzen, die mit vielleicht beginnen.
Warst Du nicht diejenige, die neulich folgendes verlautbarte?
Zitat von HoneySky:Tobt Euch aus. Jeder Beitrag ist wertvoll!
Ich finde auch einiges erstaunlich.
Etwa, daß Du so pikiert reagierst, weil ich Dir daraufhin doch
tatsächlich offen mitteilte, was mir angesichts Deiner Schilderungen an
möglichen Erklärungen spontan durch den Kopf geschossen ist.
Erstaunlich auch Deine Unterstellung, ich hätte ein Dogma aus diesen
möglichen Erklärungen gemacht:
Zitat:Ist es nicht tatsächlich denkbar, dass ein Mann sich trennt, weil er sich verliebt hat, ihm später Zweifel kommen (nicht die Entscheidung selbst betreffend), den Weg jedoch konsequent weiter geht? Ist das tatsächlich so komplett abwegig?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Sind die
möglichen Erklärungen, die ich Dir aufgrund Deiner Schilderung zukommen ließ, wirklich
so undenkbar?
Habe ich etwas ausgesprochen, was nicht sein kann, weil es nicht sein darf? Ansonsten hätten Deine knappen "neins" da oben doch völlig gereicht, meine Gedanken zu zerstreuen. Irgendetwas scheint Dich getriggert zu haben, darüber hinaus nochmal nachzukarten und grundsätzlich zu werden dabei.
Jenu - ob Du das reflektierst oder nicht, ist Dein B.ier. Schönen Tag, und schönen Thread noch.