225

Die Hässlichkeit nach der Affäre

Blanca
Zitat von Räubertochter007:
... meinst Du wirklich, dass Frauen in unserem Alter sich noch so stark von gesellschaftlichen Zwängen oder ihrem persönlichen Umfeld dermaßen beeinflussen lassen?

Ob es auf die TE zutrifft, kann ich von hier aus schlecht beurteilen. Generell: Ja; etliche jedenfalls.

Du denkst wirklich, die Medien würden teure Sendeminuten opfern und die Politik all den anderen Aufwand noch betreiben, wenn dem nicht so wäre?

Im übrigen hatte ich die letzten Jahre - wenn auch auf einer völlig anderen Baustelle - das zweifelhafte Vergnügen erleben zu dürfen, wie rasch und wie schnell sich ganze Wertsysteme ändern können, sobald eine Maschinerie in Bewegung gesetzt wird, die das in ähnlicher Weise forciert und dabei auch noch Macht übe Einzelne ausüben kann. Dabei traten grundsätzlich deutlich mehr Opportunisten und Mitläufer zum Vorschein, als solche, die bewußt einen eigenen Standpunkt einnahmen und hielten.

06.03.2016 12:53 • #136

G
Zitat von Blanca:
... meinst Du wirklich, dass Frauen in unserem Alter sich noch so stark von gesellschaftlichen Zwängen oder ihrem persönlichen Umfeld dermaßen beeinflussen lassen?

Ob es auf die TE zutrifft, kann ich von hier aus schlecht beurteilen. Generell: Ja; etliche jedenfalls.

Du denkst wirklich, die Medien würden teure Sendeminuten opfern und die Politik all den anderen Aufwand noch betreiben, wenn dem nicht so wäre?

Im übrigen hatte ich die letzten Jahre - wenn auch auf einer völlig anderen Baustelle - das zweifelhafte Vergnügen erleben zu dürfen, wie rasch und wie schnell sich ganze Wertsysteme ändern können, sobald eine Maschinerie in Bewegung gesetzt wird, die das in ähnlicher Weise forciert und dabei auch noch Macht übe Einzelne ausüben kann. Dabei traten grundsätzlich deutlich mehr Opportunisten und Mitläufer zum Vorschein, als solche, die bewußt einen eigenen Standpunkt einnahmen und hielten.

Oh je, die Medien.... Dann scheine ich entweder sehr selbstbewusst oder oberflächlich zu sein... Was interessiert es mich, was irgendwer meint wissenschaftlich beweisen zu können? Ist mir völlig latte. Ich lebe mein Leben, egal was andere sagen/denken.

06.03.2016 13:36 • x 3 #137

A

Die Hässlichkeit nach der Affäre

x 3

Räubertochter007
Zitat von Blanca:

...oje...versuchen können es die Medien und die Lobbyisten gerne...aber.... unsereins hat immer noch die Zügel un der Hand habe schon als Teenager gesagt: keine Heirat, keine Kinder.... wurde belächelt...tja, was soll ich sagen...ich hab es durchgezogen...egal was das Umfeld gerne gesehen hätte, egal was Politik und Medien gesäuselt haben... mein Lebensentwurf war eben immer schon anders ... und ich hab nie was darauf gegeben was die anderen sagen oder meinen.... und das sehe ich bei der TE ähnlich und bei ganz vielen anderen hier im Forum

....sehr kryptisch beschrieben. Ist mir beruflich allerdings schon mehrmals passiert. Da gibt es aber einen wunderbaren Spruch: Was stört's die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt. Nicht verbiegen, sich treu bleiben.... mein Motto... auch wenn ich dadurch gerade in beruflicher Hinsicht meist gegen den Strom schwimme. Und leider können wir die Welt nicht wirklich verändern. Vielleicht auch besser so ....

06.03.2016 14:37 • #138

Blanca
Nicht verbiegen, sich treu bleiben.... mein Motto...

Sympathisch - nur leider sind nicht alle so vorbildlich drauf wie Du und Grace. Viele - wenn nicht die meisten- Menschen sind a) Opportunisten und b) manipulierbar. Ansonsten gäbe es auch keine Werbung - laß Dir das von einer geschrieben sein, die seit Jahren sofort davon wegschaltet, sofern sie überhaupt noch fernsieht.

06.03.2016 21:14 • #139

Blanca
Zitat von HoneySky:
[1. Affairenmann]
Keine Sehnsucht, kein Kummer, nichts. Ich war nicht verliebt und konnte mir keine Zukunft mit ihm vorstellen. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt geschmerzt.

Eine klassische Affaire also: Spaß und Unverbindlichkeit.

Zitat:
[2. Affairenmann]
3 Wochen
nachdem wir uns kennengelernt hatten, trennte er sich von seiner Frau. Er zog aus, regelte seine Angelegenheiten, ausnahmslos alle, konsequent. Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. Der hatte Eier!

Vielleicht hatte der auch einfach nur ein akutes Testosteronproblem. Möglich, daß ihm deshalb später die Zweifel kamen, als die Hormone sich wieder beruhigten.

Zitat:
Gemeinsam meisterten wir auch diese Phase.

Vielleicht ließ seine Frau ihm auch keine andere Wahl mehr, als sich mit der nun anstehenden Scheidung abzufinden, so daß er diese Phase mit Dir schlicht meistern musste.

Zitat:
Er sehnte sich sehr nach mir, doch ich blieb fern.

Ich frage mich, warum Du zugelassen hast, daß er sich für Dich trennt, wenn Du das doch im Grunde nicht wolltest, wie Du hier schreibst:
Zitat:
Nun, soll ich noch erklären, warum ich mir solche Männer suche? Die sollen sich nicht trennen, denn dann werde ich an meine eigenen Abgründe geführt.

Zitat:
Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!

Ich finde es prima, wie Du das refklektiert und erkannt hast.

Zitat:
Und jetzt: feuer frei!

Mir ist weiterhin nicht danach...

07.03.2016 09:26 • #140

bleistift
@blanca,

das ist ein genialer Beitrag!

Danke!

07.03.2016 12:43 • #141

H
Zitat von Blanca:
Zitat von HoneySky:
[1. Affairenmann]
Keine Sehnsucht, kein Kummer, nichts. Ich war nicht verliebt und konnte mir keine Zukunft mit ihm vorstellen. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt geschmerzt.

Eine klassische Affaire also: Spaß und Unverbindlichkeit.

Ja.

Zitat:
[2. Affairenmann]
3 Wochen
nachdem wir uns kennengelernt hatten, trennte er sich von seiner Frau. Er zog aus, regelte seine Angelegenheiten, ausnahmslos alle, konsequent. Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. Der hatte Eier!

Vielleicht hatte der auch einfach nur ein akutes Testosteronproblem. Möglich, daß ihm deshalb später die Zweifel kamen, als die Hormone sich wieder beruhigten.

Nein.

Zitat:

Vielleicht ließ seine Frau ihm auch keine andere Wahl mehr, als sich mit der nun anstehenden Scheidung abzufinden, so daß er diese Phase mit Dir schlicht meistern musste.

Nein.

Zitat:

Ich frage mich, warum Du zugelassen hast, daß er sich für Dich trennt, wenn Du das doch im Grunde nicht wolltest, wie Du hier schreibst:
Zitat:
Nun, soll ich noch erklären, warum ich mir solche Männer suche? Die sollen sich nicht trennen, denn dann werde ich an meine eigenen Abgründe geführt.

Weil ich damals meine Bindungsproblematik noch nicht kannte.

Zitat:
Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!

Zitat:

Warum erwähnst Du dies ein weiteres Mal?

Ich finde es erstaunlich wie viel Spekulation du hier herein streust, erkennbar an den Sätzen, die mit vielleicht beginnen.

Deine Haltung zum Thema habe ich verstanden, Du wiederholst diese ja gebetsmühlenartig, vor allem im Bereich Fremdgehen und Affären (die Ursache würde mich auch sehr interessieren, aber das wäre wohl ein Thema für sich).

Liebe Blanca, es ist charakterstark seine eigene Haltung und Meinung zu haben und diese zu vertreten, sie jedoch ohne rechts und links allem überzustülpen was zum Thema passt, finde ich äußerst befremdlich.

Ist es nicht tatsächlich denkbar, dass ein Mann sich trennt, weil er sich verliebt hat, ihm später Zweifel kommen (nicht die Entscheidung selbst betreffend), den Weg jedoch konsequent weiter geht? Ist das tatsächlich so komplett abwegig?

Oder muss es ausnahmslos sein, wie Du es annimmst? Und dies grundsätzlich pauschalisiert?

07.03.2016 20:58 • x 2 #142

H
Ich habe die Antwort bekommen.

Ein Bild von seiner Frau.

Ich betrachte es und wünschte mir es wäre ein klares und aufrichtiges Bekenntnis zu ihr.
Nein, es ist nur das schwerste und machtvollste Geschütz, das er gegen mich auffahren konnte. Eine Waffe. Ein Instrument.

Ich wünschte, es wäre ehrlich! Dann würde ich ihm nur das Allerbeste wünschen. Würde ihm wünschen, dass er an seiner Ehe arbeitet, dass er sich voll und ganz hinter sie und die Familie stellt.

So ist es nur eine Antwort....eine die mich verletzen soll und es auch tut. Volltreffer.

Da bleiben keine Fragen mehr offen. Wirklich keine.

08.03.2016 01:33 • #143

A
Da ich gerade als Ferienjob Nachtschicht schiebe und nichts zu tun habe bin ich mir nicht zu blöd um in diesem Thread nocheinmal zu schreiben...

Zitat von HoneySky:
Zitat von Blanca:

Zitat:

Zitat:

Deine Haltung zum Thema habe ich verstanden, Du wiederholst diese ja gebetsmühlenartig, vor allem im Bereich Fremdgehen und Affären (die Ursache würde mich auch sehr interessieren, aber das wäre wohl ein Thema für sich).

Liebe Blanca, es ist charakterstark seine eigene Haltung und Meinung zu haben und diese zu vertreten, sie jedoch ohne rechts und links allem überzustülpen was zum Thema passt, finde ich äußerst befremdlich.

Ist es nicht tatsächlich denkbar, dass ein Mann sich trennt, weil er sich verliebt hat, ihm später Zweifel kommen (nicht die Entscheidung selbst betreffend), den Weg jedoch konsequent weiter geht? Ist das tatsächlich so komplett abwegig?

Oder muss es ausnahmslos sein, wie Du es annimmst? Und dies grundsätzlich pauschalisiert?

Mir scheint es eher so, dass du keine andere Meinung außer deiner Eignen gelten lassen möchtest. Und weshalb so forsch?

Zitat:
Zitat:

Vermutlich weil du des Öfteren nach Steinigung und Beschuss verlangst

Und um deinen letzten Beitrag nocheinmal aufzugreifen:

Zitat von HoneySky:
Ich schreib mal einfach weiter...

Ich bin eine Wiederholungstäterin. Ja. Auch wenn das nun die Kritiker wieder auf den Plan ruft.

Ex-Dramaking fragte nach gelungenen Affäre. Dazu kann ich 2 persönliche Geschichten erzählen.

Ich hatte eine Affäre mit einem wunderbaren Mann, verheiratet und 2 Kinder. Wir sahen uns alle paar Wochen. Wir lachten, redeten über alles und genossen unsere gemeinsame Zeit. Sobald er die Tür hinter sich schloss, war ich sofort wieder in meinem normalen Leben. Keine Sehnsucht, kein Kummer, nichts. Ich war nicht verliebt und konnte mir keine Zukunft mit ihm vorstellen. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt geschmerzt.
Obwohl er ein toller, liebenswerter Kerl war!
Als ich dann jemand anders kennenlernte, war es vorbei. Einfach vorbei. Ohne Drama.

Meine letzte Beziehung entstand (leider!) auch aus einer ähnlichen Konstellation. Verheirateter Mann, 2 Kinder, Haus, das volle Programm.
3 Wochen nachdem wir uns kennengelernt hatten, trennte er sich von seiner Frau. Er zog aus, regelte seine Angelegenheiten, ausnahmslos alle, konsequent. Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. Der hatte Eier!
...wir führten dann eine sehr gute, liebevolle Beziehung über 3 Jahre. Er war einer der wenigen Männer mit denen ich über ALLES, wirklich ALLES reden konnte. Er liebte mich aufrichtig.
Ich war keine Absprungfrau. Er hat sich konsequent zu seinem Weg bekannt.

Die Folgen für ihn waren hart. Er verlor sein soziales Umfeld, Freunde wandten sich von ihm ab.
Nach ca. 8 Monaten bekam er dann das, was vermutlich jedem irgendwann passiert, der solch einen einschneidenden Schritt macht: Zweifel. War das alles richtig? Habe ich meinen Kindern etwas wichtiges genommen? Was will ich eigentlich?

Auseinander gingen wir nach ca. 3 Jahren und das lag nicht an ihm, sondern an mir.
Warum? Weil sich in der Beziehung meine komplette Bindungsangst manifestierte. Ich zog mich zurück, sagte Urlaube ab, arbeitete wie besessen, fühlte mich eingeengt (trotz Fernbeziehung), konnte mich nicht wirklich einlassen. Ich versuchte es, kämpfte, aber meine inneren Binde-Dich-Nicht-Monster waren stärker.

Nach der letzten Wiederholung hab ich die Schnauze gestrichen voll von meinem Rumgehampel. Ich werde mich dem stellen. Keine Wiederholungen mehr. Und kein Wildern in fremden Gewässern!

P.S....diese Affäre, die scheinbar gut in eine Beziehung umgewandelt wurde ist auch nur eine Illusion und deshalb auf keinen Fall zur Nachahmung zu empfehlen. Es gibt kein Happy-End, da die eigenen Defizite mitgenommen werden!

Ich sehe nicht wo hier ein positives Affärenbeispiel zu finden ist. Das erste Beispiel bewerte ich allenfalls für neutral, denn woher willst du wissen wie es der Ehefrau ging? Falls die Affäre geheim war, wer garantiert dass sie es bleibt? Und beim zweiten Beispiel kann ich bei bestem Willen nicht mal annähernd ein positives Ergebnis erkennen, außer vielleicht bei dir. Mir scheint liebestolle Leichen pflastern deinen Weg durchs Leben. Die vermeidbar wären. Natürlich sind deine Gespieler selbst Schuld, sie müssten ja nicht darauf eingehen. Aber glücklich dabei bist du selbst nicht wie du schreibst.

PS: Der erste Stein sei nach deinem Wunsch geworfen: Da du ja gekündigt hast könnte ich dir nen neuen Job empfehlen: Werde doch Treue-Testerin - Hammer des Karmas, Zerstörer von Familien, Rächerin der betrogenen Ehefrauen, Straferin wolllüstiger Männer... Such dir einen Namen aus ! Hui, schon der zweite böse Beitrag heute^^

08.03.2016 02:04 • #144

A
Zitat von HoneySky:
Ich habe die Antwort bekommen.

Ein Bild von seiner Frau.

Ich betrachte es und wünschte mir es wäre ein klares und aufrichtiges Bekenntnis zu ihr.
Nein, es ist nur das schwerste und machtvollste Geschütz, das er gegen mich auffahren konnte. Eine Waffe. Ein Instrument.

Ich wünschte, es wäre ehrlich! Dann würde ich ihm nur das Allerbeste wünschen. Würde ihm wünschen, dass er an seiner Ehe arbeitet, dass er sich voll und ganz hinter sie und die Familie stellt.

So ist es nur eine Antwort....eine die mich verletzen soll und es auch tut. Volltreffer.

Da bleiben keine Fragen mehr offen. Wirklich keine.

Sorry, hab nicht gesehen, dass du nochmal was geschrieben hast, was dich verletzt hat.. Wieso wünscht du ihm noch alles Gute? Lass ihn doch einfach den Schwächling sein, der er ist. Er soll froh sein, dass du ihn so leicht gehen lässt! Du hättest ja auch seiner Frau einen Brief schreiben können. Hier bist du so stark, nimm diese Stärke mit auch ihm gegenüber. Sobald du ihn wieder siehst, wie er ist, kann er dankbar sein, dass du dich mit ihm abgegeben hast. Mitleid wäre das Einzige was dem Mann entgegengebracht werden sollte. Du bist ihn los, er muss aber den Rest seines Lebens mit sich verbringen.

08.03.2016 02:11 • #145

E
Du erwartest Ehrlichkeit von einem Mann der sich nicht ehrlich ggü. seiner Familie verhalten hat? Ich finde das putzig.

Bei dem ganzen Orchester, warst Du eher ein Instrument. Im günstigen Fall die erste Wahl der zweiten Geige.
Er ist zwar der Komponist. Wer das komponierte Stück jedoch dirigiert, dürfte dir wohl klar sein.

Wir sind hier nur Zuschauer, die unterschiedlich stark in die Hände klatschen.

08.03.2016 05:31 • #146

Blanca
Zitat von HoneySky:
Zitat:

Nein.

Zitat:

Nein.

Zitat:

Mit Deinem Feuer frei hattest Du doch selbst ein zweites Mal um eine Reaktion auf die nun zusätzlich beleuchteten Erlebnisse gebeten. Was wundert Dich jetzt daran, daß eine kam?

Zitat:
Ich finde es erstaunlich wie viel Spekulation du hier herein streust, erkennbar an den Sätzen, die mit vielleicht beginnen.

Warst Du nicht diejenige, die neulich folgendes verlautbarte?
Zitat von HoneySky:
Tobt Euch aus. Jeder Beitrag ist wertvoll!

Ich finde auch einiges erstaunlich.

Etwa, daß Du so pikiert reagierst, weil ich Dir daraufhin doch tatsächlich offen mitteilte, was mir angesichts Deiner Schilderungen an möglichen Erklärungen spontan durch den Kopf geschossen ist.

Erstaunlich auch Deine Unterstellung, ich hätte ein Dogma aus diesen möglichen Erklärungen gemacht:
Zitat:

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Sind die möglichen Erklärungen, die ich Dir aufgrund Deiner Schilderung zukommen ließ, wirklich so undenkbar?

Habe ich etwas ausgesprochen, was nicht sein kann, weil es nicht sein darf? Ansonsten hätten Deine knappen neins da oben doch völlig gereicht, meine Gedanken zu zerstreuen. Irgendetwas scheint Dich getriggert zu haben, darüber hinaus nochmal nachzukarten und grundsätzlich zu werden dabei.

Jenu - ob Du das reflektierst oder nicht, ist Dein B.ier. Schönen Tag, und schönen Thread noch.

08.03.2016 08:29 • x 1 #147

H
Zitat von Aspotix:

Mir scheint es eher so, dass du keine andere Meinung außer deiner Eignen gelten lassen möchtest. Und weshalb so forsch?

Wenn das so wäre wurde ich hier nicht schreiben, sondern mit meinen eigenen Wahrheiten die Welt beglücken.

Zitat von Aspotix:
Vermutlich weil du des Öfteren nach Steinigung und Beschuss verlangst

Öhm, ich verlange nach nichts. Ich wünsche mir Austausch und gern auch kontroverse Diskussion.

Zitat von Aspotix:

Ich sehe nicht wo hier ein positives Affärenbeispiel zu finden ist. Das erste Beispiel bewerte ich allenfalls für neutral, denn woher willst du wissen wie es der Ehefrau ging? Falls die Affäre geheim war, wer garantiert dass sie es bleibt? Und beim zweiten Beispiel kann ich bei bestem Willen nicht mal annähernd ein positives Ergebnis erkennen, außer vielleicht bei dir. Mir scheint liebestolle Leichen pflastern deinen Weg durchs Leben. Die vermeidbar wären. Natürlich sind deine Gespieler selbst Schuld, sie müssten ja nicht darauf eingehen. Aber glücklich dabei bist du selbst nicht wie du schreibst.

PS: Der erste Stein sei nach deinem Wunsch geworfen: Da du ja gekündigt hast könnte ich dir nen neuen Job empfehlen: Werde doch Treue-Testerin - Hammer des Karmas, Zerstörer von Familien, Rächerin der betrogenen Ehefrauen, Straferin wolllüstiger Männer... Such dir einen Namen aus ! Hui, schon der zweite böse Beitrag heute^^

Positiv ist hier ja relativ zu betrachten. Ich verstand es so, dass aus der Perspektive der Affärenfrau

1. entweder die Affäre das ist was sie ist. Nämlich eine einvernehmliche Schattenbeziehung ohne emotionale Erwartungshaltung.

2. dass Umwandlung der Affäre in eine Beziehung vollzogen wird.

Ob das eine oder andere tatsächlich positiv im Sinne einer gesellschaftlich und moralischen Meinung ist, lasse ich dahingestellt.

Vermutlich pflastern Leichen meinen Weg. Für mich waren sie jedoch seinerzeit nicht vermeidbar, da mir meine eigenen ethischen und moralischen Werte nicht bekannt waren. Heute kann ich diese jedoch auf Grund dieser Erfahrungen entwickeln.

Deinen Job-Vorschlag finde ich humorig und rhetorisch schön formuliert.

08.03.2016 09:00 • #148

H
Ich dachte, ich wäre auf alles gefasst gewesen. Dass er mich beschimpft, beleidigt oder sonst irgendwas. Mit allem hätte ich leben können.

Aber darauf war ich wirklich nicht vorbereitet und hätte es nicht gedacht. Ich dachte tatsächlich noch mehr Verletzungen und Scherben sind nicht möglich. Da wurde ich eines besseren belehrt.

Im Moment fällt es mir sehr schwer Abstand zu halten und ihn da stehen zu lassen wo er ist. Niemals hätte ich ihm so etwas zugetraut.

Ich bin so fassungslos.

Ich habe ihn nun heute überall blockiert und gelöscht.

Hatte gestern und heute noch Urlaub, welchen ich nun bis zum Ende der Woche verlängert habe.

Mir fehlen einfach die Worte im Moment.

08.03.2016 18:08 • #149

B
@honeysky: Völlig zu recht!
Seine Antwort kam aus der Region unterhalb der untersten Schublade.

Ein Bild seiner Frau als Reaktion auf Deine Abrechnung eurer Beziehung ist so dermaßen übergriffig und grenzverletzend, dass man versucht ist, es ihm auf diesem Niveau heimzuzahlen, indem man seiner Frau ein Best Of seiner Sprüche über sie, als er sich bei Dir noch beliebt machen wollte, schicken möchte.

Doch träfe das nur jemanden, Di schon 'gestraft genug' ist.
Ihm in seiner Impertinenz kannst, Du gar nicht beikommen. So tief runter kommst Du gar nicht.
Da kann nur Karma helfen.

Bleib bei Dir.
Er verdient ein Leben mit sich selbst.
Er wird bekommen, was er verdient.

08.03.2016 23:14 • #150

A

x 4