505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

bia73
@Keule ....ja, kenne ich....es ist eben das ungewisse...

01.01.2020 09:08 • x 1 #256


MissLilly
Hallo Keule,

um mir ein besseres Bild machen zu können, habe ich soeben deinen anderen Thread durchgelesen. Leider geht aus dem nicht hervor wie die Sache mit dir, deiner Ex und schlussendlich auch deiner Frau am Ende abgelaufen ist.
Hast du deiner Frau irgendwann reinen Wein eingeschenkt und dich für deine Ex entschieden oder wie darf man das verstehen? Und hast du dich dann im Anschluß wieder von der Ex getrennt oder sie von dir ? Woran ist das Ganze gescheitert und wie hat deine Frau auf all das reagiert?
Wäre schon gut das zu wissen:-) Vielleicht magst du uns das ja kurz erzählen?

01.01.2020 10:26 • x 1 #257


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


K
Zitat von MissLilly:
Hallo Keule,

um mir ein besseres Bild machen zu können, habe ich soeben deinen anderen Thread durchgelesen. Leider geht aus dem nicht hervor wie die Sache mit dir, deiner Ex und schlussendlich auch deiner Frau am Ende abgelaufen ist.
Hast du deiner Frau irgendwann reinen Wein eingeschenkt und dich für deine Ex entschieden oder wie darf man das verstehen? Und hast du dich dann im Anschluß wieder von der Ex getrennt oder sie von dir ? Woran ist das Ganze gescheitert und wie hat deine Frau auf all das reagiert?
Wäre schon gut das zu wissen:-) Vielleicht magst du uns das ja kurz erzählen?


Ich hab meiner Frau reinen Wein eingeschenkt. Meine Gefühle offen gelegt und daran dann eben gemerkt woran das alles gescheitert ist.

Von meiner Ex habe ich dann Abstand genommen, ganz einfach aus dem Grund weil ich mit Kopf und Herz nie ganz da war.

Und dann kam eben das bereuen und der Blick darauf was man aufs Spiel gesetzt hat. Darum hab ich auch hier direkt geschrieben, das jeder in einer ähnlichen Situation es sich drei mal überlegen sollte seine Familie aufs Spiel zu setzen ohne nicht vielleicht noch mal zu versuchen die Dinge zu reparieren.

Ich kann meine Frau verstehen und werde nen Teufel tun und ihr irgendwo einen Vorwurf daraus Stricken. Denn eingebrockt hab ich mir das selbst. Und wir kommen jetzt einigermaßen freundschaftlich miteinander aus und kümmern uns liebevoll um die Kurze.

Und ich bin froh das sie nach wie vor Teil meines Lebens ist..sie schafft es immer noch auf ihre Art mich zu beruhigen, auch wenn ich akzeptieren muss, dass sie sich neu orientiert.

01.01.2020 14:06 • x 2 #258


Elfe11
Nicht böse gemmeint: Aber mich erinnert deine plötzliche Liebesduselei an die Ex Frau mehr an eine Art Mutti Liebe. Du schreibst ja auch, dass du dich gerne an ihren Bauch kuscheln möchtest... Welcher erwachsene Mann spricht so von seiner Freundin, mit der er aufregenden S. hat?! Deine Ex Frau präsentiert das Mütterliche und das Nest, aus dem du gefallen bist. Von Liebe und Leidenschaft lese ich nichts. Du fühlst dich alleine und verlassen, weil dein neuer bunter Vogel wieder weggeflogen ist. Die Neue wollte und liebte dich nicht so wie du bist. Sie ist in deine Ehe und Familie eingedrungen und hat dich achtlos weggeworfen. Sie sucht sich jetzt einen besseren Lover. Dich hat sie schnell erkannt und aussortiert. Dein Ego ist geknickt und du sehnst dich danach deinen Kopf in Muttis Schoss zu legen, dich kraulen und trösten zu lassen. Mehr ist das nicht! Es ist jämmerlich. Deine Exfrau hatte zwei Kinder im Haus. Werde einfach mal erwachsen und trage Verantwortung. Mein Ex kam auch Anfang des Jahres wieder an, nachdem er 1 Jahr mit seiner Next verheiratet ist. Er sah einsam und verlassen aus. Traurig! Ehrlich und offen über seine Gefühle und die Affäre sprechen, kann er bis heute nicht. Sag' mir bitte, warum sollte ich einen emotional vernachlässigten Ex zurück nehmen, der sitzen gelassen und finanziell ausgenommen wurde?! Fazit: Es stimmt eben doch. Auf dem Unglück anderer kann man kein neues Glück aufbauen. Es wird immer in die Brüche gehen. Und deine Ex und ich sitzen jetzt mit Popcorn in der ersten Reihe!

01.01.2020 15:38 • x 3 #259


Elfe11
Als Tipp kann ich dir mitgeben, dass eine Frau sich mit ihrem Partner Liebe und Leidenschaft wünscht. Er soll die männliche Rolle einnehmen. Eine Frau möchte kein zweites Kind an ihrer Seite, also einen Mann, der sich an ihren Bauch oder ihre Brüste kuschelt... Oder seinen Kopf in ihren Schoss legen will zum Kraulen. Eine Frau möchte einen Mann als Partner und kein vernachlässigtes hilflose schwaches Kind! Denk einmal darüber nach. Mir scheint, esfehlr die körperliche Anziehungskraft und die Leidenschaft und die Liebe bei Euch. Ich empfehle dir eine Reise ins sonnige Asien oder eine Woche Skifahren. Und besinne dich auf dich und dein Leben, deine Stärken. Arbeite an dir und deinem Charakter, z. B. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Verantwortungsgefühl, Disziplin, Intelligenz, Strukturiertheit, Ordentlichkeit, Fleiss, Zielorientierung. Da fehlt es kräftig. Aber holla. Daher der Fehltritt.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex Frau stets um deine Schwächen und Unreife wusste, aber sehr nachsichtig und geduldig darüber hinwegsah. Deshalb hattest du bei ihr Charisma und Selbstbewusstsein. Ein glücklicher Mann zieht leider auch andere Frauen an. Doch die gucken auch früher oder später hinter die schöne Fassade...
Viel Erfolg!

01.01.2020 16:01 • x 3 #260


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Als Tipp kann ich dir mitgeben, dass eine Frau sich mit ihrem Partner Liebe und Leidenschaft wünscht. Er soll die männliche Rolle einnehmen. Eine Frau möchte kein zweites Kind an ihrer Seite, also einen Mann, der sich an ihren Bauch oder ihre Brüste kuschelt... Oder seinen Kopf in ihren Schoss legen will zum Kraulen. Eine Frau möchte einen Mann als Partner und kein vernachlässigtes hilflose schwaches Kind! Denk einmal darüber nach. Mir scheint, esfehlr die körperliche Anziehungskraft und die Leidenschaft und die Liebe bei Euch. Ich empfehle dir eine Reise ins sonnige Asien oder eine Woche Skifahren. Und besinne dich auf dich und dein Leben, deine Stärken. Arbeite an dir und deinem Charakter, z. B. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Verantwortungsgefühl, Disziplin, Intelligenz, Strukturiertheit, Ordentlichkeit, Fleiss, Zielorientierung. Da fehlt es kräftig. Aber holla. Daher der Fehltritt.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex Frau stets um deine Schwächen und Unreife wusste, aber sehr nachsichtig und geduldig darüber hinwegsah. Deshalb hattest du bei ihr Charisma und Selbstbewusstsein. Ein glücklicher Mann zieht leider immer andere Frauen an. Doch die gucken auch früher oder später hinter die schöne Fassade...
Viel Erfolg!

01.01.2020 16:16 • x 1 #261


K
Zitat von Elfe11:



Also erstmal Danke! Natürlich ist das Selbstbewusstsein nun erstmal weg... ich wollte hier im Forum lediglich den Kummer los werden in den ich mich selbst gebracht habe. Und wie ganz am Anfang erwähnt hoffe ich jemandem die Augen zu öffnen der vor dem gleichen Fehler steht.

01.01.2020 16:20 • #262


Elfe11
Zitat von Keule:


Also erstmal Danke! Natürlich ist das Selbstbewusstsein nun erstmal weg... ich wollte hier im Forum lediglich den Kummer los werden in den ich mich selbst gebracht habe. Und wie ganz am Anfang erwähnt hoffe ich jemandem die Augen zu öffnen der vor dem gleichen Fehler steht.


Na ja, das kommt irgendwann wieder!
Gönn dir Ruhe, Lesezeit, mit Freunden ausgehen, Sport machen an der frischen Luft, Kultur und Bildung auftanken. Damit kannst du die Leere wieder füllen. Pläne Urlaub. Mir hat eine Indien Reise sehr gut getan. Das Leben ist kurz. Wovon träumst du?

01.01.2020 21:07 • x 1 #263


K
Zitat von Elfe11:

Na ja, das kommt irgendwann wieder!
Gönn dir Ruhe, Lesezeit, mit Freunden ausgehen, Sport machen an der frischen Luft, Kultur und Bildung auftanken. Damit kannst du die Leere wieder füllen. Pläne Urlaub. Mir hat eine Indien Reise sehr gut getan. Das Leben ist kurz. Wovon träumst du?


Wovon träume ich... momentan davon wieder unbefangen zu sein. Anzukommen und mein zu Hause gefunden zu haben. Meine Frau wieder bei mir zu haben und gemeinsam an unserer Zukunft zu schrauben. Ich würde gern wieder lesen, aber dazu fehlt innere Ruhe...

Rückblickend betrachtet, gab es Momente in der Beziehung wo ich das Gefühl hatte Sie mehr zu lieben als anders herum... und vielleicht geht sie auch deswegen anders damit um.

Ich werde teilweise ignoriert obwohl ich mich bemüht habe in der ganzen Zeit trotzdem irgendwie da zu sein für sie..gestern war sie wieder aus.. und das tut einfach weh..

Verzeiht mein Selbstmitleid, das muss grad raus..

02.01.2020 06:17 • #264


MissLilly
Zitat von Keule:
Vor zwei Wochen habe ich einen interessanten Besuch bei einem Therapeuten gehabt der mir sehr gute Fragen gestellt hat und die dafür gesorgt haben meine Rolle mal aus anderer Sicht zu reflektieren.


Darf ich Fragen was der Therapeut zu dir gesagt hat bzw. wozu er genau angeregt hat?

02.01.2020 07:12 • x 1 #265


K
Zitat von MissLilly:

Darf ich Fragen was der Therapeut zu dir gesagt hat bzw. wozu er genau angeregt hat?


Es ging eben darum, welche romantischen Vorstellungen wir in unseren Träumen oder Vorstellungen haben, und das wir uns selbst dabei in einer Rolle sehen.

In der Realität ist es aber dann manchmal sinnvoll sich zu hinterfragen ob man diese Rolle überhaupt ausfüllen kann. Und dann ist es eine Möglichkeit seine Rolle in den Träumen zu ändern was mehr Bezug zur Realität hat.

Dann ging es eben darum, wovor ich wirklich Angst habe. Vor den unbekannten Reaktionen der jeweiligen Parteien in dieser Geschichte oder davor nicht gemocht zu werden...

02.01.2020 08:02 • #266


K
Grad bekomme ich es einfach nicht hin..so viele Rückschritte in den letzten Tagen.

Ich müsste im Grunde ne Kontaktsperre einrichten...um wieder eine emotionale Distanz zu erreichen. Im Moment fehlt sie mir so, das ich auf Autos höre die vorbei fahren in der Hoffnung sie kommt nach Hause wie früher (

Die Gefühle sind nicht zu erklären, es gibt Zeiten da ist es völlig in Ordnung wenn ich daran denke, dass sie sich neu orientiert und ausgeht. Aber jetzt grad bekomme ich es nicht verpackt..

Da möchte ich Sie einfach wieder als Frau an meiner Seite haben..ihr wieder sagen wie hübsch und begehrenswert sie für mich ist... und unsrer kleinen Tochter wieder Mama und Papa geben.. oh man..

02.01.2020 08:12 • #267


MissLilly
@Keule

Wenn wir als Kinder auf die Welt kommen, dann kennen wir anfänglich und im Grunde nur zwei Gefühle:
Luststeiger... und Unlustvermeidung! Da wir auf die Fürsorge und Pflege eines anderen Menschen angewiesen sind um Überleben zu können, ist es äußerst schwierig sich selbst eines Tages aus dieser Rolle entlassen zu können.
Obwohl ich inzwischen selbst, längst ein vollkommen eigenständiges Leben führe und nicht nur Verantwortung und Fürsorge für mich selbst, sondern auch ein Kind / Familie trage, warte ich noch heute auf dieses eine Gefühl. Nämlich wie es sich anfühlt tatsächlich erwachsen zu sein! Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass sich dieses Gefühl niemals einstellen wird, einfach weil es schlicht und ergreifend nicht existiert!
Es ist das ewige Streben nach Selbstbestimmung, Freiheit und Autonomie, welches Menschen dazu führt, unbewusst in der kindlichen Version ihrer selbst verhaftet zu bleiben. Einige davon sogar ein ganzes leben lang. Denn so lange man Selbstbestimmung, Freiheit und Autonomie nach den Regeln der Luststeiger... und Unlustvermeidung zu erreichen versucht, wird man nie wirklich das Gefühl haben können, innerlich wie äußerlich tatsächlich angekommen zu sein.

02.01.2020 08:46 • x 2 #268


K
Zitat von MissLilly:
@Keule

Wenn wir als Kinder auf die Welt kommen, dann kennen wir anfänglich und im Grunde nur zwei Gefühle:
Luststeiger... und Unlustvermeidung! Da wir auf die Fürsorge und Pflege eines anderen Menschen angewiesen sind um Überleben zu können, ist es äußerst schwierig sich selbst eines Tages aus dieser Rolle entlassen zu können.
Obwohl ich inzwischen selbst, längst ein vollkommen eigenständiges Leben führe und nicht nur Verantwortung und Fürsorge für mich selbst, sondern auch ein Kind / Familie trage, warte ich noch heute auf dieses eine Gefühl. Nämlich wie es sich anfühlt tatsächlich erwachsen zu sein! Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass sich dieses Gefühl niemals einstellen wird, einfach weil es schlicht und ergreifend nicht existiert!
Es ist das ewige Streben nach Selbstbestimmung, Freiheit und Autonomie, welches Menschen dazu führt, unbewusst in der kindlichen Version ihrer selbst verhaftet zu bleiben. Einige davon sogar ein ganzes leben lang. Denn so lange man Selbstbestimmung, Freiheit und Autonomie nach den Regeln der Luststeiger... und Unlustvermeidung zu erreichen versucht, wird man nie wirklich das Gefühl haben können, innerlich wie äußerlich tatsächlich angekommen zu sein.


Wow, darüber muss man erstmal nachdenken. Vor allem die Frage wie man eben aus anderen Gefühlen handelt..

02.01.2020 09:06 • #269


Elfe11
Ich würde sagen, wenn du ein Zuhause suchst: Wo wohnst du jetzt?! Wie kannst du deine Wohnung oder Haus neu gestalten, damit du dich dort wohl fühlst. Was braucht es? Pflanzen? Kuscheldecke? Sport Ecke mit Hometrainer. Die Aufgabe: Besorge dir ein paar Wohnmagazine und lass dich inspirieren. Nimm dir am Wochenende eine kleine Ecke vor, die du verschönert und die dir Freude macht. Ein erster Schritt! Dann zeigst du Fotos deinen Freu den / Frau. Braucht es gute Musik im Hintergrund? Hast du eine Anlage?! Lieblings CDs, lege sie ein und drehe auf laut! Wie fühlt sich das an? Ein Stück unbefangen? Versuch' das mal. Baue dir deinen persönlichen Kraftort zuhause. Nicht deine Mutti, pardon Frau, dir, sondern du dir und deinem Kiddie.

02.01.2020 11:54 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag