505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

K
Zitat von Elfe11:
Ich würde sagen, wenn du ein Zuhause suchst: Wo wohnst du jetzt?! Wie kannst du deine Wohnung oder Haus neu gestalten, damit du dich dort wohl fühlst. Was braucht es? Pflanzen? Kuscheldecke? Sport Ecke mit Hometrainer. Die Aufgabe: Besorge dir ein paar Wohnmagazine und lass dich inspirieren. Nimm dir am Wochenende eine kleine Ecke vor, die du verschönert und die dir Freude macht. Ein erster Schritt! Dann zeigst du Fotos deinen Freu den / Frau. Braucht es gute Musik im Hintergrund? Hast du eine Anlage?! Lieblings CDs, lege sie ein und drehe auf laut! Wie fühlt sich das an? Ein Stück unbefangen? Versuch' das mal. Baue dir deinen persönlichen Kraftort zuhause. Nicht deine Mutti, pardon Frau, dir, sondern du dir und deinem Kiddie.


Danke! Das klingt super.. bin grade auf der Arbeit und nicht mal das lenkt mich ab. Breche emotional total ein, weil sie mir grad per WhatsApp noch mal einen in die Fresse gehauen hat während ich ihr erneut hinterher bin.

Ich stelle mich total hinten an... es geht mir auch nicht darum das Opfer zu sein, ich bereue einfach mein Verhalten und muss akzeptieren das sie keinen Weg mehr zurück sieht. Was vielleicht auch verständlich ist.. und doch tut es einfach weh..

02.01.2020 12:42 • #271


K
Sorry für mein gespamme hier, ich nutze es einfach grad als Ventil...

Ständig der Drang mich bei ihr zu melden obwohl es aussichtslos ist..und vielleicht noch schlimmer macht.

Ich versuche mir irgendwie die tatsächlich negativen Dinge in der Beziehung vor Augen zu führen um mich zu beruhigen, und doch überwiegt das vermissen und die Ungewissheit wie es weiter gehen soll.

Diese gute Basis die ich hatte ist grad einfach weg und ich fühle mich um Monate zurück versetzt. Selbstvorwürfe was ich nicht doch hätte anders machen können um es zu drehen.

Das Thema Scheidung würde anstehen um den letzten Dolchstoß in diese Geschichte zu setzen...

Sie ist die Mutter von unserem kleinen Zwerg, dem tollsten Geschenk das ich je bekam und ich erinnere mich an die Zeit..an die tolle Schwangerschaft und Geburt, mein Gott wie stolz ich auf meine Frau war.. und wie glücklich ich in diesem Moment war... und dann sage ich mir, dass das doch nicht alles gewesen sein kann...

02.01.2020 17:29 • #272


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


E
Hallo Keule,

Liebeskummer ist ein riesen Mist. Fühl dich gedrückt.

Habt ihr denn schon konkret über das Thema Scheidung gesprochen? Oder hat sie es in letzter Zeit erwähnt? Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht für dich. Wenn dir hier schreiben als Ventil dient, dann mache das auch weiter. Diesen Schmerz müssen wir leider aushalten und hoffen, dass die Zeit es uns leichter macht.

02.01.2020 21:09 • #273


K
Zitat von Emba:
Hallo Keule,

Liebeskummer ist ein riesen Mist. Fühl dich gedrückt.

Habt ihr denn schon konkret über das Thema Scheidung gesprochen? Oder hat sie es in letzter Zeit erwähnt? Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht für dich. Wenn dir hier schreiben als Ventil dient, dann mache das auch weiter. Diesen Schmerz müssen wir leider aushalten und hoffen, dass die Zeit es uns leichter macht.


Nein, über das Thema Scheidung haben sie bisher nicht gesprochen. Aber es wäre die logische Konsequenz daraus. Wir sind richtig getrennt seit März...dazwischen gab es dann nun ein auf und ab.. und ach... es ist Mist. Ich bin wieder schwach geworden und stalke sie bei WhatsApp.. ich habe keine Ahnung woher dieser Einbruch grad kommt.

Ich vermisse es einfach alles. Meine Frau..meine Tochter...ich könnt schon wieder heulen.

02.01.2020 21:37 • #274


E
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kommen deine Ex und du noch gut auf Elternebene aus und der Umgang unter euch ist entsprechend der Situation in Ordnung. Meinst du, sie würde das Thema vorher persönlich bei dir ansprechen oder weißt du, ob sie schon beim Anwalt war?

Hast du die Möglichkeit, dich irgendwie abzulenken? Freund oder Familie anrufen? Handy in ein anderes Zimmer legen und TV schauen?
Wenn dir nach weinen zumute ist, dann mach das. vielleicht geht es dir danach besser?

Hat deine Ex dir schon klar gesagt, dass sie kein Interesse mehr an einer Partnerschaft hat?

02.01.2020 21:55 • x 1 #275


K
Zitat von Emba:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kommen deine Ex und du noch gut auf Elternebene aus und der Umgang unter euch ist entsprechend der Situation in Ordnung. Meinst du, sie würde das Thema vorher persönlich bei dir ansprechen oder weißt du, ob sie schon beim Anwalt war?

Hast du die Möglichkeit, dich irgendwie abzulenken? Freund oder Familie anrufen? Handy in ein anderes Zimmer legen und TV schauen?
Wenn dir nach weinen zumute ist, dann mach das. vielleicht geht es dir danach besser?

Hat deine Ex dir schon klar gesagt, dass sie kein Interesse mehr an einer Partnerschaft hat?


Wir haben bisher alles ohne Anwalt regeln können, bin dabei meinen finanziellen Pflichten mehr als sorgfältig nachgekommen. Ablenken kann ich mich durchs zocken, das hilft zeitweise.

Und ja, mehr oder weniger hat sie es mir klar gesagt..will mich aber als Freund nicht verlieren. Das würde ich auch gern realisieren...

Mit der Kurzen ist es so, das es mir ungemein fehlt sie jeden abends ins Bett zu bringen..ich weiß das ich sie verhältnismäßig oft habe für Väter in solchen Situationen (sehe sie an drei Tagen die Woche plus jedes zweite Wochenende) aber sie immer wieder abzugeben und diese Verabschiedungen sind manchmal zu viel für mich..

02.01.2020 22:13 • #276


E
Zitat von Keule:
Und ja, mehr oder weniger hat sie es mir klar gesagt.

Das ist natürlich sehr schmerzhaft. Versuche es positiv zu sehen, dass du zumindest Klarheit für dich hast. Auch wenn du das jetzt nicht vollends akzeptieren kannst, hast du die Möglichkeit, nun auf dich zu schauen und an deinen Anteilen zu arbeiten. Ich möchte nicht anmaßend sein und dein innerstes beurteilen, aber es wirkt auf mich als ob du jetzt erst mit der Verarbeitung anfängst.
Ich vermute mal, dass es deiner Ex vor ca einem Jahr ähnlich wie dir jetzt ging, zumindest was das Vermissen und Hoffen und Gefühlschaos angeht.

Zitat von Keule:
will mich aber als Freund nicht verlieren. Das würde ich auch gern realisieren...

Das wäre natürlich wunderbar, insbesondere für euer gemeinsames Kind. Dafür ist es aber noch zu früh, denn dafür muss man gefühlstechnisch auf der gleichen Ebene sein. Das bekommt ihr irgendwann aber bestimmt auch noch hin.

Wie weit wohnst du denn von eurer Tochter weg? Ist sie schon in der Schule? Wenn nein, könnt ihr diese Aufteilung dann immer noch beibehalten?

02.01.2020 22:30 • x 1 #277


K
Zitat von Emba:
Das ist natürlich sehr schmerzhaft. Versuche es positiv zu sehen, dass du zumindest Klarheit für dich hast. Auch wenn du das jetzt nicht vollends akzeptieren kannst, hast du die Möglichkeit, nun auf dich zu schauen und an deinen Anteilen zu arbeiten. Ich möchte nicht anmaßend sein und dein innerstes beurteilen, aber es wirkt auf mich als ob du jetzt erst mit der Verarbeitung anfängst.
Ich vermute mal, dass es deiner Ex vor ca einem Jahr ähnlich wie dir jetzt ging, zumindest was das Vermissen und Hoffen und Gefühlschaos angeht.


Das wäre natürlich wunderbar, insbesondere für euer gemeinsames Kind. Dafür ist es aber noch zu früh, denn dafür muss man gefühlstechnisch auf der gleichen Ebene sein. Das bekommt ihr irgendwann aber bestimmt auch noch hin.

Wie weit wohnst du denn von eurer Tochter weg? Ist sie schon in der Schule? Wenn nein, könnt ihr diese Aufteilung dann immer noch beibehalten?


Ja, vermutlich fängt das verarbeiten grad erst an für mich.. ich versuche mir bewusst zu machen das sie jemand neues hat. Und das tut sehr weh.. wir wohnen nur fünf Minuten auseinander und die Kurze wird im mai erst drei, also noch keine Schule..

03.01.2020 06:23 • #278


S
Ich bin mir sehr sicher, selbst wenn du nochmal zurück könntest, wäre es nie mehr wie vorher.
Auf dich würde eine sehr lange in der du im Büserhemd rumläufst zukommen.
Ständig dieses Kopfkino von deiner Frau, ihr würdet immer wieder damit konfrontiert werden.
Ständig werden doch über Affären berichtet ob im TV,Zeitschriften oder Bekanntenkreis.
Was glaubst was da in ihrem Kopf los ist.
Das ganze ist schwer zu kitten m.M.n fast unmöglich.
So war es bei mir.
Ich hatte nach langer Durststrecke eine Affäre angefangen und habe es vermieden mich zu verlieben.
Ich wollte nur etwas Nähe und körperliche Zuneigung was davor abhanden gekommen war...
Die Affäre flog auf und ich hatte alles gestanden.
Daraufhin folgte der Auszug und zurück gelassen hatte ich unser Haus,meine Frau und unsere beiden Kindern.
Nach paar Monaten dann die Chance zurück zur Familie,mit klaren Ansagen einen cut zu machen was leider nie funktioniert hat.
7 ganze Jahre habe ich alles versucht und gebracht hat es nichts,null Nähe, kein S..gar nichts.
Sie könnte es einfach nicht,wäre aber mit mir zusammen geblieben wenn wir wie Bruder und Schwester gelebt hätten.
Ich sollte es aus Reue so akzeptieren und bis zum Ende im Büserhemd rumlaufen.
Hätte ich mich oder du auch sauber getrennt wäre die Chance eher da gewesen.
Heute würde ich nie mehr eine Affäre beginnen und die Sache direkt ansprechen und dann eben entscheiden.
Heute würde ich die Augen meiner Kinder sehen wenn ich mich zu einer Frau begeben würde und könnte es niemals mehr machen.
Ich bereue die Trennung nicht,ich bereue die Art und Weise.
Schon mal gut das du die Neue los bist, aber lass deine Frau auch los und komme selber zu dir.
Das Leben ist einfach zu kurz auch wenn die Trauer lange anhält musst du dich zusammenreißen.
Lauf aufrecht und hab die Schulter oben,anders sieht man es dir an das du eine Last von Schuld und Verantwortungsgefühlen trägst.
Nach paar Monaten würden genau die Dinge,was dich gestört hatten wieder stören und nerven.
Nimm es wie ein Mann.

03.01.2020 08:03 • x 2 #279


Elfe11
Ich frage mich immer, wo die Liebe zu deiner Frau hin ist, als du die Affäre begonnen hast. Ich bezweifle dass du deine Frau je richtig und leidenschaftlich geliebt hast. Sonst hättest du dich niemals von ihr entfernen können - geistig, seelisch, vom Herzen her. Und dich monate- oder jahrelang mit einer wildfremden anderen Frau beschäftigen wollen. Wenn man einen Menschen liebt, dann wirft man ihn nicht in den Müll.

03.01.2020 13:41 • x 5 #280


BlueApple
Ich bin immer noch der Meinung, dass der TE nicht seine Frau, sondern das vorherige Leben an sich vermisst. Die Familie und das drumherum. Aber kann auch nur ne Vermutung sein

03.01.2020 13:53 • x 6 #281


K
Zitat von Elfe11:
Ich frage mich immer, wo die Liebe zu deiner Frau hin ist, als du die Affäre begonnen hast. Ich bezweifle dass du deine Frau je richtig und leidenschaftlich geliebt hast. Sonst hättest du dich niemals von ihr entfernen können - geistig, seelisch, vom Herzen her. Und dich monate- oder jahrelang mit einer wildfremden anderen Frau beschäftigen wollen. Wenn man einen Menschen liebt, dann wirft man ihn nicht in den Müll.


Ich weiß nicht wie ich das beantworten soll. Bedeutet es denn nicht etwas zu vermissen, das man es auch liebt? Ich weiß das ich das für mich am ehesten beurteilen kann! Dennoch hast du mit damit nicht ganz unrecht und in meinem Kopf weiß ich das auch Dinge Mist in der Beziehung waren.

Und doch sehne ich mich zurück. In diesen fast 8 Jahren ging es mir doch gut und wir hätten durch bessere Kommunikation die Dinge beheben können..

03.01.2020 14:01 • #282


K
Zitat von BlueApple:
Ich bin immer noch der Meinung, dass der TE nicht seine Frau, sondern das vorherige Leben an sich vermisst. Die Familie und das drumherum. Aber kann auch nur ne Vermutung sein


Es ist gut möglich das du Recht hast, das schließe ich nicht aus... vielleicht wird mir auch rückblickend erst klar was mir meine Frau bedeutet.. hinterher ist man immer schlauer ( um das phrasenschwein zu füttern). Ich versuche es zu differenzieren und objektiv zu betrachten und komme dabei immer zu dem Ergebnis das sie mir einfach fehlt. Sie als Mensch. Als Partnerin und als Freundind...

03.01.2020 14:04 • x 1 #283


K
Ich hab vorhin eine Stunde lang mit ihr telefoniert und wir haben sogar gelacht. Im Hintergrund spielte die Kurze und mir ging direkt das Herz auf. Es war in Ordnung, wir haben uns etwas über die Beziehung unterhalten und darüber wie kräftezehrend das letzte Jahr für uns beide gewesen ist.

Sie und ich können unmöglich mit so einem hin und her weiter machen, darum hat sie auch den Schlussstrich ( drei s sehen echt komisch aus) gezogen.

Ich hab ihr mein Verständnis dafür ausgesprochen und ihr versichert das ich ihr auch kein hin und her mehr zumuten möchte. Und dann eben das ich sie als Frau an meiner Seite vermisse und mir durch einen Therapeuten Hilfe hole um mich selbst zu verstehen.

Sie sagt selbst das wir gerne was zusammen mit dem Kind unternehmen können...

Ich weiß nicht, irgendwie möchte ich mir Hoffnung bewahren das wir uns noch mal annähern können. Sie weiß die Gründe für mein zögern und vielleicht gibt es noch mal ne Chance.

Gleichzeitig möchte ich mich aber darauf vorbereiten, das es eben nichts wird :/ um vielleicht damit besser umgehen zu können..

Mein Verhalten bereue ich zutiefst...oh man... und dann Frage ich mich, was in der Welt los ist, man liest überall von diesen Geschichten mit Affären und Trennungen... das kann doch alles nicht normal sein. Man wollte nie so eine Geschichte durchleben und dann steckt man mitten drin weil man blöd und schwach geworden ist... und den Verlockungen nachgegeben hat..

03.01.2020 19:02 • #284


S
du hattest eine Affäre über Monate. Tut mir leid, aber sowas ist kein Ausrutscher...

03.01.2020 19:46 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag