505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

BlueApple
Mich würde es schon nerven ständig wieder über die gescheiterte Beziehung zu reden.
Warum telefoniert ihr? Es ging doch scheinbar nicht um das Kind, also bekommt doch erst einmal etwas Abstand zueinander.
Mein Ex-Mann bringt es bis heute (4,5 Jahre nach der Trennung) noch fertig und erzählt mir, was er für Mist damals gebaut hat... Und es nervt mich tierisch. Irgendwann möchte man es einfach nicht mehr hören

03.01.2020 19:47 • x 5 #286


K
Zitat von BlueApple:
Mich würde es schon nerven ständig wieder über die gescheiterte Beziehung zu reden.
Warum telefoniert ihr? Es ging doch scheinbar nicht um das Kind, also bekommt doch erst einmal etwas Abstand zueinander.
Mein Ex-Mann bringt es bis heute (4,5 Jahre nach der Trennung) noch fertig und erzählt mir, was er für Mist damals gebaut hat... Und es nervt mich tierisch. Irgendwann möchte man es einfach nicht mehr hören


Naja ich vermute das dein ex Mann sich selbst Vorwürfe macht und das bereut..und das Bedürfnis hat sich mitzuteilen um sich selbst zu beruhigen..geht mir ja ähnlich.

03.01.2020 19:54 • #287


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


BlueApple
Zitat von Keule:

Naja ich vermute das dein ex Mann sich selbst Vorwürfe macht und das bereut..und das Bedürfnis hat sich mitzuteilen um sich selbst zu beruhigen..geht mir ja ähnlich.


Ja, ganz bestimmt sogar. Das will ich persönlich aber nicht hören.
Was ich damit sagen will ... Lass deiner Ex Luft zum Atmen. Immer wieder alles durchzukaufen bewirkt genau das Gegenteil von dem was du beabsichtigst.

03.01.2020 19:57 • x 3 #288


K
Zitat von BlueApple:

Ja, ganz bestimmt sogar. Das will ich persönlich aber nicht hören.
Was ich damit sagen will ... Lass deiner Ex Luft zum Atmen. Immer wieder alles durchzukaufen bewirkt genau das Gegenteil von dem was du beabsichtigst.


Herrje, ich weiß doch das du recht damit hast.. :/ das gejammere von mir kann ich selbst auch nicht mehr hören. Armselig manchmal wie bedürftig wir dann werden.

03.01.2020 20:02 • x 1 #289


BlueApple
Zitat von Keule:

Herrje, ich weiß doch das du recht damit hast.. :/ das gejammere von mir kann ich selbst auch nicht mehr hören. Armselig manchmal wie bedürftig wir dann werden.


Deshalb beschränke den Kontakt ausschließlich auf das Kind. Wenn dort etwas zu klären ist, klar. Aber dann sollte es auch wirklich nur um das Kind gehen. Lass ihr Zeit zum Atmen und dir vor allen Dingen auch!
Komm zur Ruhe, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Konzentriere dich auf deine Tochter, nicht auf deine Ex. Du wirst es auch nicht, wenn nicht sogar noch weniger, schaffen sie durch Gejammer zurück zu bekommen.

03.01.2020 20:05 • x 2 #290


K
Zitat von BlueApple:

Deshalb beschränke den Kontakt ausschließlich auf das Kind. Wenn dort etwas zu klären ist, klar. Aber dann sollte es auch wirklich nur um das Kind gehen. Lass ihr Zeit zum Atmen und dir vor allen Dingen auch!
Komm zur Ruhe, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Konzentriere dich auf deine Tochter, nicht auf deine Ex. Du wirst es auch nicht, wenn nicht sogar noch weniger, schaffen sie durch Gejammer zurück zu bekommen.


Es wird auch wieder besser werden, ich war ja schon gut dabei und auf dem richtigen Weg.. der Einbruch kam unerwartet..aber vermutlich auch normal das ganze! Dennoch beschäftigt mich die Häufigkeit dieses Themas..

03.01.2020 20:16 • #291


BlueApple
Nunja, die Feiertage sind noch nicht lang rum, da trifft einen der Kummer ja noch einmal wieder gewaltig. Bzw die Erkenntnis, dass man letzte Weihnachten vielleicht nicht allein war.
Wir gesagt, nimm dir Zeit... Auch um dir sicher zu sein, was du tatsächlich zurück haben möchtest.

03.01.2020 20:25 • x 1 #292


B
Eine wirklich tragische Geschichte, erkenne ich mich doch selbst so gut darin wieder. Auch ich bin meiner ex Freundin fremdgegangen. Damals mit einjährigem Sohn. Ich weiß nicht, es war schwierig bei uns. Nach 2 Monaten Beziehung ist sie schwanger geworden und mit 21 und 24 waren wir beide noch recht jung. Es war zu früh für uns. Außerdem bin ich zu ihr damals warm gewechselt. Die Zuneigung die ich mir gewünscht habe, naja, mit Kleinkind bekommt man die halt nicht. Das ist klar! Ich war so sch. unreif. Habe andere Dinge gesucht, mich (heute Gott sei Dank) für unseren Sohn entschieden. Dennoch hatte ich Bildungsangst und Torschlusspanik und habs durchgezogen. Als es aufflog habe ich 2 Monate bei einem Freund gelebt. Bin dann aber wieder zurück. Seitdem waren wir getrennt, haben aber noch 2 Jahre zusammengelebt. Richtig kranke Situation. Im ersten Jahr wollte sie mich noch, ich sie aber nicht. Im zweiten Jahr wollte ich sie, sie mich aber nicht mehr. Wir haben nie anständig miteinander gesprochen und geredet. Die Dinge sind so absolut verfahren.

Wie du, Keule bin ich auch weiser geworden. Das tollste was es gibt, das hat sie mir geschenkt und ich habs kaputt gemacht. Ihre bedingungslose treue Liebe und meinen Sohn, der tollste Mensch der Welt. Ich liebe sie abgöttisch. Schmetterlinge, das Feuer was man fühlt. Was ich so vermisst habe damals als unser Sohn noch sehr klein war, das ist keine Liebe. Liebe ist Freundschaft, Vertrautheit. Und Kommunikation! Wohlfühlen.

Die Fronten sind so verfahren. Wir haben uns die letzte Zeit nur noch angeschrien. Jeder hat die lange Zeit über falsche Signale gegeben. Ich war genervt weil sie keinen S. wollte, habe aber gar nicht verstanden dass das auch an mir liegt. Richtig erklärt hat sie es mir nicht.
Jetzt ist es so, dass sie Gefühle für nen Kumpel entwickelt hat. Ihre Gefühle zu mir, die sie lange hatte die sind weg. Sie liebt mich nicht mehr. Lässt gar nichts mehr zu, keine Nähe, nichts. Sie will mich als besten Freund haben. Lange habe ich das nicht verstanden, als ich dies vor 3 Monaten tat bin ich zusammengebrochen.

Seitdem geht es mir wahnsinnig schlecht, als hätte mein Leben keinen Sinn mehr. Das zweite Jahr miteinander habe ich keinen Frauenkontakt gehabt. Ich war mal in Portalen unterwegs, weil ich halt Nähe vermisst habe. Aber da kam auch nix bei rum. Ich habe ihr alles ermöglicht. Freiraum, abends weggehen. Alles. Habe auf unseren Sohn aufgepasst und das Familienleben geliebt. Ihr das auch gesagt. Wir beide meinten noch, dass wir das Familienleben niemals aufgeben würden vor paar Monaten.

Nun zieht sie mit dem kleinen in einer Woche aus, richtet gerade mit Herzblut ihre neue Wohnung ein. Freut sich darauf.

Ich sitze hier, bin ein Haufen kot und kann nichts tun. Mein zu Hause, das ist einfach weg. Ich habe das Gefühl, dass nicht zu verkraften. Auch ich würde ihr das mit dem Kumpel verzeihen. Ihr Vertrauen. Und es lernen. Dran arbeiten. Sie weiß das.
Sie sagt sie braucht jetzt mal den Abstand und die eigene Wohnung. Kann aber auch nicht so wirklich über uns reden.
Das was ich damals gemacht habe, das hängt immer noch zwischen uns. Hätte ich bloß früher gewusst, wie einzigartig eine Familie ist... ich werde mich für immer dafür Hassen.

03.01.2020 20:26 • x 1 #293


K
Zitat von Buchsbaum54:
Eine wirklich tragische Geschichte, erkenne ich mich doch selbst so gut darin wieder. Auch ich bin meiner ex Freundin fremdgegangen. Damals mit einjährigem Sohn. Ich weiß nicht, es war schwierig bei uns. Nach 2 Monaten Beziehung ist sie schwanger geworden und mit 21 und 24 waren wir beide noch recht jung. Es war zu früh für uns. Außerdem bin ich zu ihr damals warm gewechselt. Die Zuneigung die ich mir gewünscht habe, naja, mit Kleinkind bekommt man die halt nicht. Das ist klar! Ich war so sch. unreif. Habe andere Dinge gesucht, mich (heute Gott sei Dank) ...


Au Man...zwei Jahre so miteinander verbringen...das ist hart. Ich vermute auch das ich/wir zu unreif gewesen sind und vielleicht auch zu früh geheiratet haben..ändern kann man es nun nicht mehr. Und du hast Recht, man unterschätzt was einem die Familie gibt..

03.01.2020 21:20 • x 1 #294


K
Zustand heute: Geschlafen etwas besser, trotzdem aufgewacht mit kopfkino und herzrasen. Immerhin was gefrühstückt und nen Kaffee getrunken und zur Arbeit gefahren... alles erst mal ein Zeichen der Besserung!

04.01.2020 10:51 • x 1 #295


B
Sehr gut! Bleib stark! Ich bin heute wieder emotional ausgerastet. Hoffe das wird besser wenn sie endlich weg ist. Essen kann ich auch nix. Man! Muss mein Leben wieder auf die Reihe bekommen!

04.01.2020 15:32 • x 1 #296


K
Zitat von Buchsbaum54:
Sehr gut! Bleib stark! Ich bin heute wieder emotional ausgerastet. Hoffe das wird besser wenn sie endlich weg ist. Essen kann ich auch nix. Man! Muss mein Leben wieder auf die Reihe bekommen!


Die räumliche Trennung wird Dir auch gut tun! Ich konnte heute normal smalltalk mit ihr machen über die Kurze (versuchen grad sie auf die Toilette zu bekommen)..das ist irgendwie schön, sich normal zu unterhalten.

04.01.2020 19:03 • x 1 #297


K
So. Abchlusspost unter diese Geschichte:

Danke erstmal an alle, die dieses und mein anderes Thema gelesen haben und mir hier den Kopf gewaschen haben. Ich wollte nicht hören.

Von Anfang an ging es mir nicht darum hier Mitleid zu bekommen, sondern ein Ventil für meine Emotionen, meine Gewissenskonflikte und meine Entscheidungsfindung zu haben.

Aus Sicht eines Mannes, der seine mühsam aufgebaute Familie für eine Jugendliebe aufgab.

Ich war lange Zeit nicht ehrlich mit mir und allen Menschen die in dieser Situation verwickelt waren. Es ging dabei um mich, mein schlechtes Gewissen und dem Anspruch das mich niemand als schlechten Menschen sieht. Damit habe ich vielen Menschen unrecht getan und die Entscheidungsfindung hinausgezögert weil ich nicht wusste wohin mit mir selbst.

Ob ich es verkraften kann eine Ehe mit Kind zum Teufel zu jagen. Das Spiel wurde getrieben bis meine Ex Frau es heraus fand und mich raus geschmissen hat.

Meine Jugendliebe, auf deren Karte ich nun alles setzte, hat mich veräppelt. Sie kam zu mir, als es ihr schlecht ging und sie Bestätigung brauchte. Ich gab sie ihr, und sie wusste das ich ihr nicht widerstehen konnte.

Sie versicherte mir, sie wolle Kinder und Familie mit mir, und ich ging darauf ein. Verarbeitete die Ehe und baute ein gutes Verhältnis zu meiner Ex Frau auf, die hier meinen allergrößten Respekt verdient, denn sie ist heute eine gute Freundin und hat mich nicht fallen lassen.

Die Beziehung zur Jugendliebe wuchs, tolles Verhältnis zu meinem Kind, tolle Urlaube. Ich fühlte mich sicher. Wir planten den Schritt zusammen zu ziehen auf ihre Intention hin. Fanden eine tolle Wohnung und unterschrieben den Mietvertrag, es sah alles nach einem guten Ende aus.

Zwei Tage später verlässt sie mich. Weil ihr das Leben zu kompliziert ist. Fahrerei, Ex Frau, Kind, alles zu kompliziert. Sie möchte es einfach haben. Und liebt ihr Leben nun.

Nun stehe ich vor den Scherben und sammle das alles mühselig ein und bin verletzt wie noch niemals zuvor in nennen leben.

Alles riskiert und verloren. Ich hörte auf mein Herz bekam aber mein Gewissen zu spät überwunden und habe wohl zu spät zu allem gestanden.

Somit habe ich reinen Tisch gemacht mit allen Beteiligten.

Mein Hinweis, an alle Männer und Frauen, die nicht wissen wohin weil sie nicht wissen wen sie lieben: Steht zu euren Gefühlen. Hört auf euer Herz. Zögert nicht zulang euch zu entscheiden und zu dem zu stehen was in euch vorgeht.

Irgendwann kann es sonst passieren das es euch auf die Füße fällt und ihr sehr mühsam euch selbst aufsammeln müsst.

Danke an euch alle hier! Für die oft harten aber auch ehrlichen Worte!

03.08.2020 18:37 • x 1 #298


MissLilly
Zitat von Keule:
Somit habe ich reinen Tisch gemacht mit allen Beteiligten.


Bedeutet das nur mental und mit dir selbst oder auch aktiv in einem Gespräch mit allen Beteiligten ?

03.08.2020 18:56 • x 1 #299


K
Zitat von MissLilly:

Bedeutet das nur mental und mit dir selbst oder auch aktiv in einem Gespräch mit allen Beteiligten ?


Aktiv. Mit allen Beteiligten.

03.08.2020 19:00 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag