505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

B
Kann es sein,dass du gerade auch unter dem Kontrollverlust leidest?Die Vorstellung, dass ein anderer Mann ihr jetzt das gibt,was du ihr nicht geben konntest/ wolltest?

02.11.2019 14:16 • x 2 #46


K
[quote=Bones]Kann es sein,dass du gerade auch unter dem Kontrollverlust leidest?Die Vorstellung, dass ein anderer Mann ihr jetzt das gibt,was du ihr nicht geben konntest/ wolltest? [/

Na klar, das wird auch eine Rolle spielen!

02.11.2019 14:20 • x 1 #47


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


G
@ Keule, ich finde es gut das Du hier im Forum nun schreibst wie sich das bei Dir alles entwickelt hat.
Ich finde es gut, dass Du für andere in der gleichen Situation klar machst wie es Menschen gehen kann,
die ihre Ehe/Beziehung/Familie wegen einer 3. Person aufgeben und ihren Schmetterlingen im Bauch
folgen und nicht den Kopf eingeschaltet haben bzw. einschalten. Vielleicht liest der ein oder andere das
und überdenkt sein Verhalten.

Du wirst vermutlich meine Post als recht hart formuliert empfinden. Um in Deiner Situation wieder
klaren Kopf zu bekommen und das nun richtige zu tun, bedarf es nicht selten Anstöße, direkt
formulierte Anstöße und das erkennen, abseits der Idealisierungen, wie es wohl im ehemaligen LP wahrscheinlich nun aussieht bei gleichzeitigem reflektierst dessen wo man steht und was alles
schief gelaufen ist. Die Zeit kann Wunden heilen, Narben werden so oder so bei Deiner Frau
bleiben.

Wenn Du Deine Frau wirklich liebst und jetzt nicht nur idealisierst, wünschst Du ihr alles Liebe,
alles Gute und ein erfülltes Leben und einen Mann an ihrer Seite der ihr all das gibt was eine gute
Beziehung/Ehe ausmacht. Ob Du dabei wieder eine Rolle spielst, durch eine neue Chance, wird
sich zeigen.

02.11.2019 14:50 • x 2 #48


K
Zitat von Gast2000:
@ Keule, ich finde es gut das Du hier im Forum nun schreibst wie sich das bei Dir alles entwickelt hat. Ich finde es gut, dass Du für andere in der gleichen Situation klar machst wie es Menschen gehen kann, die ihre Ehe/Beziehung/Familie wegen einer 3. Person aufgeben und ihren Schmetterlingen im Bauch folgen und nicht den Kopf eingeschaltet haben bzw. einschalten. Vielleicht liest der ein oder andere das und überdenkt sein Verhalten. Du wirst vermutlich meine Post als recht hart formuliert empfinden. Um in Deiner Situation wieder klaren Kopf zu bekommen und das nun richtige zu tun, ...



Als hart empfinde ich das nicht. Es ist eben rational und objektiv betrachtet, und hilft mir zu verstehen wo ich es grad nicht kann, weil ich emotional am Rad drehe.

Ich wünsche mir ein HappyEnd für alle Beteiligten. Meine Frau hat es verdient glücklich zu sein, eben so wie ich es verdient habe. Aufgeben möchte ich einfach nicht...und habe die Hoffnung das wir irgendwann darüber lachen können. Und das ganze uns vielleicht festigen kann.

Aber sie muss auf mich zukommen und wollen...und dann müssen wir es langsam versuchen. Offen und ehrlich.

Sorry für das gejammere, aber es muss raus...

02.11.2019 15:01 • #49


K
So. Ich habe die kleine Maus abgeholt und hatte die Gelegenheit Auf ein Gespräch mit meiner Frau..ohne gejammere, haben wir objektiv geredet...

Ich hab ihr gesagt das es völlig in Ordnung ist, das sie ausgeht und was gutes für sich tut. Und sie den nötigen Raum bekommt, den sie mir auch gab.

Und eben, dass ich da bin, wenn sie mich braucht und warte. Sie hat den Ball und ich bin bereit meinen Teil zu leisten, wenn sie das möchte..

02.11.2019 19:06 • x 1 #50


B
Sehr schön.
Schönen Abend euch beiden.

02.11.2019 19:10 • x 1 #51


K
Zitat von Bene78:
Sehr schön.
Schönen Abend euch beiden.


Danke, nach dem Gespräch geht es mir ein wenig besser. Vielleicht kann ich schlafen heute.

02.11.2019 19:11 • #52


Herzschmerz100
Zitat von Keule:
Aber sie muss auf mich zukommen und wollen...und dann müssen wir es langsam versuchen. Offen und ehrlich.


Sehe ich nicht so . Schwierig
Offen und ehrlich ja .
Aber du müsstest dir doch den Arrsch aufreißen für sie , zeigen was du willst wenn's nicht schon zu spät ist.

02.11.2019 19:24 • x 4 #53


K
Sehe ich nicht so . Schwierig
Offen und ehrlich ja .
Aber du müsstest dir doch den Arrsch aufreißen für sie , zeigen was du willst wenn's nicht schon zu spät ist. [/

Ar. aufreißen im Sinne von?
Erst mal ist es meine Aufgabe standhaft zu sein und zu ihr zu stehen...

02.11.2019 19:33 • #54


E
Zitat von Keule:
Sehe ich nicht so . Schwierig
Offen und ehrlich ja .
Aber du müsstest dir doch den Arrsch aufreißen für sie , zeigen was du willst wenn's nicht schon zu spät ist. [/

Ar. aufreißen im Sinne von?



Im Sinne von richtig um sie werben, mit Nachhaltigkeit. Ihr wirklich mit allem was du hast zeigen, was du willst, auch deine Reflexion vermitteln, die Erkenntnis, daß dein Verhalten falsch war.

Sie wirklich wahrnehmen, was sind ihre Bedürfnisse, wo kannst du sie erreichen, ihr helfen, ihr vermitteln, was sie dir wert ist.
Nicht weinerlich oder so, aber authentisch.

02.11.2019 19:42 • x 3 #55


K
Zitat von LouiZa:


Im Sinne von richtig um sie werben, mit Nachhaltigkeit. Ihr wirklich mit allem was du hast zeigen, was du willst, auch deine Reflexion vermitteln, die Erkenntnis, daß dein Verhalten falsch war.

Sie wirklich wahrnehmen, was sind ihre Bedürfnisse, wo kannst du sie erreichen, ihr helfen, ihr vermitteln, was sie dir wert ist.
Nicht weinerlich oder so, aber authentisch.


Na das hab ich vorhin getan. Ich hab klar aufgezeigt das ich damals einen Fehler gemacht habe und mich danach verlaufen hab. Und statt mit ihr darüber zu reden habe ich es mit mir selbst ausgemacht. Ich hab versucht objektiv meinen Standpunkt klar zu machen...und dazu muss ich nun stehen und darum kämpfen. Aber nicht heute Abend. Denn soll sie für sich haben.

Sie kommt morgen Nachmittag vorbei und holt die Kurze wieder ab. Das hat sie noch nie getan und das könnte vielleicht ein gutes Zeichen sein.

02.11.2019 19:56 • #56


E
Das, was ich meine, ist auch kein Prozeß von Tagen, sondern von Monaten. Da ist Standhaftigkeit gefragt. Und natürlich auch Risikobereitschaft, es ist ja gut möglich, daß es heute Abend oder bei einem der nächsten Dates tatsächlich bei ihr funkt.

02.11.2019 20:04 • x 3 #57


Herzschmerz100
Zitat von Keule:
Sehe ich nicht so . Schwierig
Offen und ehrlich ja .
Aber du müsstest dir doch den Arrsch aufreißen für sie , zeigen was du willst wenn's nicht schon zu spät ist. [/

Ar. aufreißen im Sinne von?
Erst mal ist es meine Aufgabe standhaft zu sein und zu ihr zu stehen...


Zeigen das Sie dir wichtig ist
Das Sie deine Priorität ist
Nicht sie muss dir was beweisen , sondern DU musst ihr Sicherheit geben zu 1000% . Offen sein für alle Fragen die sie vielleicht noch an dich hat usw.

02.11.2019 20:16 • x 3 #58


K
Zitat von Herzschmerz100:

Zeigen das Sie dir wichtig ist
Das Sie deine Priorität ist
Nicht sie muss dir was beweisen , sondern DU musst ihr Sicherheit geben zu 1000% . Offen sein für alle Fragen die sie vielleicht noch an dich hat usw.



Das wäre noch mal ein guter Ansatz. Ihr offen die Möglichkeit geben Fragen zu stellen. Danke dafür!

Ist ganz schön schwer sich abzulenken.

02.11.2019 20:19 • #59


G
Zitat:
Im Sinne von richtig um sie werben, mit Nachhaltigkeit. Ihr wirklich mit allem was du hast zeigen, was du willst, auch deine Reflexion vermitteln, die Erkenntnis, daß dein Verhalten falsch war.

Da die Frau vom TE weiß er möchte wieder zurück und es ihm nicht nur leid tut was passiert ist, kann das
was Du vorschlägst zum jetzigen Zeitpunkt auch eine Abwehrhaltung bei ihr auslösen. Sie hat sich ja schon geäußert und weiß nun es hängt von ihr ab.

Nach all den Verletzungen die der TE ihr zugefügt hat, halte ich es erst einmal für richtig ihr eine
angemessen Zeit einzuräumen darüber nachzudenken und dann zu entscheiden.

Diese Zeit sollte der TE nutzen um, wie vorgeschlagen, wieder annähernd der zu werden in dem sie sich
mal verliebt hat. Durch das Kind gibt es ja einen persönlichen Kontakt zu ihr. Seine Ausstrahlung und wie
der TE ihr begegnet, seine Körpersprache sind jetzt vermutlich ein wichtiger Faktor das in seinem Sinne
positiv zu beeinflussen sowie alles was förderlich ist zur Herstellung einer neuen Vertrauensbasis.

Ich rate von allem ab, was die Frau vom TE als Druck empfinden könnte oder Aktivitäten die eine Ab-
wehrhaltung bei ihr bewirken können bzw. bewirken.

@ Keule, ich denke Du bist auf einem guten Weg. Das heutige Gespräch sehe ich nicht negativ. Wichtig
ist, dass Du bei ihr ehrlich, autak, zugewandt, lieb, nett, hilfsbereit und glaubhaft bist.

02.11.2019 23:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag