505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

B
Überlege dir sehr gut, was du deiner Frau mit einem erneuten Versuch anrichten kannst.
Ich weiss nicht wie man das Vertrauen wieder aufbauen kann. Es ist bestimmt möglich, ich habe auch Vertrauen zu meiner Ex beim zweiten Anlauf aufgebaut, was aber extrem schwer war.
Und wenn man denkt, das ist ja wirklich möglich... kommt der Schlag ins Gesicht.

Wenn du dir schon ein Mal mit deiner Frau unsicher warst, wirst du das wieder werden. Sollte es dann wieder auseinanderbrechen, geht einiges Innen kaputt. Das willst du ihr nicht antun.

02.11.2019 11:50 • x 1 #31


K
Zitat von butzwurst:
Überlege dir sehr gut, was du deiner Frau mit einem erneuten Versuch anrichten kannst.
Ich weiss nicht wie man das Vertrauen wieder aufbauen kann. Es ist bestimmt möglich, ich habe auch Vertrauen zu meiner Ex beim zweiten Anlauf aufgebaut, was aber extrem schwer war.
Und wenn man denkt, das ist ja wirklich möglich... kommt der Schlag ins Gesicht.

Wenn du dir schon ein Mal mit deiner Frau unsicher warst, wirst du das wieder werden. Sollte es dann wieder auseinanderbrechen, geht einiges Innen kaputt. Das willst du ihr nicht antun.


Das ist ein berechtigtes Argument. Darum wäre der Ansatz ja, dem ganzen viel Zeit zu geben. Sich neu kennen lernen... und lieben lernen. In der ersten Zeit auch ohne die kleine Maus, um sie nicht zu verwirren...

Ich bin durcheinander, nichts gegessen, mir ist übel und ich muss arbeiten...die ganze Nacht nicht geschlafen.

Es ist als würde mich der ganze Kummer einholen den ich vielleicht verdrängt habe.

Es ist als Verlasser auch kein Zuckerschlecken. Zumal die Schuldgefühle nicht weniger werden... ich habe es verbockt, mit wehenden Fahnen in eine Kreissäge..

02.11.2019 11:58 • #32


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


B
Bin mal etwas deinen anderen Thread überflogen. Da kam ja ganz schön Gegenwind....
Ich war noch nie in so einer Situation und werde es hoffentlich nie sein. Kann da also nicht Urteilen, vielleicht hätte ich das Gleiche getan. Denke, es ist leichter mitm Finger auf jemanden zu zeigen, wenn man selbst nicht schon mal an der Stelle war.

Zumindest lese ich Reue und Traurigkeit bei dir heraus. Ein Gewissen wirste wohl haben.

Mal ein paar Fragen:
-Hast du bei der Trennung daran gedacht, wie sich deine Frau fühlen muss?
-Was dachtest du passiert, wenns mit der Anderen nicht klappt?
-Warst du voller Zuversicht, dass du mit der Neuen bis zum Lebensende glücklich wirst?
-Dachtest du dir: Meine Frau mit Kind findet eh keinen guten Mann, ich kann jederzeit zurück? (Bitte ganz ehrlich antworten)
-War dir dein Kind weiterhin wichtig, oder wolltest du eher Zeit mit der anderen Frau verbringen?

02.11.2019 12:22 • x 1 #33


meineMeinung
Du solltest dich auf keinen Fall zu dem Date äußern. Das ist ganz allein Sache deiner Frau. Sie wird das auf jeden Fall durchziehen, vielleicht schon alleine, um dir klar zu machen, dass auch sie ein eigenes Leben hat. Du hast bei der Trennung eure Beziehung, und damit auch sie, völlig entwertet. Dass wird so schnell ergessen, zurecht. Wenn sie tatsächlich noch etwas für dich empfinden sollte, wird sie dich mit Sicherheit noch eine Weile zappeln lassen.

02.11.2019 12:39 • x 3 #34


B
Hast du denn für dich überhaupt schon damit befasst,wie ein weiteres Versagen von deiner Seite in Form einer Affäre durch dich verhindert werden kann?

Zitat von meineMeinung:
wird sie dich mit Sicherheit noch eine Weile zappeln lassen.


Würde ich ihr auch dringend zu raten.Der TE muss sich jetzt definitiv beweisen,ihr Raum geben und dabei einen langen Atem beweisen.
Und zu den Dates sollte sie tatsächlich gehen,ohne Kommentare des Ex.

02.11.2019 12:41 • x 1 #35


K
Zitat von meineMeinung:
Du solltest dich auf keinen Fall zu dem Date äußern. Das ist ganz allein Sache deiner Frau. Sie wird das auf jeden Fall durchziehen, vielleicht schon alleine, um dir klar zu machen, dass auch sie ein eigenes Leben hat. Du hast bei der Trennung eure Beziehung, und damit auch sie, völlig entwertet. Dass wird so schnell ergessen, zurecht. Wenn sie tatsächlich noch etwas für dich empfinden sollte, wird sie dich mit Sicherheit noch eine Weile zappeln lassen.


Ich rede mir die ganze Zeit ein, das ich nachher stark sein muss, ihr zeigen muss das ihr Weg richtig ist... auch wenn ich innerlich schreien möchte. Ich weiß nicht wie ich den Abend durchstehe, muss mich ja um die kleine kümmern..

02.11.2019 12:49 • #36


K
Zitat von Bones:
Hast du denn für dich überhaupt schon damit befasst,wie ein weiteres Versagen von deiner Seite in Form einer Affäre durch dich verhindert werden kann?



Würde ich ihr auch dringend zu raten.Der TE muss sich jetzt definitiv beweisen,ihr Raum geben und dabei einen langen Atem beweisen.
Und zu den Dates sollte sie tatsächlich gehen,ohne Kommentare des Ex.


Gedanken um ein erneutes Versagen mache ich mir. Das geht nur über Gespräche und Offenheit. Das hat halt damals total gefehlt... ich habe es mit mir selbst ausgemacht und ihr keine Chance gegebenen zu reagieren... oder gegenzusteuern.

Beweisen möchte ich mich. Und die Hoffnung nicht aufgeben...

02.11.2019 12:51 • #37


Harpyie
i
Zitat:
ch innerlich schreien möchte. Ich weiß nicht wie ich den Abend durchstehe, muss mich ja um die kleine kümmern..


Hmm, wie oft wird es deiner EX so ergangen sein! Du wirst sie ihren Weg gehen lassen müßen, ob es dir nun passt oder nicht. Das beste wird sein du konzentrierst dich voll und ganz auf deine Tochter, du warst vielleicht nicht der weltbeste EM, aber dafür der weltbeste Papa....und wenn es jemand verdient hat dann doch die eigenen Kids!

02.11.2019 12:54 • x 2 #38


K
Zitat von Harpyie:
i

Hmm, wie oft wird es deiner EX so ergangen sein! Du wirst sie ihren Weg gehen lassen müßen, ob es dir nun passt oder nicht. Das beste wird sein du konzentrierst dich voll und ganz auf deine Tochter, du warst vielleicht nicht der weltbeste EM, aber dafür der weltbeste Papa....und wenn es jemand verdient hat dann doch die eigenen Kids!


Danke für das Mut machen! Ich denke das es ihr genauso ging..

02.11.2019 12:56 • x 1 #39


B
Zitat von Bones:
Hast du denn für dich überhaupt schon damit befasst,wie ein weiteres Versagen von deiner Seite in Form einer Affäre durch dich verhindert werden kann?



Würde ich ihr auch dringend zu raten.Der TE muss sich jetzt definitiv beweisen,ihr Raum geben und dabei einen langen Atem beweisen.
Und zu den Dates sollte sie tatsächlich gehen,ohne Kommentare des Ex.


Bist du denn auch bereit,einen wirklich langen Atem zu beweisen?
Und sollte sich deine Frau in eines ihrer Dates verlieben und eine Beziehung eingehen,dies akzeptieren?

02.11.2019 13:12 • x 1 #40


K
Zitat von Bones:


Bist du denn auch bereit,einen wirklich langen Atem zu beweisen?
Und sollte sich deine Frau in eines ihrer Dates verlieben und eine Beziehung eingehen,dies akzeptieren? [/

Puh. Bereit den langen Atem zu beweisen bin ich. Das akzeptieren wenn es denn so käme, ist natürlich ne andere Nummer, mit der ich klar kommen müsste...wie kann man bereit dazu sein?

02.11.2019 13:19 • #41


G
Zitat von meineMeinung:
Du solltest dich auf keinen Fall zu dem Date äußern. Das ist ganz allein Sache deiner Frau. Sie wird das auf jeden Fall durchziehen, vielleicht schon alleine, um dir klar zu machen, dass auch sie ein eigenes Leben hat. Du hast bei der Trennung eure Beziehung, und damit auch sie, völlig entwertet. Dass wird so schnell ergessen, zurecht. Wenn sie tatsächlich noch etwas für dich empfinden sollte, wird sie dich mit Sicherheit noch eine Weile zappeln lassen.

Ich habe mir einen Teil des Threads vom TE durchgelesen und seine Aussagen zu seiner Ehe und seiner (Ex)Frau
wollen nicht so recht zu dem passen wie er jetzt seine Gefühlswelt beschreibt.

@ Keule, Du hast Deiner Frau sehr weh getan, mit einem Kleinkind sitzen lassen, eure kleine Familie zerstört,
und zwar willentlich. Du hast in Deinem ehemaligen Thread sehr viel Gegenwind bekommen und auch Mahnungen.
Eine Ehe und Familie mit Kind gründen heißt Verantwortung zu übernehmen und gerecht zu werden. Das hast Du
nicht gemacht. Dir war Deine Familie und Frau weniger Wert als Deine Exfreundin die sich bei Dir gemeldet hatte
und wo Du drauf eingestiegen bist. Du hast dazu mehrere Entscheidungen, bis hin zu finalen Entscheidung Deine
Frau und Familie im Stich zu lassen, getroffen.

Genau das was Du an Deiner Frau und sie selbst nicht mehr Wert schätzen konntest ist für Dich jetzt wieder
wertvoll? So wie Du Deine Affäre (Exfreundin) idealisierst hast, so versuchst Du das jetzt wieder bei Deiner
(Ex)Frau. Ist Dir jemals bewußt geworden, was Du Deiner Frau angetan hast? War es wirklich zuviel verlangt
vor solch einen entscheidenen Schritt das Gehirn einzuschalten und die Folgen es eigenen Verhaltens vor sich
klar zu sehen?

@ Keule, auch wenn das autark jetzt bei Dir rüber kommt, ich könnte Deine (Ex)Frau verstehen, wenn sie
jegliches Vertrauen zu Dir nicht nur verloren hat, sondern auch sehr große Zweifel hat das je wieder aufbauen
zu können. Aus ihrer Sicht wäre es sehr verständlich, den Menschen der ihr am nächsten stand, mit dem sie
eine Familie mit Kind gegründet hat und der sich so verhalten und sie im Stich gelassen hat, niemals
mehr als LP in sein Leben zu lassen.

Ich will Dir dennoch die Hoffnung nicht nehmen. Vielleicht sieht es bei Deiner Frau etwas anders aus. Außer,
sie weiß ja das du zurück möchtest, nun die Füße still zu halten, kannst Du nichts machen. Wie bereits von
mir geschrieben, versuche wieder der zu sein in den sich Deine Frau mal verliebt hat. Das, und ihr viel Zeit
geben, könnten die Schlüssel sein.

02.11.2019 13:19 • x 1 #42


B
Zitat von Keule:

Bist du denn auch bereit,einen wirklich langen Atem zu beweisen?
Und sollte sich deine Frau in eines ihrer Dates verlieben und eine Beziehung eingehen,dies akzeptieren? [/

Puh. Bereit den langen Atem zu beweisen bin ich. Das akzeptieren wenn es denn so käme, ist natürlich ne andere Nummer, mit der ich klar kommen müsste...wie kann man bereit dazu sein?


Indem du anerkennst,dass die Frau,die lange an deiner Seite war,auch ein Recht darauf hat, ihr Glück zu finden.
Wenn du sie wirklich liebst, sollte dir am Herzen liegen, dass sie glücklich ist.Ob mit dir oder einem anderen Mann.
Mit der Affäre und der Trennung hast du ja auch versucht, dein Glück zu finden.

02.11.2019 13:22 • x 2 #43


K
Zitat von Gast2000:
Ich habe mir einen Teil des Threads vom TE durchgelesen und seine Aussagen zu seiner Ehe und seiner (Ex)Frau
wollen nicht so recht zu dem passen wie er jetzt seine Gefühlswelt beschreibt.

@ Keule, Du hast Deiner Frau sehr weh getan, mit einem Kleinkind sitzen lassen, eure kleine Familie zerstört,
und zwar willentlich. Du hast in Deinem ehemaligen Thread sehr viel Gegenwind bekommen und auch Mahnungen.
Eine Ehe und Familie mit Kind gründen heißt Verantwortung zu übernehmen und gerecht zu werden. Das hast Du
nicht gemacht. Dir war Deine Familie und Frau weniger Wert als Deine Exfreundin die sich bei Dir gemeldet hatte
und wo Du drauf eingestiegen bist. Du hast dazu mehrere Entscheidungen, bis hin zu finalen Entscheidung Deine
Frau und Familie im Stich zu lassen, getroffen.

Genau das was Du an Deiner Frau und sie selbst nicht mehr Wert schätzen konntest ist für Dich jetzt wieder
wertvoll? So wie Du Deine Affäre (Exfreundin) idealisierst hast, so versuchst Du das jetzt wieder bei Deiner
(Ex)Frau. Ist Dir jemals bewußt geworden, was Du Deiner Frau angetan hast? War es wirklich zuviel verlangt
vor solch einen entscheidenen Schritt das Gehirn einzuschalten und die Folgen es eigenen Verhaltens vor sich
klar zu sehen?

@ Keule, auch wenn das autark jetzt bei Dir rüber kommt, ich könnte Deine (Ex)Frau verstehen, wenn sie
jegliches Vertrauen zu Dir nicht nur verloren hat, sondern auch sehr große Zweifel hat das je wieder aufbauen
zu können. Aus ihrer Sicht wäre es sehr verständlich, den Menschen der ihr am nächsten stand, mit dem sie
eine Familie mit Kind gegründet hat und der sich so verhalten und sie im Stich gelassen hat, niemals
mehr als LP in sein Leben zu lassen.

Ich will Dir dennoch die Hoffnung nicht nehmen. Vielleicht sieht es bei Deiner Frau etwas anders aus. Außer,
sie weiß ja das du zurück möchtest, nun die Füße still zu halten, kannst Du nichts machen. Wie bereits von
mir geschrieben, versuche wieder der zu sein in den sich Deine Frau mal verliebt hat. Das, und ihr viel Zeit
geben, könnten die Schlüssel sein.



Das ist so korrekt. Wie ich mich damals verhalten habe und heute fühle passt nicht zusammen. Ich kann auch nicht sagen wodurch es getriggert worden ist.
Für mich logisch scheint, das ich geblendet war.

Aufregung, was neues gegen das eingefahrene. Und dadurch habe ich mich selbst geblendet und die Situation aus dem Ruder laufen lassen. Der Mist ist mir klar geworden. So. Ich habe meiner Frau damals nicht vertraut und war nicht offen, dadurch habe ich es noch mehr zerstört.

Ich habe mich immer mit ums Kind gekümmert und sie damit nicht im Stich gelassen. Aber ich hab sie mit der Situation im Stich gelassen.

Vielleicht liest ja jemand mit, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und ich kann aufzeigen, dass es Riesen sch. ist. Leute kämpft um eure Ehen...auch wenn immer zwei dazu gehören.

02.11.2019 13:42 • x 1 #44


K
Indem du anerkennst,dass die Frau,die lange an deiner Seite war,auch ein Recht darauf hat, ihr Glück zu finden.
Wenn du sie wirklich liebst, sollte dir am Herzen liegen, dass sie glücklich ist.Ob mit dir oder einem anderen Mann.
Mit der Affäre und der Trennung hast du ja auch versucht, dein Glück zu finden. [/

Natürlich hat sie ein Recht darauf glücklich zu sein! Das habe ich ihr niemals absprechen wollen.

Mir ist das rational alles bewusst und vollkommen klar. Emotional bin ich aber inkompetent. Es fühlt sich so an, als würde die Trennung mich jetzt erst treffen und bewusst werden, und das verstehe ich nicht. Als ob ich die ganzen Monate einfach nur verdrängt hätte statt verarbeitet.

Wie eingangs erwähnt will ich kein Mitleid, aber meine Gefühle darstellen. Ich könnte heulen. Ich möchte heulen...und innerlich aufgeben und weg laufen. Und das geht nicht, weil ich Verantwortung für ein kleines Kind habe und meine Frau liebe.

Ja, ich liebe und vermisse sie. Ihre Wärme. Ihre Stimme. Ihren Bauch, wenn wir zum einschlafen Kuschelten... und das macht mich grad einfach kaputt.

02.11.2019 13:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag