505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

K
Zitat von Bones:
Du hast dir sehr lange Zeit für Alles gelassen,dann kann ich deinen Druck, den du jetzt bei ihr ablädst, nicht verstehen. Sollte es auch nur den Hauch einer Chance für dich geben, musst du ihr jetzt auch den Raum geben,den du dir seit Beginn der Affäre genommen hast.Was du da jetzt empfindest und schon nicht aushalten kannst ,ist wahrscheinlich nichts im Vergleich zu dem, was deine Ex durchgemacht hat.
Hast du eine Ahnung, was Betrogene und Verlassene zum Teil durchmachen müssen, um überhaupt wieder soweit die Füße auf dem Boden zu haben, um wieder daten zu können?
Es tut mir leid, aber was du da gerade mit der Frau machst, finde ich wirklich rücksichtslos und unemphatisch.Du hälst das Gefühl nicht aus und lädst es bei ihr ab.
Das wird,wenn überhaupt, kein Sprint,sondern ein zehnfacher Marathon.



Die Gefühle und den Kampf kann ich nachvollziehen, ja. Das hat aber andere Gründe...es gab in der Zeit Signale ihrerseits, wie zum Beispiel einen Brief, der Klar macht, das es da noch was gibt zwischen uns.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß dass ich in gewissen Maße die Füße still halten und ihr ihren Raum geben muss.
Trotzdem darf ich mich deswegen sch. fühlen und heulen..

02.11.2019 02:24 • #16


Harpyie
Wie lange wohnst du denn schon alleine?

02.11.2019 06:36 • #17


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


K
Gute 7 Monate..

02.11.2019 07:42 • #18


B
Zitat von Keule:


Die Gefühle und den Kampf kann ich nachvollziehen, ja. Das hat aber andere Gründe...es gab in der Zeit Signale ihrerseits, wie zum Beispiel einen Brief, der Klar macht, das es da noch was gibt zwischen uns.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß dass ich in gewissen Maße die Füße still halten und ihr ihren Raum geben muss.
Trotzdem darf ich mich deswegen sch. fühlen und heulen..


Habe nicht das Gegenteil behauptet. Trotzdem solltest du es mehr mit dir selbst ausmachen.

02.11.2019 07:57 • #19


F
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber bist du noch mit der Affäre zusammen?

02.11.2019 08:01 • #20


Harpyie
Ok! und dir fällt die Decke auf den Kopf?! Wird jetzt in der düsteren JZ auch nicht unbedingt besser werden! Weisst du so schlimm sich das jetzt für dich anfühlt, die Einsamkeit, das Grübeln....gehört einfach dazu, um zu sich selbst zufinden! ich sag mal 7 Monate sind nicht viel! Du bist der Meinung das deine EX nun endlich deinem werben nachgeben sollte, weil du im Moment nicht wirklich klar kommst mit dir! Das wäre fatal und sie tut genau das richtige, auch wenn es sich für dich ungerecht liest! Du bist damals gegangen, es hat nicht sollen sein! Sie hat sich mit ihrem Leben ohne dich arrangiert und das solltest du auch tun! Im Nachhinein alles zu bereuen bringt gar nichts, wäre es nicht diese Frau gewesen, für die du gegangen bist, dann eine andere.....

Ich denke solche gezwungen Neuauflagen einer gescheiterten BZ, sind nicht wirklich von Dauer, da ist einfach zuviel kaputt gegangen, das Vertrauen weg....selbst wenn du dir 1000% sicher bist, das sie die Frau ist, die du willst, liebst, achtest...hat das für sie keinen Wert mehr, sie sieht dich jetzt mit anderen Augen....

02.11.2019 08:05 • x 2 #21


K
Zitat von frechdachs1:
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber bist du noch mit der Affäre zusammen?



Nein.

02.11.2019 08:19 • #22


K
Zitat von Harpyie:
Ok! und dir fällt die Decke auf den Kopf?! Wird jetzt in der düsteren JZ auch nicht unbedingt besser werden! Weisst du so schlimm sich das jetzt für dich anfühlt, die Einsamkeit, das Grübeln....gehört einfach dazu, um zu sich selbst zufinden! ich sag mal 7 Monate sind nicht viel! Du bist der Meinung das deine EX nun endlich deinem werben nachgeben sollte, weil du im Moment nicht wirklich klar kommst mit dir! Das wäre fatal und sie tut genau das richtige, auch wenn es sich für dich ungerecht liest! ...


Ungerecht fühlt es sich überhaupt nicht an. Sie soll und darf das alles tun...im Wohnzimmer stehen noch unsere Hochzeitsfotos bei ihr, das gibt mir vielleicht Hoffnung..

02.11.2019 08:20 • #23


Harpyie
Zitat von Keule:

Ungerecht fühlt es sich überhaupt nicht an. Sie soll und darf das alles tun...im Wohnzimmer stehen noch unsere Hochzeitsfotos bei ihr, das gibt mir vielleicht Hoffnung..


Ja weil sie eben genau wie du eben jetzt lange Zeit gebraucht hat, um alles zu verarbeiten! Das diese Fotos für sie eben nur noch Bestandteil eurer gemeinsamen Vergangenheit sind, vielleicht hat sie nur noch keine Muse gehabt sie wegzuräumen, einzumotten....die standen halt schon immer da! Warum hängen wir uns Fotos von verstorbenen Familienmitgliedern an die Wände?, vergessen werden wir sie niemals, auch ohne diese Fotos, aber zurück bringen wird sie deswegen niemand! Ab und zu schauen wir hin, erinnern uns an die die Zeiten als sie noch am Leben waren, werden kurz wehmütig.....aber das Leben geht weiter....verstehst du was ich meine!?

02.11.2019 08:31 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Du wolltest uns in deinem ersten Strang erklären, das die neue Frau auf keinen Fall der Trennungsgrund sei.
Würdest unabhängig von der anderen Frau über eine Trennung nachdenken.

Und bist du getrennt und plötzlich war deine Ehe so toll?

Genau wie du damals hinter deiner ex hair getrauert hast, tust du das nun offenbar bei deiner Frau.

Nie mit dem zufrieden, was Du hast und immer das haben wollen, was du gerade nicht hast.
Vielleicht solltest du diesen Punkt erstmal mit dir alleine abklären, bevor du dich wieder auf eine Beziehung, egal mit wem, einlassen wirst.

02.11.2019 08:36 • x 7 #25


BlueApple
Ich kenne die Geschichte genau so aus der Perspektive der Betrogenen.
Mein Ex-Mann hat mich ebenso betrogen und mein damals 1-jähriges Kind und mich im Stich gelassen. Wir haben unsere eheliche Wohnung seinerzeit aufgegeben und ich bin mit meinem Kind zusammen in eine kleine Wohnung gezogen. Natürlich war der Kontakt mit dem Ex immer da, eben durch unsere Tochter.
Ich war verletzt, musste ihn aber trotzdem ertragen. Sauer in dem Sinne war ich im übrigen nie. Aber mit herausfinden der Affäre starben schlagartig sämtliche Gefühle für ihn.
Als ich irgendwann wieder so weit war und anfing zu daten, fiel ihm ein, dass er mich bzw die Familie (ich bin mir immer nicht sicher, ob der Mann tatsächlich die Frau oder eben die Familie) zurück haben möchte. Es hat mich tierisch genervt. Das Gebettel, das Geheule. Ich war so weit, dass ich positiv in die Zukunft blicken konnte, da fängt der arme Ex das Jammern an.
Mein Tipp: lass sie in Ruhe. Sie weiß nun was du fühlst, erzähle es ihr nicht taglich. Es nervt und engt ein. Lass sie sich ausprobieren. Und versaue ihr die nicht dir Dates, das wäre der größte Fehler, den du machen könntest.
Manchmal macht man den Fehler seines Lebens und bereut ihn ein Leben lang. Aber lass deine Frau nicht noch mehr darunter leiden, indem Du sie mit Liebesbekenntnissen bombadierst

02.11.2019 08:42 • x 4 #26


K
[quote=unbel Leberwurst]Du wolltest uns in deinem ersten Strang erklären, das die neue Frau auf keinen Fall der Trennungsgrund sei.
Würdest unabhängig von der anderen Frau über eine Trennung nachdenken.

Und bist du getrennt und plötzlich war deine Ehe so toll?

Genau wie du damals hinter deiner ex hair getrauert hast, tust du das nun offenbar bei deiner Frau.

Nie mit dem zufrieden, was Du hast und immer das haben wollen, was du gerade nicht hast.
Vielleicht solltest du diesen Punkt erstmal mit dir alleine abklären, bevor du dich wieder auf eine Beziehung, egal mit wem, einlassen wirst. [/

Das ist ja der Ansatz den ich Verfolge, und auch der Grund warum es mit der Affäre in die Brüche ging. Weil ich anfing diese Entscheidung anzuzweifeln und zu dem Schluss kam einen Fehler gemacht zu haben. Natürlich besteht die Möglichkeit das ich die Vergangenheit idealisiere und wir wieder in gleiche Muster verfallen.

Und natürlich spielt eine Rolle dabei, dass die verbotene Frucht interessanter wird. Das ist mir rational völlig klar und auch total egoistisch von mir.

Es macht mich im Moment nur einfach Emotional völlig kaputt. Weil ich den Weg zurück gehen möchte. Und nun im Grunde nur Zeit einräumen kann... und derzeit alles für einen Funken Hoffnung tue.

02.11.2019 11:14 • #27


K
Zitat von Harpyie:

Ja weil sie eben genau wie du eben jetzt lange Zeit gebraucht hat, um alles zu verarbeiten! Das diese Fotos für sie eben nur noch Bestandteil eurer gemeinsamen Vergangenheit sind, vielleicht hat sie nur noch keine Muse gehabt sie wegzuräumen, einzumotten....die standen halt schon immer da! Warum hängen wir uns Fotos von verstorbenen Familienmitgliedern an die Wände?, vergessen werden wir sie niemals, auch ohne diese Fotos, aber zurück bringen wird sie deswegen niemand! Ab und zu schauen wir hin, erinnern uns an die die Zeiten als sie noch am Leben waren, werden kurz wehmütig.....aber das Leben geht weiter....verstehst du was ich meine!?


Naja, sie hat mir schon mitgeteilt das sie mich nicht ganz loslassen kann. Sie kann die Verletzungen auch nicht vergessen und darum blockt sie derzeit ab. Ich weiß das der Weg zurück ein langer sein würde, mit Vertrauen aufbauen usw. und das die Zeit braucht und von selbst kommen muss..

02.11.2019 11:17 • #28


K
Zitat von BlueApple:
Ich kenne die Geschichte genau so aus der Perspektive der Betrogenen. Mein Ex-Mann hat mich ebenso betrogen und mein damals 1-jähriges Kind und mich im Stich gelassen. Wir haben unsere eheliche Wohnung seinerzeit aufgegeben und ich bin mit meinem Kind zusammen in eine kleine Wohnung gezogen. Natürlich war der Kontakt mit dem Ex immer da, eben durch unsere Tochter. Ich war verletzt, musste ihn aber trotzdem ertragen. Sauer in dem Sinne war ich im übrigen nie. Aber mit herausfinden der Affäre starben schlagartig sämtliche Gefühle für ihn. Als ich irgendwann wieder so weit ...


Es ist hart, sie in Ruhe zu lassen. Aber es ist genauso wie du sagst. Jammern bringt sie nicht weiter... bedingt durch unsere Tochter sehe ich sie heute Abend vor dem Date noch. Das Wird schwierig... und ja, die ehe aufs Spiel gesetzt zu haben, war derzeitig der größte Fehler in meinem Leben. Und ich bereue es...

02.11.2019 11:20 • #29


B
Versuch dich doch auf die Zeit mit deiner Tochter zu freuen.

Und... vielleicht wird das Date ja auch nicht gut laufen.

02.11.2019 11:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag