505

Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

B
Tee oder Sprudel kann man aber schon anbieten, finde ich

03.11.2019 11:18 • x 4 #76


Libellchen
Finde ich auch

03.11.2019 11:20 • x 2 #77


A


Die Konsequenzen, die ich zu tragen habe

x 3


Harpyie
, natürlich, wenn sie fast am verdursten vor der Tür steht und natürlich auch den Gang auf die Toilette würde ich nicht verwehren! Aber doch nur wenn sie ihm das gemeinsame Kind bringt! Ohne Druck...einfach klar komm rein, weisst ja wo alles ist,....kurzer Smaltalk, was die Kurze betrifft.....nicht mit dem Hintergedanken....oh jetzt hat sie meine Teeeinladung angenommen, oder ist wohl extra mit voller Blase zu mir gekommen nur damit sie hier bei mir auf´s Klo gehn kann! Jetzt will sie bestimmt wieder!.....er muss lernen sich in Geduld zu üben vorallem mit sich selbst!

03.11.2019 11:29 • x 3 #78


B
Zitat von Harpyie:
:D , natürlich, wenn sie fast am verdursten vor der Tür steht und natürlich auch den Gang auf die Toilette würde ich nicht verwehren! Aber doch nur wenn sie ihm das gemeinsame Kind bringt! Ohne Druck...einfach klar komm rein, weisst ja wo alles ist,....kurzer Smaltalk, was die Kurze betrifft.....nicht mit dem Hintergedanken....oh jetzt hat sie meine Teeeinladung angenommen, oder ist wohl extra mit voller Blase zu mir gekommen nur damit sie hier bei mir auf´s Klo gehn kann! Jetzt will sie bestimmt wieder!.....er muss lernen sich in Geduld zu üben vorallem mit sich selbst!


Ok,dann hatte ich es falsch verstanden. Dann bin ich bei dir

03.11.2019 11:31 • #79


G
Zitat:
Zitat von Keule:
Ich hab ihr gesagt das es völlig in Ordnung ist, das sie ausgeht und was gutes für sich tut. Und sie den nötigen Raum bekommt, den sie mir auch gab.


Damit gehst du zu weit.Als Singlefrau kann sie selbstverständlich weggehen?Warum meinst du , ihr für etwas deinen Segen zu geben,was dich überhaupt nichts angeht?
Ihr seid kein Paar,also setz dir da selbst Grenzen.


Zitat von Keule:
das könnte vielleicht ein gutes Zeichen sein.

Du bist zu schnell in deiner Hoffnung. Richte dich auf MONATE ein.

@ Keule, bitte beachte was @Bones Dir geschrieben hat. Gleiches, mit anderen Worten, hatte ich
ja bereits empfohlen. Ich kann Deinen Drang verstehen, aber Du mußt selbst erst einmal zur Ruhe
kommen und zu einer anderen, wie empfohlen, Ausstrahlung/Körpersprache kommen. Das dauert
seine Zeit, ist ein längerer Prozeß, gerechnet in einigen Wochen und Monaten.

Große Hoffnungen solltest Du Dir in der Zwischenzeit nicht machen, sondern geduldig abwarten
wie sich das entwickelt. Du hast ja keinen Fehler, im Sinne von falsch, gemacht, sondern hattest
eine finale, bewußte Entscheidung vor 1 Jahr gegen Deine Frau und gegen den Fortbestand
Deiner Familie mit Kind getroffen.

Das wiegt sehr schwer und schließt ein zurück meist aus. Wer will schon einen solchen LP
wieder an seiner Seite? Genau das wird Deine Frau jetzt, und ob sie jetzt als 2. Wahl wieder
gut genug ist nach dem das mit der Anderen nicht geklappt hat, beschäftigen, sowie welche
Gefühle für Dich sind überhaupt noch vorhanden und würden die reichen?

03.11.2019 11:48 • x 4 #80


K
Danke für eure ganzen Ratschläge. Ich möchte gern versuchen ein Stück Klasse zu bewahren.

Das der Weg zurück für Sie vorsichtig begangen werden muss, ist klar. Ich muss beweisen das ich ihr wieder Beständigkeit geben kann...und zu meiner Entscheidung bekenne und dabei bleibe. Gefühle sind ein komplexes Thema..

Geduld ist eine Tugend, die ich in diesen Dingen nie hatte. Ich muss mich zwingen die Füße still zu halten und mich auf mich zu konzentrieren und vor allem nicht zu viel zu interpretieren.

Vor allem, wie mache ich ihr dauerhaft klar, das sie nicht meine zweite Wahl ist?

03.11.2019 11:54 • x 1 #81


Harpyie
Zitat:
Vor allem, wie mache ich ihr dauerhaft klar, das sie nicht meine zweite Wahl ist?


Also 1. ist überhaupt niemand irgend jemanden Wahl! Du betrachtest das wie eine Entscheidung am O+G Regal! Nehme ich den schönen rotbäckigen glänzenden Apfel! oder doch den der mir bisher immer geschmeckt hatte, die sehn aber nicht so knackig aus...was mach ich nur...ich kann mich nicht entscheiden! Am Ende nimmst du gar keinen von beiden und kaufst Bananen....

Du kannst ihr nix klar machen! Du hast immer noch nicht verstanden, wo wir hier drauf hinaus wollen! Deine Gedanken sind immer nur , was kann ich machen, wie kann ich es erreichen, am besten sofort und gleich....das sie es endlich erkennt, das ich kriege was ich will.... so funktioniert das nicht! Resete dein Gehirn! Es wurde nun alles erdenkliche geschrieben, am Ende hat hier keiner ein Patentrezept, oder einen Zauberring....du musst es laufen lassen und an dich denken, deine Kurze, das ist alles im Moment....

03.11.2019 12:11 • x 4 #82


K
Zitat von Harpyie:

Also 1. ist überhaupt niemand irgend jemanden Wahl! Du betrachtest das wie eine Entscheidung am O+G Regal! Nehme ich den schönen rotbäckigen glänzenden Apfel! oder doch den der mir bisher immer geschmeckt hatte, die sehn aber nicht so knackig aus...was mach ich nur...ich kann mich nicht entscheiden! Am Ende nimmst du gar keinen von beiden und kaufst Bananen....

Du kannst ihr nix klar machen! Du hast immer noch nicht verstanden, wo wir hier drauf hinaus wollen! Deine Gedanken sind immer nur , was kann ich machen, wie kann ich es erreichen, am besten sofort und gleich....das sie es endlich erkennt, das ich kriege was ich will.... so funktioniert das nicht! Resete dein Gehirn! Es wurde nun alles erdenkliche geschrieben, am Ende hat hier keiner ein Patentrezept, oder einen Zauberring....du musst es laufen lassen und an dich denken, deine Kurze, das ist alles im Moment....


Kein Grund mich gleich anzuschreien, obwohl das vermutlich grad ganz gut wäre

Es fällt mir nur soooooo schwer....

03.11.2019 12:16 • x 1 #83


Harpyie
Zitat von Keule:

Kein Grund mich gleich anzuschreien, obwohl das vermutlich grad ganz gut wäre

Es fällt mir nur soooooo schwer....


03.11.2019 12:17 • x 1 #84


Libellchen
Also, ich verstehe das sehr gut. Man kann niemanden dazu mit Argumenten bringen, aufgeben zu wollen, egal wann er einsieht um jemanden kämpfen zu wollen. Mir geht es gerade nicht anders. Auch ich habe jemanden betrogen und bin, wenn auch später, für jemanden anders verlassen worden. Wir merken eben erst, wenn etwas wirklich verloren ist, weil da jemand anders kommt, wie sehr wir etwas betreuen. Was nicht heißen soll, Keule, dass du nun etwas tun kannst, da haben die anderen schon recht. Allerdings könntest du dir erstmal auch ein Stück selbst verzeihen, dass du jetzt in dieser Situation bist, denn wenigstens bei mir, sind Schuldgefühle ein großer Faktor, mich so miserabel zu fühlen und zu denken, ich müsste alles wieder gut machen. Es ist okay, seine Fehler zu bereuen, aber es gibt auch immer Gründe, warum es so gekommen ist. Du bist nicht allein verantwortlich und auch nicht allein in der Lage, ein Zurück zu ermöglichen. Was man erstmal loslässt kommt vielleicht von selbst wieder. Euch verbindet immer noch viel und sie weiß, dass du dein verlassen bereust. Ich würde mich eher freundschaftlich und entspannt versuchen zu präsentieren, aber das hast du ja vor. Ich versuche das jedenfalls, auch wenn es schwer fällt. Und nicht zu viel erwarten. Einfach nur nett sein und natürlich ans Kind denken.

03.11.2019 12:59 • x 1 #85


K
Zitat von Libellchen:
Also, ich verstehe das sehr gut. Man kann niemanden dazu mit Argumenten bringen, aufgeben zu wollen, egal wann er einsieht um jemanden kämpfen zu wollen. Mir geht es gerade nicht anders. Auch ich habe jemanden betrogen und bin, wenn auch später, für jemanden anders verlassen worden. Wir merken eben erst, wenn etwas wirklich verloren ist, weil da jemand anders kommt, wie sehr wir etwas betreuen. Was nicht heißen soll, Keule, dass du nun etwas tun kannst, da haben die anderen schon recht. Allerdings könntest du dir erstmal auch ein Stück selbst verzeihen, dass ...


Naja. Ich war immer der Nette
Im Grunde weiß ich ja, das es viele Dinge gibt die uns verbinden, und es ist ne Woche her, dass sie noch Anzeichen gegeben hat.. es ist für sie sehr schwer diese Verletzungen zu verzeihen und das gestehe ich ihr auch eben ein.

Und es ist wirklich so, wir wissen immer erst was wir hatten wenn es weg ist. Das kann hinten raus aber auch was gutes sein, weil wir uns mehr zu schätzen wissen und vielleicht weniger als selbstverständlich.

Ich glaube das eben das auch der Grund war, warum es zu meinem Fehler kam. Meine Frau war zu Hause und Mutter, ich war arbeiten. Es war wenig Zeit für uns zwei denn wir waren viel Müde.

Und genau in diesen Punkt kam dann meine Ex ins Spiel die meinen Kopf komplett ausgeschaltet hat. Und dadurch war ich geblendet und habe nicht reflektiert. Wäre ich offen genug gewesen meiner Frau direkt davon zu erzählen hätten wir es beheben können. Sie hätte ne Gelegenheit gehabt etwas zu tun.

Und das wird mir nicht mehr passieren. Das muss ich mir verzeihen. Schuldgefühle habe ich ohne Ende, meiner Frau und der Kurzen gegenüber, wobei die Kurze das alles erstaunlich gut verkraftet.

Es hat lange gedauert bis die Reflektion eingesetzt hat... und mir bewusst geworden ist was ich da angerichtet habe. Und das heißt nicht, das es nur passiert ist, weil mit der anderen nix mehr läuft. Mir ist nur klar geworden, dass diese Vertrautheit, die Wärme und diese Verbundenheit unersetzlich sind, und dieser (tschuldigung) hormonell bedingten gut deutlich vorzuziehen sind.

03.11.2019 13:32 • #86


Harpyie
Andersrum gedacht....die BZ mit der anderen Frau hätte sich genauso entwickelt wie du oder ihr es euch gewünscht habt? Würdest du heute auch so reflektiert sein? Das du es jetzt so siehst, ist doch klar, weil auch die neue BZ versemmelt worden ist! Ihr beide heute noch glücklich und zusammen....keinen Gedanken an deine EX-Frau und wieso, weshalb, warum es da nicht geklappte hatte!

03.11.2019 13:44 • x 1 #87


K
Zitat von Harpyie:
Andersrum gedacht....die BZ mit der anderen Frau hätte sich genauso entwickelt wie du oder ihr es euch gewünscht habt? Würdest du heute auch so reflektiert sein? Das du es jetzt so siehst, ist doch klar, weil auch die neue BZ versemmelt worden ist! Ihr beide heute noch glücklich und zusammen....keinen Gedanken an deine EX-Frau und wieso, weshalb, warum es da nicht geklappte hatte!


Das ist natürlich eine Kehrseite. Wenn sich die neue Beziehung gut entwickelt hätte, wäre die Lage ja eine andere. Ich nach der Zeit ist die rosarote Brille verblasst und man wäre sich klar, das die dinge gut sind, wie sie sind. Das klingt blöd formuliert.

Die Beziehung zur Neuen habe ich beendet, weil ich gemerkt habe, das es nicht korrekt ist. Ich war weder mit Kopf noch mit Herz bei ihr, sondern habe festgestellt das ich in vielen Momenten bei meiner Frau bin.

Das klingt wie eine fadenscheinige Rechtfertigung, und das ich mich vielleicht noch mal austoben wollte, weil mir was in meiner Ehe fehlte, und ich denke dass das zum Teil sogar richtig ist.
Allerdings ist mir bewusst geworden, das ich mit meiner Frau hätte Reden müssen. Offen. Über die ganzen Bedürfnisse um dann gemeinsam daran zu arbeiten.

Das Problem ist, das ich sowas immer erst mit mir selbst ausmache, statt mich zu öffnen. Das ist denke ich der entscheidende Schritt um es zu lösen, sofern es eine Gelegenheit gibt.

Ich könnte mir in den Ar. beißen, weil ich mich hab hormonell leiten lassen.

Nochmal danke an die viele Unterstützung hier. Ich hab vor einem Jahr ne Menge Kritik hier einstecken müssen, die berechtigt gewesen ist. Und ich bin gewarnt worden!

Mir ist klar, wie oft diese Situation in der Welt da draußen entsteht, und ich hab nie gedacht mal selbst drin zu hängen. Eure Kritik wäscht mir auch den Kopf, ich hab vorm Jahr nur einfach nicht hören wollen...

03.11.2019 13:59 • #88


Harpyie
Wer hat deine letzte BZ eigentlich gecancelt, du oder diese Frau?

ok hab grad gelesen das du es beendet hattest! Hat diese Frau das so geschluckt? Oder war sie auch der Meinung das du nicht so richtig bei der Sache warst?

03.11.2019 14:02 • x 1 #89


K
Wir beide im gegenseitigem Einvernehmen.

03.11.2019 14:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag