35

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

G
Zitat:
dann schleicht sich mein Herz ein was mir partou sagt nein du hast so viel getan um die Liebe am Leben zu erhalten du kannst nicht gehen und deine Liebe aufgeben ohne selbst daran kaputt zu gehen.

und was ist so eine liebe wert, wenn man selbst daran kaputt geht?
da wird die liebe auch eines tages nicht mehr da sein oder hast du schon irgendwo gehört, dass kaputten menschen noch nach liebe ist?

13.03.2015 13:24 • #46


J
Sammiya, wie geht es dir?
Dauert der Thriller noch an?
Ansonsten möchte ich dem Gast78 zustimmen. Von der großen Liebe bleibt früher oder später nicht viel übrig. Weil von dir selbst nicht viel übrig bleibt.
Ich schicke dir eine Portion Mut, liebe Sammiya!

17.03.2015 23:55 • #47


A


Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

x 3


Sammiya
Der Thriller geht in die nächste Runde doch nun habe ich die Notbremse gezogen.

Mein Mann ist seit Montag beruflich auf einem Seminar und ich muss sagen das ich zum ersten Mal seit langer Zeit ein Gefühl von durchatmen hatte, ich fühlte mich leicht und unbeschwert als wenn mir eine Last von den Schultern fiel.

Ich merkte auch anhand meiner Kids das diese Situation für sie besser war denn beide waren plötzlich entspannter und gelassener in jeder Hinsicht, es war so als hätte ich zwei neue Kids bekommen.
Mir fiel es dann wie Schuppen von den Augen wurde wenn ich es so sage wach entdeckte was falsch lief und was es war was ich wollte.

Am Montag dann rief mein Mann mich abends kurz an in einer Seminarpause um mir mitzuteilen das er mich nach dem letzten Seminar nochmals anrufen wird, ich sass also quasi wie auf heissen Kohlen als sein letztes Seminar vorbei war und erwartete seinen Anruf.
Es passierte jedoch nichts eine stunde verging und dann die zweite also schrieb ich ihn an doch auch per WA kam keine Reaktion mir wurde schlecht und ich fühlte mich betrogen nicht körperlich sondern um sein Wort und sein Versprechen.
Um halb zwölf kam dann seine Nachricht kein Anruf sondern eine Nachricht das er in der Bar mit einem weiterem Teilnehmer etwas trinken war und sein Handy im Zimmer vergessen hätte.
Die Situation eskalierte per WA ich wurde wütend und beschimpfte ihn als Lügner und diverse andere Sachen ich hielt es nicht mehr aus meine Wut,Eifersucht und Ängste waren wie zu der Zeit seiner Affäre wieder da. Er schrieb nur das es alles wegen eines beschiss... Anrufs nun aus wäre und das ich jetzt gehen werde drängte mich noch mit einigen anderen Aussagen dahin das ich es beende.

Der gestrige Dienstag ist mein persönliches Spitzenergebniss und hat mir dann meine ach so verliebten Augen komplett geöffnet.
Am Dienstag hatte ich mal wieder meine Familienhilfe im Haus ich muss dazu sagen die habe ich mir freiwillig zur Unterstützung ins Haus geholt um besser mit den Kids das erlebte zu verarbeiten und um wieder in meinem Worten gerade aus laufen zu können. Ich rede mit ihr offen und sie weiß vom letzten Jahr.
Also sie weg war begann mein persönliches Horrorszenario denn mein Mann schrieb per WA das er ein Versager sei nicht mal einen Anruf hinbekommen kann, er schuld an allem und jedem sei ich konnte es und wollte es nicht lesen dann kam im Abstand einer guten Stunde immer wieder das er sich umbringen wird mit dem Auto gegen einen Baum fährt weil er mit der ganzen Schuld nicht mehr leben kann und mit dem was er anstellte und seinen Taten.

Mein persönlicher Alptraum plötzlich fing ich nur noch an zu zittern hatte eine riesen Angst und zeitgleich starb in meinem inneren alles es war für mich vorbei ich war innerlich tot.
Ich konnte und wollte diese Worte nicht weiter für mich behalten und rief sofort meine Familienhilfe an die mir mitteilte das ich ihn ohnehin nicht aufhalten könne wenn er es vor hätte noch sollte ich mir Gedanken machen da er es nicht machen werde das es eine emotionale Erpressung sei und da er esdreimal schrieb sie nun auch in der Pflicht wäre diese Situation beim Jugendamt zu schildern, ich stimmte zu und sie bat mich das ich nun ihren Vorschlag der Trennung eiskalt vollziehe um endlich ein ruhiges Leben zu führen ohne ihn nur mit meinen Kindern. Ihre Aussage es nochmal zu probieren als Familie war dahin, jetzt zählt es laut ihr mich zur Ruhe zu bekommen.
Im Anschluss zum Anruf rief ich unseren Therapeuten an und erklärte auch ihm die ganze Situation, wir haben nächste Woche einen Termin bei ihm eigentlich zur Eheberatung jedoch wird dieser nun zur Trennungsberatung umgewandelt, er kann in diesem Fall selbst kein aufrechterhalten der Ehe erkennen.

Ich schrieb meinen Mann also das ich mir zwar Sorgen machen würde aber ich gerne seine letzten Worte hören wolle die ich unseren Kindern ausrichten soll und wartete auf seine Antwort.
Ein paar Stunden später bekam ich diese es tut ihm leid er schämt sich und geht jetzt in die Bar!
Ich war wie vom Bus überfahren meine Gefühle und Liebe auf Null war das sein ernst ja war es so einfach macht er es sich mit mir kaputt machen und als ob das nicht genug wäre kam später noch eine mail hinterher in der stand das er mich so sehr libet und braucht etc.

Ich wurde eiskalt sagte ihm das ich so nicht weiter machen kann und das ich dem Jugendamt sowie dem Therapeuten von seiner Aktion erzählte, er wurde kleinlaut per WA entschuldigte sich aber ich sagte ihm nur das er nun einen Stein ins rollen gebracht hat und mit den Konsequenzen leben müsse ich mache es nicht mehr mit und das er sich professionelle Hilfe suchen soll.

Ich bin endlich klar für mich habe meine Entscheidungen getroffen und werde meinen Weg ganz neu ausrichten und gehen.
Es wird vielleicht hart und schwer aber allemal besser als diesen Horror Streifen weiter zu führen.

18.03.2015 07:30 • #48


M
Liebe Samyia,
Hochachtung! !

18.03.2015 08:02 • #49


Sammiya
Danke meine Liebste aber ich weiß nicht ob Hochachtung das richtige ist, ich glaube aufwachen und erkennen trifft es besser.
Trotzdem Dankeschön

18.03.2015 08:48 • #50


G
Sammiya... Ich glaube du hast alles richtig gemacht !
Du hast gekämpft wie eine Löwin... Hast versucht eure Ehe aufrechtzuerhalten.
Hast nicht einfach alles stehen und liegen gelassen...
Musst dir somit niemals die Frage stellen: was wäre wenn.
Denn du hast alles getan !

Ich freu mich für dich, dass du für dich den richtigen Weg gefunden hast !
Alles alles gute !

18.03.2015 09:15 • #51


Sammiya
Danke liebe GTI du hast aber auch deinen Teil dazu beigetragen dank deiner Pns!

Es wird veränderungen geben denn sobald mein Mann am Wochenende nachhause kommt, wird er sich dem Sozialpädogogischen Krisendienst stellen müssen und dem Jugendamt erklärungen vorlegen müssen ich bin nicht gehässig aber ich bin gespannt wie er aus dieser Schlinge heraus kommen will die er sich selbst um den Hals gelegt hat.

Ich fühle mich neu bestärkt in meinem Selbstbewusstsein habe weder Schuldgefühle noch sonstiges fühle mich abgeklärt und innerlich ruhig und zufrieden.

18.03.2015 09:41 • #52


M
Sammiya
Ich finde, dass du sehr stark reagiert hast..jetzt bezogen auf seinen gewollten Suizid. Das ist schrecklich, wie er versuchte dich dadurch zu manipulieren! Ich kenne das aus eigener Erfahrung, vor Jahren hat es mein ExEx gemacht und es kostete sehr viel Kraft, mich aus dieser, mir aufgedrückter Verantwortung zu lösen. So etwas ist eine unterste Schublade.
Ich hätte dir gewünscht, dass ihr euere Ehe hättet retten können.... aber nicht um jeden Preis. Es ist gut, wenn du siehst, wie du und die Kinder glücklich werdet.
Wünsche dir viel Kraft!

18.03.2015 10:21 • #53


Sammiya
Ich könnte jetzt böse sein und sagen vielleicht war das genau der Ar...tritt den ich gebraucht habe, vielleicht ist er wirklich wie Jugendamt und Therapeut sagen krank aber ich für mich kann damit nichtmehr leben, wenn ich mir vorstelle das meine Kids das weiterhin mit erleben müssen dann läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter.

18.03.2015 10:36 • #54


M
Das war richtig. Ich denke wirklich dass er ein Egoist ist und dich dadurch manipulieren wollte. Er ging doch fremd...und statt sich echt anzustrengen erpresst er dich mit Suizid. ..nee erbärmlich. ...da muss er echt durch.

18.03.2015 10:44 • #55


G
Liebe sammiya,

Du hast gekämpft soweit es ging.
Und auch ich finde es super, dass du dich nicht manipulieren hast !
Wie du weißt wurde mkr auch mit selbstmord gedroht... ich war leider nicht so stark wie du !
Du hast alles richtig gemacht !

Du hast deine Ehe nicht einfach aufgeben...
Du hast lange gekämpft !
Und vielleicht war dies auch nötig, damit du sein wahres gesicht siehst.
Sowie es klingt bist du und auch die Kinder ja ohne ihn deutlich glücklicher.
Und darum geht es doch !
Was ist für dich und die Kinder am besten !

Und wenn du diesen Weg gehen willst... Dann wirst du dies auch meistern !
Denn du bist eine starke Frau !

18.03.2015 11:23 • #56


G
ich vermute, es ist noch lange nicht das ende.
noch kommt er und noch wird er dir das leben schwer machen. die einmischungen von außen hören auch nicht von heute auf morgen auf.
so wie du jetzt und hier schreibst/denkst, das solltest du festigen und verinnerlichen. jede minute deines selbst sicher sein!
versuche dich von seinem gelaber, aber auch von seinen kommenden taten abzugrenzen. mach dich damit selbst bitte nicht kaputt.
da kommt noch einiges auf dich zu! aber wenn du das durchgestanden hast, willst du solche tage wie jener, wo du und deine kinder zufrieden aufatmen können, keine seltenheit mehr sein.
und das ist die liebe! die liebe zu dir selbst!
was du bis jetzt gelebt hast, war einfach nur horror.
ich drück dir den daumen!

18.03.2015 11:43 • #57


Sammiya
Danke euch allen,

leider befürchte ich wie du Gast78 das es noch nicht das Ende sein wird, aber ich bin zuversichtlich dieses zu schaffen, durch seine Erpressung und der Ankündigung zum Suizid wird mir auch geraten das alleinige Sorgerecht zu beantragen da er nicht tragbar für meine Kinder sei.
Das mit dem sozialpädogogischen Dienst ist ebenfalls durch das Jugendamt zum Ausdruck gekommen.

Ich befürchte das noch eine ganze Lawine hinterher kommen wird ebenso wie das eben das kommende Wochenende an dem er nachhause kommt ein Gewaltakt wird und ich daran sicherlich nicht ohne spuren heraus komme nicht körperlich sondern Psychisch Gewalt sollte es soweit kommen, werde ich den Krisendienst darum bitten ihn aufgrund der Kinder unterzubringen. Jedenfalls erhoffe ich mir innerlich das es im Notfall so machbar wäre.

18.03.2015 12:12 • #58


G
Hallo Sammiya,

ich wünsche dir erst einmal ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
Ja, es wird noch einiges auf dich zukommen, aber du bist stark und wirst das schaffen.
Ich habe deinen T nun vollständig gelesen und muss sagen, du wirst mit Sicherheit noch weiter unter Beschuss stehen.
Dass er mit Suizid gedroht hat, ja manche Menschen machen das. Aus der Not heraus, weil sie nicht mit sich und ihren Problemen umgehen können und wollen. Weil sie nicht für Ihre Taten, Entscheidungen eingestehen wollen. Du musst in dieser Sache aber bitte bitte Abstand nehmen.
Sei gewarnt, das mit dem Krisendienst ist kein Spaß, wenn du das schon zu weit ins Rollen gebracht hast, kann das für euch alle böse enden.
ER hat Fehler gemacht, dich belogen, betrogen, mit Füßen getreten. ER hat eure Familie zerstört. Aber spiele das Spiel nicht mit. Lass ihn einfach links liegen. So wenig wie möglich von außen Hilfe hinzuholen. Denn schnell kann sich das Blatt wenden und du bist das Monster. Seine Familie könnte dich tyrannisieren, seine Freunde, alle die dann hinter ihm stehen.
Solange er dich körperlich nicht angreift, geh einfach... Lass ihn.. Wenn du solche Menschen öffentlich bloß stellst tun sie alles um zu zeigen, dass DU diejenige sein sollst, die alles kaputt gemacht hat.
Ich möchte dir keine Angst machen. Ich schätze nunmal die Situation so ein, dass ihr alle mit den Nerven runter seid, er vielleicht weniger klar denken kannst als du und aus Verzweiflung so handelt (d.h. nicht, dass ich ihn in Schutz nehmen würde)

Ich hoffe, du nimmst dir meine Worte zumindest ein wenig zu Herzen und denkst darüber nach.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Jugendamt und Krisenhilfe inkl. Einlieferung in Psychiatrie mehr Probleme schafft. Du fühlst dich im ersten Moment sicher, aber überlege genau, welche Folgen das für euch alle haben wird.

Ganz viel Kraft dir...

18.03.2015 13:02 • #59


Sammiya
Ich kenne mich mit dem Krisendienst nicht aus habe damit bis dato noch keine Erfahrung gemacht bzw. machen müssen, es wurde nur durch das Jugendamt ins Gespräch gebracht.

Mir graut es ein wenig vor Freitag, oh man was gäbe ich jetzt für eine Kristallkugel nur um zu wissen was mich erwartet.

Vielleicht sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen.

@Gast_ohne Worte
darf ich Fragen welche Erfahrungen du mit Krisendienst gemacht hast

18.03.2015 14:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag